Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

ja logisch dass es nicht immer klappt, aber man erkennt in der reaktion die erwartungshaltung von jemandem mit hohen zielen (und ahnung von nachwuchsplanung hat). hier herrscht aber von einigen die phantasie, dass nachwuchs- und kaderplanung quasi dem fatalismus unterworfen sind weil man nie sagen kann, wer wann gebraucht wird und die qualität hat, zu spielen. bei rr sieht man, dass er im gegenteil davon ausgeht, jede position genau zu planen. 

Warum funktioniert es dann nicht, wenn man doch so genau plant und jede Menge Geld weltweit investiert? Weil es eben doch nicht so einfach ist. Wir haben tatsächlich bundesweit auch keinen Nachfolger für Janko im Team gefunden, wenn man von Burgstaller einmal absieht. Und das ist auch schon eine Zeit her. Der "Trost" ist, dass auch die Deutschen oder die Bayern sich da schwer tun. Müller (Bayern) und Gomez (Team) waren die letzten. Gut, jetzt haben sie den beinahe dreißig Jahre alten Sandro Wagner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Warum funktioniert es dann nicht, wenn man doch so genau plant und jede Menge Geld weltweit investiert? Weil es eben doch nicht so einfach ist. Wir haben tatsächlich bundesweit auch keinen Nachfolger für Janko im Team gefunden, wenn man von Burgstaller einmal absieht. Und das ist auch schon eine Zeit her. Der "Trost" ist, dass auch die Deutschen oder die Bayern sich da schwer tun. Müller (Bayern) und Gomez (Team) waren die letzten. Gut, jetzt haben sie den beinahe dreißig Jahre alten Sandro Wagner. 

hier schließt sich der argumentationskreis denn das haben wir schon diskutiert - die bayern kaufen einfach lewandowski und die sache ist gegessen. uns sagt leider jeder ab weil alle anderen so super sind, d.h. wir sind noch mehr vom nachwuchs abhängig. die bayern schauen auch neidisch nach amsterdam oder dormund wenns um die nachwuchsplanung geht. rangnick hat die ausbildung & kaderplanung jedenfalls revolutioniert während wir noch auf den lieben gott hoffen, dass auch einmal der richtige dabei ist. da haben wir (und viele andere) noch einiges an luft nach oben. wir sollten uns die besten zum vorbild nehmen, nicht erklärungen finden, dass andere auch probleme haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb vor 41 Minuten:

hier schließt sich der argumentationskreis denn das haben wir schon diskutiert - die bayern kaufen einfach lewandowski und die sache ist gegessen. uns sagt leider jeder ab weil alle anderen so super sind, d.h. wir sind noch mehr vom nachwuchs abhängig. die bayern schauen auch neidisch nach amsterdam oder dormund wenns um die nachwuchsplanung geht. rangnick hat die ausbildung & kaderplanung jedenfalls revolutioniert während wir noch auf den lieben gott hoffen, dass auch einmal der richtige dabei ist. da haben wir (und viele andere) noch einiges an luft nach oben. wir sollten uns die besten zum vorbild nehmen, nicht erklärungen finden, dass andere auch probleme haben. 

Uns kaufens aber auch regelmäßig die Talentiertesten weg aus dem Nachwuchs die größeren Fische, siehe Hausnummer Jakupovic etc., da kannst dir auch mit einer guten Planung den Arsch auswischen z.B. - da kannst Vorbild nehmen soviel du willst wenn die Berater und Co. mit den Scheinen wedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hier schließt sich der argumentationskreis denn das haben wir schon diskutiert - die bayern kaufen einfach lewandowski und die sache ist gegessen. uns sagt leider jeder ab weil alle anderen so super sind, d.h. wir sind noch mehr vom nachwuchs abhängig. die bayern schauen auch neidisch nach amsterdam oder dormund wenns um die nachwuchsplanung geht. rangnick hat die ausbildung & kaderplanung jedenfalls revolutioniert während wir noch auf den lieben gott hoffen, dass auch einmal der richtige dabei ist. da haben wir (und viele andere) noch einiges an luft nach oben. wir sollten uns die besten zum vorbild nehmen, nicht erklärungen finden, dass andere auch probleme haben. 

brauchst nicht sagen, die besten, sondern nur am meisten pecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Uns kaufens aber auch regelmäßig die Talentiertesten weg aus dem Nachwuchs die größeren Fische, siehe Hausnummer Jakupovic etc., da kannst dir auch mit einer guten Planung den Arsch auswischen z.B. - da kannst Vorbild nehmen soviel du willst wenn die Berater und Co. mit den Scheinen wedeln.

klar, das risiko ist bei uns natürlich gegeben, aber das gehört dazu. aber wer wurde denn ausser jakupovic und alaba weggekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

klar, das risiko ist bei uns natürlich gegeben, aber das gehört dazu. aber wer wurde denn ausser jakupovic und alaba weggekauft?

