Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Weil du dich darauf bezogen hast und die Transfers der Austria versuchst, schlecht zu machen, was ein absurdes Unterfangen angesichts unserer eigenen lächerlichen Transferperiode ist. Meine Meinung.

 

Finde den Artikel eigentlich auf den Punkt gebracht.

es war aber hoffentlich ersichtlich das Chermiti nur BEISPIEL war und die Transfers der Austria sind mir echt wurst, wollte damit nur zeigen was gechrieben worden wäre über die Spieler wenns zu Rapid gekommen wären... Vertragsloser Spieler geht zur Austria = Verstärkung / Vertragsloser Spieler bei Rapid im GESPRÄCH = Bickel raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet wäre eine Petsos noch eine gute Sache, Mensah könnte man riskieren, wenn die Kosten überschaubar bleiben, halt auf längere Sicht in der Erwartungshaltung. 

Der beste Zugang wird wohl Schobi sein.

Gesamt betrachtet MUSS der Kader dann reichen einen EC-Platz zu erreichen. Am meisten Sorgen macht mir der Trainer, da war einiges dabei, das man ihm anlasten muss. Man kann nur hoffen, dass er dazu lernt. Wieder ein Wechsel würde kaum zu einer Stabilisierung beitragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Picard schrieb vor 33 Minuten:

Ich denke, der Fehler war einfach zu glauben, dass man ein vernünftiges Scouting hätte und man sich aufgrund des Budgets und nicht zuletzt des Verkaufs von Wöber eine Verbesserung erwartet hat, speziell nach der Seuchensaison. Offenbar liegt dem Verein aber nichts daran, den Kader qualitativ zu verbessern bzw. den EC nächstes Jahr zu erreichen. Es gibt offenbar andere Prioritäten wie die (derzeit rein theoretische) Akademie und irgendwelche Kooperationen bzw. den Handytarif für den Vorstand, der sich um den sportlichen Erfolg scheinbar recht wenig schert.

Ich bin also gespannt, welche Alibilösungen uns bis zum 31. präsentiert werden und wen das zufrieden stellen wird. Sportlich sehe ich keinen Grund, uns nach einem Jahr zu verbessern, wenn wir keinen Führungsspieler holen und eigentlich nur gute Spieler verloren hat (Dibon, Wöber, bis zu einem gewissen Grad auch Traustason und Schösswendter).

Das Ding ist, dass ich eigentlich mit keiner anderen Mannschaft der Liga, Salzburg ausgenommen, den Kader wechseln wollen würde. Unser Kader hat nach wie vor enormes Potential, mit oder ohne neuen Stürmer oder defensiven Mittelfeldspieler.

Die größte und einzige Baustelle sehe ich auf der Trainerbank, obwohl man sich hier mit Toni Beretzki verstärkt hat. Was es jetzt braucht, ist einfach einen Cheftrainer der eine klare Vorstellung von einer Spielweise hat die zu Rapid passt, und diese wirklich gut kommunizieren kann, so dass die Spieler, die Führungsebene und die Fans daran glauben und wieder alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Bei allem Respekt den ich vor Djuricin hatte, weiß bis jetzt eigentlich niemand in welche Richtung wir uns spielerisch entwickeln und welche Spieler es wirklich brauchen würde, um wieder schönen, effektiven Fußball zu spielen. Das macht einerseits die Transferperiode mühsam und andererseits bringt es auch nicht gerade Ruhe rein, wenn man seit dem Anschlusstreffer der Austria im Derby die klare fußballerische Linie am Spielfeld vergeblich suchen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Der Trainer spielt natürlich auch eine wichtige Rolle und auch ich bin nicht wirklich von ihm überzeugt. Allerdings hat sich dieser Kader bereits unter 3 Trainern nach hinten entwickelt, obwohl zumindest einer davon in Österreich schon ziemlich erfolgreich war. Ich bezweifle daher, dass es sich mit einem Trainertausch unbedingt verbessern würde, so lange der Kader keinen Führungsspieler dazu bekommt, der auch die Vorstellungen des Trainers am Feld besser kommuniziert und umsetzt, bzw der Mannschaft wenn notwendig einen Tritt in den Hintern verpasst, wie es früher oft SHFG in schwierigen Phasen gemacht hat. Schwab ist halt ein einfacher Mitläufer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 26 Minuten:

Ihr nennt uns Raunzer,wie soll man euch nennen die alles Positiv sehen?

