Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Postaholic
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Glaubt ihr, ob das Martial-Gerücht stimmt? Soll angeblich einen 5-Jahres Vertrag abgelehnt haben und will uns im Sommer verlassen. Das wäre mMn eine Katastrophe.

Hab ich auch schon gelesen und gefällt mir absolut nicht. Befürchte nur das er kaum mehr spielen wird, denn, wie es aussieht, wird wohl Alexis links gesetzt sein. Wenn man bedenkt das er vor seiner Ankunft in absoluter Topform war...Ein Abgang wäre wirklich eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Chr1s schrieb vor 33 Minuten:

Glaubt ihr, ob das Martial-Gerücht stimmt? Soll angeblich einen 5-Jahres Vertrag abgelehnt haben und will uns im Sommer verlassen. Das wäre mMn eine Katastrophe.

Kommt von Bouhafsi, verlässlicher ist in Bezug auf Frankreich und französische Spieler kaum möglich. Da kannst nur sagen Gratulation Jose, super gemacht, wenn das passiert. Unser IMHO insgesamt größtes Talent vergeigen, nur weil er Alexis nicht rechts spielen lassen will.

Najo, ich muss sagen, nach der Sevilla-Niederlage ist bei mir sowieso irgendwas den Bach runter gegangen – ned wegen dem Ausscheiden, das ist mir vollkommen egal mittlerweile, aber weils sinnlos ist, sich ein ganzes Jahr für die Champions League qualifizieren zu wollen, und dann bekommst sowas präsentiert. Einigermaßen wertlos das Ganze, was dieser Klub aus seinen Ressourcen und Möglichkeiten im letzten halben Jahrzehnt gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bouhafsi hat das schon berichtet? Na toll, dann schaut das ganze schon mal gar nicht gut aus. Der hat glaube schon bei Pogba damals als einer der erste berichtet. Von einem klassischen Bullshit-Talker ist der leider weit weg. Hab da nur mal was von Delaney aufgeschnappt und mir fürs erste mal nicht sooo große Sorgen gemacht. Jetzt gibt's da natürlich berechtigte Sorgen. 

Und ehrlich, so gut Alexis auch ist bzw es womöglich ab der nächsten Saison sein wird, dafür aber Martial zu opfern nervt einfach nur.

Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt...

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Resch schrieb vor 55 Minuten:

Da wird aus United-Sicht leider was dran sein wenn es von Bouhafsi kommt.

Wäre ja nicht das erste mal dass Mou ein Top Talent verschmäht.

 

Jeder Trainer verschmäht irgendwann ein Toptalent, wenn Du nur bei Topklubs arbeitest. Das sind bei Mou jetzt nicht wirklich mehr als bei anderen Trainern. Da hat uns LVG viel mehr vertrieben.

Alexis bringt schon eine Spielweise mit, die uns weiterbringt. Vor allem auf engen Raum kann der viel mehr bewirken, und sein Passspiel ist natürlich auch reifer. Martial hat dafür noch Entwicklungspotential.

Ich hätte auch gehofft, dass Mou da jemanden (Martial/Rashford/Alexis) auf die rechte Seite rübergibt oder zumindest auf die 10 stellt, wenn er alle drei nur für die linke Angriffsseite in Betracht zieht, dann hat uns dieser Transfer leider aktuell nur wenig weiter gebracht, bei dementsprechender möglicher Entwicklung von Martial und Rashford kann es sogar ein Nachteil sein. Da hätte ich lieber nach Alternativen für rechts gesucht.

Aber das ganze ist natürlich noch nicht gegessen. Da spielen schon auch andere Dinge auch eine Rolle. Ist die aktuelle Formation auch langfristig geplant. Wir haben ja auch immer gleich Gerüchte, sobald ein Spieler 2-3 Spiele auf der Bank verbringt. Welcher Klub zahlt ihm so ein Gehalt? Nicht überall wird er soviel bekommen wie bei uns. Wo soll er hin? Die die viel zahlen, hat er dort seinen fixen Stammplatz? Z. B. PSG, zahlt sicher gut, aber dort hat er von der Einsatzzeit dasselbe Risiko. Interessent Juve garantiert ihm den Stammplatz auch nicht.

