Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ginger Elvis

Murg und Schaub sollten auf der linken Seite ohnehin nur im äußersten Notfall eingesetzt werden, die sind klar rechts bzw. im Zentrum am stärksten. Auch Schobesberger hat bislang fast ausschließlich rechts gespielt.

Gibt man Traustason ab, hat man mit Kuen nur noch einen einzigen echten linken Flügelspieler im Kader. Und  als Stammspieler darf der (noch?) wirklich keine Option sein.

Ich teile also die Skepsis vieler und verstehe auch die Prioritätensetzung von Bickel/Djuricin nicht ganz. Wozu ein schneller Stürmer, wenn man mit Joelinton, Kvilitaia und (noch) Jelić bereits genügend Spieler auf der Position hat? Schön und gut, wenn man einen anderen Stürmertyp im Kader haben will, aber mMn sollten wir dafür quantitativ noch zwei Stürmer abgeben. Traustasons Abgang nicht positionsgetreu nachzubesetzen, halte ich für eine seltsame, im schlimmsten Falle sogar fatale Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte es Traustason lt. Bickel schwer haben? mMn wäre er, wenn fit, als LM gesetzt...? Für mich machts halt den Eindruck als wäre er sich zu bequem die Herausforderung zu suchen. Und wenn er und sein Berater schon vorher herumeiern zwischen gehen und bleiben*, dann muss man ihnen eben auch die Rute ins Fenster stellen, dass sie sich entscheiden müssen.

* gab ja den Artikel, wo es eig. keine Diskussion war dass er geht: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1701/Artikel/sk-rapid-wien-arnor-ingvi-traustason-interview-damir-canadi-naeher-druck-millionen-transfer.html

Ich finde jetzt nicht den Artikel, den ich glaube gelesen zu haben, aber mEn hat einer aus Djuricin/Bickel eben über das Aussortieren der Spieler gesprochen und dass man mit den Spielern ehrlich sein will und niemanden die Chance nehmen wird, aber es doch eine Rangliste geben wird und jeder selbst für sich entscheiden muss, ob er dann bleiben will oder nicht. Und da war halt Traustason auch nie wirklich irgendwie ausgenommen, während ja Mocinic nie ein Thema war.
Das wirkt halt nicht, als ob er extrem hoch in der Rangordnung steht und man hat es auch nicht wirklich ausgeschlossen, obwohl man ja weiß, dass das so auf jeden Fall ein Verlustgeschäft wird.

Aber wir werden sehen was passiert, aktuell habe ich den Eindruck, dass keiner der Beteiligten, weder auf Rapid-Seite (Bickel, Djuricin) noch auf Spieler-Seite (Traustason, Berater) einem Ende der Beziehung komplett abgeneigt gegenüber steht, sondern dass sich jeder das ohne viel Bauchweh vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten:

Man kann halt nicht alles haben.

Wenn man einen schnellen Stürmer für wichtiger erachtet, muss man den durch Traustason freigewordenen Legionärsplatz dort investieren. Evtl. wird ein neuer Flügelspieler ja noch zum Thema, wenn man Jelic anbringt. Oder man wartet einfach mal das Trainingslager und evtl. die ersten Spiele ab um sich Kuen und Keles anzuschauen bzw. Schobis Heilungsverlauf zu beobachten.

Bickel hat ja schon angekündigt, dass wahrscheinlich bis zum Ende der Transferzeit Bewegung drin ist.

so ist es. man wird den weniger wechselwilligen spielern wohl auch freundlich vermittel dass sie sich warscheinlich auf der tribüne wiederfinden ... und obs das wirklich wollen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 56 Minuten:

widerspricht sich jedoch damit das er eher in der offensive seine Stärken hat als in der Defensive... das Problem ist ja das Traustason der einzige war der Standards gefährlich platzieren konnte, und das nicht nur aus dem Spiel heraus!

Genaueres über Boli wissen wir wohl alle erst in den kommenden Monaten. Ich hätte es bisher jedoch so verstanden, dass er ein solider Verteidiger mit einem ordentlichen Zug nach vorne ist - was ihn für unsere Liga doch speziell macht. Kann mir gut vorstellen, dass er als LM bzw. LA daher weit weniger speziell wäre. Ähnlich wie Alaba im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich denke, dass dieser schnelle traustason ersatz, auf jedenfall auch als left wing einsetzbar sein wird/würde. alles andere wäre, wie oben diskutiert, schwachsinn.

 

also als am flügel im 4231

und als 2. stürmer im 442

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Manuel20 schrieb vor 12 Minuten:

Dann kommt ein 4 Legionär als Stürmer? WTF!? Kaderplanung Ole!

man sucht wohl einen Schobesberger-Typ... bitte versteifts euch doch ned so auf de "Stürmer"-Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

man sucht wohl einen Schobesberger-Typ... bitte versteifts euch doch ned so auf de "Stürmer"-Aussage.

sie suchen einen stürmer, keinen Schobi ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

sie suchen einen stürmer, keinen Schobi ersatz. 

Es gibt spieler die sind vielseitig einsetzbar

stürmer ist nicht gleich stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

sie suchen einen stürmer, keinen Schobi ersatz. 

Traustason ist genauso "linker Außenstürmer" wie Schobesberger "rechter Außenstürmer". Meines Erachtens geht es hier um Haarspalterei. Dann wird eben ein "neuer Außenstürmer" gesucht. so what!?

Dass kein neuer Typ alá Jelic, Kvilitaia, Prosenik, Joelinton kommt/kommen sollte, ist logisch....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Bestärkt meine Skepsis gegenüber Djuricin

Dem kann ich nur zustimmen.. wtf Kuen? Dieser ist mit Abstand der schlechteste Mann Rapid Kader. Ich hoffe täglich zu lesen das wir den wo anbringen.

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PingPong schrieb Gerade eben:

Dem kann ich nur zustimmen.. Kuen? wtf Dieser ist mit Abstand der schlechteste Mann im ganzen Rapid Kader. wtf

naaaaaja also wir haben da auch noch den ein oder anderen Kandidat, der alles versucht ihm den Titel streitig zu machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 1 Stunde:

Gibt man Traustason ab, hat man mit Kuen nur noch einen einzigen echten linken Flügelspieler im Kader. Und  als Stammspieler darf der (noch?) wirklich keine Option sein.

Ich teile also die Skepsis vieler und verstehe auch die Prioritätensetzung von Bickel/Djuricin nicht ganz. Wozu ein schneller Stürmer, wenn man mit Joelinton, Kvilitaia und (noch) Jelić bereits genügend Spieler auf der Position hat? Schön und gut, wenn man einen anderen Stürmertyp im Kader haben will, aber mMn sollten wir dafür quantitativ noch zwei Stürmer abgeben. Traustasons Abgang nicht positionsgetreu nachzubesetzen, halte ich für eine seltsame, im schlimmsten Falle sogar fatale Entscheidung. 

traustason war rechts doch auch besser als links
nochmal: MBOMBO ist gelernter offensivspieler MIT CL erfahrung. der wird sich nicht hinter schrammel anstellen und schrammel auf die bank setzen ist zu schade
ich rechne fest damit, dass die linke seite schrammel/bombo heißen wird
wir haben nur 1 spiel in der woche und die verletzungen sollten so hoffentlich zurückgehen

RapidWien07 schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht soll der neue Stürmer auch LA im 4-2-3-1 spielen können?

das denke ich auch, weils ein schobesberger typ sein soll und den könnte man ohne probleme auch im sturm aufstellen

ich würde traustason gerne noch bis winter sehen, aber wenn bickel einen spieler kennt, der billiger ist , uns sofort weiterhilft und nicht ständig verletzt ist, dann soll er den isländer eben austauschen
hätte müller auf barisic hören sollen. traustason ist keine 2mio wert

jelic verstehe ich nicht. der hat doch keine chance gegen joe und wenn bickel jetzt auch noch einen schnellen stürmer holt, dann hat er nicht mal im 4-4-2 eine chance zu spielen. verletzt ist er auch schon wieder... ich hoffe, dass man ihn dann wenigstens im winter loswird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.