zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) HalbeSuppe schrieb vor einer Stunde: Ich find das zuviel des Guten wie da Müller dargestellt wird. Ja, die KO ist hoch und es war damit zu rechnen dass sie nie gezogen werden kann. Wir verlieren daran aber mMn ja nix, gewannen aber 2 Jahre lang seine Qualität vorne, und die haben wir gebraucht. Für das Szenario dass er eingeschlagen hätte wie sonst was und er für 8m+ weggegangen wäre, wäre Müller jetzt der Held aller. Die Frage ist halt, ob man um die Summe, die die Leihe kostet, plus zukünftiger Transfererlöse (die ja bei anderen Spielern möglich wären) usw. nicht einen anderen Stürmer verpflichten hätten können, der dem Verein in Summe mehr Nutzen gebracht hätte. Ich für meinen Teil glaube das schon. Das 8 Millionen plus Szenario ist völlig abwegig, wie mit einem Lotto 6er zu rechnen. McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: so isses... andere Stürmer bleiben oft auch ned länger als 2 Jahre. Zumindest nicht, wenn sie erfolgreich sind.... also was solls? Jo, nur sind die meist günstiger und man kann mit ihnen auch einen Erlös erzielen. Der Deal von Müller war mE. ein fauler und daran gibt es nix zu rütteln. bearbeitet 10. August 2017 von zahi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 10. August 2017 Joelinton hat den Ginga !! (gestern den Pele-film gesehen ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 10. August 2017 SilverShark schrieb vor 1 Stunde: Also bei allem Respekt, aber wenn es komplett unrealistisch ist, dass wir Joe langfristig binden können, dann können wir uns die Leihvertragsauflösung gern versilbern lassen. das wäre eine win-win situation 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. August 2017 zahi schrieb vor 22 Minuten: Der Deal von Müller war mE. ein fauler und daran gibt es nix zu rütteln. Stimmt schon, aber überdramatisieren braucht man es auch nicht. Es war eben ein Versuch einen Spieler von Format und Perpektive ähnlich wie jene Einkäufe von RBS zu uns zu lotsen, aber mit weniger finanziellen Mitteln und für vorhersehbar beschränkte Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Naja, Moment mal. Ich würde nicht sagen, dass der Transfer komplett unrealistisch ist. Es wird halt stark auf seine Leistung ankommen und ob man sich mit einer anteiligen Weiterverkaufssumme einigen kann. Aber das Argument Hannover kann ich so nicht gelten lassen. Wenn ich mir deren Transfers ansehe haben die in letzter Zeit nie mehr als 3 Mio für einen Spieler ausgegeben, weit entfernt von der angeblichen AK. Teiwaz schrieb vor 51 Minuten: Mit Kvilitaia sehe ich einem Joelinton Abgang sehr gelassen entgegen. Ich nicht. Wenn Kvilitaia ausfällt haben wir auf jeden Fall einen Qualitätsverlust. bearbeitet 10. August 2017 von Fox Mulder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2017 Die Kommunikation war ja auch wieder eine Katastrophe. Am Anfang sagt er, es gibt eine Kaufoption, dann gibt es doch eine zum marktüblichen Preis und über ein Jahr später stellt sich raus, dass es um über 7 Millionen Euro geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 10. August 2017 Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten: Ich nicht. Wenn Kvilitaia ausfällt haben wir auf jeden Fall einen Qualitätsverlust. Auch wenn er nicht ausfällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 10. August 2017 Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten: Ich nicht. Wenn Kvilitaia ausfällt haben wir auf jeden Fall einen Qualitätsverlust. Natürlich. Aber davon darf man ja nicht ausgehen. Bei sowas geht es natürlich darum, dass die Spieler auch fit und einsatzbereit sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kugelblitz89 Teamspieler Geschrieben 10. August 2017 Die Kritik an Müller seh ich in dem Punkt jetzt auch nicht wirklich berechtigt. Wenn es stimmt, dass Hoffenheim ihn für 2,2 Mio. aus Brasilien geholt hat dann werden's einen 20 jährigen, hochveranlagten Spieler wohl nicht um's gleiche Geld wieder