Das mein lieber hab ich nirgends gemacht ;) , aber das was hier in diesem Thead abgeht ist ja nicht mehr normal.

Ich hoffe wirklich das man wirklich nicht bis zum 31.8 warten muss bis das Thema Neuzugänge erledigt ist und die schon am Montag feststehen, wieviele es auch immer sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Aber du hast immer Recht

Ok.lassen wir das

Rest siehe obere Post von mir.

Ist nett das du mich verschont hast,habe ich bei deinen Beiträgen auch gemacht.

vergiss es, ich hab nicht viele user auf der ignoreliste, aber #17 ist dort. ich kanns nicht leiden wenn leute sich dauernd selbst moralisch erhöhen und zu alleswissern hochstilisieren und selbst wenn sie wiederlegbar nicht rechr haben, trotzdem weiter argumentieren als gäbe es kein morgen....

es ist eine tatsache, dass rapid seit den herbst 2015 kontinuierlich abbaut, was zt auch schon unter zoki so war.... zoki war top als er übernommen hat, aber erreichte irgendwann seine möglichkeiten.... in der saison setzte es 12niederlagen, die größteils blanke arbeitsverweigerung gg kleine waren. da sah man schon die bescheidene arbeitseinstellung mancher unserer herren..... diese zieht sich seither durch und ändert sich nicht.... dennoch wird alles schöngeredet von #17

nur unsere stümperei gg svm, altach, grödig und co - das KANN und DARF niemals unser anspruch sein, da soviel mist zu bauen..... und das war bereits unter zoki unser größtes problem-auch er scheiterte an der einstellung seiner buam..... wäre ich böse, könnte ich sagen: seine buam ham erm zum ethanol getrieben-was natürlich quatsch ist, aber manchmal liegts auf der zunge......

und das unser auftreten bei sogenannten kleinen nachwievor skandalös ist, durften wir erst wieder in der südstadt genießen..... unser anspruch MUSS ein anderer sein, da hat mein lieblingsveilchen @aragorn leider zu 100% recht (bezieht sich auf privat ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Picard schrieb vor 10 Minuten:

Der Trainer spielt natürlich auch eine wichtige Rolle und auch ich bin nicht wirklich von ihm überzeugt. Allerdings hat sich dieser Kader bereits unter 3 Trainern nach hinten entwickelt, obwohl zumindest einer davon in Österreich schon ziemlich erfolgreich war. Ich bezweifle daher, dass es sich mit einem Trainertausch unbedingt verbessern würde, so lange der Kader keinen Führungsspieler dazu bekommt, der auch die Vorstellungen des Trainers am Feld besser kommuniziert und umsetzt, bzw der Mannschaft wenn notwendig einen Tritt in den Hintern verpasst, wie es früher oft SHFG in schwierigen Phasen gemacht hat. Schwab ist halt ein einfacher Mitläufer...

Dass es Führungsspieler braucht ist eh klar! Die Suche nach ihnen wird jedoch nicht dadurch vereinfacht, dass man sich noch immer in einer Experimentierphase befindet um eine fußballerische Linie zu finden. Es macht den Eindruck, als wäre kein klares Konzept, wie zum Beispiel unter Barisic, dessen Interpretation von einem 4-2-3-1 ich nur als Beispiel nehme, vorhanden. Viel mehr gibt man sich momentan mit allem zufrieden, das kurzfristigen Erfolg bringen könnte. Und ich denke Djuricin ist zu sehr unter Druck um das ändern zu können.

Mir fehlt einfach das Hinarbeiten auf eine erkennbaren Spielidee die zu unserer Rapid passt. Ich möchte diese in Spielen erkennen. Ich mag nicht nach Spielen nach Hause gehen und alles Scheisse finden. Ich will auch mal wieder nach einer Niederlage sagen können "Scheisse. Tut weh. Es hat noch nicht alles gepasst, aber wenn wir an den zwei Schrauben drehen, schaut es gleich wieder besser aus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 54 Minuten:

Für was ist ein Forum da.

Dann schreib ich halt nichts mehr bis bei Rapid wieder alles rund läuft,kann halt eine weile dauern.

Ich schreib halt das was ich sehe und höre und wie ich mich Fühle auf bezug zu Rapid,wenn das hier nicht gewünscht wird weil es einigen für die die Welt nur Rosig ist nicht passt kann ich mich ja ausklinken.

