Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

ASB-Legende
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Das Krammers Hobby historische Sportwagen sind, ist nix neues. Du hast scheinbar mit ihm in dieser Sache zu tun gehabt und ärgerst dich wegen zu geringer Wertschätzung. Mag zu recht sein - oder auch nicht. Können wir wohl alle nicht beurteilen. 

Aber eines musst uns noch erklären: Was genau hat das hier im Transferthread verloren??? 

Offensichtlich ein gefinkelter Insider-Tipp für den gesuchten Stürmer:

https://www.transfermarkt.at/salvatore-lancia/profil/spieler/289664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der Punkteschnitt von Djuricin lässt mich sehr stark daran glauben, dass wir nächstes Jahr EC-Quali spielen werden. Und ein neuer Stürmer #3 wird uns wohl auch nicht die entscheidenden Punkte für Platz 4 oder 5 machen, nur weil er ein anderer Stürmertyp ist.

Die gewünschte Vielseitigkeit wird mMn stark überbewertet, vor allem weil wir derzeit überhaupt mal erst unseren Plan A stabilisieren müssen. Unter Zoki hatten wir 3 Jahre lang keinen schnellen Stürmer und wir wurden immer souverän Zweiter. Die anderen Teams in der Bundesliga sind auch nicht so über drüber unausrechenbar. Die meisten spielen Runde für Runde den selben Stiefel runter, sogar Salzburg. Austria und Sturm spielen schon jahrelang ihr Spiel runter. Man hat ja gesehen, was die an Varianten auf der Bank sitzen haben. Warum sollten also ausgerechnet wir plötzlich Gefahr laufen, die EC-Plätze zu verpassen, wenn wir keinen schnellen Stürmer holen? 

Die Vielseitigkeit wird erst dann interessant, wenn alles andere stabil funktioniert und wir den letzten Schritt Richtung Platz 1 machen müssen. Aber selbst dann braucht es mehr als nur einen schnellen Stürmer und damit wir das irgendwann bekommen, muss in den Transferperioden davor ausgemistet werden. Und genau das macht Bickel heuer. Die Spieler die zu schwach sind, werden abgegeben und den Spielern mit Potenzial wird die Chance gegeben, sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
#17 schrieb vor 15 Stunden:

Wenn sogar der Chef dabei mitmacht, sollte das niemanden wundern.

Na gut, ich hör schon auf.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Er hat es sich verdient, weil er als Legionär VIEL zu wenig geleistet hat. Sagt eh schon viel aus, wenn man sagt, dass er den Part von Auer "genauso gut" übernehmen könnt.

Nur ist die Legionärssituation bei uns komplett wurscht und Grahovac ist nicht für teures Geld als vermeintlicher Star zu uns gekommen, sondern relativ günstig als vielversprechendes Talent. Natürlich hat er nicht die Hoffnungen, die viele in ihn gesetzt haben, erfüllen können, aber wenn ichs mir aussuchen könnt, hätt ich momentan definitiv lieber Grahovac im Kader als keinen Grahovac (und das würd ich bei Jelic, Tomi, Prosenik nicht behaupten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Nur ist die Legionärssituation bei uns komplett wurscht [..]

Ist sie halt nicht, denn ein durchschnittlicher Legionär steht halt einem nicht durchschnittlichen Legionär im Weg. Aus dem Grund wurde Novota die Nummer 3, deshalb hat man Tomi zu den Amateuren verbannt und bei Grahovac war es halt nicht viel anders. Ich komme ganz gut ohne ihm im Kader aus, wirklich abgehen tut er nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Verteufelt hat ihn kaum wer, als "Königstransfer" aber auch keiner. Überwiegend war es "Talentiert und billig, kann also nicht viel schief gehen".

Aber generell sind da zu einigen Transfers bzw. Spielern aus dieser Zeit ebenso kritische Kommentare zu hören, wo mittlerweile eine gewisse Hysterie ausbrechen würde, wenn besagter Spieler ausfällt bzw. wo der Spieler eine große Lücke hinterlassen hat. Egal ob Kainz ("fragwürdig ob Upgrade zu Schobesberger", der zu dem Zeitpunkt nur als RL-Spieler bekannt war), Beric ("ob das jemals was wird"), Schwab ("logischer Transfer"), Dibon ("ned der Überdrüberkicker" @narya).

Und das wird bei vielen anderen Spielern ähnlich gewesen sein, bin mir sicher, dass man auch solche Kommentare von mir finden wird, die sich dann im Nachhinein als komplett lächerlich herausgestellt haben. Viele wollen halt gerne fix fertige Superstars sehen. Röcher hätte also nie und nimmer die vielen Schreie nach Qualität beendet, sondern er wäre wohl unter "logischer Transfer" abgestempelt worden, der "nicht viel kostet und als Backup in Ordnung ist" und einige hätten sicher gefragt, warum man "dafür einen Schweizer als Sportdirektor braucht, wenn man eh nur in der Liga Spieler holt". Business as usual.

Und nur weil man nicht am Hungertuch nagt, darf man nicht versuchen Ausgaben zu senken, wenn es möglich ist?

Man wird vor allem der Meinung sein, dass der Kader noch immer zu groß und zu teuer ist, vor allem solange die beiden sicher nicht kleinen Posten Traustason und Jelic nächstes Jahr eingeplant werden müssen.

Heast, warum werd ich derzeit täglich zehnmal erwähnt?? :lol:

Was hab ich denn bei Dibon genau geschrieben? Hast einen Link? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#17 schrieb vor 45 Minuten:

Die aktuelle Spielzeit ist eine klare Übergangssaison, wo es darum geht, Altlasten wie Jelic, Novota oder Grahovac los zu werden und sich sportlich zu rehabilitieren. Der Kader ist stark genug, um unter die Top 4 zu kommen, auch ohne zusätzlichen Stürmer. Man wird sich jetzt die Saison einfach mal anschauen und dann nächsten Sommer die Mannschaft gezielt verstärken. Dann hat man mehr Zeit, mehr Wissen, wie es um die Langzeitverletzten aussieht und im Falle einer EC-Teilnahme auch mehr Geld und eine bessere Verhandlungsposition um Spieler zu holen, die auch wirklich weiterhelfen. Lieber ein Schritt nach dem anderen und nicht wieder blind mit dem Kopf durch die Wand.

Ist sehr richtig.

Was noch hinzukommt, nächsten Sommer laufen wesentlich mehr Verträge aus, wodurch der Spielraum für einen gezielten Kaderumbau wesentlich besser ist.

Silva schrieb vor 23 Minuten:

Er hat es sich verdient, weil er als Legionär VIEL zu wenig geleistet hat. Sagt eh schon viel aus, wenn man sagt, dass er den Part von Auer "genauso gut" übernehmen könnt.

So ist es.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ist sie halt nicht, denn ein durchschnittlicher Legionär steht halt einem nicht durchschnittlichen Legionär im Weg. Aus dem Grund wurde Novota die Nummer 3, deshalb hat man Tomi zu den Amateuren verbannt und bei Grahovac war es halt nicht viel anders. Ich komme ganz gut ohne ihm im Kader aus, wirklich abgehen tut er nicht. 

Er geht, denke ich, aktuell keinem mehr ab. Vor allem weil Auer die Rolle deutlich besser ausfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Er hat insofern Recht, als dass wir derzeit weit weg davon sind, den Topf zu gefährden. Auch so nebenbei wurde die auszuzahlende Summe aus dem Topf extrem gemindert, was ihn noch uninteressanter macht.

Aber klar, wenn wir einen aus AT mit der gleichen oder besseren Leistung finden, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor einer Stunde:

Heast, warum werd ich derzeit täglich zehnmal erwähnt?? :lol:

Was hab ich denn bei Dibon genau geschrieben? Hast einen Link? 

Du hast nichts außergewöhnliches geschrieben, ich hab es stark verkürzt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit mittlerweile bei Dibon nicht mehr davon sprechen würde, dass er nicht der "Überdrüberkicker" ist. Es hat halt ein bisserl in mein Argument gepasst, dass Spieler hier nicht immer richtig eingeschätzt werden.

