FC Salzburg International


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Was nein? Ich hab das Interview in der Halbzeit gesehen. Er wurde gefragt, ob die EL wirtschaftlich und sportlich ein Muss ist, und hat gesagt nein, aber natürlich will man hinein, weil das für die Spieler extrem wichtig ist.

Wer das so auslegt, als wäre es dem Verein egal, in die EL zu kommen, dem ist wirklich nicht zu helfen - das genaue Gegenteil ist der Fall. Dass ein Scheitern keine wirtschaftlichen Negativfolgen hätte, ist als positiv zu bezeichnen.

er hat die aufs sportliche und wirtschaftliche bezogene Frage verneint! Das der Einzug in die EL sportlich eine Pflicht ist, hat er nicht gesagt! Das man trotzdem hinein will ist eh klar und hat er auch gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Multihunter schrieb vor 1 Minute:

schön und gut aber das sagt man doch nicht vor einem Playoff Game :confused:

Und warum nicht? Abgesehen davon ist er danach gefragt worden. Soll er beim Interview schweigen oder davonlaufen?

Gibt sicher deutlich bessere SD als Freund aber langsam ist wirklich nur mehr lächerlich wie absolut jeder noch so kleine Scheiß gegen Freund ausgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Multihunter schrieb vor 4 Minuten:

schön und gut aber das sagt man doch nicht vor einem Playoff Game :confused:

Was genau ist das Problem? Soll er lügen und sagen, der Verein geht pleite, wenn man ausscheidet? 

Noch einmal, Freund hat keinen Zweifel daran gelassen, dass man unbedingt in die EL will. Warum sollte sich daran auch nur irgendwas geändert haben? Das war schließlich immer das Ziel.

Seids nicht so unglaublich mühsam... das ist ja ein Wahnsinn.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Was nein? Ich hab das Interview in der Halbzeit gesehen. Er wurde gefragt, ob die EL wirtschaftlich und sportlich ein Muss ist, und hat gesagt nein, aber natürlich will man hinein, weil das für die Spieler extrem wichtig ist.

Wer das so auslegt, als wäre es dem Verein egal, in die EL zu kommen, dem ist wirklich nicht zu helfen - das genaue Gegenteil ist der Fall. Dass ein Scheitern keine wirtschaftlichen Negativfolgen hätte, ist als positiv zu bezeichnen.

siehe Antwort oben- und wegen den wirtschaftlichen Folgen. Wie sollen diese denn ausschauen wenn man eh schon alles verkauft hat was nicht bei zwei aufm Baum is?

Antibus schrieb vor 2 Minuten:

Und warum nicht? Abgesehen davon ist er danach gefragt worden. Soll er beim Interview schweigen oder davonlaufen?

Gibt sicher deutlich bessere SD als Freund aber langsam ist wirklich nur mehr lächerlich wie absolut jeder noch so kleine Scheiß gegen Freund ausgelegt wird.

... Der Typ verkauft die besten Spieler und ist so vom übergeordneten Plan überzeugt, dass er vor lauter Verblendung nicht einmal mehr kapiert, dass es nach den Abgängen punktuelle Verstärkungen braucht. Die Jugendschiene kann er ja trotzdem fahren...

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LFC08 schrieb vor 4 Minuten:

.. Der Typ verkauft die besten Spieler und ist so vom übergeordneten Plan überzeugt, dass er vor lauter Verblendung nicht einmal mehr kapiert, dass es nach den Abgängen punktuelle Verstärkungen braucht. Die Jugendschiene kann er ja trotzdem fahren...

Ja er verkauft jährlich die besten Spieler weil die besten Spieler nunmal weg wollen. Geht übrigens nicht nur uns so sondern so ziemlich jedem Verein der Welt.

Das man heuer transfertechnisch mehr hätte tun können seh ich auch so. Aber nachdem man letztes Jahr mit so ziemlich jedem neuen ziemlich danebengegriffen hat und einige sehr gute von Liefering nachrücken gibt man eben denen die Chance. Da weiß man zumindest was sie bei uns leisten können, bzw. konnte das im Vorjahr teilweise schon sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Antibus schrieb vor 1 Minute:

Ja er verkauft jährlich die besten Spieler weil die besten Spieler nunmal weg wollen. Geht übrigens nicht nur uns so sondern so ziemlich jedem Verein der Welt.

