Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Weltklassecoach

also mir wirkt er bei hohen bällen auf alle fälle sicherer also noch vor geraumer zeit, recht souverän vor allem beim Fangen.

anzhi hat bei dem strafstoß nicht so unrecht, der ball war mit ziemlich viel effet und geschw. geschossen, recht schwer für einen tormann, der strafstoß war auch auf einer ziemlich guten position und noch dazu is es eine

sekundenentscheidung/bauchentscheidung

40% lindner schuld 60 % defensive

danke. ich glaube lindner hat sich die kritik zu herzen genommen. er ist halt noch jung und lernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

also mir wirkt er bei hohen bällen auf alle fälle sicherer also noch vor geraumer zeit, recht souverän vor allem beim Fangen.

anzhi hat bei dem strafstoß nicht so unrecht, der ball war mit ziemlich viel effet und geschw. geschossen, recht schwer für einen tormann, der strafstoß war auch auf einer ziemlich guten position und noch dazu is es eine

sekundenentscheidung/bauchentscheidung

40% lindner schuld 60 % defensive

Schwieriger Ball ja, aber von einem BuLi-Tormann darf man verlangen, dorthin zu gehen.

Aber ansonsten war er sehr sicher, auch die Abschläge haben gepasst (is auch keine Selbstverständlichkeit) und über seine Qualitäten auf der Linie brauchma eh ned reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lindner heute meiner Meinung nach fehlerlos. Einmal hätte man sogar Foul am Tormann pfeifen müssen.

Beim Tor ist niemand wirklich schuld, der war einfach perfekt reingedreht - Nacho allerdings im Abseits. Bei so einer Situation muß man einfach den Freistoss verhindern, noch dazu wenn man weiß, daß das eine Stärke des Gegners ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nur weil der mählich sagt, dass er auf den ball hätte gehen können. natürlich hat er seine schwächen, speziell bei flanken oder eckbällen. heute aber kann er diesen ball nicht erwischen. er kann ja nicht wissen, dass der ball über alle drüber geht und ihn keiner berührt (bis dann zum torschützen). und dann kann er ihn nicht mehr kriegen, war ja auch scharf geschossen, zudem behindert ihn nacho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

anscheinend ab heute. besser spät als nie

sehe ich nicht so, beim tor muss er raus und da sollten sich die spieler schon anscheißen wenn sie sie den torwart heranrauschen sehen. das musste er auch schon dutzende male. (nicht nur heute und nicht nur bei toren) er bleibt aber stur auf der linie kleben. nach dem 1:1 war es aber besser, da ist er 2 mal raus gegangen wie es sein sollte. einmal wurde er gefoult mmn war aber schnell wieder auf den beinen und hat beim schuss von meilinger sehr gut reagiert. dass ich auch einmal was positives sage :D prinzipell ist zu sagen, auf der linie sehr stark, sonst fehlt leider alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sehe ich nicht so, beim tor muss er raus und da sollten sich die spieler schon anscheißen wenn sie sie den torwart heranrauschen sehen. das musste er auch schon dutzende male. (nicht nur heute und nicht nur bei toren) er bleibt aber stur auf der linie kleben. nach dem 1:1 war es aber besser, da ist er 2 mal raus gegangen wie es sein sollte. einmal wurde er gefoult mmn war aber schnell wieder auf den beinen und hat beim schuss von meilinger sehr gut reagiert. dass ich auch einmal was positives sage :D prinzipell ist zu sagen, auf der linie sehr stark, sonst fehlt leider alles.

wär ich der gruber, ich würd den lindner jeden tag 3 stunden in die kraftkammer schicken bis er aussieht wie ronaldo. einem guten tormann will ein stürmer nicht zu nahe kommen. entweder ist er zu häßlich, zu verrückt oder einfach eine kante. dort, wo ein guter keeper auf eine flanke geht, wächst kein gras mehr. die stürmer müssen angst vorm lindner haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

sehe ich nicht so, beim tor muss er raus und da sollten sich die spieler schon anscheißen wenn sie sie den torwart heranrauschen sehen. das musste er auch schon dutzende male. (nicht nur heute und nicht nur bei toren) er bleibt aber stur auf der linie kleben. nach dem 1:1 war es aber besser, da ist er 2 mal raus gegangen wie es sein sollte. einmal wurde er gefoult mmn war aber schnell wieder auf den beinen und hat beim schuss von meilinger sehr gut reagiert. dass ich auch einmal was positives sage :D prinzipell ist zu sagen, auf der linie sehr stark, sonst fehlt leider alles.

