Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 23 Minuten:

Ok, danke! Werde mich künftig einfach bei pacco erkundigen, wenn ich mir nicht sicher bin wie sich einer schreibt! Und jetzt hör bitte auf mit offtopic ;) 

:facepalm: schön langsam wird es lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann sowohl mit Pentz als auch Ossi gut leben. Beide hatten keine idealen Voraussetzungen was die Performance ihrer Vorderleute angeht. Ossi hatte einen deutlich holprigeren Start, vor allem weil der ORF gleich auf ihn draufgehauen hat. Die Statistik sieht Ossi aber vorne. Beide sind kein eindeutiger 1er und beide nicht mit ihrer Entwicklung am Ende.

Hadzikic hat diese Saison sehr gute Leistungen gezeigt...insbesondere im August und September...in Erinnerung bleibt mir der Auswärtssieg bei Admira. Es waren seine Auswürfe die Pires erfolgreich in Konter umgewandelt hat. In st.Pölten hat er dann den Elfer verschuldet, das war sicher der negative Höhepunkt. 

Dann kam Pentz und lieferte eine tadellose Leistung auswärts bei RBS ab. Und praktisch parallel zerfiel unsere Defensive. Entsprechend wenig Punkte gabs mit Pentz im Tor...zwei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen in der BuLi.    

Ich würd beide gerne mal je ein Saisonviertel hinter einer Abwehr sehen, die diese Bezeichnung auch verdient. Vorher leg ich mich nicht fest.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

und was machen wir wenn pentz gegen die grünen so ein tor bekommt wie heute gegen liberec?

Oje, beginnt Gruber schon langsam zu "wirken"? := (hab das Tor noch nicht gesehen)

Im Ernst  (das hat nicht unbedingt mit der aktuellen Situation zu tun, weil ich Pentz nachweislich schon sehr lange fordere und auch nach seinen Fehlern nicht davon abgelassen habe), fällt den Verantwortlichen nicht auf, dass sich bei uns in diesem Jahrtausend kein (!) Tormann der Kampfmannschaft auf Dauer verbessern konnte und auch nur Routiniers wie FG Didulica oder Safar ihr Level halten konnten, während sich die Jungen alle zurückentwickelt haben? Auch Hadzikic war schon besser als letzten Herbst. Es kann Zufall sein und ich kenne das Training nicht, aber wenn ein Zustand seit fast 20 Jahren andauert und es in dem Zeitraum eine Konstante gibt, ziehe ich meine Schlussfolgerungen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Styria schrieb vor einer Stunde:

Krone:

  Inhalt unsichtbar machen

31644558ur.jpg

 

In 16 Spielen sollen wir 30 Punikte machen ? Wär schön aber klingt nach der Herbstsaison doch ziehmlich hoch gegriffen.. ausserdem das man FW wirklich verlängert will in mir kein wirkliches Glücksgefühl aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 2 Stunden:

In 16 Spielen sollen wir 30 Punikte machen ? Wär schön aber klingt nach der Herbstsaison doch ziehmlich hoch gegriffen..

Zum Vergleich:
Stöger hatte in der Rekordsaison einen Punkteschnitt von 2,28
In jedem Spiel im Schnitt 2 Punkte zu holen halte ich für seeeeeehr optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Zum Vergleich:
Stöger hatte in der Rekordsaison einen Punkteschnitt von 2,28
In jedem Spiel im Schnitt 2 Punkte zu holen halte ich für seeeeeehr optimistisch. 

Bei dem in letzter Zeit (letzten MS Runden) gebotenen, realitätsfern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich bleib dabei, da Pentz hätt sich das Einser-Leiberl verdient! Tormanntrainer Gruber hat ja selbst gesagt, dass er für den Aufbau(da ruhig am Ball) wichtig ist und Fehler(die nie zur Gänze ausbleiben) besser wegstecken kann als Hadzikic.

Das Gesamtpaket ist bei Pentz einfach besser, sogar als Reporter is er ganz brauchbar. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Styria schrieb vor 27 Minuten:

Ich bleib dabei, da Pentz hätt sich das Einser-Leiberl verdient! Tormanntrainer Gruber hat ja selbst gesagt, dass er für den Aufbau(da ruhig am Ball) wichtig ist und Fehler(die nie zur Gänze ausbleiben) besser wegstecken kann als Hadzikic.

