Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

ich weiß nicht ob man jetzt ausgerechnet Schobesberger zum Sündenbock machen kann. Man darf seine eigensinigkeit z.B. gerne zurecht kritisieren, aber er würde sich nicht wehren? Weil er kein depades Psychofoul wie Petsos macht oder woran wird das gemessen? Murg außer Form? Da stellt sich mir eher die Frage wann ist Murg in Form und wie lange? Der hat 4 Tore, kein einziges Assist in der Liga, da ist Schobesberger ein Gott im Vergleich wie er sich dagegen stemmt und auch was zeigt, im gegensatz zu einem Murg......

Sowas von richtig. Vor allem hat mir auch imponiert wie Schobesberger am Samstag in der Nachspielzeit im Vollsprint defensiv nachgegangen ist und ein durch von ihm selten gesehenes Tackling den Ball geklärt hat. Das hab ich so von ihm nicht oft gesehen.

Murg hingegen ist jetzt genau wieder da angelangt wo und wie er in den letzten Jahren herumgekurkt hat. Ich befürchte seine gute Phase war nur ein kurzes Hoch. Ich hab ihn davor oft hart kritisiert und er macht sich am besten Weg dazu, dass dem bald wieder der Fall ist. Das ist derzeit gar nichts meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Naja, warum wird Schobesberger jetzt zum Sündenbock ? Weil er bis zu seiner Vertragsverlängerung im Durchschnitt um 1 Klasse besser war, als er es jetzt ist - wirkt halt auf Außenstehende auch eher merkwürdig, was da passiert sein mag ? ... Aber ja, man kann solche Leistungen nicht nur an ihm festmachen - das gesamte MF ist aktuell ein einziger Hendlhaufen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Finde ich nicht gut, dass man Schobesberger öffentlich kritisiert, dass sind interne Angelegenheiten und hat mMn nix in der Presse verloren, ein Zeichen, dass die Nerven wiedermal blank liegen.

Ich finde nicht, dass man grundsätzlich Spieler nicht öffentlich kritisieren darf - man muss es aber wohl überlegt tun. Die Kritik von Canadi nach dem 2.(?) Spiel war für mich komplett daneben. Aber Bickel kommt mir da doch etwas reflektierter vor. Außerdem ist er schon länger beim Verein und Schobesberger ist - wie man weiß - auch ein anderer Typ als Z. B. Mocinic oder Traustason. Der wurde gehypt, macht auch keinen Hehl daraus, dass er sich selbst einen hohen Wert bescheinigt, da kann er jetzt auch mal etwas Gegenwind bekommen. Vielleicht juckt ihn das ja doch ein bisschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

Gebe dir recht. Das ist kein gutes Zeichen.

Was das "Richtige" wäre weiß ich im übrigen auch nicht. Ein erneuter Trainerwechsel wäre vermutlich genau der falsche Weg. Erfolge erzielt man einzig und allein über Kontinuität. Solange wir diese vermissen lassen, werden wir keine großen Erfolge feiern können.

Aber ja, ich bin derzeit auch bitter enttäuscht. Bin davon ausgegangen, dass das Team gegenüber dem Herbst den nächsten Schritt macht und sich vor allem hinsichtlich Konstanz weiterentwickelt (was das Spielerische betrifft als auch was die Punkteausbeute betrifft). Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Das Spiel generell wurde schlechter, die Tendenz zeigt generell nach unten.

Das ist derzeit sehr schwierig. Djuricin muss mit dem Trainerteam den Turnaround schaffen und das so schnell als möglich. Sonst wird es ungut und das hat er dann klarerweise entsprechend mitzuverantworten.

Das Richtige gibts in dem Fall nicht. Unsere sportliche Führung muss in sich gehen und abklären ob Djuricin auf lange Sicht der passende Trainer für die Anforderungen und Ziele des Vereines ist. Wenn dem so ist, dann sollte man dies auch kommunizieren und auch intern alles dafür tun damit dieser die besten Rahmenbedingungen dafür hat. 

Ich für meinen Teil war von Beginn an nicht von diesem Experiment überzeugt, und bin es nach wie vor nicht... wobei auch ich aus der Vergangenheit gelernt habe und keine vorschnellen Schlüsse ziehen möchte, dennoch holt er mich in keinster Weise ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich finde nicht, dass man grundsätzlich Spieler nicht öffentlich kritisieren darf - man muss es aber wohl überlegt tun. Die Kritik von Canadi nach dem 2.(?) Spiel war für mich komplett daneben. Aber Bickel kommt mir da doch etwas reflektierter vor. Außerdem ist er schon länger beim Verein und Schobesberger ist - wie man weiß - auch ein anderer Typ als Z. B. Mocinic oder Traustason. Der wurde gehypt, macht auch keinen Hehl daraus, dass er sich selbst einen hohen Wert bescheinigt, da kann er jetzt auch mal etwas Gegenwind bekommen. Vielleicht juckt ihn das ja doch ein bisschen. 

Den Gegenwind geb ich ihm indem er auf der Bank sitzt, dazu brauch ich ihn aber nicht öffentlich kritisieren, für mich ist dieses öffentliche Kritisieren an Spielern ein Zeichen von Hilflosigkeit und hat selten zum Erfolg geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Den Gegenwind geb ich ihm indem er auf der Bank sitzt, dazu brauch ich ihn aber nicht öffentlich kritisieren, für mich ist dieses öffentliche Kritisieren an Spielern ein Zeichen von Hilflosigkeit und hat selten zum Erfolg geführt.

Das Problem dabei, auch wenn er momentan nicht unbedingt in Form agiert, er trotzdem nicht auf der Bank sitzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hätte es auch so wahrgenommen, dass Murg sich mehr gegen seine schlechte Form wehrt als Schobesberger. Aber das ist halt Eindruck in 90 Minuten, in denen man nicht alles genau sieht, Bickel wird da wohl auch die Trainings sehen und daraus seine Schlüsse ziehen. Ob es sinnvoll ist öffentlich zu kritisieren, bezweifel ich aber dennoch. Das kann man doch alles intern regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

sachliche Kritik hat noch nie jemanden geschadet, es ist jetzt an den Personen sich dieser anzunehmen und etwas zu ändern. Ich für meinen Teil glaube das Schobesberger sich in seinem Spiel nie wirklich geändert hat, in seinen Anfängen bei Rapid auf der rechten Seite, war Pavelic in Rückwärtsbewegung auch immer sich selbst überlassen. Momentan habe ich das Gefühl er will beweisen das er zurecht die Vertragsverlängerung bekommen hat, agiert dadurch zusehends eigensinnig weil er eben in einem Tunnel ist. Es erklärt jedoch nicht die lasche Körpersprache, wobei er vom Typ her immer schon einen gewissen Schlendrian mit sich zog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte es auch so wahrgenommen, dass Murg sich mehr gegen seine schlechte Form wehrt als Schobesberger. Aber das ist halt Eindruck in 90 Minuten, in denen man nicht alles genau sieht, Bickel wird da wohl auch die Trainings sehen und daraus seine Schlüsse ziehen. Ob es sinnvoll ist öffentlich zu kritisieren, bezweifel ich aber dennoch. Das kann man doch alles intern regeln.

Ich kann der öffentlichen Kritik einzelner auch selten was abgewinnen, auch in diesem Fall verstehe ich nicht warum Bickel das macht, die Unzufriedenheit kann er ihm gerne mal vor oder nach dem Training mitteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

 Es erklärt jedoch nicht die lasche Körpersprache, wobei er vom Typ her immer schon einen gewissen Schlendrian mit sich zog.

Die Körpersprache hatte er schon immer und die wird er auch nicht ändern. Seine "Pfeiff dir nix" Mentalität spiegelt sich gerade auch dadurch wieder. Aber die macht ihn auch unvergleichlich gegenüber anderen. Er ist nachwievor einer der Wenigen bei uns der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Auch wenn er die letzten Sitzer nicht gemacht hat, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die Körpersprache hatte er schon immer und die wird er auch nicht ändern. Seine "Pfeiff dir nix" Mentalität spiegelt sich gerade auch dadurch wieder. Aber die macht ihn auch unvergleichlich gegenüber anderen. Er ist nachwievor einer der Wenigen bei uns der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Auch wenn er die letzten Sitzer nicht gemacht hat, leider.

genau das ist auch das Problem, die Leichtigkeit fehlt ihm irgendwie. Er weiß doch selbst das er liefern muss, sieht das die Truppe zu wenig Druck ausübt, versucht somit durch Zwang und Druck selbst alles zu zerreissen, da verliert man relativ schnell den Blick aufs wesentliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

genau das ist auch das Problem, die Leichtigkeit fehlt ihm irgendwie. Er weiß doch selbst das er liefern muss, sieht das die Truppe zu wenig Druck ausübt, versucht somit durch Zwang und Druck selbst alles zu zerreissen, da verliert man relativ schnell den Blick aufs wesentliche.

