FC Salzburg International


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Meister: Einstieg in die zweite CL-Qualirunde im Meisterweg. Holt sich der CL-Sieger bereits einen Fixplatz über die Liga, dann Einstieg in der dritten CL-Qualirunde. 4 Tickets für die Gruppenphase gibt es für Ligen aus der Wertung ab Platz 11 (oder 12, sofern CL-Sieger eh schon qualifiziert). Sollte man (egal in welcher Runde) vor dem Play-off ausscheiden, geht es in der Qualifikation im EL-Meisterweg weiter. Dort werden 8 Tickets für die EL-Gruppenphase ausgespielt.

Platz 2: Einstieg in der zweiten CL-Qualirunde im non-Champions-Pfad. Übersteht man diese Runde, ist zumindest die EL fix. 2 Tickets für die CL-Gruppenphase gibt es in diesem Weg für Ligen 5-15 (oder 6-15, wenn der EL-Sieger sich über die Liga einen CL-Fixplatz geholt hat. Dann spielt der Dritte aus Frankreich fix in der CL). Scheitert man bereits in der zweiten CL-Qualirunde, steigt man in der dritten EL-Qualirunde im "normalen" Weg (also ohne Landesmeister) ein. In diesem Pfad werden 13 Tickets für die EL-Gruppenphase ausgespielt.

Cupsieger: Steigt in der dritten EL-Qualirunde ein.

Platz 3 und 4: man steigt in der zweiten EL-Qualirunde ein.

Ist der Cupsieger Meister oder Zweiter, steigt der Dritte in der dritten EL-Qualirunde ein, der Vierte und Fünfte in der zweiten. Sollte der Cupsieger Dritter/Vierter werden, steigt er in der dritten EL-Qualirunde ein und der Vierte/Dritte und Fünfte in der zweiten.




Zu Platz 2 eine Frage: Du schreibst

"Platz 2: Einstieg in der zweiten CL-Qualirunde im non-Champions-Pfad. Übersteht man diese Runde, ist zumindest die EL fix."

Wie das? Bzw: Ist dann der Meister fix für die EL- Gruppenphase qualifiziert, wenn der CL-Sieger über die Meisterschaft qualifiziert ist? (Da du schreibst "Meister: Einstieg in die zweite CL-Qualirunde im Meisterweg. Holt sich der CL-Sieger bereits einen Fixplatz über die Liga, dann Einstieg in der dritten CL-Qualirunde.")

Das wäre sonst ja nicht schlüssig, oder stehe ich da jetzt irgendwie auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb Gerade eben:

 

 


Zu Platz 2 eine Frage: Du schreibst

"Platz 2: Einstieg in der zweiten CL-Qualirunde im non-Champions-Pfad. Übersteht man diese Runde, ist zumindest die EL fix."

Wie das? Bzw: Ist dann der Meister fix für die EL- Gruppenphase qualifiziert, wenn der CL-Sieger über die Meisterschaft qualifiziert ist? (Da du schreibst "Meister: Einstieg in die zweite CL-Qualirunde im Meisterweg. Holt sich der CL-Sieger bereits einen Fixplatz über die Liga, dann Einstieg in der dritten CL-Qualirunde.")

Das wäre sonst ja nicht schlüssig, oder stehe ich da jetzt irgendwie auf der Leitung?
 

Falls ich die Frage richtig verstehe: Wenn man im non-Champions-Pfad bereits in der dritten Qualirunde scheitert, ist man schon fix für die EL qualifiziert. Der Meister ist in dem Fall nicht fix für die EL-Gruppenphase qualifiziert, das wäre wie gehabt erst mit dem CL-Play-off der Fall.

Da im Normalfall der CL-Sieger sich schon den Platz in der Liga holt, steigt der Meister erst in der dritten CL-Qualirunde im Meisterweg ein. Dann gilt für den Meister und den Zweiten: Überstehst du die erste Qualirunde (in dem Fall für den Meister dritte Qualirunde Meisterweg, für den Zweiten zweite Qualirunde non-Champions-Weg), spielst du schon fix in der EL.

 

Die 48 Teams der EL-Gruppenphase setzen sich wie folgt zusammen:

17x Fixplätze aus Ligen 1-12

13x EL-Qualifikation (ohne Landesmeister)

8x EL-Meisterweg (dort spielen alle Teams, die in der CL-Qualifikation im Meisterweg vor dem Playoff gescheitert sind)

4x CL-Playoff Meisterweg

4x CL-Q3 non-Champions-Pfad

2x CL-Playoff non-Champions-Pfad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Falls ich die Frage richtig verstehe: Wenn man im non-Champions-Pfad bereits in der dritten Qualirunde scheitert, ist man schon fix für die EL qualifiziert. Der Meister ist in dem Fall nicht fix für die EL-Gruppenphase qualifiziert, das wäre wie gehabt erst mit dem CL-Play-off der Fall.

Da im Normalfall der CL-Sieger sich schon den Platz in der Liga holt, steigt der Meister erst in der dritten CL-Qualirunde im Meisterweg ein. Dann gilt für den Meister und den Zweiten: Überstehst du die erste Qualirunde (in dem Fall für den Meister dritte Qualirunde Meisterweg, für den Zweiten zweite Qualirunde non-Champions-Weg), spielst du schon fix in der EL.

 

Die 48 Teams der EL-Gruppenphase setzen sich wie folgt zusammen:

17x Fixplätze aus Ligen 1-12

13x EL-Qualifikation (ohne Landesmeister)

8x EL-Meisterweg (dort spielen alle Teams, die in der CL-Qualifikation im Meisterweg vor dem Playoff gescheitert sind)

4x CL-Playoff Meisterweg

4x CL-Q3 non-Champions-Pfad

2x CL-Playoff non-Champions-Pfad



Danke für die Aufklärung. Finde es zwar etwas eigenartig, wenn man im Nicht-Meister-Weg schon beim Scheitern in der dritten CL-Qualirunde fix für die EL-Gruppe qualifiziert ist, während man als Meister erst in der vierten Runde fix dabei ist, aber ändern werde ich's nicht können. :-)

Für mich ist es kein schlüssiges Argument, daß man im "Normalfall" nur eine Runde überstehen muß, um qualifiziert zu sein. Ich denke, die zweite Runde des Nicht-Meister-Wegs wird prinzipiell deutlich leichter zu bewältigen sein als die dritte Runde des Meister-Wegs. Das entspricht eigentlich einer negativen Selektion für die EL. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wieso soll die zweite Runde des Nicht-Meister-Wegs deutlich einfacher sein? In der Regel gibt es da schon stärkere Gegner als in dem Meisterzweig





In der Regel? Bislang wurde in der zweiten Runde doch gar nicht zwischen Meister-Nicht Meister unterschieden, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb Gerade eben:

 

 


In der Regel? Bislang wurde in der zweiten Runde doch gar nicht zwischen Meister-Nicht Meister unterschieden, oder täusche ich mich da?
 

Doch, nur bisher fing der Nicht-Meisterweg mit CL-Q3 an. Insgesamt gab es jeweils 5 Plätze für den Meister- und Nicht-Meisterweg für die Gruppenphase.

Meisterweg für Länder ab Platz 13 (manchmal 14), Nicht-Meisterweg 1-15.

In CL-Q3-Nicht-Meisterweg spielten 10 Teams aus Rang 6-15, ins Playoff stiegen Teams aus 1-5 ein. Nächstes Jahr müssen die Ligen 1-4 überhaupt nicht mehr CL-Quali spielen (Liga 5 auch nicht, wenn der EL-Sieger bereits einen Platz für die CL in der Liga geholt hat), den Italienern hat man zusätzlich noch einen CL-Platz geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




In der Regel? Bislang wurde in der zweiten Runde doch gar nicht zwischen Meister-Nicht Meister unterschieden, oder täusche ich mich da?



Nein, aber die kommen exklusiv aus den Ligen 5/6 - 15. Da ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein stärkerer Gegner als im Meisterweg. Von Fall zu Fall kann das schon mal anders sein, zB der kroatische Meister ist gerade stärker als ein zB türkischer Verein. Aber wird eher selten der Fall sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster


Nein, aber die kommen exklusiv aus den Ligen 5/6 - 15. Da ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein stärkerer Gegner als im Meisterweg. Von Fall zu Fall kann das schon mal anders sein, zB der kroatische Meister ist gerade stärker als ein zB türkischer Verein. Aber wird eher selten der Fall sein


Ah, ok. Danke für die Aufklärung.

Naja, 100%ig bin ich nicht bei dir. Ich würde z.B. prinzipiell den kroatischen Meister höher einschätzen als den österreichischen Vizemeister, aber es wird generell einfach von der Auslosung abhängen und es ist klar, daß dann die zweite Runde definitiv kein lockeres Drüberkommen garantieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ah, ok. Danke für die Aufklärung.

Naja, 100%ig bin ich nicht bei dir. Ich würde z.B. prinzipiell den kroatischen Meister höher einschätzen als den österreichischen Vizemeister, aber es wird generell einfach von der Auslosung abhängen und es ist klar, daß dann die zweite Runde definitiv kein lockeres Drüberkommen garantieren wird.


In der Regel sind die Meister der ersten 15 Ligen ja auch gesetzt in der 3. Runde. Heuer war das mit Rijeka, Slavia und Viitorul als Umgesetzte ziemlich extrem.

Ja, manchmal ist je nach Form der Vizemeister der tschechischen Liga "besser" als der Meister aus Schweden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die gestrigen Spiele in der CL-Quali sind vorerst mal gut für euch gelaufen, heißt also, dass ihr bis jetzt immer noch für die EL in Topf 1 gesetzt seid. Die Basis wäre schon mal da. Braucht es also heute noch ein gutes Auswärtsspiel von euch :clap: und dann könnte man in Ruhe die anderen Mannschaften verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.