Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Kugelblitz89 schrieb Gerade eben:

Mir persönlich ist Jelic jetzt nicht wirklich ein Dorn im Auge. Gerade mit einem 2. im Sturm hat er sich nicht so schlecht präsentiert finde ich. Gefühlt (also wirklich rein subjektiv, kenne keine Statistik) hat diese Saison keiner so oft Alu getroffen wie er. Natürlich spielt er nichts was jemand mit Ö-Pass nicht auch spielen könnte.

sehe ich ähnlich. Jelic und Kvilitaia harmonieren nicht so schlecht, während bei Joelinton + Jelic/Kvilitaia mMn die Abstimmung nicht so gut war.

insofern würde ich bei einem 4-4-2 Jelic in der Startformation sehen.

Aber er müsste halt endlich mal in das Tor hineintreffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 2 Minuten:

Dann wirst du enttäuscht werden. Bickel hat klar gesagt, dass Bolingoli primär als LV eingeplant ist und nur in Ausnahmefällen am Flügel spielen wird. Also vergleichbar mit Thurnwald auf der anderen Seite. 

also glaubst du echt, dass sich schrammel und bombo (der von sich sagt, dass er offensiv seine stärken hat) um einen platz streiten, obwohl wir keine EL spielen..................
thurnwald hat in der kampfmannschaft fast nur im mittelfeld gespielt..... so viel zu "ausnahmefällen"

was bickel sagt und was bickel macht sind 2 paar schuhe.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

das hat a, niemand gesagt bzw. ist es Wunschdenken einiger User, und b. sucht man definitv einen Stürmer für die Tiefe

ein schobi typ und wie auch schon zig mal gesagt, könnte schobi ohne probleme im 4-4-2 stürmer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
database schrieb vor 1 Minute:

also glaubst du echt, dass sich schrammel und bombo (der von sich sagt, dass er offensiv seine stärken hat) um einen platz streiten, obwohl wir keine EL spielen..................
thurnwald hat in der kampfmannschaft fast nur im mittelfeld gespielt..... so viel zu "ausnahmefällen"

was bickel sagt und was bickel macht sind 2 paar schuhe.

ein schobi typ und wie auch schon zig mal gesagt, könnte schobi ohne probleme im 4-4-2 stürmer spielen.

es wird aber kein schobi typ gesucht, lies nochmal den Kurierartikel, selbst Elwood hat doch schon geschrieben das nicht nach solch einen Typ gesucht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 2 Minuten:

also glaubst du echt, dass sich schrammel und bombo (der von sich sagt, dass er offensiv seine stärken hat) um einen platz streiten, obwohl wir keine EL spielen..................

 

Natürlich ist das der Fall. Es wurde ein AV gesucht und ein AV gefunden. Das sieht Bickel so und das sieht auch Boli so. In wirklichen Ausnahmefällen (vorwiegend gegen starke Teams ala RB) könnten auch beide beginnen und Boli ins Mittelfeld rücken. Aber das wird die absolute Ausnahme sein.

Sofern er uns überhaupt weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist das der Fall. Es wurde ein AV gesucht und ein AV gefunden. Das sieht Bickel so und das sieht auch Boli so. In wirklichen Ausnahmefällen (vorwiegend gegen starke Teams ala RB) könnten auch beide beginnen und Boli ins Mittelfeld rücken. Aber das wird die absolute Ausnahme sein.

Sofern er uns überhaupt weiterhelfen kann.

Ich will da jetzt nicht behaupten, dass Bolingoli nicht in erster Linie als LV gesehen wird und es auch so sein wird, aber Bickel ist trotz allem nur der Sportdirektor. Sollte Djuricin nach der Vorbereitung überzeugt sein, dass er uns als LM vor Schrammel mehr helfen kann, dann wird er dort auch spielen, egal was Bickel jetzt sagt.

Edit: In Wahrheit weiß keiner von uns wirklich über die genauen Stärken von ihm Bescheid, er ist seit heute erst beim Trainung und er hat noch kein einziges Vorbereitungsspiel bestritten. Da ist es höchst unseriös, wenn wir schon darüber diskutieren, ob er vorwiegend auf seiner "Hauptposition" spielen wird oder auf der "Nebenposition".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich will da jetzt nicht behaupten, dass Bolingoli nicht in erster Linie als LV gesehen wird und es auch so sein wird, aber Bickel ist trotz allem nur der Sportdirektor. Sollte Djuricin nach der Vorbereitung überzeugt sein, dass er uns als LM vor Schrammel mehr helfen kann, dann wird er dort auch spielen, egal was Bickel jetzt sagt.

Edit: In Wahrheit weiß keiner von uns wirklich über die genauen Stärken von ihm Bescheid, er ist seit heute erst beim Trainung und er hat noch kein einziges Vorbereitungsspiel bestritten. Da ist es höchst unseriös, wenn wir schon darüber diskutieren, ob er vorwiegend auf seiner "Hauptposition" spielen wird oder auf der "Nebenposition".

Für mich ist es unseriös wenn ein Außenverteidiger verpflichtet wird und dann davon gesprochen wird, dass er nicht auf der Position spielen wird für die er verpflichtet wurde (laut Djuricin, Stichwort "die Verpflichtung des LAV ist ein Meilenstein", und Bickel). Dies nur weil man der Meinung ist die vorhandenen Leute eine Reihe davor sind nicht gut genug.

Aber gut, lassen wir es. Jetzt soll er zunächst mal ankommen und sich überhaupt mal gegen Schrammel durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich halte von Jelic auch nicht so viel, is mir aber immer noch um einiges lieber als Prosenik!!

Problem is halt das er noch Legionär ist.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Aber gut, lassen wir es. Jetzt soll er zunächst mal ankommen und sich überhaupt mal gegen Schrammel durchsetzen.

So ist es. Ich glaube nicht, dass das ein Selbstläufer ist, auch wenn es mich überraschen würde, wenn Schrammel nicht öfters auf der Bank sitzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
narya schrieb vor 3 Minuten:

Na der Zoki hätte seine Freude mit den vielen lächerlichen Einschätzungen hier über Kuen. 

Und auch Steffen hat immer wieder gesagt, dass er unheimlich viel Talent besitzt und auf dessen Meinung geb ich mehr, als von irgendeinem anderen.

Barisic, Steffen und Djuricin sagen/sagten immer wieder positive Dinge über ihn, der Bursch kann schon was, aber diese Verletzungen haben ihn ordentlich zurückgeworfen. Mit Sicherheit auch im mentalen Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 4 Minuten:

Na der Zoki hätte seine Freude mit den vielen lächerlichen Einschätzungen hier über Kuen. 

Kann ja gut sein dass ich das übersehe, aber was sind deiner Meinung nach seine Stärken? Die, die mir noch in seiner Wacker Zeit in Erinnerung sind, sind dank den Verletzungen eigentlich gänzlich verloren gegangen. Er ist überhaupt nicht mehr dynamisch und agil, hat hinten gravierende Stellungsfehler und ist unsicher im Passpiel. Die meisten Flanken auch eher schwach, hier und da war eine gute dabei. Kämpferisch in Ordnung, wenn er nicht gerade ausrutscht. Ich sehe einfach gar keinen Mehrwert in seiner Aufstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Man darf bei Kuen nicht vergessen, dass das seine erste Saison auf diesem Niveau war. Der braucht einfach auch die Vorbereitung und Zeit zum anpassen auf diesem Level.

Ging schobi, stangl & Co auch so in ihren ersten paar Monaten. 

Bei kuen kam noch dazu, dass er in einer ganz schwierigen Phase auch noch auf einer Position spielen musste die nicht seine angestammte ist.

Ich traue Kuen einiges zu und bin wie schon im Winter weiterhin davon überzeugt, dass er seinen Weg bei uns macht - sofern er Fit bleibt. Das ist für mich das größte Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Man darf bei Kuen nicht vergessen, dass das seine erste Saison auf diesem Niveau war. Der braucht einfach auch die Vorbereitung und Zeit zum anpassen auf diesem Level.

Ging schobi, stangl & Co auch so in ihren ersten paar Monaten. 

Bei kuen kam noch dazu, dass er in einer ganz schwierigen Phase auch noch auf einer Position spielen musste die nicht seine angestammte ist.

Ich traue Kuen einiges zu und bin wie schon im Winter weiterhin davon überzeugt, dass er seinen Weg bei uns macht - sofern er Fit bleibt. Das ist für mich das größte Fragezeichen.

Das stimmt auch alles, nur im Gegensatz zu anderen Spielern, die auch nicht sofort überzeugen bzw lange verletzt waren, sehe ich in ihm auch keine grundsätzlichen Fähigkeiten, die uns weiterbringen würden - wie gesagt sicherlich geschuldet durch die Verletzungen, aber seine Dynamik von früher wird er nicht wieder bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 3 Stunden:

Murg und Schaub sollten auf der linken Seite ohnehin nur im äußersten Notfall eingesetzt werden, die sind klar rechts bzw. im Zentrum am stärksten. Auch Schobesberger hat bislang fast ausschließlich rechts gespielt.

Gibt man Traustason ab, hat man mit Kuen nur noch einen einzigen echten linken Flügelspieler im Kader. Und  als Stammspieler darf der (noch?) wirklich keine Option sein.

Ich teile also die Skepsis vieler und verstehe auch die Prioritätensetzung von Bickel/Djuricin nicht ganz. Wozu ein schneller Stürmer, wenn man mit Joelinton, Kvilitaia und (noch) Jelić bereits genügend Spieler auf der Position hat? Schön und gut, wenn man einen anderen Stürmertyp im Kader haben will, aber mMn sollten wir dafür quantitativ noch zwei Stürmer abgeben. Traustasons Abgang nicht positionsgetreu nachzubesetzen, halte ich für eine seltsame, im schlimmsten Falle sogar fatale Entscheidung. 

Die Sache mit dem schnellen Stürmer ist schon ein guter Ansatz, da werden wir variabler. Zwecks Arnor, eventuell sieht man Arase doch schon in der ersten, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mecki schrieb vor 27 Minuten:

Kann ja gut sein dass ich das übersehe, aber was sind deiner Meinung nach seine Stärken? Die, die mir noch in seiner Wacker Zeit in Erinnerung sind, sind dank den Verletzungen eigentlich gänzlich verloren gegangen. Er ist überhaupt nicht mehr dynamisch und agil, hat hinten gravierende Stellungsfehler und ist unsicher im Passpiel. Die meisten Flanken auch eher schwach, hier und da war eine gute dabei. Kämpferisch in Ordnung, wenn er nicht gerade ausrutscht. Ich sehe einfach gar keinen Mehrwert in seiner Aufstellung. 

Besser kann man es nicht formulieren. For allem der fett-gedruckte Teil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.