Das stimmt, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1899% BornGreen schrieb vor 6 Stunden:

generell befinden wir uns im falschen thread, aber vielleicht kommt man ja wieder retour zum thema. gogo austauschen alleine wird nichts bringen weil die kaderplanung seit jahren ein wahnsinn ist. ein paar leuten reicht es schon wenn ein spieler jede 2te 3te partie eine gute hat, die unauffälligen oder schlechten werden vergessen, weil potential und eh irgendwann mal gut gewesen, das kann doch nicht der anspruch an den zweitteuersten kader sein.

dass wir dennoch gute Ergebnisse und Spiele hatten ja stimmt. aber zu wenige und nicht ausreichend konstant über die saison gesehen, auch in denen die wir mit platz 2 beendet haben. 

ich kann dir spätestens seit prager um das 4fache mehr kaderspieler nennen die uns nicht weiterhelfen als solche die uns weiterbringen. das war bei rapid nie so und müsste auch heute nicht so sein. die jahre der finanziellen Konsolidierung sollten längst vorbei sein. jahrelang hat man zurückhaltung am transfermarkt mit Budgetdefizit und altlasten aus den vorjahren begründet. jetzt gibt man kohle aus und bewirkt genau keinen fortschritt auf sportlicher ebene, da gibt es nichts schönzureden mit tabellenplätze aus vergangenen jahren. die entwicklungskurve die ich am feld sehe ist seit jahren ein jammer vor allem weil eben nicht notwendig.

da rennen 95% mitläufer herum bei uns und dennoch wird dieser kader von manchen als überdurchschnittlich gut eingeschätzt. bin gespannt was du mir am ende der saison sagst wenn der tabellenplatz und der punktestand nicht überdurchschnittlich gut ist. dann wars der trainer oder die fans oder was auch immer...

und ja ein treffsicherer stürmer hat auch in den jahren mit platz 2. einen wesentlichen unterschied gemacht, du kannst dich gerne drauf versteifen dass ich es nur auf den stürmer reduziere... wer kann das schon sagen welchen anteil das genau hat. ich behaupte einen wesentlichen. wenn du der meinung bist das es keinen wesentlichen unterschied macht ob ein stürmer die kugel reinhaut oder nicht, dann sind wir halt anderer meinung.  meist macht es den unterschied zwischen sieg und niederlage (oder unentschieden damit auch das geschrieben ist...) ein sieg befreit, gibt selbstvertauen in der ganzen mannschaft und macht alle stärker. niederlagen hemmen, und ja diesen impuls kann ein treffsicherer stürmer wesentlich verändern. 

eigentlich weiss ich nicht was du mir erklären willst, dass eh garnicht soviel verkehrt ist weil die letzten Jahre ja auch sportlich gut waren für unsere Verhältnisse und es nicht am Stürmer liegt. wir quasi eh nicht weit weg sind vom soll? oder was willst du mir sagen. das wir genug Leadertypen und unumstrittene Leistungsträger haben? was ist deine Kernaussage zu unserem aktuellen kader und unserer sportlichen Situation? 

bezüglich jugendarbeit... keine ahnung wieviel einblick du hier hast, kenne dich nicht daher ist mir nicht klar wie nahe dran du generell bist. ich jedenfalls ausreichend um es beurteilen zu können.

zum abschluss noch: für dich dürfte unser Leitbild nur eine ansammlung von buchstaben sein, für mich ist es der inbegriff von rapid, jegliche abweichung ist aufs härteste zu kritisieren. für mich sind es keine worthülsen sondern ein auftrag an die führung jede handlung dem leitbild unterzuordnen, wird das nicht gemacht dann sind sie zu hinterfragen. hier nur die aufs sportliche bezogen, die gesellschaftlichen will ich hier nicht auch noch kritisieren 

...Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel. Unsere Gegner behandeln wir hart, aber fair und mit Respekt.

...Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen.

in den letzten 29 jahren 3x meister und 1x cupsieger. seit  10 jahren kein titel. Und in den letzten 7 jahren ist es 2x nicht die unerreichbare übermacht aus salzburg geworden. 

 Leider Kein like mehr aber was ein klasse post!!! Da gibts nichts hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich bin ja gespannt, ob man irgendwann einen positiven Einfluss des so gehypten Hicke Junior sehen wird. Stand heute wurden sowohl unsere Spielanlage als auch einzelne Spieler deutlich schlechter als im Herbst. Dasselbe gilt auch für unsere Standardsituationen, für die er ja angeblich so ein Professor ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb Gerade eben:

Ich bin ja gespannt, ob man irgendwann einen positiven Einfluss des so gehypten Hicke Junior sehen wird. Stand heute wurden sowohl unsere Spielanlage als auch einzelne Spieler deutlich schlechter als im Herbst. Dasselbe gilt auch für unsere Standardsituationen, für die er ja angeblich so ein Professor ist...

Haben wir eig. Soviel an der taktik geändert im vergleich zum herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.