FC Salzburg International


Recommended Posts

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

Braucht sich ja nur einer der Favoriten mit besserem Quotienten in der CL Quali anschütten und wir sind in Topf 2

Nachdem wir raus sind wird das nicht passieren := 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 46 Minuten:

Braucht sich ja nur einer der Favoriten mit besserem Quotienten in der CL Quali anschütten und wir sind in Topf 2

Umgekehrt rücken wir aber nach vorne wenn ajax, zenit, dinamo kiev, fenerbahce, bilbao, milan oder pilsen das EL Playoff vergeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Braucht sich ja nur einer der Favoriten mit besserem Quotienten in der CL Quali anschütten und wir sind in Topf 2

ja ist mir auf der heimreise von der hisa franko dann auch eingefallen. war wohl noch nicht ganz munter nach dem gestrigen galadinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass wir es in die Gruppenphase schaffen werden und Roses Ideen mehr und mehr greifen (jedes Jahr aufs Neue dieses leidige Thema mit der Neuausrichtung). Ich hab den Eindruck, dass es kein Ausscheiden gab, das wir mental besser verkraftet haben.

Das Bitterste an der Reform im nächsten Jahr ist eigentlich der Umstand, dass man bereits in der 2.Runde womöglich einen Kracher bekommt und dann nicht einmal mehr in der EL Quali weitermachen darf. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig, da hast du als "Nicht-Meister" wohl eine größere Chance auf die EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 20 Minuten:

Das Bitterste an der Reform im nächsten Jahr ist eigentlich der Umstand, dass man bereits in der 2.Runde womöglich einen Kracher bekommt und dann nicht einmal mehr in der EL Quali weitermachen darf. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig, da hast du als "Nicht-Meister" wohl eine größere Chance auf die EL.

Es gibt ja noch keine endgültige Zugangsliste für nächstes Jahr, oder? Aber als 15. können wir ja noch darauf hoffen, dass sich der Titelverteidiger auch über die Liga qualifiziert, soweit ich weiß.

Und kein "Nicht-Meister" steigt später ein als der Meister desselben Landes. Unser Vize muss also auch schon in Q2 ran und könnte danach gleich wieder packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Steigt man nicht nächstes Jahr als Meister in der dritten Runde ein? Der Zweite sowieso

Nach der Reform nicht mehr - und die greift nächstes Jahr.

Soweit ich weiß ist das der letzte Stand: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

16./17.: Meister in CL Q2, Cupsieger in EL Q3, Vize in EL Q2

15.: Meister in CL Q2, Vize in CL Q2, Cupsieger in EL Q3

13./14.: Meister in CL Q3, Vize in CL Q2, Cupsieger in EL Q3

12.: Meister in CL PO, Vize in CL Q2, Cupsieger in EL GP

 

Es wird also auch dann wieder der 12. Platz die Spreu vom Weizen trennen. Der garantiert nämlich weiterhin zwei Fixplätze nur eben beide in der Europa League. Dahinter kannst du komplett leer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt ja noch keine endgültige Zugangsliste für nächstes Jahr, oder? Aber als 15. können wir ja noch darauf hoffen, dass sich der Titelverteidiger auch über die Liga qualifiziert, soweit ich weiß.

Und kein "Nicht-Meister" steigt später ein als der Meister desselben Landes. Unser Vize muss also auch schon in Q2 ran und könnte danach gleich wieder packen.

Mit "Nicht-Meister" hab ich nicht den CL-Nicht-Meister-Weg gemeint, sondern beispielsweise den Zweitplatzierten in unserer Liga, der dann möglicherweise noch EL-Quali spielt, wo wir schon längst nicht mehr international vertreten sind, wenn wir in Q2 fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Mit "Nicht-Meister" hab ich nicht den CL-Nicht-Meister-Weg gemeint, sondern beispielsweise den Zweitplatzierten in unserer Liga, der dann möglicherweise noch EL-Quali spielt, wo wir schon längst nicht mehr international vertreten sind, wenn wir in Q2 fliegen.

Jetzt hab ich dich!

Laut Bert Kassies wechseln nach der Reform aber alle Ausgeschiedenen der "Champions" League Qualifikation in die nächste Runde der Europa League Qualifikation. Sogar schon in Q1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt hab ich dich!

Laut Bert Kassies wechseln nach der Reform aber alle Ausgeschiedenen der "Champions" League Qualifikation in die nächste Runde der Europa League Qualifikation. Sogar schon in Q1.

Man schat ja sorfgältig auf kleine Vereine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
CornO schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt hab ich dich!

Laut Bert Kassies wechseln nach der Reform aber alle Ausgeschiedenen der "Champions" League Qualifikation in die nächste Runde der Europa League Qualifikation. Sogar schon in Q1.

Also das könnte für uns durchaus wichtig werden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn der Champions-League-Sieger sich auch über die Liga für die Gruppenphase qualifiziert, dann spielt 2018/19 der tschechische Meister auch fix in der CL. Dadurch müsste man den Meisterweg "ausbalancieren", damit im CL-PO 8 Teams sind. Das bedeutet unter anderem, dass der österreichische Meister eine Qualirunde "vorrückt" und erst in der dritten Qualirunde einsteigt.

Ich habs zwar schon mal auf englisch gepostet, aber hier mal auf deutsch:

https://m.skysportaustria.at/uefa-cl/uefa-bestaetigt-ab-2018-gueltige-champions-league-reform/

Die Zugangsliste auf berts Seite wird so stimmen. Ich warte zwar auch auf eine detaillierte Veröffentlichung der UEFA, glaube aber, das haben sie in den letzten Jahren auch nicht getan.

Als "Beweis" sollte das hier reichen:

http://kassiesa.net/uefafiles/2018-21-uefa-access-list.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.