:+1:

Der "Fünfer" gehört dem Goalie!!!!! Daran muss er (und Gruber) noch arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, aber wie soll die Verteidigung in der Situation besser stehen?

Der Ried Spieler kommt innerhalb des 5ers zum Kopfball und das nicht allzuweit von der Mitte entfernt. Wenn dort nicht der Tormann stehen soll, brauch ich keinen Tormann...

Bin selber Tormann, hab selber die schwäche bei Flanken die so reinkommen, aber deshalb spiel ich auch in der 2ten Klasse und nicht Bundesliga... Die Flanken die Lindner hat, hab ich auch...

Fast alle Gegentore resultieren nach einem hochen Ball hinein. Die Gegner sind ja nicht dumm, auch die wissen wie man Lindner Tore schiessen kann. Sein einziges Plus ist, dass die Verteidigung kaum Freistöße zu lässt und Ortlechner seine "unnötigen Fouls" aus den Jahren zuvor minimiert hat.

Ich bleib dabei, von mir aus soll er seine Chance noch bis Ende Mai bekommen, aber wenn er´s bis dort hin nicht in den Griff bekommt, hat er seine Chance nicht genützt? Immerhin hat er dann doch schon weit über 100BL Spiele bestritten. It´s time for a change...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, aber wie soll die Verteidigung in der Situation besser stehen?

Der Ried Spieler kommt innerhalb des 5ers zum Kopfball und das nicht allzuweit von der Mitte entfernt. Wenn dort nicht der Tormann stehen soll, brauch ich keinen Tormann...

Bin selber Tormann, hab selber die schwäche bei Flanken die so reinkommen, aber deshalb spiel ich auch in der 2ten Klasse und nicht Bundesliga... Die Flanken die Lindner hat, hab ich auch...

Fast alle Gegentore resultieren nach einem hochen Ball hinein. Die Gegner sind ja nicht dumm, auch die wissen wie man Lindner Tore schiessen kann. Sein einziges Plus ist, dass die Verteidigung kaum Freistöße zu lässt und Ortlechner seine "unnötigen Fouls" aus den Jahren zuvor minimiert hat.

Ich bleib dabei, von mir aus soll er seine Chance noch bis Ende Mai bekommen, aber wenn er´s bis dort hin nicht in den Griff bekommt, hat er seine Chance nicht genützt? Immerhin hat er dann doch schon weit über 100BL Spiele bestritten. It´s time for a change...

dann muss man aber im sommertransferfenster einen neuen goalie holen, denn keiner der vorhandenen goalies ist besser als HL. ist halt dann eine preisfrage und ob HL, PG und IK als 2er,3er und 4er goalie wird man auch nicht brauchen. dann kann man sich von 2 (PG+IK ?) auf alle fälle verabschieden.

wird aber mMn nicht passieren. HL ist die nummer eins und wird es auch bleiben. ich denke das trainerteam wird sich dazu entscheiden. PG wird im sommer gehen und IK ist zweiergoalie (dahinter gibt es osman und günther).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das meinte ich auch mit Chance bis Mai.

Sollte man wirklich Meister werden (wovon ich mittlerweile ausgehe) muss man sich Fragen, wie man die Mannschaft auf welcher Position verstärken kann, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Da ist meiner Meinung nach derzeit nur eine Verstärkung auf dieser Position möglich. Torhüter gibt es in der Regel genug am Markt im Sommer, so dass es kostengünstige bessere Varianten geben müsste.

PG´s Vertrag läuft aus, wird wohl auch nicht verlängert. Kardum kann ich nicht einschätzen, aber wenn er schon an Lindner nicht vorbei kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bin grundsätzlich absolut für den Heinzi, aber was mich ein bisserl stutzig macht ist wirklich, warum der immer noch ausschaut wie ein abgmagertes Hendl :confused:

ich bin jetzt übern Winter 2mal pro Woche ins Fit gegangen, schau jetzt freilich nicht aus wie eine Kantn,

aber dadurch hab ich trotzdem zumindest "etwas" an Muskelmasse aufgebaut ..

das gibts ja nicht das den keiner in die Kraftkammer schickt, weil wie oben schon geschriebn,

wenn der aus dem 5er rauscht und ein Gegner im Weg steht muss der schon allein vor Angst auf die Seite gehn

.. beim Heinzi kommts mir so vor als würd der schon allein von zu starkem Wind umghaut werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.