Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Du bist leider außer Stande, einen klaren Gedanken zu fassen, wenn du an den Franz denkst, sondern bekommst nur Schaum vorm Mund. Ich fordere mit keinem Wort, dass FW mehr Kompetenzen bekommt. Es geht mir grundsätzlich um die Struktur, welche künftig mE zu verbessern wäre. Da wird es vermutlich auch andere Personen geben.

die struktur gehört dann schon geändert, aber nur mit einem fähigen SD. beim jetzigen würde ich diese änderung so nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Du bist leider außer Stande, einen klaren Gedanken zu fassen, wenn du an den Franz denkst, sondern bekommst nur Schaum vorm Mund. Ich fordere mit keinem Wort, dass FW mehr Kompetenzen bekommt. Es geht mir grundsätzlich um die Struktur, welche künftig mE zu verbessern wäre. Da wird es vermutlich auch andere Personen geben.

...

FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten:

die struktur gehört dann schon geändert, aber nur mit einem fähigen SD. beim jetzigen würde ich diese änderung so nicht machen.

!!!

wie gesagt. das sind zwei themen. das eine ist bzw war...ist wohlfahrt der sportlich letztverantwortliche? ja.

macht er einen guten job? nein

ist vorgesehen (schon bevor wohlfahrt kam) dass ein guter SD nach eingewöhnungszeit sportvorstand wird? auch ja.

dein geliebter wohlfahrt verhindert also ironischerweise diese strukturelle umstellung die du dir so sehr wünscht. und von der du offenbar zu große erwartungen hast. denn egal ob der SD nur das ist oder auch vorstand...er wird sich genauso in seinem rahmen bewegen müssen, gute und leistbare spieler scouten müssen etc. und bis auf die bezeichnung und die ein oder andere kleinigkeit, ändert sich fast nichts außer sein titel.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Völlig richtig. Ich kenne ausreichend Familienunternehmen, bei denen stets alle mitreden und die erfolgreich sind. Dort wird aber auch normalerweise niemand ausgewechselt. Bloß sind wir kein Familienunternehmen. Wirklich schlank organisiert sind wir angesichts der mannigfaltigen Rechte des AR ebenso wenig wie aufgrund des Einflusses mancher Einzelpersonen.

wir sind sogar sehr (viell. zu) schlank aufgestellt, der ar hat damit überhaupt nichts zu tun, er ist einfach ein gremium das in der ablauforganisation so gut wie keine rolle spielt. und gerade in familienunternehmen ist die "macht" (entscheidung) in meiner erfahrung of auf eine oder wenige personen konzentriert - funktioniert ausgezeichnet wenn das unternehmen danach ausgerichtet ist. man muss nur hoffen, dass diese person(en) umsichtig agieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

wir sind sogar sehr (viell. zu) schlank aufgestellt, der ar hat damit überhaupt nichts zu tun, er ist einfach ein gremium das in der ablauforganisation so gut wie keine rolle spielt. und gerade in familienunternehmen ist die "macht" (entscheidung) in meiner erfahrung of auf eine oder wenige personen konzentriert - funktioniert ausgezeichnet wenn das unternehmen danach ausgerichtet ist. man muss nur hoffen, dass diese person(en) umsichtig agieren. 

Also die Rechte des AR sind mE schon weitreichend. Weshalb die Trainerbestellung den AR interessieren muss, erschließt sich mir zB nicht wirklich. Ein Jahresbruttobezug von 150tsd (Das war zumindest früher die Grenze.) ist für eine Profimannschaft auch nicht so umwerfend, dass ich damit zum AR gehen muss. Aber ok, im täglichen Ablauf kann man damit vielleicht leben. Dennoch würde ich - wenn wir wirtschaftlich einmal dazu im Stande sind - versuchen, auch hier ein bisschen nachzubessern. Hingegen ist der Einfluss von Häupl und Harreither sowie sonstigen Einflüsterern eher nicht geeignet, die Schlagkraft zu erhöhen. Das meinte ich der nicht so schlanken Organisation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Hingegen ist der Einfluss von Häupl und Harreither sowie sonstigen Einflüsterern eher nicht geeignet, die Schlagkraft zu erhöhen. Das meinte ich der nicht so schlanken Organisation.

absolute Zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vielleicht ist der grund, warum wohlfahrt kein Vorstandsmitglied ist ein banaler. Als vorstand oder Aufsichtsratmitglied haftet man ja meines Erachtens ja auch, oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 2 Stunden:

https://www.profil.at/gesellschaft/neue-trainergeneration-marco-rose-red-bull-salzburg-10044948

Ein Artikel über die neue Trainergeneration in Österreich. Prohaskas Empfehlung ist auch beinhaltet. 

tja gut so, dass die "pragamtisierten" endlich ausgerottet wurden und in vielen vereinen nicht mehr das sagen haben. leider hört man halt bei uns noch immer auf dem museumswächter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tja gut so, dass die "pragamtisierten" endlich ausgerottet wurden und in vielen vereinen nicht mehr das sagen haben. leider hört man halt bei uns noch immer auf dem museumswächter.

Polster hat schon Recht, wie Stöger beweist. d.h. nicht, dass Polster ein guter Trainer wäre, aber die generalisieren, wie es auch hier zum Großteil vorherrscht, ist zum speiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 49 Minuten:
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

Polster hat schon Recht, wie Stöger beweist. d.h. nicht, dass Polster ein guter Trainer wäre, aber die generalisieren, wie es auch hier zum Großteil vorherrscht, ist zum speiben

Nachdems quasi zwei verschiedene Berufe sind, seh ich den Bonus von 20 Punkten eigentlich auch nicht ein, der ist ja für die Pro-Lizenz? Wenn's am Anfang weiter unten ein paar Goodies gibt, kein Problem, für den höchsten Kurs sollte aber nur Wissen etc. zählen. Wird ja keiner der früheren Profis gehindert, sie verlieren nur einen eher unfairen Vorteil gegenüber anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da die Saison eh schon verloren ist bitte die motiviertesten und besten Spieler zu die Amateure abstellen, damit wenigstens die Amateure in die erste Liga aufsteigen wäre gar nicht so unwichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten