Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

sag der vorstand plus wirtschaft.... nicht nur peschek alleine! dennoch: wenn der kommt, ist es egal wie genial er einschlägt, da muss es konsequenzen geben..... grad hätten wir ihn noch gratis haben können

und der spieler selber bekommt auch gleich ein packerl aufn buckel gebrumt! wenn der nicht funkt, dann krachts noch lauter, vor allem weil man ihn ja nicht ablösefrei holte..... also wieder mal ganze arbeit. schau ma mal.....

es wird dann rein gar nichts passieren. schon gar keine konsequenzen. uns wird wieder irgendeine geschichte aufgebrummt und das wars dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
zidane001 schrieb vor 20 Minuten:

Egal wer kommt, es passt so oder so nicht; außer Beric, aber der kommt sicher nicht; aber auch bei Beric würde gejammert werden, falls er tatsächlich kommt, spätestens nach einem Spiel ohne Torerfolg;

der natürliche Zustand des Fußballfan ist ständiges leiden; nur dann fühlt er sich wohl; solange man leider, passt alles

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
beatboy schrieb vor 20 Minuten:

sag der vorstand plus wirtschaft.... nicht nur peschek alleine! dennoch: wenn der kommt, ist es egal wie genial er einschlägt, da muss es konsequenzen geben..... grad hätten wir ihn noch gratis haben können

und der spieler selber bekommt auch gleich ein packerl aufn buckel gebrumt! wenn der nicht funkt, dann krachts noch lauter, vor allem weil man ihn ja nicht ablösefrei holte..... also wieder mal ganze arbeit. schau ma mal.....

Bist du Mitglied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 11 Minuten:

Egal wer kommt, es passt so oder so nicht; außer Beric, aber der kommt sicher nicht; aber auch bei Beric würde gejammert werden, falls er tatsächlich kommt, spätestens nach einem Spiel ohne Torerfolg;

der natürliche Zustand des Fußballfan ist ständiges leiden; nur dann fühlt er sich wohl; solange man leider, passt alles

Für einen Bolingoli, Galvao und/oder Chermiti brauche ich keinen Sportdirektor. :glubsch:

Die Transferzeit verläuft so enttäuschend wie schon lange nicht. Das Gejammere ist völlig gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bruno_conte schrieb vor 21 Minuten:

Kein problem. ich kenne den user nicht persönlich. er ist einer der wenigen, für mich der einzige aktive user der es schafft nicht auf die persönliche, untergriffige bahn abzugleiten. 

Im übrigen muss man mal überlegen wann es zeitlich tatsächlich angebracht wäre kritik zu äussern. in der transferzeit gehts nicht weil da alles noch möglich ist. nach der transferzeit gehts aber auch nicht weil da die neuen ihre zeit zur eingewöhnung brauchen. im november oder dezember ist es daa wieder zu früh weil man zuerst noch die wintertransferzeit abwarten muss. danach muss man wieder abwarten dass die neuen sich integrieren. usw undsofort. 

Der richtige zeitpunkt ist somit niemals sondern man soll immer abwarten und geduld haben. 

Dass dies für den verein sehr bequem wäre, das verstehe ich schon. aber dass sich user hier selbst zurückhalten sollen und müssen das finde ich jenseitig.

 

Ich meine nur, dass ich auch echt bin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dass man einen "neuen schnellen stürmer" holen will/wird, wurde von gogo/Bickel bereits vor der Abreise ins Trainingslager öffentlich verkündet. Aber es hieß von Anfang an, dass zuerst Spieler abgegeben werden müssen!!!! Traustason, Jelic waren weg, aber der neue Stürmer kam nicht.

Dann fing die Geschichte mit Prosenik an, mMn. alles nur ein Vorwand, denn Prosenik ist ja immer noch da?!?. Für mich macht es ganz klar den Anschein, dass Bickel von Peschek den Riegel vorgeschoben bekam. Nach dem Wöberdeal als man wieder Geld hatte, verkündete sogar Krammer persönlich, dass noch Spieler kommen werden.

Und jetzt wird man für gute Spieler tief in Tassche greifen müssen bzw. konnte man Spieler nicht lange genug beobachten. Bickel kann da eigentlich nur verlieren. Sollten jetzt Spieler kommen, die lang- und mittelfristig enttäuschen, dann wird er sich der Kritik stellen müssen, obwohl er dafür nichts kann.

 

 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Für einen Bolingoli, Galvao und/oder Chermiti brauche ich keinen Sportdirektor. :glubsch:

Die Transferzeit verläuft so enttäuschend wie schon lange nicht. Das Gejammere ist völlig gerechtfertigt. 

Ja genau. Der Posten ist sowieso komplett überbewertet. Die Spieler kommen ohnehin von alleine zu Rapid, weil wir so geil sind.

Hoffe das war Ironie bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Für einen Bolingoli, Galvao und/oder Chermiti brauche ich keinen Sportdirektor. :glubsch:

Die Transferzeit verläuft so enttäuschend wie schon lange nicht. Das Gejammere ist völlig gerechtfertigt. 

finde ich nicht; Bickel hat den Kader reduziert, was dringend notwendig war, hat einige Spieler verkauft, verliehen;

dazu haben wir Wöber für eine enorme Summe verkauft; wenn wir jetzt noch 2 Spieler erwerben, die Qualität haben, schaut es nicht so schlecht aus;

der einzige Fehler wurde meines Erachtens beim Trainer gemacht, das wird auf Dauer nicht gut gehen, obwohl ich natürlich hoffe, dass ich mich hier irre und die Erfolge nach und nach kommen werden

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
valery schrieb vor 1 Minute:

finde ich nicht; Bickel hat den Kader reduziert, was dringend notwendig war, hat einige Spieler verkauft, verliehen;

dazu haben wir Wöber für eine enorme Summe verkauft; wenn wir jetzt noch 2 Spieler erwerben, die Qualität haben, schaut es nicht so schlecht aus;

der einzige Fehler wurde meines Erachtens beim Trainer gemacht, das wird auf Dauer nicht gut gehen, obwohl ich natürlich hoffe, dass es irgendwie gut geht und die Erfolge kommen werden

Was verleitet dich zum Gedanken, dass jetzt in letzter Minute noch zwei qualitative Spieler kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 17 Minuten:

Für einen Bolingoli, Galvao und/oder Chermiti brauche ich keinen Sportdirektor. :glubsch:

Die Transferzeit verläuft so enttäuschend wie schon lange nicht. Das Gejammere ist völlig gerechtfertigt. 

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ein realistisches Urteil erst im Winter möglich ist. 

Aber ich bin auch ganz dabei, wenn man sachlich Bilanz über die - zugegeben, von der Optik her fatale - Transferzeit zieht.

Ich halt nur nix vom fatalistischen Weltuntergangsgeschrei, das hier Überhand nimmt...

bearbeitet von Hosentaschendribblanski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Picard schrieb Gerade eben:

Was verleitet dich zum Gedanken, dass jetzt in letzter Minute noch zwei qualitative Spieler kommen?

ich habe ein gewißes Grundvertrauen in Bickel, der Mann ist lange im Geschäft und weiß schon was er tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
valery schrieb Gerade eben:

ich habe ein gewißes Grundvertrauen in Bickel, der Mann ist lange im Geschäft und weiß schon was er tut

Fair enough, ich hoffe, dass du Recht behälst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
myersmitcola schrieb vor 9 Minuten:

Gratuliere zu dieser treffenden analyse!  Möchte allerdings nicht auf deine aussagen in richtung des angeführten users gehen...

V.a.im Hinblick auf die Verklärung der zeit mit zoki hast du als einer der wenigen hier recht. Sie haben ihm regelmäßig was geschissen. Mit dem ausscheiden in lemberg und dem Verkauf von beric ist es dann - abgesehen von der EL- finster geworden. Und diese regelmäßige Diskrepanz  zw. den Auftritten in der EL und in der Meisterschaft gg die sog. Kleinen reicht aus meiner Sicht aus, um zu sehen, dass es ohne qualitativ und charakterliche verstärkungen nicht gehen wird. 

Konnte sozusagen weder der Kumpel-Typ und Menschenfreund Barisic sie erreichen, noch der Ungustl Canadi?! Was braucht's dann? Einen Büskens, einen Djuricin, einen Hofmann...?  ↓

Jemand der sie am Platz lenkt und der ihnen Mentalität vorlebt, zudem natürlich die fußballerische Qualität hebt? Auf "fußballerische Qualität" haben wir bereits gesetzt, mit Mocinic und Traustason, dabei auch viel Geld locker gemacht. Bisweilen sehr erfolglos! Also abermals ganz groß in Aktion treten, zuzüglich den erwähnten Zusatz-Komponenten. 

Wir brauchen also Spieler die Qualität und Mentalität aufweisen und als Charakterliche Vorbilder für unsere Truppe fungieren. Das ganze natürlich im Plural gedacht.

Das ist also der Weg aus der Misere? Wenn dieses Rezept so einfach umzusetzen ist, wie es sich anhört dann sehen wir goldenen Zeiten entgegen, sofern der Vorstand diese gezeichnete Marschroute befolgt.

Aber auf eines möchte ich schon noch Hinweisen! Nämlich auf die Situation als Barisic die Kampfmannschaft übernahm. Vielleicht kann sich ja noch der ein oder andere von euch daran erinnern. Das einfachste um groß zu werden ist zu wachsen. Geduld hatten wir damals! Das großspurige denken hat uns noch nie vorran gebracht. Dem Vorstand aber auch dem allgemeinen Fan dürfte wohl so einiges zu Kopfe wachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf diverse Artikel bzgl. Transfers sollte man unabhängig von der Qualität des Mediums gegen Ende des Transferfensters sowieso nix geben. Da will jeder irgendwas schreiben, also saugt man sich genug aus den Fingern und Berater streuen da ja auch haufenweise Gerüchte um ihre Klienten da vielleicht irgendwo ins Spiel zu bringen. Also immer mit der Ruhe, wir werden ja schon bald sehen, wer da noch kommt. Und schon vorher diverse Enten oder die wahrscheinlicheren Kandidaten zu verteufeln, weil sie zu klein sind, zu groß und daher nicht schnell sein können oder weil sie "natürlich nicht die Qualität haben" ist entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.