Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast
hags schrieb vor 7 Minuten:

Ist die optimistische Sichtweise, der ich normalerweise viel abgewinnen kann.

Genausogut, könnten wir aber mit einer Verlängerung den ersten Trainer unter Vertrag haben, der mit Rapid zwei mal um den Abstieg spielt. Vor allem dann, wenn man im Sommer jene Spieler verliert, die aufgrund von Einzelaktionen mein grün weißes Herz doch noch schneller schlagen haben lassen.

Schwachsinn? Ja, absolut. Aber die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario ist genauso hoch wie für deines.

Bevor Djuricin in der nächsten Saison um den Abstieg spielt, zieht Bickel die Reißleine. Da bin ich mir 100% sicher. Solange man Schwab nicht verliert, wird man ziemlich sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Die Abgänge haben außerdem nichts mit dem Trainer zu tun. Die würden den neuen Trainer auch treffen. Vielleicht sogar härter, weil der weniger Zeit und Einsicht in den Kader hat, um passenden Ersatz zu finden. Ein neuer Trainer würde automatisch auch bedeuten, dass man weniger Geld für Transfers zur Verfügung hat, da der neue Trainer höchstwahrescheinlich mehr als Djuricin verdienen wird. Die bevorstehenden Abgänge sehe ich sogar als Argument für eine Verlängerung von Djuricin, weil der die Mannschaft am besten kennt und wahrscheinlich jetzt schon weiß, welche Spieler im Sommer geholt werden müssen und auf welchen Positionen man für sein System nachlegen muss. Ein neuer Trainer müsste zuerst überhaupt mal die Spieler kennenlernen, damit er weiß mit wem er auf welcher Position plant.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Da spielte sicher auch eine Rolle, dass Barisic viele Spieler von den Amateuren hochzog, die davor bereits eine Zeit lang sein System spielten. Außerdem sind beim Ballbesitzsystem die körperlichen Fähigkeiten kein limitierender Faktor, bei einem Umschaltsystem aber schon. Aus einem Murg oder Schaub werden einfach keine Pressingmaschinen mehr, die im letzten Drittel mit ihren vertikalen Läufen Löcher reißen. Aus einem Burgstaller oder Boyd kannst du aber z.B. sehr wohl einen Spieler machen, der im Ballbesitzsystem funktioniert.

d´accord.

conclusio: wir brauchen einen Junioren-Trainerstab der unser Amateur-Setup umkrempelt. Und das Junioren scouting müsste angepasst werden. Und wir bräuchten einen kompatiblen Rapid II Trainer. Hört sich für mich nach einem schönen (und günstigen) 5 Jahresplan an. Schade (für mich), daß sich fast niemand dafür interessieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bin auch nicht 100pro überzeugt aber wenn er verlängert wird dann hoffentlich wieder nur für ein Jahr. Bin gespannt wie die Mannschaft nächstes Jahr auftritt wenn wir uns punktuell und richtig verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung wohin die Reise mit Gogo geht. Mich selbst nervt eigentlich, dass bei der Trainer Position immer gespart wird bzw eine „soll sich entwickeln Trainer“ eingesetzt wird. Das kann man sich mMn einfach nichtmehr leisten. 

Hat man ja nicht. Canadi war sicher nicht so billig zu bekommen. Erfolg hat es keinen gebracht. Risiko gibt es bei jedem Transfer, ob Spieler oder Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das ist ein märchen, welches sich einfach hält obwohl die realität ganz anders aussieht. büskens hat im rahmen der möglichkeiten durchaus rotiert - aber selbst zu diesem zeitpunkt war es bereits so dass einige spieler nicht einsatzfähig waren. richtig geschnitten bzw nicht zum einsatz kam eigentlich nur sonnleitner.

Hätte ich jetzt nicht so gesehen, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, dass unter Barisic die Einsatzminuten anders verteilt waren als unter Büskens. Joe z.B. bekam damals fast überhaupt keine Pause und spielte die ersten 20 Spiele unter Büskens fast durch, ob das jetzt im Rahmen der Möglichkeit war oder nicht ist schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Hat man ja nicht. Canadi war sicher nicht so billig zu bekommen. Erfolg hat es keinen gebracht. Risiko gibt es bei jedem Transfer, ob Spieler oder Trainer!

