Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich für meinen Teil sehe HL als Tormann, der GUTE ANLAGEN hat, allerdings auch z.T. eklatante Schwächen eben in der Strafraumbeherrschung aufweist. Für mich hat aber HL eher ein Problem mit seinem Selbstvertrauen, denn ab und zu holt sich der eine Flanke runter, auf die nicht jeder Tormann geht.

zum beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Was war eigentlich der Gegentorschnitt von Marc Ziegler damals? Von dem hat man sich aufgrund der Tiroler Siegesserie ja auch Wunderdinge erwartet, wenn ich mich recht erinnere.

Ist zwar OT, aber ich halte Ziegler eigentlich nach wie vor für einen sehr guten Goalie! Als sich Ulreich vor 2(?) Jahren mal verletzte kam er bei Stuttgart ja auch zu ein paar Einsätzen und hat dort gleich ein paar gute Paraden gezeigt!

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zwei sachen

1.) aus interesse: was war der zweite patzer von safar bei einem derby: einmal hat er eine flanke fallen gelassen und der abstauber war drin. da aber von "regelmäßg" zu lesen ist muss es ja mehr gegeben habe

hofmann freistoss im hannappi aus 30 meter keim mitspieler bzew. gegenspieler in der nähe und er verschätzt sich so dermassen ,das der ball über ihn hinwegsegelt ins tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

1.) aus interesse: was war der zweite patzer von safar bei einem derby: einmal hat er eine flanke fallen gelassen und der abstauber war drin. da aber von "regelmäßg" zu lesen ist muss es ja mehr gegeben habe

Beim 1:4 im November 2009 hat er sich bei einem Freistoß aus großer Distanz verschätzt. Daraus resultierte das 0:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fakt ist doch – und das werden hoffentlich auch die HL Unterstützer so sehen – er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Jede Flanke bzw. jeder Freistoß in den Strafraum erzeugt ein ungutes Gefühl. Was macht er (HL) jetzt, fängt er ihn herunter, faustet er den Ball weg? Nein, er bleibt wie immer auf der Linie picken. Der 5er gehört ganz einfach dem Tormann, da muss er eine Macht sein! Das mit dem jungen Alter lasse ich nicht mehr gelten, er ist – so erscheint es mir - in seiner Entwicklung stecken geblieben, ich sehe keinen Fortschritt bei ihm.

Ein Tormann muss „a bissl an klopfer hobn“, eine Grätzn sein, dem Gegner mit seinem Auftreten Respekt einflössen, seinen Vorderleuten mit Nachdruck Anweisungen erteilen, das fehlt mir bei ihm; er ist mir einfach zu brav (und hat die Haare schön!). Ich möchte jetzt gar nicht auf seine Abstöße, Ausschüsse, Spielverzögerungen etc. eingehen, da würde ein Roman daraus werden.

Leider sind die Alternativen auch nicht das Gelbe vom Ei; würde aber trotzdem den Kardum die Chance auf ein paar Spiele geben.

ita est.

das ist meiner meinung nach ein nachteil, bei all den vorteilen, den die akademien mit sich bringen: typen, grätzn gibts keine mehr. fast alle aalglatt und keine "charaktere" mehr. und genau das fehlt dem braven buam heinzi ua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Hat jemand gestern CL gesehen? Diesen Neuer können wir von der Transferwunschliste streichen, keine Strafraumbeherschung, so ein Eiergoalie

Hab ich mir gestern auch gedacht! Wenn dem Heinzi so ein Gegentor passiert würden ihn einige hier mit den Mistgabeln vom Hof jagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich behaupte dass bei uns heuer kaum ein torwart mehr gegentore als der hienz bekommen hätte.

ich behaupte das mit jedem anderen goalie in unserem kader wir nicht an erster stelle stehen würden.

beweise mir das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Was war eigentlich der Gegentorschnitt von Marc Ziegler damals? Von dem hat man sich aufgrund der Tiroler Siegesserie ja auch Wunderdinge erwartet, wenn ich mich recht erinnere.

der hat wieviele spiele bestritten? ;) mehr als 5 werdens ned gewesen seim... mandl zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich glaube in heinzi fehlt einfach das männliche bzw. das positiv verrückte. wenn ich den immer sehe, steht drinnen wie ein männchen. wenn ich nicht wüsste, dass der fast 1,90 groß ist würde ich mir jedes mal denken, der ist keine 1,80 und bringt als nasser vielleicht 70 kilo auf die waage.

