Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Postinho

naja der Patzer vom Neuer macht den Heinz weder besser noch schlechter... das hat halt gezeigt das auch welltklasse goallis einen bock schiessen können...

fakt ist dass das tor am sonntag ein schwerer fehler vom HL war und fakt ist das wir das derby gewonnen haben und wir überlegen die tabelle anführen....

genau so ist es,deswegen gibts diese tormanndiskussion ausschliesslich im asb und sonst nirgends.

das muss man sich auf der zunge zergehen lassen wir haben 10 punkte vorsprung ,schiessen die meisten tore bekommen die wenigsten und manche wollen einen tormannwechsel.

ich glaube bei keinem verein der welt in einer ähnlichen situation gäbe es diese diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich behaupte dass bei uns heuer kaum ein torwart mehr gegentore als der hienz bekommen hätte.

:yes:

ich behaupte das mit jedem anderen goalie in unserem kader wir nicht an erster stelle stehen würden.

:nein:

Es ist doch geradezu grotesk einen Tormann nach den erhaltenen Toren zu beurteilen!!!!

Wenn einer in einem Match total nicht gefordert wird (weil der Gegner so schwach ist und/oder die eigene Verteidigung souverän ist) und dabei kein Tor kassiert ist er ein besserer Torhüter als einer der in einem Spiel von 10 Großchancen 9 zunichte macht, ein Tor bekommt und das Spiel trotzdem gewonnen wird????

Kobe, deine Logik musst uns aber erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und safar ist sicher nicht besser als lindner sonst würde der eine in 177 spielen für die austria alle 83 minuten ein tor bekommen und der andere in 100 spielen alle 98 minuten.

Gegentorschnitte schön und gut,is aber auch nicht 1 zu 1 umzulegen, kommt auch darauf an wer da davor herumfuhrwerkt am Platz und wie die in Form waren. So ein Team mit dem Punkteschnitt hat der Safar wohl nicht vor sich gehabt wie wir es die letzten 1-2- Saisonen haben, der hatte glaub ich z.B. das Glück mit der Platz 10 Mannschaft zu überwintern zwischenzeitlich.

Soll nur als Beispiel dienen warum Gegentorschnitte nicht alles aussagen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

genau so ist es,deswegen gibts diese tormanndiskussion ausschliesslich im asb und sonst nirgends.

das muss man sich auf der zunge zergehen lassen wir haben 10 punkte vorsprung ,schiessen die meisten tore bekommen die wenigsten und manche wollen einen tormannwechsel.

ich glaube bei keinem verein der welt in einer ähnlichen situation gäbe es diese diskussion.

Und warum glaubst du ist das so? Weil wir alle neidisch auf seine schönen Haare sind oder weil er einfach ein Fliegenfänger ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und warum glaubst du ist das so? Weil wir alle neidisch auf seine schönen Haare sind oder weil er einfach ein Fliegenfänger ist?

weder noch,weil ihr keine ahnung vom fussball habts.soll aber nicht beleidigend sein, ist keine schande, und auch nicht vorrausetzung dafür sich eine eintrittskarte zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

genau so ist es,deswegen gibts diese tormanndiskussion ausschliesslich im asb und sonst nirgends.

das muss man sich auf der zunge zergehen lassen wir haben 10 punkte vorsprung ,schiessen die meisten tore bekommen die wenigsten und manche wollen einen tormannwechsel.

ich glaube bei keinem verein der welt in einer ähnlichen situation gäbe es diese diskussion.

aha, man darf zwar über vrsic, simko, stanko, AG....diskutieren, aber der torwart ist sakrosankt?

weder noch,weil ihr keine ahnung vom fussball habts.soll aber nicht beleidigend sein, ist keine schande, und auch nicht vorrausetzung dafür sich eine eintrittskarte zu kaufen.

wenn du ahnung hast, hab ich gerne keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aha, man darf zwar über vrsic, simko, stanko, AG....diskutieren, aber der torwart ist sakrosankt?

du kannst über jeden diskutieren ,nur kein trainer der welt würde in der situation den tormann wechseln.jeder torman macht fehler ,wurscht wo er spielt.

ist ja logisch wenn ich pro spiel 20 unterschiedliche situationen zu bewältigen habe,das sich fehler einschleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

weder noch,weil ihr keine ahnung vom fussball habts.soll aber nicht beleidigend sein, ist keine schande, und auch nicht vorrausetzung dafür sich eine eintrittskarte zu kaufen.