Canadi war für mich Kategorie Zellhofer. Hatte mit einem Underdog eine geniale Saison. Ich muss sagen ich war mit der Bestellung auch zufrieden, und ich meinte damit der Trainer muss ja ned teuer sein. Sondern eventuell reich an Erfahrung- das geht vermutlich aber Hand in Hand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 20 Minuten:

Canadi war für mich Kategorie Zellhofer. Hatte mit einem Underdog eine geniale Saison. Ich muss sagen ich war mit der Bestellung auch zufrieden, und ich meinte damit der Trainer muss ja ned teuer sein. Sondern eventuell reich an Erfahrung- das geht vermutlich aber Hand in Hand..

Ein erfolgreicher, erfahrener Trainer ist aber nicht billig. Hätte ich auch gerne! Trotzdem gibt es sicher auch schlechtere Lösungen als Djuricin, obwohl ich auch nicht 100% zufrieden bin. Aber da muss man wohl auch einmal auf die Expertise von Bickel vertrauen. Er wird erstens wissen, was möglich ist, auch finanziell und zweitens ist er schon so lange im Geschäft, dass er die Arbeit von Djuricin beurteilen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Hätte ich jetzt nicht so gesehen, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, dass unter Barisic die Einsatzminuten anders verteilt waren als unter Büskens. Joe z.B. bekam damals fast überhaupt keine Pause und spielte die ersten 20 Spiele unter Büskens fast durch, ob das jetzt im Rahmen der Möglichkeit war oder nicht ist schwer zu beurteilen.

joelinton musste spielen - ich habe mir das erst unlängst genauer angesehen und da habe ich gesehen dass es einfach so nicht ist, wie man es heute gerne darstellt. joelinton zb musste spielen, weil kvilitaia verletzt kam und (wenn ich es richtig in erinnerung habe) erst wieder ende september spielen konnte. jelic war von juli bis oktober verletzt. prosenik war verliehen. es gab praktisch keine alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Ein erfolgreicher, erfahrener Trainer ist aber nicht billig. Hätte ich auch gerne! Trotzdem gibt es sicher auch schlechtere Lösungen als Djuricin, obwohl ich auch nicht 100% zufrieden bin. Aber da muss man wohl auch einmal auf die Expertise von Bickel vertrauen. Er wird erstens wissen, was möglich ist, auch finanziell und zweitens ist er schon so lange im Geschäft, dass er die Arbeit von Djuricin beurteilen kann. 

Natürlich, schlechter geht es klarerweise immer und natürlich ist es auch riskant, so ein Trainerwechsel wie wir wissen. Klassiker: Vom Feeling her hab ich kein gutes Gefühl, mit Gogo in die nächste Saison zu starten. Klar sind solche Trainer teuerer, wobei wir wieder bei meinem Anliegen sind - am Trainerposten sollte nicht unbedingt gespart werden (was nicht heißt, wie canadi jemanden teuer rauskaufen) und auch ich vertraue hier mal Bickel, der ist schon länger im Geschäft, schätze der kann das besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich, schlechter geht es klarerweise immer und natürlich ist es auch riskant, so ein Trainerwechsel wie wir wissen. Klassiker: Vom Feeling her hab ich kein gutes Gefühl, mit Gogo in die nächste Saison zu starten. Klar sind solche Trainer teuerer, wobei wir wieder bei meinem Anliegen sind - am Trainerposten sollte nicht unbedingt gespart werden (was nicht heißt, wie canadi jemanden teuer rauskaufen) und auch ich vertraue hier mal Bickel, der ist schon länger im Geschäft, schätze der kann das besser beurteilen.

Ich glaube halt, dass mag mit 3-4 Spielertäusche mehr bewirken wird, als wenn man jetzt viel Geld in einen Trainer steckt. Sparen wird man wohl lt diversen Aussagen irgendwo müssen. Die Seuchensaison hat viel zu viel gekostet. Da muss man die Schuld wohl bei Müller, aber auch Krammer und Co suchen, die auf eigene Faust die Trainersuche in die Hand genommen haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wen Djuricin bleibt hat er schon einen Rucksack umhängen. Weil so wirklich großes Vertrauen in seine Arbeit dürften im Verein nicht viele haben.

Bin ja schon gespannt sollten wir in Graz ausscheiden und der LASK 3er werden was dann los ist in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man sieht bei einem vergleichbarem Kader wie Austria was weiter geht wenn ein ordentlicher Trainer werken darf. Seitdem Letsch da ist, haben die sich doch deutlich gesteigert.

Und wenn man dann einen Gogo hat kommt einen das verzweifeln... 

Letsch und andere ex RB Trainer sind natürlich nichts für uns. Sind böse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube halt, dass mag mit 3-4 Spielertäusche mehr bewirken wird, als wenn man jetzt viel Geld in einen Trainer steckt. Sparen wird man wohl lt diversen Aussagen irgendwo müssen. Die Seuchensaison hat viel zu viel gekostet. Da muss man die Schuld wohl bei Müller, aber auch Krammer und Co suchen, die auf eigene Faust die Trainersuche in die Hand genommen haben! 

Also, unsere Startelf ist jetzt net übel, an der Einstellung happert es zusätzlich zum oft wirkenden planlosen gekicke. Einzelaktion retten uns halt oft. Und ich meine, für die Einstellung ist das Trainerteam mitverantwortlich. Also nur Spieler austauschen wird wohl nicht das Gelbe vom Ei sein. Und das Müller hier verbrannte Erde zurück lassen wird, wusste man schon von seinen vorherigen Stationen. Ich glaube Gogo wird es irrsinig schwer haben kommende Saison, wenn er jetzt eigentlich auch punktet aber trotzdem dauernd negativ betrachtet wird. Er kann eigentlich nur verlieren. Ein Cup Titel jedoch könnte hier aber vermutlich ein Umdenken bringen.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Also, unsere Startelf ist jetzt net übel, an der Einstellung happert es zusätzlich zum oft wirkenden planlosen gekicke. Einzelaktion retten uns halt oft. Und ich meine, für die Einstellung ist das Trainerteam mitverantwortlich. Also nur Spieler austauschen wird wohl nicht das Gelbe vom Ei sein. Und das Müller hier verbrannte Erde zurück lassen wird, wusste man schon von seinen vorherigen Stationen. Ich glaube Gogo wird es irrsinig schwer haben kommende Saison, wenn er jetzt eigentlich auch punktet aber trotzdem dauernd negativ betrachtet wird. Er kann eigentlich nur verlieren. Ein Cup Titel jedoch könnte hier aber vermutlich ein Umdenken bringen.

Das wird er wohl mittlerweile gewohnt sein, als hätte er schon eine ruhige Woche bei Rapid erlebt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Also, unsere Startelf ist jetzt net übel, an der Einstellung happert es zusätzlich zum oft wirkenden planlosen gekicke. Einzelaktion retten uns halt oft. Und ich meine, für die Einstellung ist das Trainerteam mitverantwortlich. Also nur Spieler austauschen wird wohl nicht das Gelbe vom Ei sein. Und das Müller hier verbrannte Erde zurück wird lassen, wusste man schon von seinen vorherigen Stationen. Ich glaube Gogo wird es irrsinig schwer haben kommende Saison, wenn er jetzt eigentlich auch punktet aber trotzdem dauernd negativ betrachtet wird. Er kann eigentlich nur verlieren. Ein Cup Titel jedoch könnte hier aber vermutlich ein Umdenken bringen.

Das planlose gekicke hatte man auch schon unter Barisic man erinnere sich doch nur ans Frühjahr 2016.

Hier hatte man halt einen Florian Kainz der uns oft mit Einzelaktionen aus der Patsche geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.