abgeben, auch wenn ma uns das natürlich wünschen würden. Nicht falsch verstehen, die 7,5 sind eh utopisch, aber ich bin persönlich eigentlich nie davon ausgegangen dass Joelinton über die 2 Jahre hinaus bei uns bleibt. Vielleicht ärgere ich mich auch deshalb weniger drüber, kann natürlich sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. August 2017 #17 schrieb vor 4 Minuten: Die Kommunikation war ja auch wieder eine Katastrophe. Am Anfang sagt er, es gibt eine Kaufoption, dann gibt es doch eine zum marktüblichen Preis und über ein Jahr später stellt sich raus, dass es um über 7 Millionen Euro geht. Absolut. Jetzt wird geschimpft, aber als der deal verkündet wurde und noch keine rede von der AK war, haben die leute geklatscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Kugelblitz89 schrieb vor 14 Minuten: Die Kritik an Müller seh ich in dem Punkt jetzt auch nicht wirklich berechtigt. Wenn es stimmt, dass Hoffenheim ihn für 2,2 Mio. aus Brasilien geholt hat dann werden's einen 20 jährigen, hochveranlagten Spieler wohl nicht um's gleiche Geld wieder abgeben, auch wenn ma uns das natürlich wünschen würden. Nicht falsch verstehen, die 7,5 sind eh utopisch, aber ich bin persönlich eigentlich nie davon ausgegangen dass Joelinton über die 2 Jahre hinaus bei uns bleibt. Vielleicht ärgere ich mich auch deshalb weniger drüber, kann natürlich sein. So seh ich das auch.... war wohl auch Müller klar, dass man hier nachverhandeln muss, sofern der Spieler entspricht. Wäre auch mental ein Wahnsinns Druck für Joe gewesen wenn bereits bei seiner Ankunft die Fans und Medienlandschaft ihn nach einem "7,5 Mio.-Wert" bewerten. "Marktüblich".... vl. hat er den englischen Markt gemeint? bearbeitet 10. August 2017 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: Absolut. Jetzt wird geschimpft, aber als der deal verkündet wurde und noch keine rede von der AK war, haben die leute geklatscht. auch da war man schon misstrauisch. erst als müller verkündete, dass es eine ak gibt, haben alle gefeiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nix Top-Schriftsteller Geschrieben 10. August 2017 Ich seh das ganze nicht so tragisch, ich persönlich wäre ein Fan davon wenn wir auf Postionen wo uns talentierte Spieler fehlen auf Leihbasis junge Talente bekommen, ist mir klar das man dann nichts an einem Verkauf verdient aber womöglich der sportliche Erfolg stimmt. Sagen wir Klubs aus Deutschland (oder einer Top Liga) werden auf uns aufmerksam (vor allem wenn wir wieder international spielen) und fragen an ob ein talent für den es halt noch nicht für die dbl aber für uns allemal reicht schicken und er bei uns Praxis sammelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 10. August 2017 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: Absolut. Jetzt wird geschimpft, aber als der deal verkündet wurde und noch keine rede von der AK war, haben die leute geklatscht. Wenn ich mir die ersten Seiten des Joelinton Threads durchlese kann ich diese Einschätzung absolut nicht teilen. Die große Begeisterung sehe ich da eigentlich nicht wirklcih (im Gegensatz zu z.B. Traustason/Mocinic). Bei Joe regierte eher Skepsis. U.a. findet sich dort auch meine vorhin angesprochene Einschätzung zum Zeitpunkt wo es noch hieß "keine KO": schleicha schrieb am 23.6.2016 um 16:10 : Ich warte mit dem finalen Urteil noch ab ob es noch mehr Informationen zu den Vertragsdetails gibt. Ansonsten ist das für mich derzeit ein wirtschaftlich absolut negativer Deal - unabhängig davon ob Joe die sportliche Qualität hat die man ihm nachsagt. Aber den Vertrag MUSS man besser aushandeln können. Hoffenheim muss eigentlich froh sein wenn der bei einem Verein wie Rapid spielt... Auch die Rückholkonditionen wären interessant. Ansonsten herzlich Willkommen und bitte schieße uns zur EL, CL und Meisterschaft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 10. August 2017 Hehe, was waren wir damals alle naiv bzgl. Erfolg... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts