Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

überinsider

wären die verantwortlichen zu 100% von Traustason übrrzeugt, würde man das auch so kommunizieren. immerhin gehts da auch um viel geld. vielleicht findet ja auch Gogo keinen zugang um ihn ins manbschaftsgefüge zu holen. und grad bei ihm hört und liest man ja ständig wie wichtig ihm die menschliche komponente im persönlichen umgang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 34 Minuten:

Ist hat blöd, wenn man genau dann zwei sensible Spieler holt, als Rapid kälter und kälter wurde.

Nun ja, Mocinic und Traustason wurden ja noch vor der Barisic-Entlassung verpflichtet. Ich glaube, beide hätten unter ihm es leichter gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Alles klar. Dann willst Du es nicht verstehen - ist ja auch ok. Deine maßlosen Übertreibungen helfen nicht dabei.

Welche maßlosen Übertreibungen? Ich habe ja nur die Meinungen gewisser User wiedergegeben (Stichwort Lulu).

Traustason wechselt --> Lulu der davonläuft

Prosenik, Jelic wechseln nicht --> Kämpfer die sich durchbeißen wollen (wäre die Schlussfolgerung aus der sehr einfach gebildeten Meinung über Traustason, dass das Ganze jeweils wesentlich komplexer ist, sollte eigentlich klar sein)

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Und Murg/Schaub zu unterstellen "jeden Zweikampf zu meiden" finde ich ziemlich frech aber gut, ich werde Dir deine Meinung nicht ausreden. Aber ob wirklich ich der einzige von unsbeiden bin der hier mit zweierlei Maß misst, sei mal dahin gestellt.

Natürlich ist es frech. Und zugegeben ist dies auch tatsächlich übertrieben. Ändert nichts daran, dass sich deren Zweikampfverhalten keineswegs von jenem von Traustason abhebt. Bei den beiden scheint es aber kein Problem zu sein, während dies jetzt bei Traustason der Fall sein soll.

Aber belassen wir es dabei. Traustason wird ohnehin in den nächsten Stunden weg sein. Wir werden sehen was nachkommt bzw. eben nicht nachkommt. Wie erwähnt mach ich mir einfach Sorgen ob der dann noch vorhandenen Flügelspieler. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ein schneller Flügel gekommen und Traustason wäre der Mann für den 2er-Sturm gewesen.

Bin jedenfalls gespannt was sich diese Woche noch alles tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hofmanns Sager über Traustason beim Kaffeetrinken, demnach er selbst (Traustason) nicht wisse warum Rapid zwei Millionen für ihn hingelegt hat, weil er die doch gar nicht wert sei, ist schon mehr als skuril....Ich könnte mir schon vorstellen, dass es um sein Selbstvertrauen nicht allzugut bestellt sein könnte. Und ohne die gesunde Portion tut man sich als Profi wohl nicht sehr leicht. Es wirkt als wäre diese Summe eine gewaltige Bürde für ihn, der er nicht Herr wird.

Mein Gefühl spricht mittlerweile auch für Trennung. Ich glaube es wäre das Beste das Ganze relativ rasch zu beenden. Auch wenn man dabei zwei Millionen in den Sand gesetzt hat. Die kriegt man ohnehin nicht mehr zurück.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb Gerade eben:

Mein Gefühl spricht mittlerweile auch für Trennung. Ich glaube es wäre das Beste das Ganze relativ rashc zu beenden. Auch wenn man dabei zwei Millionen in den Sand gesetzt hat. Die kriegt man ohnehin nicht mehr zurück.

Es kommt jetzt sowieso nur mehr ein Wechsel in Frage. Alles andere hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es kommt jetzt sowieso nur mehr ein Wechsel in Frage. Alles andere hat sich erledigt.

Sofern man sich auf eine Ablöse einigt? :ratlos:

Wobei ich nicht wüsste, was ich für Traustason nach so einer Saison hinlegen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt jetzt sowieso nur mehr ein Wechsel in Frage. Alles andere hat sich erledigt.

Du hast Recht. Nach der vorzeitigen Abreise aus dem TL gibts wohl kein zurück mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Sofern man sich auf eine Ablöse einigt? :ratlos:

Wobei ich nicht wüsste, was ich für Traustason nach so einer Saison hinlegen würde...

Wie Bickel schon gesagt hat, da wird man sich einig. Und man muss sich auch einig werden.

Ich auch nicht. Ich weiß nur, dass Rapid in Summe schlecht aussteigt.

Indurus schrieb Gerade eben:

Du hast Recht. Nach der vorzeitigen Abreise aus dem TL gibts wohl kein zurück mehr.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

eventuell ist es auch eine flucht, eventuell ist rapid für ihn einfach kein thema mehr, weil ein jahr keine rückendeckung da war und der verein nur noch negativ für ihn belegt ist. wäre für mich absolut nachvollziehbar. ist ja nciht so dass man sich in den letzten monaten um ihn gekümmert hätte. statt dessen redet man nur davon dass er endlich mal stellung beziehen soll. vielleicht hätte man mal sagen sollen, dass man ihn unbedingt halten will. aber man redet nur vom stürmer der statt ihm kommen soll. wertschätzung sieht nicht so aus.

sportlich werden wir den abgang natürlich verkraften, da er ja viel zu selten gezeigt hat was er kann. wirtschaftlich ist es eine katastrophe und menschlich hat man sich auch nicht beweihräuchert.

Kann ich genauso nachvollziehen... Wien war für Traustason keine Reise wert... eig. ist da alles schiefgelaufen, das nur schief laufen konnte (die erneute Aufzählung spar ich uns hier, wissen eh alle bescheid).

Wenn ich als Außenstehender (nicht Vollblut-Rapidler) ähnliche Erfahrungen machen würde, würde ich ev. auch (wenn möglich) das Weite suchen. Hängt dann nat. auch von privaten Dingen ab....

ob es am menschlichen intern gescheitert ist, wird man wohl nie erfahren bzw. wäre dies eine subjektive Auslegung. Aber Händchen halten und Kopfal streicheln sollte bei einem Profi mMn auch nur bedingt notwendig sein...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Drifter schrieb vor 39 Minuten:

Nun ja, Mocinic und Traustason wurden ja noch vor der Barisic-Entlassung verpflichtet. Ich glaube, beide hätten unter ihm es leichter gehabt.

Müller hat es einfach an der Menschenführung gefehlt. Er hat die soziale Komponente vollkommen unterschätzt, genauso wie Krammer als man Canadi verpflichtet hat. Zokis oberste Prämisse war immer ein respektvoller Umgang mit und eine gute Stimmung in der Mannschaft. Er hat genau gewusst, wie er die Mannschaft anfassen musste. Ihm wurde das dann aber sogar als Schwäche ausgelegt, siehe die Schlagwörter "Wohlfühloase" oder "Kumpeltyp". Die Schwäche hat uns halt trotzdem regelmäßig den zweiten Platz gebracht. Im Nachhinein sieht man, wie blind da einige waren. Geblendet von einem möglichen Meistertitel.

Jetzt unter Djuricin sind wir zum Glück auch wieder da angelangt, weil es die Leute hoffentlich begriffen haben, dass Zuckerbrot und Peitsche bei dieser Mannschaft nichts bringt. Und ja, es gibt natürlich auch noch etwas dazwischen, aber ich denke selbst ein relativ neutraler Trainer, der die Mannschaft zwar nicht hart ran nimmt, aber auch nicht ganz so nahe dran ist, wird es schwierig haben. Diese Mannschaft braucht einfach einen Kumpeltyp und eine Wohlfühloase, um Leistung zu bringen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Aber Händchen halten und Kopfal streicheln sollte bei einem Profi mMn auch nur bedingt notwendig sein...

falsch, genau das brauchen profis in solch schwierigen jahren wie das letzte. das sind ja halbe kinder, das sollte man nicht vergessen.

wurde ja auch über mocinic geschrieben, dass er in keinster weise mit müller, büskens und canadi konnte, weil die einfach eine zu direkte harte art an den tag legten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Müller hat es einfach an der Menschenführung gefehlt. Er hat die soziale Komponente vollkommen unterschätzt, genauso wie Krammer als man Canadi verpflichtet hat. Zokis oberste Prämisse war immer ein respektvoller Umgang mit und eine gute Stimmung in der Mannschaft. Er hat genau gewusst, wie er die Mannschaft anfassen musste. Ihm wurde das dann aber sogar als Schwäche ausgelegt, siehe die Schlagwörter "Wohlfühloase" oder "Kumpeltyp". Die Schwäche hat uns halt trotzdem regelmäßig den zweiten Platz gebracht.

Jetzt unter Djuricin sind wir zum Glück auch wieder da angelangt, weil es die Leute hoffentlich begriffen haben, dass Zuckerbrot und Peitsche bei dieser Mannschaft nichts bringt. Und ja, es gibt natürlich auch noch etwas dazwischen, aber ich denke selbst ein relativ neutraler Trainer, der die Mannschaft zwar nicht hart ran nimmt, aber auch nicht ganz so nahe dran ist, wird es schwierig haben. Diese Mannschaft braucht einfach einen Kumpeltyp und eine Wohlfühloase, um Leistung zu bringen.

Genau deswegen hätte ich Traustason gerne eine zweite Chance wahrnehmen sehen wollen. Der hatte wie Mocinic kein gutes erstes Jahr, aber beide scheinen eher "sensibel" zu sein und brauchen ein gutes Umfeld. Aber ich verstehe Traustason, dass er den Absprung sucht, man hat ja seit Monaten eigentlich einen möglichen Abgang lesen können, aber nie ein klares Bekenntnis zu ihm. Im Gegenteil wurde da schon über weitere Legionäre laut nachgedacht, mit dem Hinweis, dass man dann andere abbauen muss.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wurde ja auch über mocinic geschrieben, dass er in keinster weise mit müller, büskens und canadi konnte, weil die einfach eine zu direkte harte art an den tag legten.

Interessanterweise wird dem da weniger das fehlende Kämpfen und die fehlende Einstellung unterstellt, im Gegensatz zum Isländer. Obwohl beide ähnlich gut waren in der gesamten Saison.

Edit: Und das ist gut, dass es bei Mocinic so ist. Es wäre halt fair, wenn andere eine ähnliche Behandlung kriegen würden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.