Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast

Da stimme ich euch zu. Normalerweise ist mir bei so hohen Summen nicht wohl, bei Joelinton hätte ich aber ein gutes Gefühl. Unter anderem deswegen, weil er einen ziemlich unkaputtbaren Eindruck macht. Eine Saison von ihm mit 15+ Toren und wir haben einen neuen Rekordtransfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
schleicha schrieb vor 53 Minuten:

Wen hast Du Dir denn erwartet? Welchen Spieler? Um welchen Betrag? Ein Spieler der auch in unsere Liga zu einem Nicht EC Verein wechselt? Welche Spieler wären Dir gut genug gewesen? Du scheinst ja ganz klare Vorstellungen zu haben wenn es um deine Erwartungen geht. Wenn Du keine Namen hast, kannst ja auch ein Profil (exakt) beschreiben was er auf dem "Leistungsprofil" können muss/soll.

Aus meiner Sicht:

Berisha ist in einem guten Alter und ihm wurde viel Potenzial nachgesagt, aber aus welchem Grund auch immer schaffte er es nicht das in Deutschland auf den Platz zu bringen. Er ist trotzdem Nationalteamspieler Norwegens, charakterlich "ein Typ", ehrgeizig, Vorzeigeprofi., spricht Deutsch, hat sich vorab sicherlich über Rapid und die Liga informiert und ist von seiner Spielanlage schnell und robust.. Das klingt für mich so als könnte er eine wichtige Lücke in unserem Kader füllen und uns als Mannschaft besser werden lassen. So sehe ich es halt. 

 

Ich zitier mich mal selbst und hätte gerne von jemanden der meint, dass Berisha so eine Katastrophe ist Antworten auf den ersten Absatz. Mich würde wirklich interessieren wie die aussehen. Vielleicht schafft es ja einer darauf einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 19 Minuten:

Je nachdem wie sich Kvilitaia und Berisha (?) entwickeln. Wenn die sich gut entwickeln, wirds wenig spannend werden meiner Meinung nach.

Sowie Entrup und Sobyczk.

Kann mir gut vorstellen, dass unsere Stürmer nächste Saison Kvilitaia, Berisha, Sobczyk sein werden.

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Wie viel wäre das ASB bereit, für Joelinton zu zahlen? Unter der Annahme, dass man die Kaufoption noch runterhandeln kann.

Mehr als für uns derzeit realistisch ist (je nachdem wie Jie sich entwickelt die Saison zwischen 3 und 5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb Gerade eben:

 

Ich zitier mich mal selbst und hätte gerne von jemanden der meint, dass Berisha so eine Katastrophe ist Antworten auf den ersten Absatz. Mich würde wirklich interessieren wie die aussehen. Vielleicht schafft es ja einer darauf einzugehen.

Ich denke zB, Köpke hätte man auch um ca. EUR 1,5 Mio holen können. Da ist es damals offenbar bei unter 1 Mio an der Höhe gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Sowie Entrup und Sobyczk.

Kann mir gut vorstellen, dass unsere Stürmer nächste Saison Kvilitaia, Berisha, Sobczyk sein werden.

Mehr als für uns derzeit realistisch ist (je nachdem wie Jie sich entwickelt die Saison zwischen 3 und 5)

3 bis 5 Millionen wäre vom Geld her realistisch. Allerdings unrealistisch, dass das Geld auch dafür freigegeben wird. Mehr als 3 würde ich aber auch nicht zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Wie viel wäre das ASB bereit, für Joelinton zu zahlen? Unter der Annahme, dass man die Kaufoption noch runterhandeln kann.

EUR 3,5 Mio und eine Verkaufsbeteiligung von bis zu 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 34 Minuten:

Wenn wir solche Spieler nicht von Zürich bekommen müssen wir nach solchen Spielern in Afrika Ausschau halten ! Oder der Krammer stellt sich mal vor die Kamera und sagt das wir unsere Ambitionen wie Top 50 auf Top 200 reduzieren und Nr.33 vergessen können!

Das ist dann aber wieder was ganz anderes! Ich lese hier halt hauptsächlich "Warum kauft man nicht den X" oder "Den Y sollt ma kaufen". Bei deinem Post sind wir dann eh beim springenden Punkt. Wir müssen die Leute selber entdecken und fördern. Dazu wird es dann eine Akademie und Trainingszentrum brauchen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Wie viel wäre das ASB bereit, für Joelinton zu zahlen? Unter der Annahme, dass man die Kaufoption noch runterhandeln kann.

2,5mio plus 20% Weiterverkaufsklausel, sofern er heuer entsprechend Leistung zeigt. (>10 Tore)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

3 bis 5 Millionen wäre vom Geld her realistisch. Allerdings unrealistisch, dass das Geld auch dafür freigegeben wird. Mehr als 3 würde ich aber auch nicht zahlen.

War eh so gemeint, dass ich es einfach nicht als realistisch ansehe, dass wir für einen einzigen Spieler so viel Geld ausgeben, selbst wenn es uns zur Verfügung stünde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Picard schrieb Gerade eben:

Ich denke zB, Köpke hätte man auch um ca. EUR 1,5 Mio holen können. Da ist es damals offenbar bei unter 1 Mio an der Höhe gescheitert...

Einen 21-jährigen, deutschen, Jungnationalspieler mit 3 Scorern in 4 Spielen und 3 Jahren Restvertrag um 1.5M zu einem Verein der nicht mal international vertreten ist? Abgesehen davon, dass der Spieler das auch erst einmal wollen muss, möcht ich wissen, was hier herinnen los wäre, würde der von Rapid so verkauft werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Wie viel wäre das ASB bereit, für Joelinton zu zahlen? Unter der Annahme, dass man die Kaufoption noch runterhandeln kann.

Wenn ich für einen Berisha 1,2 Mio hinlegen dann muß ein Joelinton 12 Mio. bringen...Aber an sich sollte der Joe nicht mehr als 1,5 kosten dürfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LosAngeles schrieb vor 11 Minuten:

ja Durchhalteparolen jetzt schon und nicht erst am Ende der Saison! Bravo!
WIR SCHAFFEN DAS! WIR SIND TOLL! WIR WERDEN MEISTER!

Wieso Durchhalteparolen? Mach die Augen auf und schau dir die Spiele an... wir werden uns relativ souverän für den EC qualifizieren. Und mehr erwarte ich heuer auch garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Da stimme ich euch zu. Normalerweise ist mir bei so hohen Summen nicht wohl, bei Joelinton hätte ich aber ein gutes Gefühl. Unter anderem deswegen, weil er einen ziemlich unkaputtbaren Eindruck macht. Eine Saison von ihm mit 15+ Toren und wir haben einen neuen Rekordtransfer.

wollte ich grad schreiben. wenn der auch noch tore schießen lernt (und vielleicht mit dem kopf auch noch), macht der in einer Saison mit intakter Mannschaft seine 15+ (wenn sogar ein kayode das fertggebracht hat) und geht dann als neuer rekordtransfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.