FC Salzburg International


Recommended Posts

Postinho
CornO schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt hab ich dich!

Laut Bert Kassies wechseln nach der Reform aber alle Ausgeschiedenen der "Champions" League Qualifikation in die nächste Runde der Europa League Qualifikation. Sogar schon in Q1.

Das ist mir wohl entgangen, macht die Sache aber eindeutig fairer. Dann wird es aber für kleine Vereine wirklich schwer auch in die EL zu kommen, wenn du 3 Runden gegen starke Gegner überstehen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 14 Minuten:

Das ist mir wohl entgangen, macht die Sache aber eindeutig fairer. Dann wird es aber für kleine Vereine wirklich schwer auch in die EL zu kommen, wenn du 3 Runden gegen starke Gegner überstehen musst.

deshalb sind setzungen so unheimlich wichtig. nächste saison sollten salzburg, rapid und die austria, sofern letztere in die gruppenphase kommen un ein wenig punkten in allen Qualirunden gesetzt sein. Evtl kann Altach ja ein wenig das Momentum ausnutzen und eine unerwartete Saison reinhauen, damit sie zumindest bis in ELQ3 gesetzt sind.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alle unterlegenen der cl quali, auch runde 1 wechseln nach der reform in die EL quali, aber in einen eigenen ast in dem nur cl quali looser gegeneinander spielen. Hab grad keine zugangsliste aber das stimmt 100%ig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lordlumi schrieb vor 5 Minuten:

Alle unterlegenen der cl quali, auch runde 1 wechseln nach der reform in die EL quali, aber in einen eigenen ast in dem nur cl quali looser gegeneinander spielen. Hab grad keine zugangsliste aber das stimmt 100%ig

Das heißt ja dann, dass er Zugang zur EL ähnlich schwer wird wie zur CL im jetzigen Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Das heißt ja dann, dass er Zugang zur EL ähnlich schwer wird wie zur CL im jetzigen Modus.

Naja. Im "normalen" EL-Weg wirds 13 Plätze geben, dort spielen halt keine Landesmeister. Im Meisterweg in EL-Quali wirds 8 Plätze geben. Dort spielen keine Meister aus Land 1-11 (im Normalfall), 8 weitere Meister spielen CL-Playoff. Die restlichen 8 spielen gegen weitere 8 Meister um den EL-Einzug im Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb Gerade eben:

Naja. Im "normalen" EL-Weg wirds 13 Plätze geben, dort spielen halt keine Landesmeister. Im Meisterweg in EL-Quali wirds 8 Plätze geben. Dort spielen keine Meister aus Land 1-11 (im Normalfall), 8 weitere Meister spielen CL-Playoff. Die restlichen 8 spielen gegen weitere 8 Meister um den EL-Einzug im Playoff.

Ja, eben. Das meine ich ja. nachdem man aus der CL-Quali ausscheidet und in die EL-Quali "absteigt", spielt man trotzdem gegen andere Meister. Das passiert aktuell in der EL-Quali zwar auch (siehe uns gegen die Rumänen), aber eben nicht planmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ja, eben. Das meine ich ja. nachdem man aus der CL-Quali ausscheidet und in die EL-Quali "absteigt", spielt man trotzdem gegen andere Meister. Das passiert aktuell in der EL-Quali zwar auch (siehe uns gegen die Rumänen), aber eben nicht planmäßig.

Ja, aber der Meisterweg in der EL-Quali wird dadurch mMn nicht schwieriger, weil man im Normalfall gegen Landesmeister aus deutlich schwächeren Nationen spielt. Geht man davon aus, dass sich die Meister nach Länderranking auch überall durchsetzen, dann spielt man im EL-Playoff gegen einen Meister aus einer Liga ab Platz 28. Der "normale" Weg er EL-Quali wird aber etwas härter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ich ja interessant finde ist dass es die CLQ0? auch noch gibt. Dort spielen die 4 schlechtesten nationen in der 5jw eine art miniturnier um 1 platz in CLQ1

Ich frage mich wann dann für diese vereine die quali beginnt. Ende april ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lordlumi schrieb vor 1 Minute:

Was ich ja interessant finde ist dass es die CLQ0? auch noch gibt. Dort spielen die 4 schlechtesten nationen in der 5jw eine art miniturnier um 1 platz in CLQ1

Ich frage mich wann dann für diese vereine die quali beginnt. Ende april ? :D

Das hab ich mich auch schon gefragt. Entweder zwei Teams mehr in diese Runde, dann geht sich das in jeweils zwei Spielen aus, oder man balanciert es anders aus. Aber die UEFA wird schon bedacht haben, dass es so geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 23 Stunden:

Nach der Reform nicht mehr - und die greift nächstes Jahr.

Soweit ich weiß ist das der letzte Stand: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

16./17.: Meister in CL Q2, Cupsieger in EL Q3, Vize in EL Q2

15.: Meister in CL Q2, Vize in CL Q2, Cupsieger in EL Q3

13./14.: Meister in CL Q3, Vize in CL Q2, Cupsieger in EL Q3

12.: Meister in CL PO, Vize in CL Q2, Cupsieger in EL GP

 

Es wird also auch dann wieder der 12. Platz die Spreu vom Weizen trennen. Der garantiert nämlich weiterhin zwei Fixplätze nur eben beide in der Europa League. Dahinter kannst du komplett leer ausgehen.

Naja aber der 12. Platz wäre nicht unmöglich zu erreichen, wenn mind. 2 Klubs heuer den Aufstieg in die EL Gruppe schaffen. Aber als gesetzter Verein werden sich die möglichen Gegner im Q2 ja auch nicht so sehr unterscheiden von denen die wir heute schon bekommen können. Und es ist so oder so egal, wir werden es sowieso nie schaffen egal gegen wir antreten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tommtomm schrieb vor 14 Minuten:

Hmm ... blöde Frage, was passiert denn beim 12. Platz, wenn der Meister auch Cupsieger wird? 
Wer kriegt in diesem Fall dann den EL-Gruppen-Fixplatz - der Dritte?

Vermutlich - ich gehe nicht davon aus, dass man wieder zurück geht dazu den Cupfinalisten international antreten zu lassen und damit wäre der "Nutznießer" über die Liga der bestplatzierte EL-Starter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Hmm ... blöde Frage, was passiert denn beim 12. Platz, wenn der Meister auch Cupsieger wird? 
Wer kriegt in diesem Fall dann den EL-Gruppen-Fixplatz - der Dritte?

In Berts Forum haben sie gemeint, dass dann der Zweite in der CL-Quali im non-Champions-Pfad spielt. Sollte er dort in der zweiten Qualirunde scheitern, spielt der Zweite trotzdem fix in der EL (übernimmt quasi den Cupsieger-Platz) und der Dritte muss in EL-Quali (dritte Runde). Übersteht der Zweite die zweite CL-Qualirunde, hat der Dritte den Fixplatz für die EL. Klingt lustig, ich weiß.

Scheitert man im non-Champions-Pfad erst in der dritten Runde oder im Play-off, spielt man ohnehin fix EL.

*Edit eingebaut, um es verständlicher auszudrücken.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berts Forum haben sie gemeint, dass dann der Zweite in der CL-Quali im non-Champions-Pfad spielt. Sollte er dort in der zweiten Qualirunde scheitern, spielt dann der Zweite trotzdem fix in der EL und der Dritte muss in EL-Quali (dritte Runde). Klingt lustig, ich weiß.

Scheitert man im non-Champions-Pfad erst in der dritten Runde oder im Play-off, spielt man ohnehin fix EL.



Wie schaut es jetzt nächstes Jahr für die österreichischen Teilnehmer genau aus?
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

 


Wie schaut es jetzt nächstes Jahr für die österreichischen Teilnehmer genau aus?
Danke

Meister: Einstieg in die zweite CL-Qualirunde im Meisterweg. Holt sich der CL-Sieger bereits einen Fixplatz über die Liga, dann Einstieg in der dritten CL-Qualirunde. 4 Tickets für die Gruppenphase gibt es für Ligen aus der Wertung ab Platz 11 (oder 12, sofern CL-Sieger eh schon qualifiziert). Sollte man (egal in welcher Runde) vor dem Play-off ausscheiden, geht es in der Qualifikation im EL-Meisterweg weiter. Dort werden 8 Tickets für die EL-Gruppenphase ausgespielt.

Platz 2: Einstieg in der zweiten CL-Qualirunde im non-Champions-Pfad. Übersteht man diese Runde, ist zumindest die EL fix. 2 Tickets für die CL-Gruppenphase gibt es in diesem Weg für Ligen 5-15 (oder 6-15, wenn der EL-Sieger sich über die Liga einen CL-Fixplatz geholt hat. Dann spielt der Dritte aus Frankreich fix in der CL). Scheitert man bereits in der zweiten CL-Qualirunde, steigt man in der dritten EL-Qualirunde im "normalen" Weg (also ohne Landesmeister) ein. In diesem Pfad werden 13 Tickets für die EL-Gruppenphase ausgespielt.

Cupsieger: Steigt in der dritten EL-Qualirunde ein.

Platz 3 und 4: man steigt in der zweiten EL-Qualirunde ein.

Ist der Cupsieger Meister oder Zweiter, steigt der Dritte in der dritten EL-Qualirunde ein, der Vierte und Fünfte in der zweiten. Sollte der Cupsieger Dritter/Vierter werden, steigt er in der dritten EL-Qualirunde ein und der Vierte/Dritte und Fünfte in der zweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister: Einstieg in die zweite CL-Qualirunde im Meisterweg. Holt sich der CL-Sieger bereits einen Fixplatz über die Liga, dann Einstieg in der dritten CL-Qualirunde. 4 Tickets für die Gruppenphase gibt es für Ligen aus der Wertung ab Platz 11 (oder 12, sofern CL-Sieger eh schon qualifiziert). Sollte man (egal in welcher Runde) vor dem Play-off ausscheiden, geht es in der Qualifikation im EL-Meisterweg weiter. Dort werden 8 Tickets für die EL-Gruppenphase ausgespielt.

Platz 2: Einstieg in der zweiten CL-Qualirunde im non-Champions-Pfad. Übersteht man diese Runde, ist zumindest die EL fix. 2 Tickets für die CL-Gruppenphase gibt es in diesem Weg für Ligen 5-15 (oder 6-15, wenn der EL-Sieger sich über die Liga einen CL-Fixplatz geholt hat. Dann spielt der Dritte aus Frankreich fix in der CL). Scheitert man bereits in der zweiten CL-Qualirunde, steigt man in der dritten EL-Qualirunde im "normalen" Weg (also ohne Landesmeister) ein. In diesem Pfad werden 13 Tickets für die EL-Gruppenphase ausgespielt.

Cupsieger: Steigt in der dritten EL-Qualirunde ein.

Platz 3 und 4: man steigt in der zweiten EL-Qualirunde ein.

Ist der Cupsieger Meister oder Zweiter, steigt der Dritte in der dritten EL-Qualirunde ein, der Vierte und Fünfte in der zweiten. Sollte der Cupsieger Dritter/Vierter werden, steigt er in der dritten EL-Qualirunde ein und der Vierte/Dritte und Fünfte in der zweiten.



Super, danke. Also ziemlich sicher dritte CL Quali-Runde, falls wir Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.