Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende
#17 schrieb vor einer Stunde:

Nicht explizit dich, sondern die Leute die sich immer über alle möglichen Sachen aufregen und glauben, dass das nur bei Rapid so scheisse ist. Bei jeder schlechten Ecke wird gejammert, dass Rapid so schlecht bei Standards ist. Kommt der erste Wechsel nach der 65. Minute, wird gejammert. Bleibt der Trainer mal eine Halbzeit ruhig auf der Trainerbank sitzen, wird gejammert. Schießt der Torhüter mal einen Ball ins Aus, wird gejammert. Es wird immer gejammert, obwohl man diese Sachen auf der ganzen Welt sieht. Das gleiche gilt für die Schiedsrichterleistungen in Österreich.

Natürlich haben wir Verbesserungspotenzial bei Standards, ganz so schlecht sind wir aber auch nicht. Die einzigen die wirklich stark bei Standards sind, ist die Austria. Und die haben mit Holzhauser einen fantastischen Schützen.

Seh ich ählich, und mir fallen spontan eigentlich ziemlich viele Tore heuer von uns ein, die nach Ecken/Freistößen gefallen sind.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Ausbeute überdurchschnittlich war, wenn man die letzten ~10 Saisonen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würd einen Abgang von Schößi auch Schade finden. Neben der bereits erwähnten Waffe bei Standards war er einfach unzerstörbar. Dem habens mitn gstreckten Fuß einen reinghaut und er ist nach einmal abschütteln wieder normal gelaufen. Bei Dibon/Maxl musst du da immer Angst haben, dass er sich gröber verletzt und sonni hat dann sowieso wieder ein cut:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

da warst du gewiss nicht alleine mit den Gedanken :D

Willst du etwa behaupten SHFG sei kein Musterprofi (mehr)? ;) ...weiß aber was Du meinst, würde mir solche Aktionen wie von Steff früher, dass sie auf Eigeninitiative länger trainieren auch wünschen. Andererseits gibt es mit der zunehmenden Modernisierung im Fußball mit gespicktem Kalender und 'vorgeschriebener Regneration', etc. ev. diese Freiheiten garnicht mehr?

Wäre mal eine interessante Statistik bzgl. Freistöße: Anzahl / Pos. / Schütze / Vergleiche mit anderer Saison

Grade weil SHFG ein Musterprofi ist macht er's nicht (mehr) ;) Und bzgl. gespickter Kalender, etc. - wenn ein Ronaldo Zeit für Extra-Schichten findet, dann kann man (als Fan) das wohl von jedem Rapid-Spieler auch "verlangen". Aber natürlich ist es heute generell sicherlich schwieriger als noch vor 10-15 Jahren.

Dogfather schrieb vor einer Stunde:

Kainz galt als sehr motiviert und diszipliniert und soll regelmäßig Extraschichten eingelegt haben. Das machte sich dann ja auch nach und nach am immer muskulöseren Körpfer bemerkbar.

Unser "Problem" ist, dass mit Schwab ein guter Schütze langer Bälle auch einer der gefährlichsten Kopfballspieler ist. 

Guter Distanzschütze heißt aber nicht automatisch auch gleich guter Freistoßschütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Würd einen Abgang von Schößi auch Schade finden. Neben der bereits erwähnten Waffe bei Standards war er einfach unzerstörbar. Dem habens mitn gstreckten Fuß einen reinghaut und er ist nach einmal abschütteln wieder normal gelaufen. Bei Dibon/Maxl musst du da immer Angst haben, dass er sich gröber verletzt und sonni hat dann sowieso wieder ein cut:D

Naja, Schößwendter hat sich bei der Admira mWn relativ oft mit Verletzungen rumgeschlagen und heuer hatte er auch öfters Probleme (u.a. fast die ganze Wintervorbereitung verpasst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 45 Minuten:

Naja, Schößwendter hat sich bei der Admira mWn relativ oft mit Verletzungen rumgeschlagen und heuer hatte er auch öfters Probleme (u.a. fast die ganze Wintervorbereitung verpasst).

gut dann war das wohl eher ein subjektiver eindruck von mir bzw. gehts eher ums verhalten bei fouls unterm SPiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

wie wäre es eigenltich mit einer stangl rückholaktion? 

würde ich aber nicht begrüßen. :davinci:  

Der hat nur mehr die Gehaltsdimensionen von Red Bull im Schädel: €€€€€€€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 48 Minuten:

ist man gewillt Geld auszugeben für einen LV oder sucht man kostengünstig? :p
 

Mehr als 500k oder 600k € wird man ned ausgeben. Dh ja man wird schon investitionsbereit sein aber sicher nicht in einer größenordnung wie bei mocinic oder traustason. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

da wir kommende saison nicht international spielen und das 1er duo dibon/wöber sehr gut ist, kann ich mit wem auch immer dahinter leben und da kann mans schlechter treffen als mit max hofmann und sonnleitner. das ist echt nicht unsere problemzone.

Jetzt wollte ich widersprechen, dann habe ich gesehen: 42 Gegentore, dachte mir, das ist ein gutes Gegenargument für mich, aber das sind immer noch die drittwenigsten der Liga, nur drei Mehr als Sturm. :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.