McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. August 2017 nix schrieb vor 8 Minuten: Ich seh das ganze nicht so tragisch, ich persönlich wäre ein Fan davon wenn wir auf Postionen wo uns talentierte Spieler fehlen auf Leihbasis junge Talente bekommen, ist mir klar das man dann nichts an einem Verkauf verdient aber womöglich der sportliche Erfolg stimmt. Sagen wir Klubs aus Deutschland (oder einer Top Liga) werden auf uns aufmerksam (vor allem wenn wir wieder international spielen) und fragen an ob ein talent für den es halt noch nicht für die dbl aber für uns allemal reicht schicken und er bei uns Praxis sammelt. Pfui bäh.... Joelinton als Alternativprojekt okay, aber Schule sollte das nicht machen. Da kannst gleich Würzburg II hernehmen, da verkauft man seine Seele. Und den Talenten musst das auch erst erklären, die laufen dir davon und die Akademie kannst dir auch aufn Bauch haun. Nächstes Problem wäre der Österreicher-Topf. NEIN DANKE! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 10. August 2017 #17 schrieb vor 24 Minuten: Die Kommunikation war ja auch wieder eine Katastrophe. Am Anfang sagt er, es gibt eine Kaufoption, dann gibt es doch eine zum marktüblichen Preis und über ein Jahr später stellt sich raus, dass es um über 7 Millionen Euro geht. und genau das ist mmn der vorwurf, den sich müller gefallen lassen muss. joelinton ist mmn ein hochveranlagter stürmer, den man schon mal zwei jahre ausleihen kann, kein thema. aber warum nicht offen kommunizieren, was sache ist? oder, noch schlimmer: auf medialen druck eine völlig unrealistische kaufoption nachträglich reinreklamieren, die dann als marktüblich verkaufen und sich dafür feiern lassen? wirft halt alles kein besonders gutes licht auf ihn, und den verein auch nicht, denn müller ganz allein zuhause hats ja beileibe auch nicht gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 10. August 2017 Teiwaz schrieb vor 24 Minuten: Natürlich. Aber davon darf man ja nicht ausgehen. Bei sowas geht es natürlich darum, dass die Spieler auch fit und einsatzbereit sind. Naja, sorry aber was ist das dann für eine Kaderplanung. Im Moment sind wir mit Kwilitaia und Joelinton gut aufgestellt. Wenn man Joe jetzt hergibt hat man ein Problem. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. August 2017 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Naja, sorry aber was ist das dann für eine Kaderplanung. Im Moment sind wir mit Kwilitaia und Joelinton gut aufgestellt. Wenn man Joe jetzt hergibt hat man ein Problem. Wenn man zeitgleich Ngamaleu holt, täts aber passen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 10. August 2017 Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten: Naja, sorry aber was ist das dann für eine Kaderplanung. Im Moment sind wir mit Kwilitaia und Joelinton gut aufgestellt. Wenn man Joe jetzt hergibt hat man ein Problem. Ich rede erstens nicht davon, dass man Joe noch dieses Transferfenster wieder abgibt, und zweitens natürlich muss ein Backup her - aber auf der 1er Position ist es mir wurscht ob Joelinton oder Kvilitaia (pers. ist mir Kvilitaia lieber), da gibt's (Stand jetzt) vernachlässigbaren Qualitätsverlust (wenn überhaupt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. August 2017 Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten: und genau das ist mmn der vorwurf, den sich müller gefallen lassen muss. joelinton ist mmn ein hochveranlagter stürmer, den man schon mal zwei jahre ausleihen kann, kein thema. aber warum nicht offen kommunizieren, was sache ist? oder, noch schlimmer: auf medialen druck eine völlig unrealistische kaufoption nachträglich reinreklamieren, die dann als marktüblich verkaufen und sich dafür feiern lassen? wirft halt alles kein besonders gutes licht auf ihn, und den verein auch nicht, denn müller ganz allein zuhause hats ja beileibe auch nicht gespielt. Seh ich auch so. Diese Geschichte kann man nicht schön reden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 10. August 2017 Teiwaz schrieb vor 4 Minuten: Ich rede erstens nicht davon, dass man Joe noch dieses Transferfenster wieder abgibt, und zweitens natürlich muss ein Backup her - aber auf der 1er Position ist es mir wurscht ob Joelinton oder Kvilitaia (pers. ist mir Kvilitaia lieber), da gibt's (Stand jetzt) vernachlässigbaren Qualitätsverlust (wenn überhaupt). Trotzdem sehe ich einem Joelinton-Abgang nicht "gelassen entgegen", ganz egal wann dieser stattfindet. Darum gehts mir. McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten: Wenn man zeitgleich Ngamaleu holt, täts aber passen Den hätt ich gern zusätzlich, auch als Option auf dem Flügel oder im Doppelsturm. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. August 2017 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Joe ist also zu 99% im nächsten Sommer weg. Ich vermute allerdings, dass wir ihm noch Nachweinen werden. So ist zB ein Ngamaleu ja nicht ansatzweise ein Ersatz für Joe, er wäre lediglich ein durchaus bedeutsamer Ergänzungsspieler. Joe dagegen ist eigentlich derzeit für unseren Spielaufbau eine Zentralfigur, nimmt weite Ausschüsse auf, kann sie weiter leiten, blockt gut den Ball ab, hat einen enormen Antritt und auf kurze Strecken eine brauchbare Geschwindigkeit. Zudem ist er auch noch überall am Platz zu finden, gab nie eine Jammerei, dass er nicht schnell genug hinten wäre. Er wird glaube ich von uns sehr unterschätzt weil er zum einen nicht die erwartete Torquote hat und zum anderen altersbedingte Aussetzer. Aber er kann von uns sofort in die DBL, macht dort ein Aufbaujahr und kann dann wirklich gut werden - ist für mich ein ganz ein eigener, interessanter Typ. Gerade die von dir anfesprochene unorthodoxe Spielweise wird ihn noch sehr interessant machen für höhere Aufgaben. (Und die Trefferquote konnten auch die Chancentode Jelavic und Beric steigern.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde: und genau das ist mmn der vorwurf, den sich müller gefallen lassen muss. joelinton ist mmn ein hochveranlagter stürmer, den man schon mal zwei jahre ausleihen kann, kein thema. aber warum nicht offen kommunizieren, was sache ist? oder, noch schlimmer: auf medialen druck eine völlig unrealistische kaufoption nachträglich reinreklamieren, die dann als marktüblich verkaufen und sich dafür feiern lassen? wirft halt alles kein besonders gutes licht auf ihn, und den verein auch nicht, denn müller ganz allein zuhause hats ja beileibe auch nicht gespielt. ich weiß noch genau wie müller (grinsend) bei einer PK gesagt das wir doch eine Kaufoption haben, es waren nämlich auch einige Journalisten misstrauisch was uns ein 19Jähriger in europaunerfahrener Brasilianer bringen soll zu den Konditionen (Leihe, Leihgebühr, Gehalt, Ausländerplatz,..). Um die 600K € hätte wir sich ganz wen anderen bekommen, insbesondere da man ja dann auch noch Kvilitaia geholt hat. Bla bla und alle die sagen man kann müller nichts ankreiden, wollen sich nicht mit der Wahrheit abfinden. Müller wusste genau was er tut und wusste genau das Joelinton zu teuer ist. bearbeitet 10. August 2017 von mrneub 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 10. August 2017 mrneub schrieb vor 3 Minuten: Ich trau mich wetter das Müller ws. noch Geld von Rogon bekommen hat weil er uns Joelinton vermittelt hat, bzw. Vertraglich geregelt Einsatzzeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 Iw4n schrieb Gerade eben: + die spätere Abfindung von rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. August 2017 mrneub schrieb vor 3 Minuten: ich weiß noch genau wie müller (grinsend) bei einer PK gesagt das wir doch eine Kaufoption haben Ich trau mich wetter das Müller ws. noch Geld von Rogon bekommen hat weil er uns Joelinton vermittelt hat, bzw. Vertraglich geregelt Einsatzzeit. - Kann mich auch noch gut erinnern, Müller war bei dieser Aussage sehr kleinlaut und bewusst undefiniert in der Wortwahl. Jetzt weiß man warum. - trotzdem solltest du solche Vorwürfe nicht tätigen falls es dazu keine seriösen Hinweise gibt. Ich bin nicht naiv (und jeder kennt Arie Haan) aber das ist ein schwerer Vorwurf, den du da tätigst. Aber du hast es vermutlich eh nur aus dem "wetter" gelesen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 AC58 schrieb vor 5 Minuten: - Kann mich auch noch gut erinnern, Müller war bei dieser Aussage sehr kleinlaut und bewusst undefiniert in der Wortwahl. Jetzt weiß man warum. - trotzdem solltest du solche Vorwürfe nicht tätigen falls es dazu keine seriösen Hinweise gibt. Ich bin nicht naiv (und jeder kennt Arie Haan) aber das ist ein schwerer Vorwurf, den du da tätigst. Aber du hast es vermutlich eh nur aus dem "wetter" gelesen Jo war grad aus der emotion raus geschrieben, ab und an regt mich müller halt noch immer auf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Doena schrieb vor 7 Stunden: In welchen Sphären lebte denn bitte Müller wenn er eine KO von mindestens 7.5 Mio ausgehandelt hat ? Ist er davon ausgegangen dass wir 2017 die EL gewinnen ? scheinbar In verhältnismässig ähnlichen wie seinerzeit auf Schalke . bearbeitet 10. August 2017 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: Absolut. Jetzt wird geschimpft, aber als der deal verkündet wurde und noch keine rede von der AK war, haben die leute geklatscht. Wurde ja auch gut verkauft, ein Spieler den man so nicht nach Ö bekommen würde. Mit dem Theater um die AK war damals schon recht hervorsehbar, dass Joe auch wirklich nur auf Zeit hier ist. Der Deal als ganzes ist schon ziemlich fragwürdig. Man holt einen Noname mit kaum Profispielen, bezhalt ein saftiges Gehalt und eine saftige Leihgebühr um den Spieler für den anderen auszubilden. Erfährt er eine Wertschöpfung, bekommt man davon nichts. Dass so ein unerfahrener Mann gleich mal zum Bomber wird und zumindest in der Zeit hier sehr wertvoll ist, ist recht unwahrscheinlich. Genau dann, wenn er die nächsten Entwicklungssprünge durch hat, ist er wieder weg. Um diese Konditionen bekommt man einen gestandenen Spieler der wahrscheinlich auch keine Wertsteigerung mehr erfährt, hoffentlich aber auch "sofort" Leistung und seine Erfahrung mit ein bringt. Ich mag Joe, ich gehe auch davon aus, dass er einen guten Level erreichen wird. Wir werden aber nicht viel davon haben, in Summe kein guter Deal. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts