Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

narya schrieb vor 6 Minuten:

Habe mich jetzt kurz ein bisschen in Punkto Weiterverkaufsbeteiligungen schlau gegoogelt und muss dabei feststellen, dass mir die 10% angesichts der aktuellen (und wahrscheinlich noch nicht beendeten) Entwicklung am Transfermarkt nicht so gut schmecken. Es ist davon auszugehen, dass die richtig guten, aber noch jungen Spieler in Zukunft regelmäßig um ähnliche (oder höhere) Summen nach England oder Deutschland, die ja auch einen beachtlichen neuen TV-Vertrag bekommen haben, wechseln werden. Da hätte ich wohl eher ein bisschen gezockt bei Wöber und mich mit weniger Ablöse jetzt zufrieden gegeben und dafür auf Hausnummer 25% bei Weiterverkauf gepocht.

Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass die ganze Geschichte hart verhandelt wurde. Wöber hat uns einen Mega Gefallen getan indem er zumindest sagte noch ein Jahr da bleiben zu wollen. Irgendwo hast dann eben den Spagat mit dem Spatz in der hand und der Taube auf dem Dach, mit jedem Prozent der weiterverkaufsklausel wird der Betrag der unmittelbar fällig wird herunter gehandelt, zumindest wird es versucht.

Wenn jetzt Wöber in 2 Jahren um 50 Mios auf die Insel wechselt, dann hast du recht. Wenn aus ihm nix wird, er sich mehrmals verletzt und dann ablösefrei zu irgendeinem Niederländischen Mittelständer wechselt hat man alles richtig gemacht.

Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach, mit der selben Ablöse aber 25% wäre schon sehr vermessen das zu erwarten, die sind bei Ajax wohl vieles aber sicher nicht naiv.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 23 Minuten:

Wartens ab bis Sturm einmal verliert. Hatten letztes Jahr nach 11 Runden auch 29 Punkte (+8 vor Altach damals) und wurden am Ende zwar respektabler 3., aber da glaubte man auch sie spielen um den Titel mit und dem war nicht so.

Was rauchst du, was hat Sturm mit euren Transfers zu tun, hm:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 13 Minuten:

Gut möglich.

Sehr gut möglich und eigentlich ein Skandal. Man hat den Kader mit Traustasson, Jelic, Tomi, Entrup und Schößwendter um fünf Spieler reduziert und eigentlich nur Boli geholt. Dazu hat Hofmann wohl einen reduzierten neuen Vertrag bekommen und Grahovac ging in der letzten Winterpause. Es müssen schier unvorstellbare Summen bezahlt werden, wenn man mit diesem ausgedünnten Kader finanziell am Limit ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich mit Keles, Thurnwald, Sobczyk und in Wirklichkeit auch Szanto und Wöber noch relativ viele Spieler im Kader finden, die bis vor kurzem noch bei den Amateuren waren und ihren ersten Profivertrag haben. Dazu Dibon, dessen Gehalt jetzt die Versicherung bezahlt. Ich will das nicht glauben, dass wir in den letzten zwei Jahren derart über die Stränge geschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Sehr gut möglich und eigentlich ein Skandal. Man hat den Kader mit Traustasson, Jelic, Tomi, Entrup und Schößwendter um fünf Spieler reduziert und eigentlich nur Boli geholt. Dazu hat Hofmann wohl einen reduzierten neuen Vertrag bekommen und Grahovac ging in der letzten Winterpause. Es müssen schier unvorstellbare Summen bezahlt werden, wenn man mit diesem ausgedünnten Kader finanziell am Limit ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich mit Keles, Thurnwald, Sobczyk und in Wirklichkeit auch Szanto und Wöber noch relativ viele Spieler im Kader finden, die bis vor kurzem noch bei den Amateuren waren und ihren ersten Profivertrag haben. Dazu Dibon, dessen Gehalt jetzt die Versicherung bezahlt. Ich will das nicht glauben, dass wir in den letzten zwei Jahren derart über die Stränge geschlagen haben.

Und Novota !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Sehr gut möglich und eigentlich ein Skandal. Man hat den Kader mit Traustasson, Jelic, Tomi, Entrup und Schößwendter um fünf Spieler reduziert und eigentlich nur Boli geholt. Dazu hat Hofmann wohl einen reduzierten neuen Vertrag bekommen und Grahovac ging in der letzten Winterpause. Es müssen schier unvorstellbare Summen bezahlt werden, wenn man mit diesem ausgedünnten Kader finanziell am Limit ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich mit Keles, Thurnwald, Sobczyk und in Wirklichkeit auch Szanto und Wöber noch relativ viele Spieler im Kader finden, die bis vor kurzem noch bei den Amateuren waren und ihren ersten Profivertrag haben. Dazu Dibon, dessen Gehalt jetzt die Versicherung bezahlt. Ich will das nicht glauben, dass wir in den letzten zwei Jahren derart über die Stränge geschlagen haben.

Also Mission 33 mit 33 Punkten kann beginnen, jetzt Wirklich in den 2 Wochen muss Bickel beweisen dass er ein guter Sportdirektor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass die ganze Geschichte hart verhandelt wurde. Wöber hat uns einen Mega Gefallen getan indem er zumindest sagte noch ein Jahr da bleiben zu wollen. Irgendwo hast dann eben den Spagat mit dem Spatz in der hand und der Taube auf dem Dach, mit jedem Prozent der weiterverkaufsklausel wird der Betrag der unmittelbar fällig wird herunter gehandelt, zumindest wird es versucht.

Wenn jetzt Wöber in 2 Jahren um 50 Mios auf die Insel wechselt, dann hast du recht. Wenn aus ihm nix wird, er sich mehrmals verletzt und dann ablösefrei zu irgendeinem Niederländischen Mittelständer wechselt hat man alles richtig gemacht.

Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach, mit der selben Ablöse aber 25% wäre schon sehr vermessen das zu erwarten, die sind bei Ajax wohl vieles aber sicher nicht naiv.

Natürlich. Und nichts genaueres wissma nicht. Dennoch ist es aktuell eine interessante Option, bei den vielversprechensten Transfers ordentliche Beteiligungen reinzuhauen. Und wie groß der von Schwarzseher Elwood vermutete Spielraum auch sein mag, den wir haben, ich denke, dass mit neuem Stadion, guter Entwicklung bei Mitgliedern und (vermutlich) Sponsorne und verkleinertem Kader, trotz eventuell zwei EL-freier Saisonen wir in der Lage sein sollten, etwas zu zocken. Diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Sehr gut möglich und eigentlich ein Skandal. Man hat den Kader mit Traustasson, Jelic, Tomi, Entrup und Schößwendter um fünf Spieler reduziert und eigentlich nur Boli geholt. Dazu hat Hofmann wohl einen reduzierten neuen Vertrag bekommen und Grahovac ging in der letzten Winterpause. Es müssen schier unvorstellbare Summen bezahlt werden, wenn man mit diesem ausgedünnten Kader finanziell am Limit ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich mit Keles, Thurnwald, Sobczyk und in Wirklichkeit auch Szanto und Wöber noch relativ viele Spieler im Kader finden, die bis vor kurzem noch bei den Amateuren waren und ihren ersten Profivertrag haben. Dazu Dibon, dessen Gehalt jetzt die Versicherung bezahlt. Ich will das nicht glauben, dass wir in den letzten zwei Jahren derart über die Stränge geschlagen haben.

Prinzipiell Zustimmung, aber das meiste des Gewinns zuletzt floss in die Infrastruktur/Stadion-Rückzahlung (früher als geplant). Es wird schon genug Geld da sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Sehr gut möglich und eigentlich ein Skandal. Man hat den Kader mit Traustasson, Jelic, Tomi, Entrup und Schößwendter um fünf Spieler reduziert und eigentlich nur Boli geholt. Dazu hat Hofmann wohl einen reduzierten neuen Vertrag bekommen und Grahovac ging in der letzten Winterpause. Es müssen schier unvorstellbare Summen bezahlt werden, wenn man mit diesem ausgedünnten Kader finanziell am Limit ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich mit Keles, Thurnwald, Sobczyk und in Wirklichkeit auch Szanto und Wöber noch relativ viele Spieler im Kader finden, die bis vor kurzem noch bei den Amateuren waren und ihren ersten Profivertrag haben. Dazu Dibon, dessen Gehalt jetzt die Versicherung bezahlt. Ich will das nicht glauben, dass wir in den letzten zwei Jahren derart über die Stränge geschlagen haben.

Traustason und Jelic spielen aber in unserer Kaderplanung für nächstes Jahr immer noch eine gewichtige Rolle, da man nicht weiß, ob die beiden nicht wieder zurückkommen und dann das volle Gehalt wieder übernommen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Starostyak schrieb Gerade eben:

Prinzipiell Zustimmung, aber das meiste des Gewinns zuletzt floss in die Infrastruktur/Stadion-Rückzahlung (früher als geplant). Es wird schon genug Geld da sein...

Wenn genug da war/ist, bin ich der Meinung, dass man jedenfalls früher handeln hätte müssen. Jetzt steht man schon fast vor einem Scherbenhaufen: Größtes Talent verkauft, Handlungsdruck am Transfermarkt und schon ein merkbarer Rückstand auf die Konkurrenz nach fünf Spielen (der wahrscheinlich in den nächsten drei Spielen nicht kleiner wird) - dazu der Nachteil der kurzen Eingewöhnungszeit für die neuen Spieler. Ich sage es seit zwei Monaten: Bickel hätte früher in die Gänge kommen müssen, dann wäre auch der Wöber-Abgang jetzt leichter zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Glaubt ihr ernsthaft das wir 25% weiterverkaufsklausel auch nur irgendwie bekommen hätten?

Salzburg hat mWn bei den eigenen Spielern meistens eine Beteiligung ausgehandelt, die eher bei 25% (oder drüber) denn bei 10% liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Douglas schrieb vor 30 Minuten:

Was rauchst du, was hat Sturm mit euren Transfers zu tun, hm:ratlos:

Die Art mit mir zu schreiben änderst du bitte oder wir lassens.

Wenn du den Beitrag auf den ich mich referenziere gelesen hättest, würdest du verstehen, dass der Zitierte schreibt, dass es momentan keine Indizien für ein Einbrechen von Sturm gibt, dem habe ich die Statistik aus dem letzten Jahr entgegen gehalten.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Die Art mit mir zu schreiben änderst du bitte oder wir lassens.

Wenn du den Beitrag auf den ich mich referenziere gelesen hättest, würdest du verstehen, dass der Zitierte schreibt, dass es momentan keine Indizien für ein Einbrechen von Sturm gibt, dem habe ich die Statistik aus dem letzten Jahr entgegen gehalten.

Gehört aber trotzdem nicht in diesen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Douglas schrieb vor 1 Minute:

Gehört aber trotzdem nicht in diesen Thread

Doch, weil es um die Attraktivität von Sturm im Vergleich zu Rapid am Transfermarkt geht. Man muss sinnerfassend lesen können, das ist die Voraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.