Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2018 1899% BornGreen schrieb vor 2 Minuten: Unmut... ja ist da aber noch mehr Unverständnis. Ich habe hier früher sehr viel geschrieben, jetzt sehr wenig. Ich bin mit der sportlichen Entwicklung im Zusammenhang mit unseren Möglichkeiten seit 2011 (hier) unzufrieden nicht seit der aktuellen Phase. Das hat für mich alles kein Hand und Fuß, das ist irgendwas. Da werden im SL und Trainerbereich, im Scouting und Jugendbereich Entscheidungen getroffen die unterirdisch sind. das Ergebnis ist was wir jetzt sehen. Ja wir waren halbwegs konstant 2ter. und ich komme weider darauf zurück, mit einem 20+ Stürmer wären wir das auch heuer, aber das alleine ist keine Entwicklung es ist das mindeste was ich mache wenn ich sonst planlos bin. Eine Entwicklung ist für mich wenn ich aus dem was ich habe mehr mache... und das in einer immer weiterlaufenden kette... wenn wir das haben bin ich zufrieden, vorher nicht. jetzt gehen wir spätestens nach 2 jahren immer wieder zurück an den start und sagen... die kaufen uns die guten weg... Ja, ist mir schon aufgefallen länger nichts mehr von dir gelesen zu haben. Wir Zeit das wieder zu ändern. Im Grunde tun wir doch alle nichts lieber als über unsere Rapid zu diskutieren (momentan halt mehr zu ärgern ). Außerdem waren deine Pokale ja immer ansehnlich. back to Topic: Das Los jedes Jahr die besten Spieler zu verlieren wird uns auf lange Sicht erhalten bleiben. Gleichzeitig werden wir auch nicht verhindern können, dass dann wiedermal ein Ersatz in die Hose geht (egal wie teuer dieser ist). Wichtig ist besser darauf vorbereitet zu sein, da bin ich guter Dinge. @ 20+ Tore Stürmer: Ja, horcht sich wunderbar ein. Nur woher die Torgarantie nehmen? Was machst wennst jetzt im Winter einen um 2 Mio holst, der wo anders am Fließband getroffen hat und dann bei uns das sch... Tor nicht mehr trifft? Den nächsten holen? Hört sich ja alles schön und gut an. Dies in die Praxis umzusetzen ist halt eine eigene Geschichte. Kvilitaia hat einen immens langen Vertrag. Joe bringt irrsinnig starke Leistungen, allerdings ist er kein Knipser, sondern viel mehr auf der 10 zuhause. Es hilft halt nichts. Man muss darauf hoffen im Sommer einen Glücksgriff zu landen. Bei einem gebe ich dir recht, wir hätten heuer wesentlich mehr Tore und Punkte auf dem Konto wenn wir einen Knipser hätten. Einen solchen wünscht sicher aber jedes Team, klarerweise... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KUSH Superstar Geschrieben 19. Februar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: I Aber wenn Behauptungen aufgestellt werden, von wegen Rapid wäre nur mehr Ligadurchschnitt oder der Kader würde sich qualitativ nicht/kaum vom Rest der Liga abheben, dann sind das die Benchmarks, gegen die ich diese Behauptungen prüfe. Dir ist schon bewusst welchen tabellenplatz wir vorige saison hatten. Diese saison nach der HÄLFTE ist uns nicht nur rb sondern auch sturm enteilt.admira isr 3ter wir 4ter punktegleich mit lask. Wenn der kader ja so stark ist bzw über dem schnitt in der liga sprich admira lask etc. Wieso stehen wir dann da wo wir stehen? Genau da gehört diese truppe hin platz 3bis6.sieh der realität isn auge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Dass uns Schwab, Schaub, und vor allem Dibon enorm fehlen, steht aber auch völlig außer Frage. Auch ein völlig fitter Mocinic würde die Qualität anheben. Das sind immerhin 4 Leute, welche uns jedenfalls weiterhelfen würden und die Qualität heben. Bevor es falsch rüberkommt, nein ist natürlich nie im Leben eine Ausrede. Die erste 11 am Samstag hat genug Qualität um gegen eine an sich schwache Sturm-Elf lockere 3 Punkte einzufahren. Dann zähl mal auf was bei der Admira alles fehlt und jedes Jahr abhanden kommt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 19. Februar 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ja, ist