Das Gesamtpaket ist bei Pentz einfach besser, sogar als Reporter is er ganz brauchbar. :davinci:

 

Ich sehe Pentz als Typ her eher als Identifikationsfigur  als Hadzikic.

Er kommt (für mich) irgendwie leutseliger rüber.

Abseits jetzt von der sportlichen Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor einer Stunde:

Bei dem in letzter Zeit (letzten MS Runden) gebotenen, realitätsfern 

Die Karten werden im Winter neu gemischt.

Trotzdem bräuchte es da schon einiges:
Milchmädchenrechnung 10 Siege aus 16 Partien. Wovon es aber noch jeweils 2x gegen Rapid und RB geht. Dazu noch einmal auswärts in Graz. Verliert man davon alles (wovon man trotzallem nicht ausgehen kann) musst du schon alle anderen Partien gewinnen (wovon man auch nicht ausgehen kann). Im Herbst haben aus 20 Partien gerade einmal 7 Siege rausgeschaut. Wie es dann im Frühjahr 8-9 Siege aus 16 Partien (also quasi 50% Siegquote) werden sollen müssen die Verantwortlichen wissen.

Ich finds halt schon wieder unglücklich so einen Spruch an dem einen jeder festnageln kann in einem Interview rauszulassen. FW hätte ja einfach sagen können "Wir wollen 4. werden" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Ein typischer, unnötiger FW Spruch. 

Und was, wenn nicht ? Tritt er dann zurück, oder Fink ?

Denke wenn wir uns nicht für die EL Quail qualifzieren sollten ist TF so und so Geschichte..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Die Karten werden im Winter neu gemischt.

Trotzdem bräuchte es da schon einiges:
Milchmädchenrechnung 10 Siege aus 16 Partien. Wovon es aber noch jeweils 2x gegen Rapid und RB geht. Dazu noch einmal auswärts in Graz. Verliert man davon alles (wovon man trotzallem nicht ausgehen kann) musst du schon alle anderen Partien gewinnen (wovon man auch nicht ausgehen kann). Im Herbst haben aus 20 Partien gerade einmal 7 Siege rausgeschaut. Wie es dann im Frühjahr 8-9 Siege aus 16 Partien (also quasi 50% Siegquote) werden sollen müssen die Verantwortlichen wissen.

Ich finds halt schon wieder unglücklich so einen Spruch an dem einen jeder festnageln kann in einem Interview rauszulassen. FW hätte ja einfach sagen können "Wir wollen 4. werden" 

Gegen Salzburg haben wir in dieser Saison noch nie verloren, warum also nicht wieder zwei Punkte? Und gegen Rapid sind sowohl ein X als auch ein Sieg möglich und aus meiner Sicht auch wahrscheinlich. Ich halte nichts davon, im Zug mit dem Rücken zur Fahrtrichtung zu sitzen denn dann sieht man nur die Vergangenheit. Ich setze mich in Fahrtrichtung und sage: 30 Punkte sind nicht absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 49 Minuten:

Ich setze mich in Fahrtrichtung und sage: 30 Punkte sind nicht absurd.

Gerade wieder in der Statistik gewühlt.
In der letzten Zeit konnte man genau 2x über 30 Punkte im Frühjahr einfahren (Vergleich hinkt ein wenig da nicht immer gleich viele Runden gespielt wurden). Das war einmal natürlich die Meistersaison und dann 2010 unter Daxbacher die fast schon absurde 1:0 Serie wo man in Summe die letzten 12 Partien nicht verloren hat, damals mit Mile, Junuzovic, Drago und Baumgartlinger wohlgemerkt.

Aktuell sehe ich erstens nicht das Spielermaterial weder in der Tiefe noch in der Breite und zweitens auch bei weitem nicht die Konstanz. Finks längste Serie waren 8 Spiele oN am Beginn dieser Saison und auf diese 8 Spiele folgte 1 Punkt aus den darauffolgenden 5 Partien.

Es ist sicher nicht unmöglich aber realistisch ist es mMn auch überhaupt nicht. Mit 25 Punkten und gewonnen direkten Duellen sollte man glaub ich zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.