Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

1909

Ich freu mich schon wieder auf nächste Saison, wenn hoffentlich mehr als 1-2 User dem Spiel entgegenfiebern :D 

Seit dem Sevilla Spiel ists bei mir z.B. emotional vorbei. Konnte mich nicht mal gscheit im Derby freuen. Immerhin scheint man den 2.Platz abgesichert zu haben.. Dennoch würde ich mir nächstes Jahr gern eine spannendere Meisterschaft wünschen.

Was sind eurer Meinung nach Positionen, wo man Verstärkungen braucht? Stand jetzt würd ich nur einen AV (statt Darmian) holen und einen weiteren ZM (Carrick/Fellaini). Sollte man Martial / Rashford (zweiteren halte ich eh für komplett unrealistisch) nicht abgeben, brauchst mMn weder einen Winger, noch einen Zentralen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Ich freu mich schon wieder auf nächste Saison, wenn hoffentlich mehr als 1-2 User dem Spiel entgegenfiebern :D 

Seit dem Sevilla Spiel ists bei mir z.B. emotional vorbei. Konnte mich nicht mal gscheit im Derby freuen. Immerhin scheint man den 2.Platz abgesichert zu haben.. Dennoch würde ich mir nächstes Jahr gern eine spannendere Meisterschaft wünschen.

Was sind eurer Meinung nach Positionen, wo man Verstärkungen braucht? Stand jetzt würd ich nur einen AV (statt Darmian) holen und einen weiteren ZM (Carrick/Fellaini). Sollte man Martial / Rashford (zweiteren halte ich eh für komplett unrealistisch) nicht abgeben, brauchst mMn weder einen Winger, noch einen Zentralen.

Gestern war ich eigentlich ziemlich motiviert für das Spiel, war halt dann leider nicht sonderlich aufregend die meiste Zeit, aber immerhin gab's ein nette Ende. ;) Auch das Derby hat mich sehr erheitert und wurde gefeiert. Die Spurs im Wembley zu schlagen und ins Finale einzuziehen war sowieso fein. Also eigentlich kann man nicht viel klagen die letzten Wochen, wir haben auch seit 25.02. alle großen Klubs in England geschlagen. WBA war dafür umso frustrierender, aber das hab ich wenigstens urlaubsbedingt nicht gesehen und dafür danach auch gleich die Bournemouth-Partie boykottiert. 

Btw wenns wer nicht mitbekommen hat am Wochenende, in Sevilla ist Montella nach 9(!) sieglosen Partie beurlaubt worden, der letzte Sieg war am 13.03. gegen...ach, lassen wir das. :kotz:

Im Sommer wünsche ich mir AVs (für die Startelf), jemanden fürs ZM (Ersatz für Abgänge und zur Unterstützung von Matic u. Pogba). Rechter Flügel wär wie immer auch mal toll.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich tue mich mit Mou's Spielanlage immer noch schwer...aber ja, nach schweren Zeiten unter Gollum  und dem Tulpengeneral hat er 2 Titel eingefahren und wir sind aktuell 2. Bestes Team. Ist halt Jammern auf hohem Niveau.

Für die kommende Saison wünsche ich mir Alderweireld statt Mike, Sessegnon statt Shaw, Fred als 8er und Neves als 6er. 

Fred als flinker Dribbler, gefällig im Kurzpassspiel, Neves Spezialität hingegen sind die langen Bälle aus dem DM, beide Spieler würden uns Fehlendes offerieren.

Mit Sessegnon und Valencia kann der Portugiese auch mit Wingbacks spielen.

Für den Fall das uns Martial verlässt wäre Bailey eine vielversprechende Alternative für die rechte Seite und würde mit Rashford eine tolle Flügelzange für die Zukunft abgeben. 

Wir brauchen keine Neymars, Verrattis, Griezmanns...aber wenn's schon Geld regnen soll, dann "all in" für Eriksen. Mit ihm könnten wir die Lücke zu City verkleinern.

Die U18 ist klarer Tabellenführer, dort tummeln sich lt. Nicky Butt vielversprechende Talente.

Bitte Chong, Gomez, Gribbin oder  Greenwood (angeblich dass grösste Talent), um nur einige zu nennen, langsam an den Kader heranführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MacLeod schrieb vor 58 Minuten:

Für die kommende Saison wünsche ich mir Alderweireld statt Mike, Sessegnon statt Shaw, Fred als 8er und Neves als 6er. 

Fred als flinker Dribbler, gefällig im Kurzpassspiel, Neves Spezialität hingegen sind die langen Bälle aus dem DM, beide Spieler würden uns Fehlendes offerieren.

Mit Sessegnon und Valencia kann der Portugiese auch mit Wingbacks spielen.

Für den Fall das uns Martial verlässt wäre Bailey eine vielversprechende Alternative für die rechte Seite und würde mit Rashford eine tolle Flügelzange für die Zukunft abgeben. 

Wir brauchen keine Neymars, Verrattis, Griezmanns...aber wenn's schon Geld regnen soll, dann "all in" für Eriksen. Mit ihm könnten wir die Lücke zu City verkleinern.

Die U18 ist klarer Tabellenführer, dort tummeln sich lt. Nicky Butt vielversprechende Talente.

Bitte Chong, Gomez, Gribbin oder  Greenwood (angeblich dass grösste Talent), um nur einige zu nennen, langsam an den Kader heranführen.

 

Tottenham wird uns genau gar nichts verkaufen oder zu einem total überzogenen Preis.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass rechne ich mir da bei Umtiti größere Chancen aus, dass der zu bekommen ist und wohl auch noch billiger, als wenn wir jemanden von den Spurs abwerben. Bei Eriksen sehe ich ohnehin 0 Chancen, der würde den Rekordtransfer von Neymar sprengen. Und wenn Du so einen Spieler holst, dann musst du Martial oder Rashford verkaufen, denn dann ist ihr Platz einzementiert.

Sessegnon hat glaube ich schon abgesagt, der bleibt wohl sicher noch ein Jahr bei Fulham. Aber eh egal, glaub auch kaum, dass Mou auf einen 17/18 in der Stammelf setzt, für alle wohl die bessere Lösung, wenn er noch dort bleibt, anstatt zu früh zu einem Topklub zu wechseln und auf der Bank versauern. Außer dass er noch teurer wird, wenn er sich dementsprechend weiterentwickeln sollte. Wenn er wechselt, wird ohnehin jeder mitbieten.

Fred ist realistisch, Neves vielleicht als Ergänzungsspieler, Matic spielt er so schnell nicht raus.

Falls und Martial verlässt, dann möchte ich einen vernünftigen rechten Flügel, da anscheinend Alexis ohnehin links gesetzt ist. Sonst bleibt auch er eine vielversprechende Alternative für die Ersatzbank.

Bei allem Respekt, aber falls Neymar auf die Insel passt, ist das der Spieler, mit dem du eine Lücke am einfachsten schließen kannst. Aber alleine der Transfer von Alexis spricht dagegen und Neymar wird im Sommer sowieso nirgends hingehen. Griezmann wäre sicher top, nur sind wir da gar nicht mehr dran, falls wir es je waren. Verratti hätt ich auch nichts erwähnenswertes gehört.

 

Es ist schön, dass die U18 Tabellenführer ist und dort brauchbare Spieler vielleicht heranwachsen. Aber unter Mou spielst Du dann, wenn du besser und nicht jünger bist. Ich schätze mal, dass man die Lücke zu City schließen will und mindestens wieder in die CL kommen wollen. Da ist keine Zeit junge Spieler aufzubauen, denn da wird die Lücke erst einmal größer, außer Du hast ein Jahrhunderttalent. Schau Dir an, was bei City im Sommer passiert ist, da bringt ein junger Eigenbauspieler top Leistungen, Pep lobt ihn in den Himmel, aber er schafft es nicht in den Kader und wird verliehen.

Die größten Chancen nachzurücken haben unsere aktuellen Leihspieler, aber die Leute in der U 18 werden wohl erst in 3-4 Jahren ein Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Seit dem Sevilla Spiel ists bei mir z.B. emotional vorbei. Konnte mich nicht mal gscheit im Derby freuen.

Ganz genau so war's bei mir auch. Das hat mich komplett gebrochen. Bei City und Tottenham war ich jeweils unterwegs und konnte nix schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es geht wohl allen gleich seit dem Sevilla Spiel, ich schließ mich da sowieso euch allen an. Das Finale werd ich mir, sofern es sich zeitlich ausgeht, ansehen. Ansonsten kann man was die Ergebnisse in der Liga betrifft im großen und ganzen zufrieden sein. Wenn man die Jahre vor Mou betrachtet muss man es ja schon fast. Aber es war heuer einfach rund ums Sevilla Spiel einfach so verdammt zäh und teilweise nicht anzusehen.

Auf meiner Wunschliste steht auf jeden Fall ein linker AV. Shaw kann man wohl endgültig abschreiben, das wird leider nix mehr. Umso erstaunlicher war für mich heuer Young, der seine Sache wirklich gut gemacht hat. Wollen wir aber weiter kommen muss da einfach ein gelernter AV her. Auf rechts muss man sich aber auch langsam Gedanken machen was nach Valencia passiert.

Zusätzlich wären für mich noch zumindest einer fürs Zentrum (je nachdem ob Fellaini jetzt geht oder nicht) und bitte endlich einen rechten Flügel.

Gespannt bin ich auf die Leihrückkehrer wie Fosu-Mensah und vorallem Pereira. Der war, was ich so mitbekommen habe gar nicht so schlecht unterwegs im Herbst bis er sich im Frühjahr verletzt hat.

Durch die WM wird die Silly Season heuer sowieso wieder ein Wahnsinn, freu mich aber wie immer drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Maulinho schrieb vor 5 Stunden:

Im Sommer wünsche ich mir AVs (für die Startelf), jemanden fürs ZM (Ersatz für Abgänge und zur Unterstützung von Matic u. Pogba). Rechter Flügel wär wie immer auch mal toll.

als außenstehender schätz ich das ähnlich ein.

ihr habt eh einen "guten" kader, aber keinen besonderen. ich find sogar dass mourinho aus dem kader eigentlich das optimum herausholt, eine runde weiter hätts in der cl aufgrund der auslosung noch sein können, aber mMn nicht zwingend. ich versteh tlw. den unmut der fans schon, aufgrund der vergangenheit des klubs, aber im momentanen zustand, überhaupt verglichen mit der zeit ex-ferguson bis mourinho, ist das schon sehr brauchbar. und deswegen hat mourinho mMn auch mit seiner heritage-pk recht.. PL 2., fa-cup finale, 1. in der cl gruppe, mMn ist das mit dem kader nicht unbedingt das minimum was man erwarten kann, eher das gegenteil.

wenn ich united spiele sehe bin ich immer wieder arg schockiert wie limitiert die AVs sind. mMn auch absolut nicht mourinho like. passt aber irgendwie zum rest, jetzt nicht unbedingt schlecht, aber was besonderes erwarten würd ich nicht von ihnen.

wegen pogba wär wsl. ein 4-3-3 auch am besten, da wär noch ein zm neben ihm und matic ideal. und eigentlich auch ein richtig starker rechter flügel, aber da gibt's dann halt ein problem mit rashford/martial. ein top IV fehlt mMn auch, wobei ich bailly nicht einschätzen kann und der ja tlw. ein  gutes standing bei den fans haben soll.

 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Calleti schrieb vor 1 Stunde:

als außenstehender schätz ich das ähnlich ein.

ihr habt eh einen "guten" kader, aber keinen besonderen. ich find sogar dass mourinho aus dem kader eigentlich das optimum herausholt, eine runde weiter hätts in der cl aufgrund der auslosung noch sein können, aber mMn nicht zwingend. ich versteh tlw. den unmut der fans schon, aufgrund der vergangenheit des klubs, aber im momentanen zustand, überhaupt verglichen mit der zeit ex-ferguson bis mourinho, ist das schon sehr brauchbar. und deswegen hat mourinho mMn auch mit seiner heritage-pk recht.. PL 2., fa-cup finale, 1. in der cl gruppe, mMn ist das mit dem kader nicht unbedingt das minimum was man erwarten kann, eher das gegenteil.

wenn ich united spiele sehe bin ich immer wieder arg schockiert wie limitiert die AVs sind. mMn auch absolut nicht mourinho like. passt aber irgendwie zum rest, jetzt nicht unbedingt schlecht, aber was besonderes erwarten würd ich nicht von ihnen.

wegen pogba wär wsl. ein 4-3-3 auch am besten, da wär noch ein zm neben ihm und matic ideal. und eigentlich auch ein richtig starker rechter flügel, aber da gibt's dann halt ein problem mit rashford/martial. ein top IV fehlt mMn auch, wobei ich bailly nicht einschätzen kann und der ja tlw. ein  gutes standing bei den fans haben soll.

 

Wenn ich es kritisch sehe, dann finde ich überall Probleme.

Wir stehen da, wo wir mMn derzeit hingehören. City war klarer Favorit, wir sind Zweiter. Wenn City weiter so investiert wie bisher, wird sich daran auch nichts ändern. Und lt. Gerüchten dürfte sich da auch nichts ändern. Die können sich dann nur selbst schlagen.

Es ist die mit Abstand stärkste Saison seit dem Abgang von SAF, auch wenn die Spielweise leider nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Der Kader hat keine große Schwachstelle, ist aber natürlich noch ausbaufähig. Einige Spieler haben auch sicher noch Potential, was sie bisher nur selten ausgeschöpft haben.

Grundsätzlich ist unsere gesamte Abwehr verbesserungswürdig. Die Weltklassespieler wie damals mit Ferdinand / Vidic sind aktuell nicht vorhanden, trotzdem sind die Leute nicht schlecht. Smalling und vor allem Jones werden seit Jahren durch Verletzungen laufend zurückgeworfen. Rojo war jetzt verletzt, Lindelöf und Bailly muss man schauen, wie sie sich entwickeln, Bailly heuer zu 3/4 verletzt. Jones und Bailly sind wahnsinnige gute Abräumer. Spielerische Verteidiger fehlen bei uns halt.

 

Bei den Außenverteidiger würde ich sagen Valencia ist absolut Mourinho-Like, nur halt nicht mehr der Jüngste. Keine Ahnung, ob Fosu-Mensah statt ihm aufgebaut wird. Darmian ist für mich eine Frechheit. Links fehlt die unumstrittene Stammkraft. Shaw schafft es nicht an Young vorbei, Rojo und Blind waren zuletzt ständig verletzt. Rojo kann sein, dass er vielleicht dort eingeplant ist, bei Blind weiß ich nicht was los ist. Einerseits gibt's Gerüchte, aber ev. auch nur, da er irgendwelche Probleme hatte und deswegen nicht zum Einsatz kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MacLeod schrieb am ‎30‎.‎04‎.‎2018 um 08:54 :

Für den Fall das uns Martial verlässt wäre Bailey eine vielversprechende Alternative für die rechte Seite und würde mit Rashford eine tolle Flügelzange für die Zukunft abgeben. 

 

fidschi schrieb am ‎30‎.‎04‎.‎2018 um 10:39 :

 

Falls und Martial verlässt, dann möchte ich einen vernünftigen rechten Flügel, da anscheinend Alexis ohnehin links gesetzt ist. Sonst bleibt auch er eine vielversprechende Alternative für die Ersatzbank.

Für wie realistisch haltet ihr es, dass Martial abgegeben wird bzw. ab welcher Summe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mou bzgl. Darmian und Blind: "I'm not going to let them go; they are in my plans."

Blind lass ich mir als Backup einreden aber Darmian? Srsly? Ich hoffe er pokert hier nur..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich hab’s 5 Minuten vor dem Spiel gesehen und entschieden weiter zu schlafen. 

War wohl die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.