[Nachbesprechung] ÖFB-Cup Finale: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Wie meinst du das? Darf deiner Meinung nach nur ein waschechter "Edmund", "Franz" oder "Josef" der Meinung sein, dass man bei der Bundeshymne mitsingt oder zumindest respektvoll die Fresse hält? 

 

Ich finde auch, dass es sich nicht gehört, die Bundeshymne zu übertönen und ich bin weit weg von einem glühenden "Patrioten". 

Wenn ich mich selbst "italiano11" nenne dann brauch ich mich nicht zum großen Patrioten machen und solche Sachen schrecklich finden, sowas ist einfach heuchlerisch, passt aber in diesen Kanal.

Und warum genau sollte man Respekt vor der österreichischen Bundeshymnee oder dem Staat Österreich haben? Auch dieses nicht reflektierte Akzeptieren der Obrigkeit passt zu euch. 

Ahja und weil jemand die Militärkapelle angesprochen hat, die verursachen jährlich Kosten von 10 Millionen Euro ohne irgendeinen Nutzen ausser dem Selbstzweck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Ich erinnere da an das Cup SPiel gegen Kapfenberg, als Schwegler Wanderson zur Sau gemacht hat, weil er alleine vorgestürmt ist, den Ball verloren hat und einen sehr gefährlichen Konter eingeleitet hat.

Und das ist bei der Eckfahne eher nicht so die große Gefahr. Und wir hätten schon viele Spiele in denen wir diese Coolness am Ende gebraucht hätten um weiterzukommen

Keine Ahnung, wie intensiv du gestern das Spiel verfolgt hast, aber die Chance von Schösswendter ganz am Ende hast du gesehen, oder? So viel zu cool zu Ende spielen. Gestern hatten wir am Ende auch das notwendige Glück bei dieser Chance. Mit Coolness hatte das aber wenig zu tun. Richtig coole Mannschaften fahren einen Konter und machen das 3:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finds lustig, wie Rapid jammert. Würd mir an deren Stelle mal Gedanken darüber machen, dass sie gegen eine inferiore Salzburger Mannschaft mit einer der schlechtesten Saisonleistungen verloren haben, obwohl Rapid laut eigenen Angaben ein ach so tolles Spiel mit einer ihrer besten Leistungen in dieser Saison geliefert hat. Schuld sind natürlich die anderen, eh klor, die "Dosen, Neger und Reisfresser und das Konstrukt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

Solang keine nationalmannschaft spielt btaucht man keine bundeshymne im stadion

Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Bei deinem Club wirds dir sowieso eher selten passieren, dass du die Bundeshymne im Stadion hören musst - von dem her brauchst du dich zumindest nicht unnötig ärgern ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ausgerechnet die Rapid den ORF kritisieren, ist ja auch ein Witz in sich. http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/rapid-fans-mit-botschaft-an-den-orf/

Dafür haben sie eh den größten Rapid-Fanboy vom Küniglberg als Kommentator in Klagenfurt hingesetzt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das ausgerechnet die Rapdis den ORF kritisieren ist ja auch ein Witz in sich. http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/rapid-fans-mit-botschaft-an-den-orf/

Bei der kritik gehts um den termin des spiels. 

Der dürfte euxh ja auch nixht zugesagt haben

aXXit schrieb vor 9 Minuten:

Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Bei deinem Club wirds dir sowieso eher selten passieren, dass du die Bundeshymne im Stadion hören musst - von dem her brauchst du dich zumindest nicht unnötig ärgern ;) 

 

Die Zeiten ändern sich. Irgendwann seids auch am.oasch. aber dann habt ihr das sinkende Schiff schon lang verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

Bei der kritik gehts um den termin des spiels. 

Der dürfte euxh ja auch nixht zugesagt haben

Die Zeiten ändern sich. Irgendwann seids auch am.oasch. aber dann habt ihr das sinkende Schiff schon lang verlassen

Über was man sich alles aufregen kann? Einem Großteil der AMS'ler aus Wien kanns doch völlig wurscht sein, an welchem Tag das Endspiel ist. Jeder Tag ist Feiertag - Rapid Winn, Lebenssinn. :faktroll:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
oggy4tw schrieb vor 13 Minuten:

 

Die Zeiten ändern sich. Irgendwann seids auch am.oasch. aber dann habt ihr das sinkende Schiff schon lang verlassen

Sorry, wollte nicht, dass du dich so angegriffen fühlst.

Sollte das Zitierte passieren, dann versprech ich dir aber zumindest hiermit schonmal, dass ich mich nicht den halben Tag im Channel des Vereins rumtreibe, der dann das Geschehen dominiert, obwohl ich ihn offensichtlich verachte. :foreveralone:

 

@Thread: Neues FB-Titelbild von Ulmer Andi:

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Sportler, Stadion, Gras, Menschenmasse und im Freien

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 28 Minuten:

 

@Thread: Neues FB-Titelbild von Ulmer Andi:

 

wenigstens konnte man sich mal wieder das weitwinkelobjektiv sparen ;)

bearbeitet von aXXit
Bilder bitte nicht direkt unterm Ausgangspost zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ein Rapid Fan müsste man sein, wie einfach die Welt doch wäre. Alles nur mehr schwarz und weiß. Rapid das Gute, die anderen das Böse. Bei Schaub und Knoblauch waren die Tränen echt und ein Zeichen von Emotion, bei Lazaro hingegen peinlich. Bengalos werden auf das Spielfeld geworfen? Einfach ein paar Buzzwords verwenden wie Konstrukt, seelenlos, Marketing oder Kommerz und schon kann man damit jegliche Kritik wegwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Was erwartet Ihr? Ohne Bildung (geschweige denn Ausbildung) gibts ja niemanden der einem die Hymne lehrt. Dachte im TV auch das sind ja Vollpfosten, aber dann regte ich mich gar nicht auf, wusste ja wer gepfiffen hat und unser Hymne ignorierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Wux schrieb vor 5 Minuten:

bearbeitetvon aXXit 
Bilder bitte nicht zitieren.

Direkt unter dem Originalpost ist es nervend - grad für die Mobile-User. Habs als Edit-Grund bei dir ergänzt.

 

 

Btw:

Bild könnte enthalten: Text

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Ich will nur kurz noch eine anonyme, alkoholisierte und angefressene Rapidstimme zitieren, der ich beim Stadionausgang beiwohnen durfte: "Ba denen schiessen ja nur die Reisfresser und Bimbos die Tore!" :facepalm:

Und wer hat das Tor für Rapid geschossen? :augenbrauen:

 

Schwach war auch, dass Lazaro mit Haidara verwechselt wurde beim 2:1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.