Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Wieso? Weil der Xaverl nicht mehr da ist ;-) ? Was hat der eigentlich ausgefressen, habe gerade gesehen, dass er banned ist?

Hat den Inhalt einer PM, die ihm der Dannyo geschickt hat, gepostet.

@Topic - Heinz Lindner mit einer sehr guten Leistung heute (trotz Fehler) - hat für mich erstmals seit langem "den Punkt festgehalten"

Ich glaub eher, dass er sich bei der Situation einfach nur patschert angestellt hat, hat so ausgesehen, als ob er den Ball rauslassen möcht. Dafür dann 1 ganz starke Parade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat den Inhalt einer PM, die ihm der Dannyo geschickt hat, gepostet.

Ich glaub eher, dass er sich bei der Situation einfach nur patschert angestellt hat, hat so ausgesehen, als ob er den Ball rauslassen möcht. Dafür dann 1 ganz starke Parade.

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Selbstverständlich darf und soll diskutiert werden.

Jetzt ist es Zeit unseren Tormann für das heute Gezeigte zu loben.

Und es fordert seit einer gefühlten Ewigkeit keiner mehr einen Wechsel.

Solange es auf einer sachlichen Ebene bleibt, kann man auch 6 Zu-Null-Spiele in Folge diskutieren.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab nix gegen Lindner, aber die Zachi Noy-Gedächtnisfrisur nervt. Heute aber von der Waldi Waldemar-Frisur vom Lazaro klar in den Schatten gestellt.

Wahrscheinlich arbeitet er auch am Weg des Geparden: :D

16854212,14005823,highRes,00006408874_0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich hab nix gegen Lindner, aber die Zachi Noy-Gedächtnisfrisur nervt. Heute aber von der Waldi Waldemar-Frisur vom Lazaro klar in den Schatten gestellt.

Das geilste war ja als Kampl und Lazaro bei einem Freistoß für uns vorm Auswärtssektor in der Mauer gestanden sind und der ganze Block "Ihr habt die Haare schön!" gesungen hat :lol:

@Topic: Wie man selbst nach so einer Partie immer noch den Heinzi kritisieren kann ist mir wirklich mehr als schleierhaft. Aber sind ja eh nur die üblichen Verdächtigen...

Gestern hat er wirklich gehalten wie ein Gott! :allaaah:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Gestern hat er wirklich gehalten wie ein Gott! :allaaah:

:lol:

wer kritisiert ihn? er hat 3 bälle gut gehalten, welcher er nicht halten hätte müssen, wenn er die eckenserie nicht verschuldet hätte. gut gehalten ja, von gott weit entfernt. btw, vergötterungen von spielern sollten in penzing bleiben.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Warum ist es eigentlich nicht möglich ein bisserl differenziert über den Heinz zu diskutieren?

Seine Stärken: Reflexe auf der Linie und auch die 1:1 Situationen

wo es in den letzten Jahren eindeutige Verbesserungen gegeben hat:

Weitschüsse: hier lässt er weniger prallen, sondern lenkt die Frucht entweder zur Seite oder ins Out. Hier wurde offenbar gut gearbeitet.

In den letzten 2 Monaten auch eine deutliche Steigerung im den Ausschüssen wenn er als letzter Mann agiert. Keine Wunderabschläge a`la neuer, aber doch solide dorthin wo keine Gefahr droht. auch hier dürfte gut gearbeitet werden im Training, das macht mich doch zufrieden.

Bleiben als Baustellen:

Flanken: er geht eigentlich nur auf die „nobrainer“, die schafft er aber fangsicher. Trotzdem noch viel Luft nach oben. sicher aber etwas was man lernen kann-

Größtes Manko für mich: Verhalten in unübersichtlichen Spiel Situationen (Ball fliegt über IV Richtung / in den Strafraum) in denen es Entscheidungen zu treffen gilt. Salopp formuliert: immer wenn der Heinz zum Denken anfängt, wird es haarig.

Frage: an die Goalie-Experten: kann man das mit Training / Routine lernen?

Resümee: Gesamtpaket HL passt aktuell für mich. Dass er von der sehr guten Defensivarbeit der Mannschaft / der starken 4-er Kette vor ihm profitiert, ist Fakt. Aber ok, das ist ja nicht seine „Schuld“.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Er trifft Entscheidungen, meist wenn es zu spät ist. Wenn ein Torhüter zu denken beginnt wenn die Situation schon läuft, ist es meist zu spät. Antizipieren ist lernbar, aber dazu brauchst du einige Hirnwindungen mehr. Ein guter Torwart schaut kurz vor der Flanke in den Strafraum, entscheidet dann sofort was folgt, wo kommt die Gefahr her, welche Spieler könnten gefährlich werden, wer wird gut gedeckt, das sind alles Entscheidungen im Zehntelsekunden-Bereich.....das fehlt dem Heinz noch, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man die Kritiken liest könnte man glauben das wir bereits 20 oder mehr Tore bekommen hätten, einfach nur unglaublich dieses HL Bashing von einigen hier!!

Einen tormann nur nach erhaltenen toren zu beurteilen ist aber auch bissl zu oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.