Warum wurde dann über einen Safar nicht soviel diskutiert, wenn er laut dir gleich gut wie der Heinzi ist?

Das macht ja garkeinen Sinn, dass wir einen jungen Tormann einfach so kritisieren ich denke jeder hat sich am Anfang gefreut das wir einen jungen Tormann im Tor stehen haben der mit der Spielpraxis besser wird jedoch muss man hier sagen er wurde es obv. nicht. Ja vielleicht ist der Heinzi mal ein guter wenn er 30 ist, da kann er dann gerne der Stammtorhüter der Austria sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

weder noch,weil ihr keine ahnung vom fussball habts.soll aber nicht beleidigend sein, ist keine schande, und auch nicht vorrausetzung dafür sich eine eintrittskarte zu kaufen.

Sorry, schwaches Argument! Damit sprichst du dir selbst jegliche Ahnung ab.

Es geht doch gar nicht darum den HL in die Pfanne zu hauen, das erledigt er ohnehin selbst. Ich würde mir nur wünschen mit einem verlässlichen Torhüter in die restlichen Spiele zu gehen und vorallem dann in die (hoffentlich!) CL. Ob es mit einem Kardum oder Grünwald besser funktioniert kann keiner von uns vorher sehen. Auch deshalb nicht, weil keiner von ihnen zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aha, man darf zwar über vrsic, simko, stanko, AG....diskutieren, aber der torwart ist sakrosankt?

wenn du ahnung hast, hab ich gerne keine.

entschuldige fru fru hat mich gefragt warum ich glaube das so viele gegen lindner sind und ich habe ihn eine ehrliche antwort gegeben.weil die austria mit dem momentanen spielermaterial und jedem von euch bestenfalls vierter ist.deswegen bin ich froh das peter stöger trainer bei uns ist und keiner von euch.

ich habe nicht behauptet das ich ahnung von fussball habe.

Warum wurde dann über einen Safar nicht soviel diskutiert, wenn er laut dir gleich gut wie der Heinzi ist?

,weil ihr keine ahnung vom fussball habts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Und warum glaubst du ist das so? Weil wir alle neidisch auf seine schönen Haare sind oder weil er einfach ein Fliegenfänger ist?

Nein, sondern weil der Austrianer einfach zum Nörgeln geboren ist. Darum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Warum, kann ich dir nicht sagen. Ich hab bei ihm einfach das Gefühl, dass er, wenn er patzt - egal, obs jetzt ein Gegentor wird oder nicht - er zum nerverln beginnt.

dieses Gefühl hab ich bei ihm eigentlich bei jedem hohen Ball in den Strafraum.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieses Gefühl hab ich bei ihm eigentlich bei jedem hohen Ball in den Strafraum.....

du bist ja einer von zwei,drei usern die bei fast jedem spiel bestensfall auf ein unentschieden der austria tippen.

also warum erwartest du von lindner selbstvertrauen, wenn du dir selbst vor jedem gegner ins hemad gackst.

sollte ich dich verwechseln möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

du bist ja einer von zwei,drei usern die bei fast jedem spiel bestensfall auf ein unentschieden der austria tippen.

also warum erwartest du von lindner selbstvertrauen, wenn du dir selbst vor jedem gegner ins hemad gackst.

sollte ich dich verwechseln möchte ich mich hiermit entschuldigen.

damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem wir ja schon 3 Torleute im Kader haben und die Transferzeit zu ende ist, ist es ohnehin nicht zielführend eine Tormanndiskussion zu führen.

Lindner hat ein weiteres halbes Jahr zu beweisen, dass er es besser kann, als er sich präsentiert. Danach bin ich mir relativ sicher, wird der Konkurenz Kampf sicherlich angeheizt werden im Sommer. Vorallem, wenn man tatsächlich die Chance auf die CL hat, wird man das Risiko Lindner, meiner Meinung nach nicht eingehen.

Weil in den letzten Transferperioden immer wieder die Phrase "logische Transfer" fallen, wäre es nahe liegend, dass wir im Sommer Siebenhandl zurück holen werden. Dafür Pascal Grünwald an Wr. Neustadt abgeben werden. Damit hätten wir dann Lindner - Siebenhandl - Kardum.

In diesem Dreikampf sehe ich Siebenhandl vor Lindner und deshalb sehe ich es eben als logischen Transfer an, den Thomas Parits im Sommer über die Bühne bringen wird. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte ja Siebenhandl im Sommer ablösefrei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.