Aus der Aka gehen pro Jahr 1-2 irgendwohin wos mehr Prestige/Kohle gibt, die 2 sind nur die Namen die man so kennt. Da kann der tifoso aber sicher besser Auskunft geben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:
hier schließt sich der argumentationskreis denn das haben wir schon diskutiert - die bayern kaufen einfach lewandowski und die sache ist gegessen. uns sagt leider jeder ab weil alle anderen so super sind, d.h. wir sind noch mehr vom nachwuchs abhängig. die bayern schauen auch neidisch nach amsterdam oder dormund wenns um die nachwuchsplanung geht. rangnick hat die ausbildung & kaderplanung jedenfalls revolutioniert während wir noch auf den lieben gott hoffen, dass auch einmal der richtige dabei ist. da haben wir (und viele andere) noch einiges an luft nach oben. wir sollten uns die besten zum vorbild nehmen, nicht erklärungen finden, dass andere auch probleme haben. 
 

brauchst nicht sagen, die besten, sondern nur am meisten pecken

das ist eine willkommene ausrede denn wenn es so wäre hätten die bayern oder gar mancity etc die beste ausbildung und den besten output - ist aber nicht so. die entwicklung von talenten braucht vieles was über geld hinausgeht (natürlich erleichtert geld einiges).

cmburns schrieb Gerade eben:

Aus der Aka gehen pro Jahr 1-2 irgendwohin wos mehr Prestige/Kohle gibt, die 2 sind nur die Namen die man so kennt. Da kann der tifoso aber sicher besser Auskunft geben.

ich wüsste da niemanden der wo anders den großen durchbruch gemacht hätte oder am weg dazu ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

das ist eine willkommene ausrede denn wenn es so wäre hätten die bayern oder gar mancity etc die beste ausbildung und den besten output - ist aber nicht so. die entwicklung von talenten braucht vieles was über geld hinausgeht (natürlich erleichtert geld einiges).

ich wüsste da niemanden der wo anders den großen durchbruch gemacht hätte oder am weg dazu ist

Für einen Bulikicker könnts trotzdem reichen z.B. - es wird einfach der Talentepool ausgedünnt und so eine evtl. Planung, deren Anwesenheit ja bemängelt wird, ist im Arsch. Die Großen kaufen ja alles was laufen kann, egal ob dies dann dort schaffen oder nicht. Machen wir ja in klein auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

ich wüsste da niemanden der wo anders den großen durchbruch gemacht hätte oder am weg dazu ist

seit alaba keiner, aber auch keiner der nicht gleich in der jugend gegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Für einen Bulikicker könnts trotzdem reichen z.B. - es wird einfach der Talentepool ausgedünnt und so eine evtl. Planung, deren Anwesenheit ja bemängelt wird, ist im Arsch. Die Großen kaufen ja alles was laufen kann, egal ob dies dann dort schaffen oder nicht. Machen wir ja in klein auch.

bitte nenne mir einen namen ausser den beiden erwähnten der uns weggekauft wurde um den es uns jetzt leid tut - ich kennen keinen daher sehe ich hier kein besonderes argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb Gerade eben:

bitte nenne mir einen namen ausser den beiden erwähnten der uns weggekauft wurde um den es uns jetzt leid tut - ich kennen keinen daher sehe ich hier kein besonderes argument.

Wenn dir mit 15-16-17 Leute abhanden kommen heißt das nicht, nur weil sie es in X/Y dann nicht zum Star geschafft haben, dass sie es bei uns und unserer/anderer Ausbildung nicht zumindest in den Bulikader schaffen könnten. Deshalb ist Namen nennen sinnlos. Es fallen einfach Talente weg, die wir nicht so einfach ersetzen könben wie finanziell potentere Vereine/Ligen und der mögliche Output wird kleiner. RB klatscht halt z.B. 3 Mio. hin und hat das nächste größere Talent am Haken plus Leipzig als Sprungbrett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

hier schließt sich der argumentationskreis denn das haben wir schon diskutiert - die bayern kaufen einfach lewandowski und die sache ist gegessen. uns sagt leider jeder ab weil alle anderen so super sind, d.h. wir sind noch mehr vom nachwuchs abhängig. die bayern schauen auch neidisch nach amsterdam oder dormund wenns um die nachwuchsplanung geht. rangnick hat die ausbildung & kaderplanung jedenfalls revolutioniert während wir noch auf den lieben gott hoffen, dass auch einmal der richtige dabei ist. da haben wir (und viele andere) noch einiges an luft nach oben. wir sollten uns die besten zum vorbild nehmen, nicht erklärungen finden, dass andere auch probleme haben. 