Doch natürlich ist es klar, Spieler mit wenig Einsätzen sind überall wechselwillig. Auch ein Talent wie Martial ist nicht unersetzbar. Dafür ist es doppelt bitter, wenn neben Martial  auch noch Rashford vergrault wird, denn auf ihn trifft das gleiche zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Fakt ist halt auch, dass Tony noch auf seinem ersten Vertrag bei uns sitzt und, wie man schon öfters gelesen hat, rund £60-80k verdient, was nun wirklich nix ist. Falls er tatsächlich einen 5-Jahres-Vertrag, der ja mit Sicherheit weit jenseits der £100k dotiert wäre, abgelehnt hat, dann ist klar, dass es ihm nicht ums Geld, sondern um Spielzeit geht. Und das kann ich voll verstehen, denn schlecht war er heuer mit Sicherheit nicht.

Es ist Mourinhos Aufgabe, die Mannschaft bei Laune zu halten, und auch wenn man sich heuer massiv verbessert hat, so muss er einen Weg finden, die größten Talente zu fördern und einzubauen. Aber wenn Alexis eine Stammplatzgarantie auf links hat, dann hätte ich bei dem Transfer gleich mal gesagt, dass wir ihn lassen sollen. So bringt das gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 45 Minuten:

Fakt ist halt auch, dass Tony noch auf seinem ersten Vertrag bei uns sitzt und, wie man schon öfters gelesen hat, rund £60-80k verdient, was nun wirklich nix ist. Falls er tatsächlich einen 5-Jahres-Vertrag, der ja mit Sicherheit weit jenseits der £100k dotiert wäre, abgelehnt hat, dann ist klar, dass es ihm nicht ums Geld, sondern um Spielzeit geht. Und das kann ich voll verstehen, denn schlecht war er heuer mit Sicherheit nicht.

Es ist Mourinhos Aufgabe, die Mannschaft bei Laune zu halten, und auch wenn man sich heuer massiv verbessert hat, so muss er einen Weg finden, die größten Talente zu fördern und einzubauen. Aber wenn Alexis eine Stammplatzgarantie auf links hat, dann hätte ich bei dem Transfer gleich mal gesagt, dass wir ihn lassen sollen. So bringt das gar nichts.

Ersteres sehe ich tlw. anders. Das Geld ist und bleibt bei jedem Spieler immer ein wichtiger Punkt. Es geht natürlich nicht nur ums Geld, aber bei jedem Spieler ist und bleibt es ein wichtige Faktor. Es ist immer ein Mix aus Erfolgsmöglichkeit des Vereins, die Möglichkeit zu Spielen und eben das Geld. Zudem hat das Nationalteam da auch einen Einfluss, was bei Martial und Frankreich aufgrund der Leistungsdichte wohl noch einen größeren Einfluss hat.

Teils geht es natürlich einher, den Marktwert und der nächste Gehalt Tarif steigern sich nicht unbedingt, wenn man auf der Ersatzbank sitzt, im Gegensatz dazu, teure Spieler setzen die Trainer aber auch nicht so schnell auf die Bank oder Tribüne als günstigere Spieler.

Das was wir ihm aktuell zahlen ist ziemlich egal, es kommt darauf an, was er beim neuen Vertrag kriegen würde. Er wird sicher auch nicht für die Hälfte bei einem anderen Verein spielen. Also ich bezweifle jetzt, dass er z. B. bei Everton oder beim BVB anheuern würde. Wenn ein Topverein anklopft, hat er aber auch wieder keine Stammplatzgarantie. Und Mourinho lässt jeden Spieler ziehen, wenn der Preis passt, bei zwei Jahren Restlaufzeit wird er da aber in diesem Sommer sicherlich alles andere als ein Schnäppchen. Aber vor allem Juventus wird sicherlich bei ihm eine Überlegung sein. Bitter ist natürlich, dass er in der vorigen Saison in der zweiten Saisonhälfte schon seinen Stammplatz verloren hat und heuer wieder.

