[Nachbesprechung] ÖFB-Cup Finale: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Miranda wird wies ausschaut bleiben,  da gibts dann eher Igor/Miranda anstatt die anderen Varianten. Igor ist da gegenüber CC im Vorteil mit seinem Linken. Und Oscar ist sowieso ein Fan-Boy von Miranda, solange der nicht wechselt, wird den niemand so schnell verdrängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
feulix schrieb vor 8 Minuten:

 Das beste war, als er brüllte, dass 4 Doubles hintereinander bereits einzigartig in Europa sind, doch dass sie noch weitere Ziele haben: "Nächstes Jahr holen wir das verdammte 5te Double in Folge, so schaut's aus!" Einfach Hammer, der Alex!

Einzigartig ist es nicht, da kann man schon noch ein paar holen. 3 mal noch und wir haben den Rekord :davinci:

4x Tirana

6x Tiflis

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Ihr habt selber bestimmt das Ihr stolz auf unser Land seit, so momoton wie Ihr über unseren Kader redet. Der superfeine Facebook Eintrag war der beste Beweis, niemand hat sich davon ausdrücklich distanziert in den Kommentaren bis dieser gelöscht wurde. Wäre ja eine Sünde?! (Abgesehen davon dass gestern keine 10 Österreicher in der Startelf der Verlierer waren!)

Einerseits schimpft unsere Spieler Bimbos, Reisfresser etc (gelinde gesagt), und auf der anderen sch*** ihr auf die Hymne unseres Landes. Gibt es irgendetwas anderes als Rapid für euch auch noch? Wie froh ich nicht bin, dass die Ultras vl über Rapid bestimmen aber nicht über unser Land und nicht über den ÖFB.

Dass sich niemand von diesem Posting distanziert hat, ist allerdings wirklich ein Wahnsinn. Ich persönlich habe meine Meinung diesbezüglich bereits zum Besten gegeben und diesen Bullshit als solchen bezeichnet.
Den Fehler, den du hier begehst, ist halt, dass du alle Rapidfans in einen Topf wirfst und sie pauschal als Personen deklarierst, die derartige Äußerungen gutheißen. Ein "ihr" als Ganzes im Sinne der Meinung oder Verhaltensweise gibt es nun mal nicht. Sorry für die Bemerkung, aber Rapid hat nun mal einen wesentlich größeren Fanzuspruch als RB oder sonstwer in Österreich. Das hat zur Folge, dass "wir" (als heterogene Fangemeinschaft) es leider auch aushalten müssen, dass erbärmliche Figuren wie derjenige, der dieses Posting verfasst hat, oder aber andere nicht weniger erbärmliche, die Spieler mit rassistischen Äußerungen bedenken, sich als ebenso Rapidfans bezeichnen. Das heißt nicht, dass dagegen nicht vorgegangen werden soll, ich persönlich habe auf diesen Scheißpost z.B. reagiert, weil da mMn das Thema Fußball nicht mehr das Zentrale ist bzw. sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Lass uns doch bitte zumindest eine Minute Zeit, solche Dinge zu löschen. Bei uns bleibt sowas nämlich - im Gegensatz zu eurem Kanal - nicht drinnen. 

OK sorry, find' ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wisdom is a Viech, und da kommt kein anderer von unserer IVs ran. Zweikampf, Kopfballspiel, da kommst ned vorbei. Darum hätt ich gehofft, dass er bleibt. Wisdom mit Walke und einem IV der die Spieleröffnung beherrscht wäre die stärkste Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
m4ri0 schrieb vor 5 Minuten:

Den Fehler, den du hier begehst, ist halt, dass du alle Rapidfans in einen Topf wirfst und sie pauschal als Personen deklarierst, die derartige Äußerungen gutheißen.

Die 20.000 dieser Gruppe sind alle dabei, da hat es niemand geschafft etwas dagegen zu sprechen. Sorry, dass man da pauschaliert. Das war mehr als eine Frechheit! Was dabei unterm Strich steht: Diese Leute nehmen alles, kennen aber nur eines.

