Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich Spaßvogel gehe davon aus, dass schössi nicht sehr oft gespielt hätte....

Man wollte aber vielleicht nicht....was wieder gesudert wird bei einem Spieler, den letzte Saison viele am liebsten zum Mond geschossen hätten ist sagenhaft...

wer jammert den ? hab lediglich meine meinung dazu geäußert.. cool down 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
-grünweiß- schrieb vor 15 Minuten:

Die wollen sich aber durchbeissen. ;):D

meinen segen haben sie.. aber wähe die entäuschen mich dann gibts hiebe aufs getriebe :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

Generell des selbe Theater bei einem Abgang ;)

ja schon dennoch fand ich das man schössi schon über sonni und hofmann setzen sollte aber gut ist nun mal so

bin gespannt wie sich die beiden in der kommenden saison schlagen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
narya schrieb vor 6 Stunden:

In der Fünferkette war Auer als IVer tadellos. Ob er in einer Viererkette auch so funktionieren würde, ist fraglich. Ich traue es ihm allerdings zu, sich auch in diese Rolle einzuarbeiten und in Punkto Spielaufbau/Passsicherheit: Auer >>> Dibon > Hofmann > Sonnleitner

Puh, da kann ich gar nicht beipflichten. Ich sehe Auer in der Abwehrkette überhaupt nicht stark. Im Mittelfeld fühlt er sich wohl, und da passt er mMn gut rein. In der Abwehrkette haben wir auf jeder Position (LV, 2x IV, RV) eine 2:1 Besetzung, und alle 8 dieser Spieler sehe ich auf diesen Positionen vor Auer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
narf schrieb vor einer Stunde:

Puh, da kann ich gar nicht beipflichten. Ich sehe Auer in der Abwehrkette überhaupt nicht stark. Im Mittelfeld fühlt er sich wohl, und da passt er mMn gut rein. In der Abwehrkette haben wir auf jeder Position (LV, 2x IV, RV) eine 2:1 Besetzung, und alle 8 dieser Spieler sehe ich auf diesen Positionen vor Auer. 

Sehe ich genau so, alle 8 sind besser als Auer und im Mittelfeld zu große Konkurrenz, zum Glück!!! Bin leider kein Fan von Auer nicht aus menschlicher Sicht sondern aus fußballerischer. MMn eher etwas für die Ersatzbank. Einfach nicht flexsibel genug!! Zu ungenaue Päße beim Spielaufbau, schlechtes Zweikampfverhalten, zu träge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Teiwaz schrieb vor 45 Minuten:

Warum beschreibst du Schwab wenn du über Auer sprichst? :=

Auch wenn es ironisch gemeint sein soll möchte ich es nur kurz niederschreiben für einige die das sonst noch als "Wahrheit" annehmen:

Schwab - Passgenauigkeit gesamt 78,36% , Passgenauigkeit gegn. Hälfte 72,20%, Zweikampfquote 49,06%

Auer - Passgenauigkeit gesamt 78,69% , Passgenauigkeit gegn. Hälfte 75,74%, Zweikampfquote 46,39%

Diese Werte sind von der vergangenen Bundesligasaison, bei der man bedenken muss, dass es eine relativ schwache von Schwab bzw. eine überraschend gute von Auer war. Wer von den beiden die besseren bzw. wichtigeren Pässe für die Offensive spielt ist denke ich klar und relativiert den minimalen Vorsprung der Passgenauigkeit doch deutlich. Die Zweikampfquote lässt auch den Rückschluss zu, dass Schwab defensiv nicht ganz so schlecht ist wie manche gerne meinen.

Auer spielte seine Positionen aus meiner Sicht mehr oder weniger stabil. Selten richtig schlecht, aber auch oft nicht gerade überdurchschnittlich gut. Ich finde er bringt offensiv einfach extrem wenig zustande bzw. riskiert er kaum und macht dadurch unser Spiel auch immer wieder langsam. Für mich ist Auer besonders gegen starke Gegner wie RB (oder international) ideal - da er mit seiner Laufstärke glänzen kann.

Ich hätte mich gefreut wenn man heuer jeweils einen aus dem Trio Szanto, Malicsek, Mocinic (wenn fit) neben Schwab forciert hätte....die sind aus meiner Sicht alle deutlich besser in der Offensive bzw. für unser Spiel nach vorne. Und eine ZK Quote von ca. 46% bringen Szanto & Mocinic wohl auch noch zusammen (letztes Jahr beide 50% oder eine Spur mehr). Malicsek müsste man mal über längeren Zeitraum sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billy7 schrieb vor 18 Stunden:

Sehe ich genau so, alle 8 sind besser als Auer und im Mittelfeld zu große Konkurrenz, zum Glück!!! Bin leider kein Fan von Auer nicht aus menschlicher Sicht sondern aus fußballerischer. MMn eher etwas für die Ersatzbank. Einfach nicht flexsibel genug!! Zu ungenaue Päße beim Spielaufbau, schlechtes Zweikampfverhalten, zu träge. 

Also wenn man eines Auer ganz bestimmt nicht vorwerfen kann, ist es mangelnde Flexibilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich freue mich schon auf unsere Vier "Transfers" die uns sicher stärker machen,die da wären wenn sie in Form kommen,Mocinic,Schobi,Dibon und GIO.

Das vergessen viele hier das man mit diesen Spielern sollten sie zur alten stärke finden eine Klasse besser wird,dazu ist dann die Bank Bärenstark.

Auch Malicsek darf man nicht vergessen sollte er nicht auch noch Verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Ich freue mich schon auf unsere Vier "Transfers" die uns sicher stärker machen,die da wären wenn sie in Form kommen,Mocinic,Schobi,Dibon und GIO.

Das vergessen viele hier das man mit diesen Spielern sollten sie zur alten stärke finden eine Klasse besser wird,dazu ist dann die Bank Bärenstark.

Auch Malicsek darf man nicht vergessen sollte er nicht auch noch Verliehen werden.

+ Der neue mr. X :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.