Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Olle weg !!!
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Ich meine darin auch ein Frustverhalten zu sehen, wenn man der Einäugige unter den Blinden ist...

Und da verstehe ich Bickel wieder - dann muss ich halt mal voran gehen und ned deppat auf Prinzessin spielen ... ich denke, dass eben Bickel auf Schobesberger angespielt hat im Interview - und wenn er sich beim verhandeln als Führungsspieler sieht dann muss er das auch am Platz zeigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube unser Spiel hat sich nicht wegen Hicke jun. geändert, sondern ist dem Fehlen von Schwab geschuldet. Er ist der Antreiber und das Herz der Mannschaft und kann durch niemanden ersetzt werden in diesem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube unser Spiel hat sich nicht wegen Hicke jun. geändert, sondern ist dem Fehlen von Schwab geschuldet. Er ist der Antreiber und das Herz der Mannschaft und kann durch niemanden ersetzt werden in diesem Kader.

das traurige ist ja, dass wir quasi wieder eine Hofmann Situation haben, nur dass Schwab um einiges schwächer ist (nicht überall - aber doch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Ich glaube unser Spiel hat sich nicht wegen Hicke jun. geändert, sondern ist dem Fehlen von Schwab geschuldet. Er ist der Antreiber und das Herz der Mannschaft und kann durch niemanden ersetzt werden in diesem Kader.

Das ist zwar an sich richtig, allerdings war er auch zumindest bis zu seiner Verletzung im Derby ziemlich schlecht und unterliegt auch extremen Formschwankungen, die er in den letzten Jahren niemals unterdrücken konnte.

Man kann hier sicher nicht alles an Schwab und Schaub aufhängen. Schon vor der Winterpause haben sich bei uns eklatante Schwächen bemerkbar gemacht und wir haben Punkt um Punkt abgegeben.

Ich rechne auch nicht damit, dass sich bei seiner Genesung alles schlagartig zum Positiven ändert, dafür verfolge ich diese Mannschaft schon seit zu langer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 16 Minuten:

Aus Interesse: wenn die ersten beiden Plätze vergeben sind, was bleibt für Rapid dahinter, was (für dich) überdurchschnittlich gut ist? 

(Außer du bist so optimistisch, dass du denkst, dass wir noch unter die ersten zwei kommen)

Wir haben eine 10er-Liga, somit ist alles ab Platz 5 eine überdurchschnittliche Platzierung. Wenn man sich nicht so sehr auf den Tabellenplatz versteifen will (weil das natürlich wichtige Aspekte ausblendet), würde ich auch das Sieg-Niederlagen-Verhältnis als ganz brauchbare Definition sehen. Wer mehr Spiele gewinnt, als verliert, ist überdurchschnittlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Stunden:

Da ist sicher viel Richtiges dabei. Aber wir befinden uns hier immer noch in der österreichischen Bundesliga. Ich glaube, dir ist gar nicht bewusst, wie schwierig es ist, hier einen Kader zusammenzustellen, mit dem du zufrieden wärst. Wenn bei uns schon 95% (= alle außer 22-23 Spieler bei einem 25 Mann Kader) aller Spieler Mitläufer sind, wie sieht es dann erst bei den anderen Vereinen aus? Und vor allem: wie stellt man einen Kader zusammen, der in deinen Augen überdurchschnittlich gut ist? Jeder gute Österreicher wechselt inzwischen sofort ins Ausland, wenn er für die österreichische Liga zu gut ist. Sogar die zweite deutsche Bundesliga ist für viele schon attraktiver. Vor 10-20 Jahren gab es das nicht, dass reihenweise Österreicher wie Trimmel, Zulj, Hinterseer lieber in die zweite deutsche Liga wechseln. Das Fußballgeschäft hat sich finanziell in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und die österreichische Liga konnte damit nicht mithalten. Die Österreicher, die im Nationalteam und noch in der heimischen Bundesliga spielen, kannst du an einer Hand abzählen, wenn halbwegs alle Legionäre fit sind. Fast jeder richtig talentierte junge Spieler wechselt noch bevor er überhaupt einen Profivertrag hat, entweder ins Ausland oder zu Salzburg, weil die irrsinnige Summen nicht nur in den Nachwuchs und Infrastruktur investiert haben, sondern ganze Vereine (!!!) gekauft haben, die den jungen Spielern einen idealen Karriereweg bieten. Damit wird Rapid in den nächsten 10 Jahren unmöglich mithalten können. Du siehst das vielleicht als Schwäche unseres Nachwuchses, ich sehe es als logische Folge der Entwicklungen in Salzburg. Mich würde interessieren, welche Vorschläge du hättest, um dieses Problem zu lösen.

Und selbst mit diesen irrsinnigen Summen, die Salzburg investiert hat, wären die nie im Leben so dominant, wenn sie sich an den Österreichertopf halten würden. Bei denen sind doch die Österreicher in Wahrheit auch die Mitläufer (obwohl sie schon die besten der besten Österreicher im Nachwuchs haben und die besten Österreicher von Austria, Sturm und Rapid kaufen) und die Legionäre die Spieler, die sie rausreißen. Demzufolge müsste man bei Rapid grundsätzlich mal auf den Österreichertopf verzichten und verstärkt Legionäre holen. Ich kenne das Leitbild nicht wortwörtlich, aber vielleicht kannst du mal schauen ob so eine Kaderpolitik dem Leitbild entspricht. Ich weiß nur, dass immer davon geredet wird, dass sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren können sollen. Ob das dann der Fall ist, wenn 5 Afrikaner, 2 Asiaten, ein paar Brasilianer und die 2-3 Österreicher aus dem aktuellen Kader, die keine Mitläufer sind, am Platz stehen, sei mal dahingestellt. Das richtige Problem ist dann nämlich ein Finanzielles. Solche Legionäre zu finden (wir haben kein internationales Scouting Netzwerk, welches sogar die meisten deutschen Bundesligisten übertrifft), nach Österreich zu locken (wir haben kein Liefering und Leipzig als großen Anreiz) und dann auch noch zu bezahlen (wir haben keinen Mäzen) ist das große Problem. Das kannst du dir als Rapid vielleicht leisten, wenn du 6-7 solcher Spieler im Kader hast, aber 6-7 werden nicht reichen, wenn man einen wirklich schlagfertigen Kader will und 95% der aktuellen Spieler maximal Mitläufer sind. Vor allem weil dann immer auch ein paar Flops dabei sein werden, so wie sie Salzburg auch schon seit über 10 Jahren immer wieder hat und so wie wir sie auch vermehrt in den letzten Jahren als Folge von erhöhten Transferausgaben an Land gezogen haben. Dazu brauchst du dann auch noch einen Toptrainer, der mit so vielen Spielern unterschiedlicher Herkunft arbeiten kann. Sollte dann trotzdem der sportliche Erfolg ausbleiben (so wie bei Red Bull in den Anfangsjahren, als sie auch einfach nur gute Legionäre kaufen wollten), kommen wir dann sehr schnell in wirklich gefährliche Gewässer, die die aktuelle Situation wie einen Lercherlschas aussehen lassen. Ich glaube, dir ist nicht bewusst, was für einen extreme finanzielle Last man sich aufbürden müsste, um einen richtig guten Kader auf die Beine zu stellen.

Also bei aller berechtigter Kritik von deiner Seite, würde mich echt mal interessieren, wie du dir das Ganze vorstellst. Das was du schreibst hört sich alles super toll an und kommt auch sehr gut bei den ewigen Suderanten an. Wer will denn schließlich keine Rapid sehen, die wieder wie ein Rekordmeister auftritt und Titel holt. Wie realistisch das Ganze ist, steht aber wieder auf einem ganz anderen Blatt. Aber solltest du - oder irgendwer anderer - den Masterplan haben, der Sinn macht, bin ich der erste, der das Ganze unterstützt. 

Viel realistischer und sinnvoller wäre es in meinen Augen, den aktuellen Kader Stück für Stück und Transferzeit für Transferzeit zu verbessern und das Budget zu erhöhen.  6-7 Starke Legionäre und dazu die besten Österreicher, die man bekommen kann. Auch wenn das dann wsl. in deinen Augen wieder 95% Mitläufer sein werden. Aber wenn man das so auf die Beine stellt, wird man zumindest wieder regelmäßig Zweiter und läuft nicht Gefahr, komplett im Ruin zu versinken. An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf internationale Negativbeispiele wie Werder Bremen, HSV, AC Mailand oder Inter Mailand verweisen.

Ob eine Aufgabe schwierig ist oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Ein Rechtsanwalt ein Chirurg oder wer auch immer haben auch schwere Aufgaben zu lösen. Von den besten des Landes und denen mit den besten Mitteln wird zurecht die beste Leistung erwartet, vor allem wenn ich es in meiner Leistungsbeschreibung festlege. Rapid hat mit Abstand die zweitbesten Mittel und hat es sich ins Leitbild geschrieben. Das Ergebnis darf bewertet werden. Und es ist unzufriedenstellend. Das hat nichts mit der Schwierigkeit der Aufgabe zu tun sondern nur ob man anhand der Möglichkeiten und Zielsetzungen laut Leitbild das entsprechende Ergebnis produziert hat. Nachdem das nicht der Fall ist haben die handelnden Personen ihren Job falsch gemacht. Das kann man erklären wie so vieles auf der Welt, ändert aber nichts an der Verfehlung.

Du kommst mir mit internationalen vergleichen, warum auch immer. Ich spreche im Vergleich zur ÖBULI und nicht auf internationaler Ebene. Dass uns die 2te Deutsche überholt hat wissen wir nicht seit gestern, darauf muss man sich einstellen. dass salzburg die besten Mittel hat in der Jugend die besten zu bekommen ok, pro jahrgang wären dass dann ca. 25 Spieler. ich nehme auch die besten Spieler 25-45 und entwickle sie maximal. Nur die guten Kids mit Entwicklungspotential gehen zu einem großteil zur Austria. Und nein die AKA alleine wird/würde das nicht lösen.

Wie es bei den anderen Vereinen aussieht? Das ist mir Grundsätzlich egal, ich bin Rapidler und sehe was bei uns Möglich ist und was geleistet wird. bei uns wird 0 Wert auf unsere Tugenden gelegt, vom Nachwuchs bis zum Scouting bis zur Spielphilosophieentwicklung. NULL KOMMA NULL !!! - das ist mal das erste was ich mache. Männer mit Eier holen, ja eine proletenhafte einfache aussage, da kannst mir jetzt gerne erklären dass es nicht so einfach ist und es auf mehr ankommt... tut es aber, aber das heißt nicht dass wir diese Typen nicht brauchen. Die haben bei uns maximal ein Schobi und ein Sonni, mit Abstriche von mir aus der Schwab. Die Mentale und Charakterliche Komponente ist in unserer Kaderplanung überhaupt kein Thema. Das ist aber vor allem bei unserer Geschichte und Leitbild ein wesentlicher Identifikationsteil weit mehr ob Legionär oder nicht. Dieser Identifikationsteil geht gerade so richtig baden. Unser Spielstil seit PP hat nichts mit irgendwas von Rapid zu tun. Ja der Fußball ist im Wandel, war er immer schon, wird er immer sein. aber dennoch muss ich mich in der Kaderplanung im emotionalen und in der taktischen Entwicklung immer an unsere Grundidee halten. Das ist das wichtigste. mit unseren Möglichkeiten könnten wir das sogar im merklich besserem ausmaß als "alle" anderen Vereine in Österreich.

Und wenn es dabei notwendig ist auf den Österreicher Topf zu verzichten, ja dann bitte... wieviel bringt uns der und wieviel geld haben wir schon liegen gelassen. alleine wenn wir uns nicht für die CL/EL quali Teilnahme empfehlen. Soviel kann der Topf garnicht hergeben. Und die Mannschaft identifiziert sich seit Generationen mit Legionären.

Wenn der Österreichische Markt aufgrund all seiner Umstände keine Leitfiguren und Führungsspieler hergibt, dann hole ich die aus dem Ausland und Fülle den Kader mit den bestmöglichen Österreichern die unsere Mentalität leben und verkörpern auf. Es gibt diese Spielertypen aber die sind uns egal geworden. 

Ihr kommt alle immer mit dem RBS Todschlagargument, das ist lächerlich. Soll es ihnen gelingen dass sie die besten Kicker in allen Altersklassen für sich gewinnen können was Schwachsinn ist aber ok. dann bleiben in österreich und in angrenzenden länder noch immer tausende talentierte kids. nur wenn man sich ansieht nach welchen kriterien wir diese kids auswählen und fördern und wie entschieden wird welche kids weiterkommen und welche nicht, dann will ich eh gleich garnicht dass wir hier geld ins scouting ausgeben...

Du vergleichst uns mit der 2buli und mit RBS das mache ich nicht. ich vergleiche mich mit dem rest unter unseren finanziellen Möglichkeiten. Schlimm genug dass man sich mit diesen vergleichen muss und nicht einen klaren Abstand geschaffen hat. 

Wir sind uns ja anscheinend doch einig. genau so wie du beschrieben hast würde ich den kader planen, nur sehe ich davon genau nichts, deswegen verstehe ich nicht warum du die Kaderentwicklung versuchst mit alten Leistungen zu verteidigen.

Mich interessiert am heutigen Kader nicht dass wir vor 3 Jahren mal gute Ergebnisse und Leistungen hatten und Spieler verkauft haben, im Gegenteil es macht die Sache noch viel schlimmer, denn unsere Einkaufsmöglichkeiten haben sich verbessert. soll heißen dass bei richtiger arbeit die spirale nach oben geht und nicht immer wieder nach untern, dann wieder aufbauen, schauen das man ec spielt, spieler verkaufen und wieder 5 jahre brauchen bis man selben status wieder hat. sondern das mehrkapital zu noch mehr kapital und erfolg macht. das will vermutlich jeder diesen gedanken habe ich nicht erfunden sondern ist logisch, nur wenn die realität dann ein anderes bild zeichnet, kann ich das doch niemals verteidigen sondern muss ich im sinne von rapid mit aller härte kritisieren und nach Veränderung rufen. Ein paar mitläufer die dann auch stärker werden verträgt ein Kader schon. aber keine 95% und ja diese sehe ich, ohne Polemik!

Schade dass du nicht auf die positiven Beispiele verweist und dich an denen orientierst.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben eine 10er-Liga, somit ist alles ab Platz 5 eine überdurchschnittliche Platzierung. Wenn man sich nicht so sehr auf den Tabellenplatz versteifen will (weil das natürlich wichtige Aspekte ausblendet), würde ich auch das Sieg-Niederlagen-Verhältnis als ganz brauchbare Definition sehen. Wer mehr Spiele gewinnt, als verliert, ist überdurchschnittlich gut.

Na guad, wir können die Standards natürlich auch ganz unten anlegen und uns dann über den Klassenerhalt freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 3 Minuten:

Das ist zwar an sich richtig, allerdings war er auch zumindest bis zu seiner Verletzung im Derby ziemlich schlecht und unterliegt auch extremen Formschwankungen, die er in den letzten Jahren niemals unterdrücken konnte.

Man kann hier sicher nicht alles an Schwab und Schaub aufhängen. Schon vor der Winterpause haben sich bei uns eklatante Schwächen bemerkbar gemacht und wir haben Punkt um Punkt abgegeben.

Ich rechne auch nicht damit, dass sich bei seiner Genesung alles schlagartig zum Positiven ändert, dafür verfolge ich diese Mannschaft schon seit zu langer Zeit.

Dass uns Schwab, Schaub, und vor allem Dibon enorm fehlen, steht aber auch völlig außer Frage. Auch ein völlig fitter Mocinic würde die Qualität anheben.