Ich suche nicht nach Erklärungen, dass andere auch  Probleme haben, ich zeige lediglich Unterschiede und Schwierigkeiten auf. Salzburg ist ja auch, wie Leipzig, mit sehr viel Geld gesegnet, so dass sie sich junge Spieler holen und Ausbildungsstätten in der ganzen Welt leisten können. Wenn wir das auf unser Niveau herabbrechen müssen (Lee, Al Hassan, Perdomo usw.) werden wir von den eigenen Fans belächelt. Dabei versuchen wir es auch. Luft nach oben ist überall, aber ist die Luft da oben immer so gut? PSG, die PL mit ihren Investoren? Es ist auch eine Frage, was will ich vom Fußball? Nur Erfolge oder auch Sport der leistbar ist? Oder überhaupt den Fußball-Sport als Vorbild für eigene Betätigung? Es wird der Tag kommen, wo wir wieder den Fußball vor der Haustür lieben und nicht die Mafia- Geldwäscher-Gesellschaft im Fußball huldigen. Hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich suche nicht nach Erklärungen, dass andere auch  Probleme haben, ich zeige lediglich Unterschiede und Schwierigkeiten auf. Salzburg ist ja auch, wie Leipzig, mit sehr viel Geld gesegnet, so dass sie sich junge Spieler holen und Ausbildungsstätten in der ganzen Welt leisten können. Wenn wir das auf unser Niveau herabbrechen müssen (Lee, Al Hassan, Perdomo usw.) werden wir von den eigenen Fans belächelt. Dabei versuchen wir es auch. Luft nach oben ist überall, aber ist die Luft da oben immer so gut? PSG, die PL mit ihren Investoren? Es ist auch eine Frage, was will ich vom Fußball? Nur Erfolge oder auch Sport der leistbar ist? Oder überhaupt den Fußball-Sport als Vorbild für eigene Betätigung? Es wird der Tag kommen, wo wir wieder den Fußball vor der Haustür lieben und nicht die Mafia- Geldwäscher-Gesellschaft im Fußball huldigen. Hoffe ich.

ein Like für die beiden letzten Sätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

 Salzburg ist ja auch, wie Leipzig, mit sehr viel Geld gesegnet, so dass sie sich junge Spieler holen und Ausbildungsstätten in der ganzen Welt leisten können. Wenn wir das auf unser Niveau herabbrechen müssen (Lee, Al Hassan, Perdomo usw.) werden wir von den eigenen Fans belächelt. Dabei versuchen wir es auch. Luft nach oben ist überall, aber ist die Luft da oben immer so gut? PSG, die PL mit ihren Investoren? Es ist auch eine Frage, was will ich vom Fußball? Nur Erfolge oder auch Sport der leistbar ist? Oder überhaupt den Fußball-Sport als Vorbild für eigene Betätigung? Es wird der Tag kommen, wo wir wieder den Fußball vor der Haustür lieben und nicht die Mafia- Geldwäscher-Gesellschaft im Fußball huldigen. Hoffe ich.

das unterschreibe ich alles, hat nur nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. ich belächle auch transfers von lee/alhassan etc nicht, ganz im gegenteil, das geht genau in die richtige richtung - was allerdings nicht passt ist die planung der positionen - die posse um alhassan ist bekannt und die position von lee ist jene die wir noch am besten selbst abdecken können. dafür fehlt es links & rechts hinten, im dm (demaku wird jetzt wohl jemand vorgesetzt), im sturm, in der iv. du wirst jetzt mit namen von den amateuren kommen, ich kenne die mannschaft und bin überzeugt, dass wir auf den genannten positionen dort ein problem haben, nachschub für die km zu liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

das unterschreibe ich alles, hat nur nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. ich belächle auch transfers von lee/alhassan etc nicht, ganz im gegenteil, das geht genau in die richtige richtung - was allerdings nicht passt ist die planung der positionen - die posse um alhassan ist bekannt und die position von lee ist jene die wir noch am besten selbst abdecken können. dafür fehlt es links & rechts hinten, im dm (demaku wird jetzt wohl jemand vorgesetzt), im sturm, in der iv. du wirst jetzt mit namen von den amateuren kommen, ich kenne die mannschaft und bin überzeugt, dass wir auf den genannten positionen dort ein problem haben, nachschub für die km zu liefern.

Ich kann jetzt nicht mehr so punktuell antworten wie früher, da ich z.B. diese Saison kein einziges Mal die U 15,16,18 gesehen habe. Bei den Amas sind wahscheinlich in der Defensive Lukas Prokop, Okunakol, und Jonovic ein Thema. Gluhankovic und Blauensteiner sind eh schon bei der KM, genauso wie Demakui. Zentral im Sturm sehe ich bei den Amas niemanden. Bei den Jungen scheinen, wie man hört, einige unterwegs zu sein. Das Problem ist ja, dass die Scouts ja suchen, aber wenn keine besonderen Talente im Sturm zu finden sind bzw. die schon abgeworben werden, dann wird es schwierig. Und über die eigenen Schüler/Jugend ist man eh dabei. Doch man kann keine Stürmer schaffen, das geht nicht. Man ist es oder man ist es nicht. Und das erkennt man bereits ab der U 7. Beobachte das auch bei meinem Enkel bzw. in den div. Mannschaften, in denen er bisher gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.