[Nachbesprechung] ÖFB-Cup Finale: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Postinho
Stoeff schrieb vor 11 Stunden:

Zum Glück ging es gegen Rapid, mit so einer Leistung hätten wir nicht gegen viele gewonnen.  :laugh::bangyourhead:

2 schöne Aktion und die waren drin. 

 

GG EZ no re  ???

 

 

Freut mich sehr für Lazaro, viel gescholten, auch von mir, aber vielleicht wäre es auch eine andere Saison für ihn geworden, hätten wir Zagreb gebogen. 

Lazaro mit den 3 wichtigsten Toren der gesamten Saison! - am Ausscheiden gegen Zagreb hat er die geringst Schuld! (was natürlich mit deiner Aussage nichts zu tun hat)

Er könnte so viel - zeigt es oft, aber nicht oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Er könnte so viel - zeigt es oft, aber nicht oft genug.

Das ist genau unser Thema. Wir haben sehr viele Spieler, die eigentlich viel können, es auch öfter mal zeigen, aber nicht konstant genug (das betrifft natürlich nicht nur Lazaro, sondern fast alle Jungen).

So sind wir natürlich für den Gegner schwerer auszurechnen, aber auch für unseren Trainer, denn er weiß halt auch nicht so verlässlich, wann er von wem welche Leistung bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Er hat heuer zumindest eine gewisse Konstanz in sein Spiel reingebracht und war von Verletzungen verschont. Bei ihm sehe ich immer noch Luft nach oben und glaube er hat gelernt sich selber sehr gut einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Freude über das Double und dieses TRAUMFRÜHJAHR (rein an den Ergebnissen gemessen) sind natürlich nach wie vor riesig.

Ich muss aber schon auch nach einer Nacht drüberschlafen sagen, dass mich die gestrige Leistung etwas schockiert hat. Habe volles Verständnis dass nach so einem Frühjahr, nach so einer Aufholjagd und einem immensen Punkteabstand zum 2. die Spannung nach der Tellerübergabe abfällt.

Gestern war es aber 90min planloses Ballherumgeschieße, ich weiß nicht wie oft der Ball SINNLOS nach Vorne auf Hwang gebolzt wurde, der jedes Mal steil ging und jedes Mal kam der Ball zu kurz. Staffelung im Mittelfeld keine Vorhanden, mMn waren Miranda und Wisdom arme Schweine, weil die konnten oft gar nicht anders. Das gefühlt 1min Ballhalten von Cican kam dann noch dazu.

Wanderson, Laimer - Totalausfälle, vielleicht mit dem Kopf schon wo anders. Wenn man einem Nichtkenner  der Bundesliga vor dem Spiel gesagt hätte unsere Nr. 27 steht vor einem Wechsel zum 2. der Deutschen Liga, der würde einen nach dem Spiel für geisteskrank halten.

Klar zählt das Ergebnis in so einem Spiel, ich gewinne lieber den Titel mit so einem Spiel als ihn mit einem besseren zu verlieren - das gestern war aber kein schlechtes Spiel, wie es natürlich auch im Frühjahr einige gab (WAC, St. Pölten z.B), das war phasenweise echt zum Wegschauen. Aber nachdem es gegen Rapid ging schmerzt das für die Wiener vermutlich noch mehr, weil so schwach werden die uns in einem Entscheidungsspiel wohl nie wieder erwischen.

Ab in die Pause, Urlaub genießen und in 3 Wochen wieder angreifen - bin gespannt auf den Kader :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 10 Stunden:

Ich weiß nicht, an wenn es heute lag - aber mMn liegt die Hauptschuld nicht an einzelnen Spielern, sondern an der Raumaufteilung. Eventuell hätte ein reiner 6er besser funktioniert und diese auch besser hergestellt, als die "nervösen" Marathonläufer in der Mitte. Da hingen entweder die Stürmer in der Luft oder eben die Verteidiger.

Wir waren praktisch dort immer in Unterzahl, obwohls nicht sein durfte.

du kennst das Endergebnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

Solang keine nationalmannschaft spielt btaucht man keine bundeshymne im stadion

Völlig egal, was deine Meinug bezgl. der Hymne ist.

Jedoch hat man da entweder mitzusingen oder das Maul zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Also ob jetzt wer bei der Nationalhymne mitsingt oder nicht ist mir, gelinde gesagt, scheißegal. Aber der vom Verein Rapid zumindest stillschweigend geduldete Rassismus in einigen Bereichen der Fanszene bereitet mir tatsächlich ziemliches Unbehagen. 

Nur mal so am Rande. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Die Zusammenfassung ist online:

http://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=8ef29864-19e6-45e5-8718-326702112163

Oscar Garcia:

Wir wussten ja bereits im Vorfeld, dass es ein ganz schwieriges Spiel werden würde, denn Rapid hatte es uns ja unter Goran Djuricin als Trainer schon in der Meisterschaft zuletzt sehr schwer gemacht. Wir waren aber heute in puncto Chancenauswertung effizienter und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen. Rapid hat sehr druckvoll nach vorne gearbeitet und ist ein sehr hohes Tempo gegangen. Es war vielleicht nicht unser bestes Spiel heute, aber dennoch haben wir auch diesen Titel verdient geholt. Es war ein sehr emotionsgeladenes Match.

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/rote-bullen-schaffen-historischen-vierten-doublegewinn.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 58 Minuten:

Gibt noch eine nette Anekdote von der Raststätte kurz vor Graz. Waren gegen 1 Uhr dort, um Pause zu machen. Mit uns gefühlt 10 andere Busse und zahlreiche Wega-Einsatzkräfte. Bus stellt sich bei der Tanke im Shop an, plötzlich ruft die Verkäuferin: "Leberkas is aus". Daraufhin einer aus der Meute: "So wie du ausschaust, hast ihn gfressen". Jedenfalls hat es das Personal dort geschafft, in 15 Minuten ganze 3 Kunden abzukassieren. Busbegleiter hat dann bei uns mächtig Stress gemacht, dass wir ohne Snack wieder in den Bus eingestiegen sind. Einige haben aber schon vor dem Bezahlvorgang gegessen und getrunken und haben in diesem Fall die leere Flasche einfach ins Regal zurückgestellt und dafür böse Blicke der Wega geerntet :D

Niemand, wirklich niemand braucht sich wundern, wenn man diese Dodln in der Gesamtheit als depperte assoziale Vollidioten bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.