mir schon aufgefallen länger nichts mehr von dir gelesen zu haben. Wir Zeit das wieder zu ändern. Im Grunde tun wir doch alle nichts lieber als über unsere Rapid zu diskutieren (momentan halt mehr zu ärgern ). Außerdem waren deine Pokale ja immer ansehnlich. back to Topic: Das Los jedes Jahr die besten Spieler zu verlieren wird uns auf lange Sicht erhalten bleiben. Gleichzeitig werden wir auch nicht verhindern können, dass dann wiedermal ein Ersatz in die Hose geht (egal wie teuer dieser ist). Wichtig ist besser darauf vorbereitet zu sein, da bin ich guter Dinge. @ 20+ Tore Stürmer: Ja, horcht sich wunderbar ein. Nur woher die Torgarantie nehmen? Was machst wennst jetzt im Winter einen um 2 Mio holst, der wo anders am Fließband getroffen hat und dann bei uns das sch... Tor nicht mehr trifft? Den nächsten holen? Hört sich ja alles schön und gut an. Dies in die Praxis umzusetzen ist halt eine eigene Geschichte. Kvilitaia hat einen immens langen Vertrag. Joe bringt irrsinnig starke Leistungen, allerdings ist er kein Knipser, sondern viel mehr auf der 10 zuhause. Es hilft halt nichts. Man muss darauf hoffen im Sommer einen Glücksgriff zu landen. Bei einem gebe ich dir recht, wir hätten heuer wesentlich mehr Tore und Punkte auf dem Konto wenn wir einen Knipser hätten. Einen solchen wünscht sicher aber jedes Team, klarerweise... OT: Ich bin nichtmehr im Ausland unterwegs und habe daher nichtmehr unendlich Zeit wie früher... Ist aber auch besser so denn ich kann dann nie aufhören zu schreiben und steigere mich dann meistens auch zu sehr rein... Die Pokale sind noch immer ansehnlich, hoffe ich. Alles was du schreibst stimmt, aber es fehlt halt entscheidendes. klar müssen wir spieler verkaufen, klar muss der ersatz nicht einschlagen. aber wenn ich den kader so plane dass ich mit vielen Fragezeichen lange verbindlichkeiten eingehe welche mich handlungsunfähig machen wenn ich aber handeln muss, dann habe ich in der planung etwas falsch gemacht. Wir wissen seit mindestens 1 Jahr dass wir keinen Stürmer mit Trefferquote haben, ändern aber nichts daran, ich kanns nicht verstehen. niemals werde ich das verstehen. ja es ist erklärbar das wir jetzt nichts ändern können, nur bringe ich mich doch nie in diese situation. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Es fehlen halt - und das predige ich schon länger die Leithammel, die das Heft in die Hand nehmen wenn es mal nicht so läuft. Burgstaller war so ein Mitreisser. Einzig Schwab ist das bis zu einem gewissen Grad. Die anderen funktionieren nur wenn die Mannschaft ohnehin gut spielt. bearbeitet 19. Februar 2018 von buffalo66 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2018 Ich bin mir nicht sicher ob unter einem Barisic so Spieler wie Murg, Joelinton, Kvilitaia, Schobesberger nicht eine individuelle Steigerung erzielt hätten welche jetzt nicht vorhanden ist. Von mir aus lag es bei den Stürmern auch an Janker, egal...Jetzt ist Stillstand. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) stifflor schrieb vor 43 Minuten: das traurige ist ja, dass wir quasi wieder eine Hofmann Situation haben, nur dass Schwab um einiges schwächer ist (nicht überall - aber doch) Wobei mir auch Schwab viel zu brav und zu leise wirkt.... und so überragend finde ich auch Schwabs Leistungen bis auf einige Ausreißer nicht. Hat aber auch mit den letzten Verletzungen zu tun. Also auch bei seiner Rückkehr würde ich jetzt nicht auf den ultimativen Turn-Around hoffen. Ich weiß nicht - auf mich wirkt die Mannschaft nicht kämpferisch. Man spielt das wöchentliche 0815-Spiel runter in der Hoffnung dass mal jem. da vorn der Knoten platzt und plötzlich das Tor trifft. Gepaart mit den Fan-Querelen geht mir das ganze eigentlich nurnoch am Arsch. Stadion sieht mich auch aus zeitlichen Gründen (gsd) eh nicht, und die Ergebnisse quittierte ich nurnoch mit einem "eh kloa". Warum ich mir noch Nachrichten und Zusammenfassungen gebe? ich weiß es nicht... Gewohnheit? Nostalgie? der einstige Funken des Fanatismus für diesen Verein erlischt leider mehr und mehr. bearbeitet 19. Februar 2018 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2018 1899% BornGreen schrieb vor 13 Minuten: Unmut... ja ist da aber noch mehr Unverständnis. Ich habe hier früher sehr viel geschrieben, jetzt sehr wenig. Ich bin mit der sportlichen Entwicklung im Zusammenhang mit unseren Möglichkeiten seit 2011 (hier) unzufrieden nicht seit der aktuellen Phase. Das hat für mich alles kein Hand und Fuß, das ist irgendwas. Da werden im SL und Trainerbereich, im Scouting und Jugendbereich Entscheidungen getroffen die unterirdisch sind. das Ergebnis ist was wir jetzt sehen. Ja wir waren halbwegs konstant 2ter. und ich komme weider darauf zurück, mit einem 20+ Stürmer wären wir das auch heuer, aber das alleine ist keine Entwicklung es ist das mindeste was ich mache wenn ich sonst planlos bin. Eine Entwicklung ist für mich wenn ich aus dem was ich habe mehr mache... und das in einer immer weiterlaufenden kette... wenn wir das haben bin ich zufrieden, vorher nicht. jetzt gehen wir spätestens nach 2 jahren immer wieder zurück an den start und sagen... die kaufen uns die guten weg... Man darf aber bitte nicht vergessen, dass es auch keine Selbstverständlichkeit ist, einen Status quo zu halten. Dass Platz 4 als sportliche Krise aufgefasst wird, ist durchaus ein Luxusproblem über den viele andere Vereine in Europa, die vor 10-20 Jahren noch national an der Spitze waren, heute träumen. Rapid hat in den letzten ~10 Jahren sicher nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten rausgeholt und ein gewisser Grad an Unzufriedenheit ist nachvollziehbar (besonders nach den letzten 1,5 Jahren), aber "irgendwas" und "unterirdische Entscheidungen" schauen auch anders aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 19. Februar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten: Wir haben eine 10er-Liga, somit ist alles ab Platz 5 eine überdurchschnittliche Platzierung. Wenn man sich nicht so sehr auf den Tabellenplatz versteifen will (weil das natürlich wichtige Aspekte ausblendet), würde ich auch das Sieg-Niederlagen-Verhältnis als ganz brauchbare Definition sehen. Wer mehr Spiele gewinnt, als verliert, ist überdurchschnittlich gut. Ach okay, auf den Ligadurchschnitt bezogen. Dein Einzeiler war halt sehr leicht (fälschlicher Weise) auf Rapid zu beziehen. Heißt im Endeffekt also eine Top Vier Platzierung. Das Sieg Niederlagen Verhältnis wird direkt den Tabellenplatz (mit)bestimmen (man werfe einen Blick auf die aktuelle Tabelle), aber wenn du die zwei Dinge für dich getrennt betrachten willst, auch gut. Btw: Eine Top Vier Platzierung inne zu haben nach 36 Runden würd ich zur Zeit sofort unterschreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) buffalo66 schrieb vor 19 Minuten: Burgstaller war so ein Mitreisser. Der Burgstaller, der als er noch bei uns war, wohl einer der Spieler war, der die Fans am meisten entzweit hat, weil er nach ein paar guten Spielen immer wieder ein paar schlechte dabei hatte? Edit: Auch mit Burgstaller, Hofmann in noch guter Verfassung, Trimmel und einigen anderen gab es immer wieder Oarschloch-Spiele bei den Kleinen. bearbeitet 19. Februar 2018 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Man darf aber bitte nicht vergessen, dass es auch keine Selbstverständlichkeit ist, einen Status quo zu halten. Dass Platz 4 als sportliche Krise aufgefasst wird, ist durchaus ein Luxusproblem über den viele andere Vereine in Europa, die vor 10-20 Jahren noch national an der Spitze waren, heute träumen. Rapid hat in den letzten ~10 Jahren sicher nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten rausgeholt und ein gewisser Grad an Unzufriedenheit ist nachvollziehbar (besonders nach den letzten 1,5 Jahren), aber "irgendwas" und "unterirdische Entscheidungen" schauen auch anders aus. Ich frage mich gerade, wie oft wir ohne diese vielen unterirdischen Entscheidungen seit 2011 schon die Europa League gewonnen hätten. So wie er schreibt haben wir da ja extrem viel verpasst. Unter diesem Blickwinkel müsste man Barisic ja schon fast ein Denkmal bauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 19. Februar 2018 McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten: Wobei mir auch Schwab viel zu brav und zu leise wirkt.... und so überragend finde ich auch Schwabs Leistungen bis auf einige Ausreißer nicht. Hat aber auch mit den letzten Verletzungen zu tun. Also auch bei seiner Rückkehr würde ich jetzt nicht auf den ultimativen Turn-Around hoffen. Genau das meinte ich ja, wir haben zwar einen, der alles ein wenig zusammen hält und auch mal den Unterschied ausmachen kann, leider ist er viel zu unkonstant. Also nicht mit einem Steffen in Form vergleichbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2018 buffalo66 schrieb vor 12 Minuten: Es fehlen halt - und das predige ich schon länger die Leithammel, die das Heft in die Hand nehmen wenn es mal nicht so läuft. Burgstaller war so ein Mitreisser. Einzig Schwab ist das bis zu einem gewissen Grad. Die anderen funktionieren nur wenn die Mannschaft ohnehin gut spielt. Diese klaren Leithammel seh ich aber z.B. die Admira oder Sturm auch nicht, also das kann nicht den Unterschied ausmachen. Die funktionieren einfach als Mannschaft besser bzw. ziehen ihr Spiel mit mehr Selbstverständlichkeit und Effizienz durch. Das fehlt uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nix Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) unser problem ist doch auch das gegen uns einfach jeder Gegner doppelt motiviert ist. Unsere spielen dann den 0815 Kick und dann wundert man sich wieso es nie was wird. Wenn man sieht wie die Salzburger gegen Spanien rangegangen sind, 90 minuten lang durchgehendes pressing dann erreicht man auch was. Wieso wir das nicht mal gut üben und umsetzen ist die andere Frage. nix schrieb vor 1 Minute: unser problem ist doch auch das gegen uns einfach jeder Gegner doppelt motiviert ist. Unsere spielen dann den 0815 Kick und dann wundert man sich wieso es nie was wird. Wenn man sieht wie die Salzburger gegen die Spanier rangegangen sind, 90 minuten lang durchgehendes pressing dann erreicht man auch was. Wieso wir das nicht mal gut üben und umsetzen ist die andere Frage. bearbeitet 19. Februar 2018 von nix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 19. Februar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten: Man darf aber bitte nicht vergessen, dass es auch keine Selbstverständlichkeit ist, einen Status quo zu halten. Dass Platz 4 als sportliche Krise aufgefasst wird, ist durchaus ein Luxusproblem über den viele andere Vereine in Europa, die vor 10-20 Jahren noch national an der Spitze waren, heute träumen. Rapid hat in den letzten ~10 Jahren sicher nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten rausgeholt und ein gewisser Grad an Unzufriedenheit ist nachvollziehbar (besonders nach den letzten 1,5 Jahren), aber "irgendwas" und "unterirdische Entscheidungen" schauen auch anders aus. Nein die Vertragslaufzeiten sind seit PS unterirdisch und bringen uns in eine handlungsunfähige Position. Transfers können floppen, ist so. aber dann nicht reagieren können ist eine Fehlplanung. Den Status quo halten ist dann nicht selbstverständlich wenn ich hier im rahmen der Möglichkeiten am Maximum kratze. da sehe ich bei uns noch viel land dazwischen, also muss es normal oder selbstverständlich sein den Status zu verbessern und nicht nur zu halten. Ich kann mich erst dann zufrieden geben wenn ich alles realistisch Mögliche erreicht habe. "Zufriedenheit bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Unzufriedenheit." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts