Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast

 

 

Silva schrieb vor 23 Minuten:

Eigentlich schon davor, als hier im ASB dauernd der Rauswurf von Barisic gefordert wurde.

Ja. Falls wer noch nach etwas Unterhaltung sucht, kann man sich mal den Trainerteam Thread ab Seite Seite 401 lesen. Ich glaub ich reib mir heute Abend noch einen auf Barisic auf:

 

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Echt schade was Rapid abliefert. Vorallem wenn man bedenkt, dass man mit dem neuen Stadion tatsächlich die Chance gehabt hätte zumindest einigermaßen an Salzburg anzuschließen.

Mich würde vorallem interessieren was für einen Plan Djuricin hat. Will er aus einer gesicherten Abwehr herausspielen und siegt lieber 1:0 als 4:3? Das wäre von mir aus ja okay, etwas unkonventionell für eine Topmannschaft in einer Liga, aber Mourinho macht genau das ja zB auch (natürlich auf einem anderen Lvl). Allerdings kommt es mir nicht so vor als ob das überhaupt sein Anliegen ist. Mir kommt das mehr vor als ob D. einfach ein wahlloses 4-2-3-1 Aufstellt und als taktische Ausrichtung "GEMMA BURSCHEN" ausgibt.

 

Ich würde mich auch freuen wenn D. nicht verlängert wird. Ansprüche an den neuen Trainer sind natürlich schwierig, was will man bei Rapid? Will man einen Trainer der 4-2-3-1 oder ähliches spielen lässt weil, diese Aufstellung durch alle Altersklassen aufgestellt wird (reine Vermutung, kenne mich zu wenig mit den Jugendabteilungen bei Rapid aus)?

Ist das kein Kriterium würde ich mich als Sportdirektor mal nach Trainern umsehen welche in ihrer Karriere schon erfolgreich Teams trainiert haben, die den Anspruch hatten ihre Liga zu "dominieren". Ich denke das ist ein nicht unwesentlicher Faktor, unsere letzten Trainer hatten mit ihren Ex-Teams (Fürth, Altach) diesen Anspruch weniger. Ohne mich jetzt mit dem finanziellen Background zu beschäftigen habe ich da ein paar Namen gefunden:

Ariel Jacobs - 2x Meister 2x Pokalsieger mit Anderlecht (vereinslos)

Michel Preud homme - 2x Meister mit Brügge und Pokalsieger in Holland mit Twente

Die deluxe Lösungen wären eventuel Rene Weller oder evtl. Frank De Boer. Wobei De Boer bisher ja nur bei Ajax wirklich überzeugen konnte soweit ich weiß.

Für mich wäre das mal ein spannender neuer Weg für Rapid, vielleicht braucht es mal einen Trainer der nicht aus Deutschland oder Österreich kommt, um den Verein aus dieser furchtbaren Lethargie zu reissen.

Sollte das in diesem Thread OT sein bitte ich um Verzeihung. :-) 

Abschließend freue ich mich als Neuankömmling auf spannende Diskussionen und hoffe meine überlangen Beiträge nerven nicht zu sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

vorwiegend einen defensiv orientierte Ergebnisfußball, also genau das was 90% hier im Forum definitiv nicht sehen wollen.

Wieso? So lange es Erfolg bringt Könnens spielen wie sie wollen. Is5 mir völlig egal ob man mit acht defensiven spielt. Das Ergebnis zählt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Zugegeben, mir fällt ad hoc auch kein einziger Mann ein. Österreicher schon gar nicht...

Kühbauer, Herzog oder Zoki => es kann nicht schlimmer werden als jetzt. Und denen drei traue ich jedem zu, dass er es wegen ihrer Rapidvergangenheit drehen kann.

Ich bin noch immer der Meinung, dass es eine Taktik- und Kopfsache ist. 4-2-3-1 kann man gegen Salzburg oder einen extrem starken Club spielen, beim Rest unserer Liga mindestens 2 wenn nicht gar 3 Stürmer. Unser Spiel geht mehr nach hinten als vorne, devensiv spielen hat bei uns noch nie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

vorwiegend einen defensiv orientierte Ergebnisfußball, also genau das was 90% hier im Forum definitiv nicht sehen wollen.

hmm wie kommst du auf diese Aussage? In Bochum hat er für mich durchaus nach vorne spielen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Wieso? So lange es Erfolg bringt Könnens spielen wie sie wollen. Is5 mir völlig egal ob man mit acht defensiven spielt. Das Ergebnis zählt 

puuhhh sorry aber das ist gerade hier herinnen Blödsinn. Heißt deine Auszucker heute würde es nicht geben wenn wir irgendwie ein Tor reingenudelt hätten?

RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten:

hmm wie kommst du auf diese Aussage? In Bochum hat er für mich durchaus nach vorne spielen lassen....

nein, gerade in Bochum war er für seine „Mauertaktik“ bekannt.

Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Kühbauer, Herzog oder Zoki => es kann nicht schlimmer werden als jetzt. Und denen drei traue ich jedem zu, dass er es wegen ihrer Rapidvergangenheit drehen kann.

Ich bin noch immer der Meinung, dass es eine Taktik- und Kopfsache ist. 4-2-3-1 kann man gegen Salzburg oder einen extrem starken Club spielen, beim Rest unserer Liga mindestens 2 wenn nicht gar 3 Stürmer. Unser Spiel geht mehr nach hinten als vorne, devensiv spielen hat bei uns noch nie funktioniert.

und ich bin mir sicher keiner der ersten 2 genannten würde es länger als 2 Jahre bzw überhaupt erfolgreicher machen als Djuricin bisher.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Kühbauer, Herzog oder Zoki => es kann nicht schlimmer werden als jetzt. Und denen drei traue ich jedem zu, dass er es wegen ihrer Rapidvergangenheit drehen kann.

Ich bin noch immer der Meinung, dass es eine Taktik- und Kopfsache ist. 4-2-3-1 kann man gegen Salzburg oder einen extrem starken Club spielen, beim Rest unserer Liga mindestens 2 wenn nicht gar 3 Stürmer. Unser Spiel geht mehr nach hinten als vorne, devensiv spielen hat bei uns noch nie funktioniert.

Schon vergessen was letztes Jahr war ? 

Bei all der Kritik an gogo sollte man sich die Zeiten unter canadi in Erinnerung rufen - ja, es geht viel schlimmer als jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein direkter Übergang zu vergangenen Traumfussball wird net passieren. 

Auch wenn ich mich immer gewehrt hab, aber gebt dem Didi einfach die Chance. Länger als 2 Saisonen wird ja eh ka Trainer mehr bleiben (ob Erfolgsbedingt oder das Gegenteil) 

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Schon vergessen was letztes Jahr war ? 

Bei all der Kritik an gogo sollte man sich die Zeiten unter canadi in Erinnerung rufen - ja, es geht viel schlimmer als jetzt

Ja, nur schau ich mir an welcher Spieler Didi oder Andi in Frage stellt oder nicht das spielen will, was die wollen. Denn Canadi dürfte genau das am Kopf gefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Adversus schrieb vor 49 Minuten:

Als ob wir den erreichen mit der Mannschaft. :lol:

Ja sollten wir schon, rein von der Qualität des Kaders. Wie man die beurteilen mag ist zwar situationselastisch, aber auch wenn man das Potential hernimmt müssen wir den EC erreichen. Sonst ist der Klub seine Setzung los, und Rapid ist international (womöglich für immer) weg vom Fenster. Siehe Sturm, die sind ohne Setzung seit Jahren chancenlos. Und wenn wir die jetzt verlieren brauchen wir wieder zweimal sowas wie Aston Villa, und das ist extrem unrealistisch. Der heurige EC Startplatz wäre einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste der letzen Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.