 

Egal was uns Alexis noch bringen wird, ich sehe seine Verpflichtung auch mittlerweile fragwürdig. Einerseits war es auch vorher klar, dass es auch schon im Sommer bei unserer Kaderzusammenstellung schwierig wird Martial und Rashford in einem Team unterzubringen, und dass dadurch für Beide möglicherweise kein Platz bei uns sein wird, aber jetzt fürchte ich, dass Beide das Weite suchen werden. Und da tut es mir um Rashford sogar mehr leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Für mich handelt es sich dabei einfach um das nicht untypische Geplänkel während der Vertragsverhandlungen. Das Martial Camp wird das jetzt gezielt über die Medien spielen und verspricht sich so noch mehr rausholen zu können. Ich gehe mal stark davon aus, dass alles getan wird um sowohl Martial als auch Rashford zu halten. Hat außerdem noch 2 Jahre Vertrag (1 + 1 Jahr Option). Nervös bin ich da ehrlich gesagt noch nicht. 

Das wär ja schlichtweg sensationell deppert einen der beiden abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kingkooli schrieb vor 4 Stunden:

Für mich handelt es sich dabei einfach um das nicht untypische Geplänkel während der Vertragsverhandlungen. Das Martial Camp wird das jetzt gezielt über die Medien spielen und verspricht sich so noch mehr rausholen zu können. Ich gehe mal stark davon aus, dass alles getan wird um sowohl Martial als auch Rashford zu halten. Hat außerdem noch 2 Jahre Vertrag (1 + 1 Jahr Option). Nervös bin ich da ehrlich gesagt noch nicht. 

Das wär ja schlichtweg sensationell deppert einen der beiden abzugeben. 

Normal ist es eh, und man hat ungefähr 25 Spieler im Kader, und alle fitten Spieler ohne Einätze werden irgendwann unzufrieden.

Doch Mourinho betont auch immer, dass er unzufriedene Spieler nicht aufhalten will wenn sie weg wollen, solange natürlich der Preis passt. Wenn er nicht mehr viele Einsätze bekommt, werden sich die beiden Spieler sicher Gedanken machen. Die zwei Jahre Restvertragsdauer werden sich natürlich im Preis wieder spiegeln. Also unter 100 Mio. € wird er hoffentlich auch bei Mou´s Handhabung Pech haben.

Wir haben mit Alexis einen Spieler geholt, der uns von den Anlagen viel Möglichkeiten gibt, aber so wie Mou ihn und Martial/Rashford einsetzt ist er leider ein Spieler für die falsche Seite, der nicht unbedingt notwendig war und eben diese Probleme mit sich bringt.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
fidschi schrieb vor 28 Minuten:

Normal ist es eh, und man hat ungefähr 25 Spieler im Kader, und alle fitten Spieler ohne Einätze werden irgendwann unzufrieden.

Doch Mourinho betont auch immer, dass er unzufriedene Spieler nicht aufhalten will wenn sie weg wollen, solange natürlich der Preis passt. Wenn er nicht mehr viele Einsätze bekommt, werden sich die beiden Spieler sicher Gedanken machen. Die zwei Jahre Restvertragsdauer werden sich natürlich im Preis wieder spiegeln. Also unter 100 Mio. € wird er hoffentlich auch bei Mou´s Handhabung Pech haben.

Wir haben mit Alexis einen Spieler geholt, der uns von den Anlagen viel Möglichkeiten gibt, aber so wie Mou ihn und Martial/Rashford einsetzt ist er leider ein Spieler für die falsche Seite, der nicht unbedingt notwendig war und eben diese Probleme mit sich bringt.

Das bestreitet auch keiner. War auch nicht auf obriges Posting von dir bezogen, sondern es ging mir um die Berichte die medial jetzt auftauchen. Ich persönlich glaube aber nicht, dass Martial zwingend weg will. Er will sicherlich einige Zugeständnisse haben bevor er verlängert und die wird er imho auch bekommen. Seit Mourinho da ist, gibt es Meldungen bzgl. dem Abgang von Tony/Rashford sobald sie mal zwei Spiele nicht eingesetzt werden. Letzterer war im Vorjahr sogar der Teenager mit den meisten Minuten in der Liga - Premier League übergreifend. Die Abwanderungsmeldungen gabs trotzdem. Ich bin was das angeht (noch) ziemlich unbesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Unheimlich großartiger Typ, aber das wusste man vorher schon. 

Gibt mMn auch sportlich keinen Grund ihn nächste Saison auszusortieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.