FC Salzburg International


Recommended Posts

Anfänger

Scoreline is no surprise, regardless of TNS strength which is poor because Matjaž Kek, coach of Rijeka is very professional and he encourages his team to play on maximum till the end. There is no easy play with Kek. They could have stopped at 0:1 but it's not his style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Naja, die Prognose vom Patz vor dem Spiel gegen Hibernians war ja auch schon eine punktgenaue Landung :davinci:

Hab nur gesagt dass es schwer wird,der doppelschlag hat uns natürlich in die Karten gespielt. War da sehr überzeugt von der Mannschaft,Rijeka is aber eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 37 Minuten:

Also was ich so sehe von Rijeka bekommen wir sicher auf den sack.

Macht ja nix, dann bist einfach wieder mal enttäuscht, magst nicht mehr, tust dir das nicht mehr an und haust hier ab. Nix Neues.

Das mit Malmö ist geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die letzte halbe Stunde war das nur mehr ein Testspiel. Aber auch bei dem schwachen Gegner kann man sehr wohl einiges herauslesen.

 

Rijeka hat eine ganz interessante Mischung in ihrem 4-4-1-1:

auf dem rechten Flügel agieren zwei gelernte Rechtsverteidiger miteinander, die sich überraschend gut und flexibel ergänzen. Man sieht sie quasi nie auf einer Linie oder Höhe,sie besetzen stets unterschiedliche Räume und halten Kontakt zu einander.

Gegenüber gibt es mit Zuta einen sehr linearen, hinterlaufenden AV - passend zu seinem Vordermann Matei, der sehr gerne  ins Zentrum zieht und enge Kombinationen sucht.

Die Doppelsechs verschiebt haupsächlich horizontal, da aber weit bis auf den Flügel. Im Spielaufbau kippen sie wenn, dann neben die Innenverteidigerab.

Gorgon ist als hängende Spitze eine Art Freigeist, lässt sich oft weit fallen, ergänzt die rechte Seite oder besetzt das Sturmzentrum. Das lässt sein Partner Heber nämlich öfter verwaisen, wenn er sich fürkurze ABlagen und Kombinationen fallen lässt oder auf links aufweicht, wenn Matei zur Mitte zieht.

 

Das passt alles sehr gut zusammen und innereinander. Es erinnert mich aber auch stark an Stögers Austria: mannschaftlich und strategisch top, gegen individuell starke/stärkere Gegner gelingt es aber nur schwer das eigene Spiel durchzudrücken - und davon wird nicht abgewichen. Rijeka holte sich den Meistertitel nämlich auch ohne das direkte Duell gegen Zagerb zu gewinnen (mit 5 Punkten und 9:9war man aber knapp dran). Ich hoffe, die Einschätzung täuscht mich nicht und sie versuchen auch gegen Salzburg so konstruktiv zu agieren,  dann könnte unser  Pressing richtig greifen.

 

Gegen diese Grundordnung und seine Schwächen würde ich aber eher für eine schiefe Raute bzw. ein 4-2-2-2 plädieren, da sich die Doppelsechs im Spielaufbau nicht trennt und gegen nur einen Zehner leichtes Spiel hätte. Zudem spielen die Flügel 1 vs. 1-Siutationen nur selten aus und warten eher auf Unterstützung. Wenn der Spielaufbau also effektiv gestört werden kann, halte ich die etwas offeneren Flügel für ein notwendiges Risiko.

 

In Rose we trust! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
ab+ schrieb vor 22 Minuten:

Die Malmösen sind ausgeschieden. Gegen Mazedonier. Macht das zweifache Versagen noch unerträglicher.

wobei ich diese "Blamage" nicht gleich gewichte, wie unsere gegen Düdelingen. Mannschaften aus dem Balkan sind grundsätzlich immer schwer zu bespielen, da kann es schon mal vorkommen, dass man als Favorit den kürzeren zieht.

Letztes Jahr haben wir uns auch gegen Tirana schwer getan, obwohl die nicht einmal Meister wurden ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dystan schrieb vor 27 Minuten:

Macht ja nix, dann bist einfach wieder mal enttäuscht, magst nicht mehr, tust dir das nicht mehr an und haust hier ab. Nix Neues.

Das mit Malmö ist geil.

Bist a lustiger.

Man muss einfach realistisch bleiben bei dem Gegner. Sind wohl super in Form,haben gute Spieler,wenn sie mal in Fahrt sind können di echt Nice spielen,haben gute Fans im Rücken und sie haben den Vorteil das wir der Favorit sind. Mein Tipp ist daheim 0:1 und auswärts 1:1. Hoffe natürlich das wir weiter kommen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.