ich meine, normaler weise muss ein stürmer sich anscheissen wenn der ball nur richtung 5er geht! und zum fehler vom neuer. aber der geht dafür bei fast jeder flanke die in die nähe vom 5er wenigstens raus. oder hat ihr den tormann von mönchen gladbach gesehn? der ist bei freistoßflanken bis in den 11er geflogen und hat alles umgeräumt und hat ihn gefaustet. bei der nächsten flanke sind schon 2 stürmer weniger hingegangen und er hat schon in ball fangen können! vor allem die geschupften flanken und eckbälle muss ein tormann haben. aber es fehlt ihm einfach das entschlossene. knie nach vorne (nicht wie der joey mal) und rein ins getümmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Hab ich mir gestern auch gedacht! Wenn dem Heinzi so ein Gegentor passiert würden ihn einige hier mit den Mistgabeln vom Hof jagen!

völlig zurecht übrigens

jemand der sein geld damit verdient...:trollface:

na jetzt einmal schmähohne

ich halte nichts davon, einen goalie nach seinen größten patzern zu beurteilen (und auch nicht an seinen glanzparaden)

sondern, wenn man das miteinbeziehen will, an der häufigkeit

und da hat lindner für mich ein schwaches verhältnis: relativ vielen patzern und unsicherheiten (nicht alle führ(t)en zu gegentoren) stehen relativ wenige glanzlichter entgegen

hinzu kommt der eindruck, den er infolgedessen hinterlässt

solider grundliniengoalie, aber ehrlich, wer das nicht ist bracuht gar nicht ans tormannwerden denken

grünwald hatte seine patzer, oh ja, da waren einige böcke dabei

trotzdem strahlt er FÜR MICH in summe mehr sicherheit aus und wäre im vollfitten stadium mein 1er

ziegler: 7 tore in 7 pflichtspielen (darunter das cup aus gegen untersiebenbrunn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Fakt ist doch – und das werden hoffentlich auch die HL Unterstützer so sehen – er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Jede Flanke bzw. jeder Freistoß in den Strafraum erzeugt ein ungutes Gefühl. Was macht er (HL) jetzt, fängt er ihn herunter, faustet er den Ball weg? Nein, er bleibt wie immer auf der Linie picken. Der 5er gehört ganz einfach dem Tormann, da muss er eine Macht sein! Das mit dem jungen Alter lasse ich nicht mehr gelten, er ist – so erscheint es mir - in seiner Entwicklung stecken geblieben, ich sehe keinen Fortschritt bei ihm.

Ein Tormann muss „a bissl an klopfer hobn“, eine Grätzn sein, dem Gegner mit seinem Auftreten Respekt einflössen, seinen Vorderleuten mit Nachdruck Anweisungen erteilen, das fehlt mir bei ihm; er ist mir einfach zu brav (und hat die Haare schön!). Ich möchte jetzt gar nicht auf seine Abstöße, Ausschüsse, Spielverzögerungen etc. eingehen, da würde ein Roman daraus werden.

Leider sind die Alternativen auch nicht das Gelbe vom Ei; würde aber trotzdem den Kardum die Chance auf ein paar Spiele geben.

und genau deshalb kann man nur hoffe, dass wir unsere Spiele mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Beim Derby hatte ich bei jeder Flanke von Rapid Bauchweh, war sie noch so schlecht und harmlos....

Auf Dauer ist das ein unerträglicher Zustand, so einen unsicher wirkenden Tormann zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

naja der Patzer vom Neuer macht den Heinz weder besser noch schlechter... das hat halt gezeigt das auch welltklasse goallis einen bock schiessen können...

fakt ist dass das tor am sonntag ein schwerer fehler vom HL war und fakt ist das wir das derby gewonnen haben und wir überlegen die tabelle anführen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Warum sollt er das haben? In seinem Alter Stammgoalie bei der Austria, Teamgoalie - so vielen ist das jetzt auch nicht gelungen. Dazu noch eine Art Fanliebling. Weiß Gott wie gehemmt kommt er mir nicht vor, im Großen und Ganzen zumindest.

Warum, kann ich dir nicht sagen. Ich hab bei ihm einfach das Gefühl, dass er, wenn er patzt - egal, obs jetzt ein Gegentor wird oder nicht - er zum nerverln beginnt.

zum beispiel?

Sorry, dass ich mir nicht jetzt soooo merke, wann er bei welchem Spiel in welcher Minute eine Flanke so fängt, wie beschrieben. Ich lass es dich aber das nächste Mal wissen, wenn ich es bemerke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.