Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Kannst du dich noch gut daran erinnern? Für mich kam diese Entlassung schon überraschend. Natürlich kann ich mich noch an die harsche Fankritik erinnern, aber die war jetzt noch nicht in dem Maße, dass man seitens der Vereinsführung nicht noch locker zuwarten konnte.

Ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern, aber mEn waren die Rufe v.a. "Müller raus", oder? Aber ich denke das war für das Präsidium ein Package-Deal. Im Nachhinein mit ein bisserl Abstand würde ich wohl sagen, dass die Entlassung von Büskens zu dem Zeitpunkt der zweite große Fehler von Krammer war, nach der Entlassung von Barisic. Canadi war dann der dritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern, aber mEn waren die Rufe v.a. "Müller raus", oder? Aber ich denke das war für das Präsidium ein Package-Deal. Im Nachhinein mit ein bisserl Abstand würde ich wohl sagen, dass die Entlassung von Büskens zu dem Zeitpunkt der zweite große Fehler von Krammer war, nach der Entlassung von Barisic. Canadi war dann der dritte.

ahja stimmt beim Spiel vor der Entlassung wurde Müller raus skandiert. Zwar nicht besonders laut aber schon wahrnehmbar. Naja SD + Trainer auf einmal zu entlassen ist für einen Fußballverein eigentlich eh der Supergau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Da ist viel Richtiges dabei. Man hat sehr bewusst das Spiel etwas geändert und legt nun mehr Wert auf die Defensive. Weil es im Fußball um Punkte geht. Gogo wäre alles andere als gut beraten, wieder so auftreten zu lassen, wie zu Beginn. Denn dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass er ab Juli keinen Job mehr hat. Punkte und Siege sind die Basis.

Das stimmt natürlich - aber ich fand eben nicht, dass wir damals "verdient" verloren hatten bzw. nicht gewonnen haben. Genauso wie einige unserer Siege in der Serie danach wiederum nur mit sehr viel Glück zustande kamen. 

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das hat das Spiel gegen St. Pölten sehr gut gezeigt. Man wusste, dass da jetzt Kühbauer Trainer ist und er mit einer Fünferkette auf Konter spielen wird. Deswegen gab es wieder deutlich mehr Ballgeschiebe, weniger Risiko und einen gänzlich anderen Matchplan als gegen Mattersburg. Der Matchplan ist in der ersten Halbzeit auch voll aufgegangen, St. Pölten kam kaum an den Ball und hatte keine einzige Torchance. Nur den Fans hat es nicht gefallen, weil die nach einem frühen Führungstreffer gegen den weit abgeschlagenen Letzten wieder ein Schützenfest sehen wollten.

Stimmt. Wir waren sehr gut eingestellt - wie oft unter Djuricin meiner Meinung nach. Wobei mir das eben früher noch deutlich besser gefiel in der Umsetzung. ABER gegen den SKN greift eben seine eigene Vorgabe "Lieber 4:2 als 1:0". Gegen so eine harmlose Offensive muss Rapid eben mehr Druck machen.

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ironischerweise hat man dann genau deswegen das 2:1 bekommen, weil man mal ohne Absicherung im Rückraum ins letzte Drittel ging und dann ausgekontert wurde. Das hat den Fans dann auch wieder nicht gepasst und wir hätten beinahe noch unter Pfiffen den Sieg verspielt.

Das war aber ein Fehlverhalten und keine gewünschte Ausrichtung. Genau solche Dinge muss Djuricin dann eben verhindern, wenn er schon auf "absichern" spielen lässt. Dann können nicht auf einmal beide Außenverteidiger ohne Absicherungen ihren Ausflug machen. (wenn ich die Szene jetzt richtig im Kopf habe).

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es jedenfalls als sehr positiv an, dass Djuricin in der Lage ist, sich unterschiedliche Matchpläne gegen verschiedene Gegner zurechzulegen und die Mannschaft dazu bringt, diese auch umzusetzen. Genau diese Flexibilität war lange Zeit ein großer Kritikpunkt an Rapid. Djuricin macht jetzt in Wahrheit genau das, was sich viele immer gewünscht haben. Das wird ihm jetzt aber leider wieder als "keine Handschrift" ausgelegt.

Matchpläne die passen - das glaube ich im Übrigen auch. Was ich aber eben so sehe: Gute Mannschaften beherrschen "ihr Spiel" und passen dieses dann mit gewissen Änderungen (dem Matchplan) an die jeweilige Partie an. Wir passen die Vorgaben gegen den Gegner sehr gut an (sprich da dürften wir unsere Hausaufgaben gut machen) - ABER (meiner Meinung nach) passt das Grundgerüst nicht. 