Das man heuer transfertechnisch mehr hätte tun können seh ich auch so. Aber nachdem man letztes Jahr mit so ziemlich jedem neuen ziemlich danebengegriffen hat und einige sehr gute von Liefering nachrücken gibt man eben denen die Chance. Da weiß man zumindest was sie bei uns leisten können, bzw. konnte das im Vorjahr teilweise schon sehen.

Dann sind wir uns ja weitestgehend einig:

1.gegen die meisten Abgänge kannst nix machen.

2. Es braucht daraufhin punktuelle Verstärkungen- von denen der Herr aus der gemachten Erfahrung zurückschreckt

3. Die Nachwuchsschiene ist eh ok, solange man eine Balance wahren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit Abstand betrachtet war es gg Rijeka das bitterste aller Ausscheiden. Warum? Es war nicht ein blödes Gegentor kurz vor Schluss, das nicht sein hätte müssen (Brandao, Zagreb etc.) oder die vollen Hosen. Wir waren nicht voll auf der Höhe, aber trotzdem hätte es gereicht. Dass uns ein klares Tor nicht gegeben wurde, kreide ich den Jungs nicht an, ein zweites war halt nicht drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von irgendwelchen Wirtschaftlichen Gründen war in der Zusammenfassung jetz nichts zu hören, nur wir wollen aber ist kein muss. 

Wenns wirtschaftlich ein Muss wäre würd sowieso einiges schief laufen, den Fehler haben nicht nur hierzulande schon viele gemacht.

Trotzdem, wirtschaftlich kein Muss ist ja schön und gut, aber mit den Möglichkeiten, Budget, Akademie Kader etc + Setzung und 2 Chancen auf eine Gruppenphase sollte zumindest das Ziel Europäische Gruppenphase klar ausgegeben werden.

Man kann Ziele ja verfehlen, kann passieren, aber ein wenig darf man seine Spieler als Klub dann doch in die Pflicht nehmen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervt irgendwie langsam, dass hier nur gejammert und andauernd irgendwelche Personen im Verein kritisiert werden. Natürlich nehme ich mich da nicht außen vor, auch ich habe zum Beispiel Freund des öfteren (und auch vor kurzem für sein Auftreten in der Öffentlichkeit) kritisiert, bin und war auch nicht immer seiner Meinung. Wobei sich die Kritik ja nicht nur gegen ihn richtet, sondern auch gegen Spieler, die vielleicht einmal für ein paar Spiele nicht wirklich so spielen, wie man es eigentlich von ihnen kennt und einige am liebsten gleich eine Briefmarke auf den Popsch kleben und tschüß sagen wollen. 

Der beste Saisonstart seit 2 oder 3 Jahren wird natürlich auch schlecht gesprochen. Immerhin hat man noch kein einziges Spiel verloren und in allen Pflichtspielen bisher 3 Gegentore kassiert... Ich glaube auf die CL muss ich jetzt nicht näher eingehen. 

Und, dass jetzt so viele empört darüber sind, dass man nicht mehr so viele externe Transfers tätig bzw. nur mit Jugendspielern in die Saison geht und alle Stammspieler verkauft, kann ich auch nicht wirklich verstehen. Freund hat ja selbst gesagt, dass man den Nachwuchs, also Liefering, jetzt noch mehr forciert und, ich glaube, 80 Prozent des Kaders aus jungen Spielern bestehen werden. 

Ich mag ehrlich gesagt solche "Standard-Phrasen" wie: "Jetzt sollten wir positiv in die Zukunft blicken..." auch nicht wirklich, aber sie stimmen nun mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe, dass ihr die Rumänen besiegt. Hätte für die auslosung den positiven Effekt, dass ihr als letzte Mannschaft in Topf 1 gesetzt seid und ein ganz schwieriger gegner schon mal wegfällt. 

Oder ein attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Er hat gesagt, finanziell ist sie kein Muss, was eigentlich positiv ist. Sportlich will man natürlich rein, und das hat er auch so gesagt.

Ach und ich dachte wir wären so klamm, dass wir nix verpflichten können. Na dann Herr Freund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

BTW finde ich die Rumänen als nicht so tolles Los wie das jetzt jeder sieht. In der CL Quali wollte noch jeder die vermeiden, jetzt sind sie auf einmal das Traumlos? Ja hätte in der Gruppe schlimmer, aber auch deutlich besser kommen können. Spielt aber keine Rolle, EL Gruppenphase ist Pflicht, ansonsten kannst das Licht wirklich abdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.