PS.:

Ihr nennt uns Raunzer,wie soll man euch nennen die alles Positiv sehen?

Wo ist da ein unterschied.

Stell dir vor, die Vereinsangehörigen (Funktionäre, Spieler, Trainer, SD) würden auf deine wochenlange Kritik genauso reagieren wie du nach 2 1/2 kritischen reposts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Greenie009 schrieb Gerade eben:

Hab ich was verpasst?? Habe diese Push Nachricht erhalten!

 

 

Screenshot_20170826-135111.png

Dito. Hat mich aus dem Mittagsschlaferl gerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
hags schrieb vor 39 Minuten:

Die größte und einzige Baustelle sehe ich auf der Trainerbank, obwohl man sich hier mit Toni Beretzki verstärkt hat. Was es jetzt braucht, ist einfach einen Cheftrainer der eine klare Vorstellung von einer Spielweise hat die zu Rapid passt, und diese wirklich gut kommunizieren kann, so dass die Spieler, die Führungsebene und die Fans daran glauben und wieder alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Bei allem Respekt den ich vor Djuricin hatte, weiß bis jetzt eigentlich niemand in welche Richtung wir uns spielerisch entwickeln und welche Spieler es wirklich brauchen würde, um wieder schönen, effektiven Fußball zu spielen. Das macht einerseits die Transferperiode mühsam und andererseits bringt es auch nicht gerade Ruhe rein, wenn man seit dem Anschlusstreffer der Austria im Derby die klare fußballerische Linie am Spielfeld vergeblich suchen muss.

Mir scheint es noch zu früh, Djuricin zu verdammen. Nach Sturm war er aber ganz klar ratlos. Würde ihm aber gerne noch bis Weihnachten Zeit geben (sofern wir nicht schon Ende September hoffnungslos abgeschlagen sind) um seine Vorstellungen umsetzen zu können.
Eines kann er sicher nicht: Seine Vorstellungen verbal und öffentlich klar kommunizieren. Das heißt aber nicht, dass er sie nicht hat und nicht auch sukzessive der Mannschaft beibringen kann.
Natürlich erinnert der heurige Start zu sehr an den Abbau unter Büskens, Pech hin oder her. Trotzdem fehlt auch jetzt nicht Grundlegendes sondern immer nur Kleinigkeiten. Entweder sind Spieler disziplinlos, es patzt ein Leistungsträger oder wir verfallen in einen mentalen Kanalschacht.

Die Sehnsucht, dass endlich einmal wieder DAHEIM genug passt für einen Sieg ist allerdings schon am Rande der Explosion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Stell dir vor, die Vereinsangehörigen (Funktionäre, Spieler, Trainer, SD) würden auf deine wochenlange Kritik genauso reagieren wie du nach 2 1/2 kritischen reposts.

naja, aber so unrecht hat er ja nicht. was ich so mitgelesen habe, ist er schon ein älteres semester und hat bei rapid schon allerhand gutes und schlechtes erlebt....ich bin seit 32jahren aktiver rapidfan und muss sagen dass seit dem beinahekonkurs unsere wirklichen triumpfe wie meistertitel absolute bescheidene mangelware sind, vom cup rede ich nicht! wir freuen uns über vizemeistertitel und gruppenphasen, aber ehrlicherweise ist mir das mittlerweile auch viel zu wenig! ich will rapid wieder feiern sehen: mit dem teller oder pokal in der hand - je nachdem. aber eins von beiden MUSS wieder her.... wir sind mit 15mio € meister geworden, und stümpern mit dem doppelten im mittelfeld herum..... der sk rapid ist mit dem stadion leicht größenwahnsinnig geworden..... man braucht nur den staff IM bürobereich des stadions anschauen.... viel zu viele! man sollte das budget auf den sport fokussieren.... rapid ist noch immer ein fußballverein..... ubd ich glaube das moerli mit seinen kritiken das auch immer wieder auf den punkt bringt: geht her und lebt-leidet endlich wieder fussball..... weg mit den überschätzten diven in unserer mannschaft! ich will eine mischung aus ehrlichen, qualitativen kämpfern und technikern sehen.....dieses rapid, dieser geist der uns so auszeichnete- wo ist er?

wo ist der rapidgeist hin?.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.