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Dennoch sehe ich weiterhin drei große Problemzonen, die er nächste Saison in den Griff bekommen muss:

  1. Die Mannschaft muss die Momente, in denen man (so wie bei der Chance von Schwab) schnell in die Tiefe spielen kann, besser erkennen und sich dann trauen, es zu probieren.
  2. Das Umschaltspiel, inkl. Gegenpressing, muss noch viel besser werden. Das ist momentan unsere größte Schwäche.
  3. Gegen die großen Gegner in der Liga, muss seine Bilanz besser werden.

Das sind halt sehr massive Problemzonen wenn man sie genau betrachtet. Pressing, Spiel in die Tiefe und Umschalten. Das Punkten gegen große Gegner ist für mich eine Folge wenn 1 und 2 umgesetzt werden.

Das sind aber eben genau jene mannschaftlichen Automatismen die man nach über einem Jahr (mit außergewöhnlich vielen Trainingstagen im EC freien Jahr) eben schon verbessert haben sollte. Und aus meiner Sicht waren wir im ein oder anderen Bereich zu Beginn der Saison teilweise besser als jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt natürlich - aber ich fand eben nicht, dass wir damals "verdient" verloren hatten bzw. nicht gewonnen haben. Genauso wie einige unserer Siege in der Serie danach wiederum nur mit sehr viel Glück zustande kamen. 

Stimmt. Wir waren sehr gut eingestellt - wie oft unter Djuricin meiner Meinung nach. Wobei mir das eben früher noch deutlich besser gefiel in der Umsetzung. ABER gegen den SKN greift eben seine eigene Vorgabe "Lieber 4:2 als 1:0". Gegen so eine harmlose Offensive muss Rapid eben mehr Druck machen.

Das war aber ein Fehlverhalten und keine gewünschte Ausrichtung. Genau solche Dinge muss Djuricin dann eben verhindern, wenn er schon auf "absichern" spielen lässt. Dann können nicht auf einmal beide Außenverteidiger ohne Absicherungen ihren Ausflug machen. (wenn ich die Szene jetzt richtig im Kopf habe).

Matchpläne die passen - das glaube ich im Übrigen auch. Was ich aber eben so sehe: Gute Mannschaften beherrschen "ihr Spiel" und passen dieses dann mit gewissen Änderungen (dem Matchplan) an die jeweilige Partie an. Wir passen die Vorgaben gegen den Gegner sehr gut an (sprich da dürften wir unsere Hausaufgaben gut machen) - ABER (meiner Meinung nach) passt das Grundgerüst nicht. 

Das sind halt sehr massive Problemzonen wenn man sie genau betrachtet. Pressing, Spiel in die Tiefe und Umschalten. Das Punkten gegen große Gegner ist für mich eine Folge wenn 1 und 2 umgesetzt werden.

Das sind aber eben genau jene mannschaftlichen Automatismen die man nach über einem Jahr (mit außergewöhnlich vielen Trainingstagen im EC freien Jahr) eben schon verbessert haben sollte. Und aus meiner Sicht waren wir im ein oder anderen Bereich zu Beginn der Saison teilweise besser als jetzt. 

Das kann man alles so stehen lassen. Genau die Tatsache, dass wir all die Dinge bereits im zweiten Saisonviertel viel besser gemacht haben, lässt mich auch darauf hoffen, dass man sich in der nächsten Saison noch weiter steigern wird können. Djuricin hat ja auch bei Ebreichsdorf ein sehr aggressives Offensivpressing und Umschaltspiel spielen lassen. Dass er es kann, hat er schon bewiesen. Jetzt muss er es "nur noch" auf Rapid umlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 40 Minuten:

 

 

Das Umschaltspiel, inkl. Gegenpressing, muss noch viel besser werden. Das ist momentan unsere größte Schwäche. 

Wobei man zu dem Punkt sagen muss, das zumindest die ersten beiden Tore gegen Mattersburg so gefallen sind, also nach Ballverlust mit einer schnellen Rückeroberung in der gegnerischen Hälfte und dem sofortigen Gegenangriff.

Und gegen den WAC war es vor allem das Spiel in die Tiefe, das so gut funktioniert hat.

Natürlich gehört das beides noch verbessert, aber zumindest Ansätze sind da schon zu sehen, wie man eben auch bei der Entstehung von ein paar Toren beobachten konnte. Was im Moment wirklich stark ausbaufähig ist, ist das Umschaltspiel nach Ballgewinnen (tief) in der eigenen Hälfte. Da tun wir uns schon sehr schwer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Hickersberger sen. sitzt (neu) im Beirat und wird 100% pro Djuricin stimmen, selbst dann, wenn Rapid nur 4. wird. Derzeit stehen die Vorzeichen für einen Verbleib, obwohl schon viele Anhänger enttäuscht sind und einen Trainerwechsel fordern. 