Das nicht alle so sind wissen eh alle, kenne selber ein paar sehr symphatische Rapidler.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Niemand, wirklich niemand braucht sich wundern, wenn man diese Dodln in der Gesamtheit als depperte assoziale Vollidioten bezeichnet.

Da man in der heutigen Zeit keine Vorurteile haben soll, hab ich diesbezüglich meiner begleitung bzgl Ruf der Rapidfans nichts gesagt.

Nach dem Spiel kam von ihr: 90% sind ja komplett asozial. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 15 Minuten:

Alles was ich hier über Igor und CC gelesen habe, kann ich aus dem Gedächtnis mit Hinteregger verbinden. Da waren auch viele ängstlich. Auf der einen Seite fordert man junge, auf der anderen hat man Angst dass Sie Fehler machen. Ich würde den beiden sicher vertrauen, haben beide Qualität.

Vor allem sind das zwei Spieler, wo man genau weiß, dass die enormes Entwicklungspotenzial haben. Dass sie Fehler machen werden (Igor) oder gemacht haben (CC), ist doch ganz normal bei jungen Spielern, die man an RBS heranführt. Doch da haben wir ja das Glück mit Liefering, wo einige schon ihre ersten Erfahrungen machen und dort dann vielleicht am Anfang patzen (siehe Upamecano zu Beginn), doch dann verläuft dafür der Übergang von Liefering zu RBS fließender und ist weniger risikoreich.

Was bei der Pipeline halt noch zu optimieren ist, wäre mMn dass man auf allen Positionen sehr talentierte Leute hat und man in Zukunft dann keinen Farkas als RV-Backup braucht. Aber gut, liegt halt auch daran, dass sich die Spieler gut entwickeln auf der Position (siehe Abgänge Liefering mit gleich drei RV's). Sprich: Wenn nichts nachkommt, muss man sich extern bedienen. Ob das nun Farkas sein muss, steht halt auf einem anderen Blatt.

Jetzt aber genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisdom is a Viech, und da kommt kein anderer von unserer IVs ran. Zweikampf, Kopfballspiel, da kommst ned vorbei. Darum hätt ich gehofft, dass er bleibt. Wisdom mit Walke und einem IV der die Spieleröffnung beherrscht wäre die stärkste Variante. 



Das wäre auch meine Idealvariante. Mit Miranda ist mir das zu holzgeschnitzt, aber im Duo mit Igor oder CC könnte das sehr gut sein.

Für manche Gegner lass ich mir Miranda und Wisdom auch einreden, aber das trifft vielleicht auf zwei Spiele im Jahr zu.

Schade, dass Wisdom wohl nicht bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Der wirkliche Skandal bei Stankovic ist ja, dass er jetzt über ein Jahr Zeit gehabt hat um sich fussballerisch zu verbessern und es geschafft hat in dieser Hinsicht kein bisschen voran zu kommen. Das ist gelinde gesagt ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 4 Stunden:

Lazaro mit den 3 wichtigsten Toren der gesamten Saison! - am Ausscheiden gegen Zagreb hat er die geringst Schuld! (was natürlich mit deiner Aussage nichts zu tun hat)

Er könnte so viel - zeigt es oft, aber nicht oft genug.

Meinte ich ja, wenn wir gegen Zagreb weiter gekommen wäre, wäre er der große Held gewesen, so können sich die meisten wahrscheinlich schon nicht mehr dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 9 Minuten:

Der wirkliche Skandal bei Stankovic ist ja, dass er jetzt über ein Jahr Zeit gehabt hat um sich fussballerisch zu verbessern und es geschafft hat in dieser Hinsicht kein bisschen voran zu kommen. Das ist gelinde gesagt ein Wahnsinn.

Sehe ich auch so, aber ich frage mich, ob das in dem Alter noch so einfach geht, so eklatante Schwächen entscheidend zu minimieren. Ein Neuer wird aus ihm sowieso nie, aber fußballerisch ist er nach wie vor sehr schwach. Leider.

Er hat halt auch, wie ich früher, in einem eher kleineren Verein gespielt. Da legt man leider offenbar immer noch nicht so viel Wert auf die fußballerische Ausbildung von Torhütern, sondern ist froh, wenn der Keeper den Ball irgendwie hält.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.