Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heinz Lindner ist ein solider Tormann, aber aus meiner Sicht macht er zwei Kardinalfehler, die aber leider nicht so leicht zum abstellen sind.

In 1:1 Situationen, springt in den meisten Fällen dem Gegner mit ausgestreckten Armen entgegen. Dies führt dazu, dass er bei einem sofortigen Abschluß mehr Fläche bietet um den Ball abzuwehren. Der Nachteil daran ist, dass sobald der Stürmer weiterläuft od. die Richtung ändert, er nicht mehr darauf reagieren kann, weil kein Bodenkontakt mehr vorhanden. Deshalb verliert Heinz Lindner mehr Situationen im 1:1 als notwendig. Wenn man aber die letzten Saisonen betrachtet, hat er sich aber in dem Punkt gesteigert. ZB. in Tirol hat er geduldig gewartet und so den Winkel klein gemacht, dies kommt jetzt öfters vor, als in den voran gegangenen Jahren.

Der 2te Punkt sind die Flanken, was mir hier aufgefallen ist, dass Heinz Lindner zwar zum Zeitpunkt der Flanke im hinteren Drittel steht, aber da meist im vorderen Bereich anstatt wie "gelernt" in der Mitte des letzten Drittels, das führt dazu, dass er dann regelmässig ein Stück weit zu weit vorne steht um die Flanke sicher abzufangen.

Bekommt er beides noch besser in den Griff, ist er der Tormann den alle haben wollen, aber schnell wieder weg, auf dem Weg nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus gegebenem anlass

Welcher war das? Das Tor gegen Ma'burg gehört jedem nur ihm nicht...

Bin eigentlich recht überzeugt, dass er heuer zum Tormann der Saison gewählt wird (Konkurrenz gibts nur in Form von Walke und Safar) aber das ist wahrscheinlich auch wieder nicht aussagekräftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Welcher war das? Das Tor gegen Ma'burg gehört jedem nur ihm nicht...

Bin eigentlich recht überzeugt, dass er heuer zum Tormann der Saison gewählt wird (Konkurrenz gibts nur in Form von Walke und Safar) aber das ist wahrscheinlich auch wieder nicht aussagekräftig...

hab mich auf der ost sehr geärgert, dass er auf der linie gepickt ist und nicht die flanke (die dann ein mattersburger mit einem fallrückzieher gespielt hat) runtergepflückt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hauptfehler war bei Koch , der den Ball nicht weggeschossen hat. Aber auch HL hat für mich eine Mitschuld.

Pickt immer an der Linie, und so scharf war der dann auch nicht geschossen das er unhaltbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mir die Szene jetzt noch einmal angeschaut, aber da kann HL absolut nichts dafür. Zu viel Betrieb und zu weit weg von ihm, als das er da eingreifen muss.

was? im fünfer, da muss er raus und im notfall die eigenen spieler wegräumen, wenn sie auf sein rufen nicht weggehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Bezüglich haltbar: möglich, aber es ging ja jetzt um die Flanke.

Dass er ein Linienkleber ist, wissen mittlerweile aber auch alle und muss nicht immer erwähnt werden. Dieses Manko hat er, das gehört ihm und das wird er auch zeitlebens nicht mehr abstellen. Damit müssen wir uns abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.