Quelle?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 23 Minuten:

Quelle?

 

Wofür Quelle? Dass sein Sohn für uns arbeitet, und H. regelmäßig mit Bickel spricht (der wohnt im selben Haus), wirst ohnehin wissen. Es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass Djuricin irgendwie angezählt wäre. Der braucht nur 3. werden und Bickel wird seinen Vertrag verlängern. Wird er nur 4. gibt's zwar Diskussionen, die aber zugunsten Djuricin ausgehen werden - so lautet mein Gefühl. Auch ein Cupsieg kann Djuricins Verbleib sichern, ungeachtet der Meisterschaftsplatzierung. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
pironi schrieb vor 17 Stunden:

und dass er mit den Platzstürmern gesprochen hat.

Die sind ja eher an ihn herangetreten, weil er da wohl der einzige Rapidverantwortliche mit Balkanwurzeln am Feld war. Da kann er schwer weglaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 14 Stunden:

Keine Ahnung wohin die Reise mit Gogo geht. Mich selbst nervt eigentlich, dass bei der Trainer Position immer gespart wird bzw eine „soll sich entwickeln Trainer“ eingesetzt wird. Das kann man sich mMn einfach nichtmehr leisten. 

Aber ein "entwickelter Trainer" ist unleistbar. Als Beispiel mal wieder Stöger. Den kann man als fertigen Trainer bezeichnen, auch wenn da viele BVB-Fans unzufrieden sind. Eh auch wie bei uns. Aber einen wie Stöger kriegst nicht unter fünf Millionen im Jahr, gemessen an seinen drei für die halbe Saison. Uns bleiben eben nur Trainer, die sich erst entwickeln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Aber ein "entwickelter Trainer" ist unleistbar. Als Beispiel mal wieder Stöger. Den kann man als fertigen Trainer bezeichnen, auch wenn da viele BVB-Fans unzufrieden sind. Eh auch wie bei uns. Aber einen wie Stöger kriegst nicht unter fünf Millionen im Jahr, gemessen an seinen drei für die halbe Saison. Uns bleiben eben nur Trainer, die sich erst entwickeln müssen.

Kenne keine Marktwerte bzw Gehaltsschemas. Aber ich sag mal bei Stöger ist ein gewisser Hype gewesen, und auch Sensation. (Natürlich vor seinen 2 Pkt in der aktuellen Saison) .. aber meinst echt unter 5mio geht mit diesen Kriterium "Erfahrung" nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 7 Minuten:

Wofür Quelle? Dass sein Sohn für uns arbeitet, und H. regelmäßig mit Bickel spricht (der wohnt im selben Haus), wirst ohnehin wissen. Es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass Djuricin irgendwie angezählt wäre. Der braucht nur 3. werden und Bickel wird seinen Vertrag verlängern. Wird er nur 4. gibt's zwar Diskussionen, die aber zugunsten Djuricin ausgehen werden - so lautet mein Gefühl. Auch ein Cupsieg kann Djuricins Verbleib sichern, ungeachtet der Meisterschaftsplatzierung. 

entweder bickel ist von ihm überzeugt oder auch nicht, dass er sich aber mehr dazu verleiten lässt, weil es ihm so oft eingeflüstert wird, halte ich für sehr weit hergeholt, aber die meinung sei dir überlassen.

WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Aber ein "entwickelter Trainer" ist unleistbar. Als Beispiel mal wieder Stöger. Den kann man als fertigen Trainer bezeichnen, auch wenn da viele BVB-Fans unzufrieden sind. Eh auch wie bei uns. Aber einen wie Stöger kriegst nicht unter fünf Millionen im Jahr, gemessen an seinen drei für die halbe Saison. Uns bleiben eben nur Trainer, die sich erst entwickeln müssen.

die 3 millionen entspreche nicht der wahrheit, lustig wie man sowas überhaupt glauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

die 3 millionen entspreche nicht der wahrheit, lustig wie man sowas überhaupt glauben kann.

kurzer off-topix Beitrag. in der heutigen Welt würde mich eine solche Summe vom (zumindest jahrelang) zweitbesten Klub in Deutschland wirklich nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 14 Minuten:

Kenne keine Marktwerte bzw Gehaltsschemas. Aber ich sag mal bei Stöger ist ein gewisser Hype gewesen, und auch Sensation. (Natürlich vor seinen 2 Pkt in der aktuellen Saison) .. aber meinst echt unter 5mio geht mit diesen Kriterium "Erfahrung" nicht?

Zumindest bald nicht mehr. Die Transfersummen für Spieler sind ja bereits ruiniert. Auf die Trainer wird man sich als nächstes stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.