Das sind immerhin 4 Leute, welche uns jedenfalls weiterhelfen würden und die Qualität heben.

Bevor es falsch rüberkommt, nein ist natürlich nie im Leben eine Ausrede. Die erste 11 am Samstag hat genug Qualität um gegen eine an sich schwache Sturm-Elf lockere 3 Punkte einzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich nicht so sehr auf den Tabellenplatz versteifen will (weil das natürlich wichtige Aspekte ausblendet), würde ich auch das Sieg-Niederlagen-Verhältnis als ganz brauchbare Definition sehen. Wer mehr Spiele gewinnt, als verliert, ist überdurchschnittlich gut.

Wenn du die x miteinbeziehst hat jz gogo ca einen schnitt von 1.5 punkten.könnte knapp werden mit deiner wette

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 1 Minute:

Wenn du die x miteinbeziehst hat jz gogo ca einen schnitt von 1.5 punkten.könnte knapp werden mit deiner wette

 

Im Schnitt aller Teams?? ;)

Aber ja, flonaldinho hat das Wort "überdurchschnittlich" natürlich mit einem Augenzwinkern erklärt. Damit hat er auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Dass uns Schwab, Schaub, und vor allem Dibon enorm fehlen, steht aber auch völlig außer Frage. Auch ein völlig fitter Mocinic würde die Qualität anheben.

Das sind immerhin 4 Leute, welche uns jedenfalls weiterhelfen würden und die Qualität heben.

Bevor es falsch rüberkommt, nein ist natürlich nie im Leben eine Ausrede. Die erste 11 am Samstag hat genug Qualität um gegen eine an sich schwache Sturm-Elf lockere 3 Punkte einzufahren.

Das meine ich ja. Natürlich heben sie tendenziell die Qualität an. Es sind aber auch keine Wunderwuzzis, aufgrund derer sich das Spiel fix um 180 Grad verbessert. Dafür gibt es zu viele Mängel auf diversen Positionen (so insbesondere im Angriff) bzw. taktische Schwächen des Trainerteams.

Alles andere ist Spekulation. Und man muss natürlich damit rechnen, dass im Laufe der Saison auch Stammspieler ausfallen, das passiert den Konkurrenten genauso.

Wir sind derzeit ohne Ausreden punktegleich mit dem LASK auf Rang 4, das ist die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Ich verstehe ja deinen Unmut. Ich bin derzeit auch ziemlich angefressen. Aber es gibt halt auch Tatsachen die du nicht leugnen kannst.

Eine Tatsache ist eben, dass wir in der jüngsten Vergangenheit eben wirklich die klare Nr. 2 sind hinter RB. Also genau das was du verlangst. Und natürlich zählt am Ende der Tabellenplatz. Wenn nicht dann kann ich genauso gut argumentieren, wir hatten in den letzten Jahren oder auch heuer im Herbst immer wieder Phasen wo wir gespielt haben wie ein Meisterkandidat bzw. Favorit auf den Meistertitel. Ist halt nicht so, weil es Momentaufnahmen sind. Was ist für dich sportliche Entwicklung? Einen Meistertitel zu holen wie Sturm vor ein paar Jahren um davor und danach irgendwie im Mittelfeld und meist außerhalb der EC-Plätze herumzukrebsen? Ist für dich sportliche Entwicklung wenn man alle 5-6 Runden ein "kleines" Team mit einer Packung heimschickt um dazwischen genauso wieder Punkte gegen ein anderes "kleines " Team liegen zu lassen?

Wie misst du sportliche Entwicklung?

Ich persönlich messe diese an den Ergebnissen und Punkten, sowie demnach an der Platzierung am Ende der Saison. Dies unter Betrachtung der Umstände und Rahmenbedingungen.

Ein Meistertitel kann daher nur eine große Überraschung und Ausnahme sein (wegen RB). Platz 2 sollte eigentlich unter standardmäßigen Voraussetzungen ein klarer Fall sein. Ist es ja auch (wie die jüngere Vergangenheit zeigt) wenn man die Rahmenbedingungen entsprechend schafft und nicht ein totales Chaos hineinbringt wie es vor 1,5 Jahren passiert ist. Dieses teilweise künstlich und unnötig herbeigeführte Chaos begleitet uns leider nachwievor und es wird noch dauern bis wir uns davon komplett erholt haben (sei es durch die Transfers die in dieser Zeit getätigt wurden und uns nachwievor und auch noch länger begleiten). Es wurden extrem wichtige Entscheidungen leider völlig falsch getroffen, dies kann aber leider auch immer wieder mal passieren. Hoffentlich aber nicht mehr so schnell und in dieser Intensität.

Abschließend nochmal, bevor es untergeht. Ich bin mit der aktuellen Situation mehr als nur unglücklich und bin geneigt zu resignieren. Zu groß ist die Enttäuschung nach den ersten 3 Frühjahrspartien. Da hätte ich mir wirklich den nächsten, offensichtlich positiven Schritt des gesamten Teams erwartet. Ich hoffe allerdings meine Rapid steht wieder auf und belehrt mich eines besseren.

Unmut... ja ist da aber noch mehr Unverständnis. Ich habe hier früher sehr viel geschrieben, jetzt sehr wenig. Ich bin mit der sportlichen Entwicklung im Zusammenhang mit unseren Möglichkeiten seit 2011 (hier) unzufrieden nicht seit der aktuellen Phase. Das hat für mich alles kein Hand und Fuß, das ist irgendwas. Da werden im SL und Trainerbereich, im Scouting und Jugendbereich Entscheidungen getroffen die unterirdisch sind. das Ergebnis ist was wir jetzt sehen.

Ja wir waren halbwegs konstant 2ter. und ich komme weider darauf zurück, mit einem 20+ Stürmer wären wir das auch heuer, aber das alleine ist keine Entwicklung es ist das mindeste was ich mache wenn ich sonst planlos bin. 

Eine Entwicklung ist für mich wenn ich aus dem was ich habe mehr mache... und das in einer immer weiterlaufenden kette...

wenn wir das haben bin ich zufrieden, vorher nicht. jetzt gehen wir spätestens nach 2 jahren immer wieder zurück an den start und sagen... die kaufen uns die guten weg... 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb Gerade eben:

Na guad, wir können die Standards natürlich auch ganz unten anlegen und uns dann über den Klassenerhalt freuen. 

Ich sag nicht, dass das die Standards sind, mit denen Rapid sich mMn orientieren oder zufriedengeben sollte. Keineswegs.

Aber wenn Behauptungen aufgestellt werden, von wegen Rapid wäre nur mehr Ligadurchschnitt oder der Kader würde sich qualitativ nicht/kaum vom Rest der Liga abheben, dann sind das die Benchmarks, gegen die ich diese Behauptungen prüfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn Behauptungen aufgestellt werden, von wegen Rapid wäre nur mehr Ligadurchschnitt oder der Kader würde sich qualitativ nicht/kaum vom Rest der Liga abheben, dann sind das die Benchmarks, gegen die ich diese Behauptungen prüfe.

Ehrlicherweise sehe ich den Kader insgesamt tatsächlich im Ligadurchschnitt.

Andere Mannschaften haben vielleicht nicht so teure (teilweise vermeintlich qualitativ hochwertige) Spieler, das gleichen sie aber mit einem besseren Zusammenhalt bzw. besseren Trainerleistungen aus. Auch die Aussage über die Qualität lässt sich aufgrund von bestimmten Leihgaben aus Salzburg (vgl. LASK und Altach letzte Saison) ebenso relativieren. Selbst wenn uns gewisse Spieler in einigen Momenten von Konkurrenten abheben, so ist Fußball nun ein Mannschaftssport. Wenn kaum ein gerader Pass beim Mitspieler ankommt, hat man von der individuellen Klasse (die manche Spieler nur allzu selten zur Geltung bringen) auch nichts.

Fakt ist, wir haben letzte Saison auf einer durchschnittlichen Position beendet und sind derzeit in der Tabelle genau durchschnittlich, nicht mehr und nicht weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.