Ich hab mir ja überlegt aus dem Schobesberger-Thread hier auch zu erwähnen, dass damals gehofft wurde, dass er nicht sich zu den anderen RL-Flops Harding, Burgstaller Th., Prenner und Schösswendter einreiht. Der letzte Name wäre vor allem für dich gewesen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Ich find's scheißpeinlich Röcher wegen ein paar brauchbarer Leistungen als Heilsbringer zu präsentieren. Hätte man ihn beizeiten verpflichtet, hättest garantiert geraunzt, dass man nix besseres findet.

ich finde deine ausdrucksweise "scheißpeinlich". damit kannst du direkt zu den rosanen, dort fällst du nicht auf

außerdem scheinst du die sache vollkommen falsch zu verstehen. keiner sieht röcher als heilsbringer. wie kommst du auf diesen schwachsinn?
bickel hat traustason abgegeben, rapid braucht jetzt einen neuen und röcher könnte das spielen. er ist Ö, war ablösefrei und kostet sicher nicht viel. kA warum du damit so ein großes problem hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gloggi99 schrieb vor 23 Stunden:

Könntest bitte nächstes mal Bickel Fragen wenn du scheinbar ein guten Draht zu ihm hast ob Röcher nie eine Option für Rapid war.

wenn man jemanden im vip trifft und miteinander plaudert hat man noch lange keinen guten draht zu diesem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Du hast nichts außergewöhnliches geschrieben, ich hab es stark verkürzt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit mittlerweile bei Dibon nicht mehr davon sprechen würde, dass er nicht der "Überdrüberkicker" ist. Es hat halt ein bisserl in mein Argument gepasst, dass Spieler hier nicht immer richtig eingeschätzt werden.

Ich hab mir ja überlegt aus dem Schobesberger-Thread hier auch zu erwähnen, dass damals gehofft wurde, dass er nicht sich zu den anderen RL-Flops Harding, Burgstaller Th., Prenner und Schösswendter einreiht. Der letzte Name wäre vor allem für dich gewesen. ;) 

Da war ja der eine oder andere ASB kapazunder nicht so von einer Verpflichtung von Kainz und Beric begeistert. @Ernesto *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#17 schrieb vor 1 Minute:

Da war ja der eine oder andere ASB kapazunder nicht so von einer Verpflichtung von Kainz und Beric begeistert. @Ernesto *hust*

Ich weiß nicht, ob ich es im ASB geschrieben habe, aber ich war bei Kainz auch skeptisch und dass er so wichtig wird, habe ich nicht erwartet. (Auch die Entwicklung von Beric werden wohl wenige so vorhergesagt haben). 

Das ist der Grund, warum ich Einschätzungen von Spielern vermeide, egal in welche Richtung. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht, ob ich es im ASB geschrieben habe, aber ich war bei Kainz auch skeptisch und dass er so wichtig wird, habe ich nicht erwartet. (Auch die Entwicklung von Beric werden wohl wenige so vorhergesagt haben). 

Das ist der Grund, warum ich Einschätzungen von Spielern vermeide, egal in welche Richtung. :D 

Ich weiß nicht mehr was ich zu Kainz gesagt habe, aber von Beric war ich von Anfang an überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Der Punkteschnitt von Djuricin lässt mich sehr stark daran glauben, dass wir nächstes Jahr EC-Quali spielen werden. Und ein neuer Stürmer #3 wird uns wohl auch nicht die entscheidenden Punkte für Platz 4 oder 5 machen, nur weil er ein anderer Stürmertyp ist.

Die gewünschte Vielseitigkeit wird mMn stark überbewertet, vor allem weil wir derzeit überhaupt mal erst unseren Plan A stabilisieren müssen. Unter Zoki hatten wir 3 Jahre lang keinen schnellen Stürmer und wir wurden immer souverän Zweiter. Die anderen Teams in der Bundesliga sind auch nicht so über drüber unausrechenbar. Die meisten spielen Runde für Runde den selben Stiefel runter, sogar Salzburg. Austria und Sturm spielen schon jahrelang ihr Spiel runter. Man hat ja gesehen, was die an Varianten auf der Bank sitzen haben. Warum sollten also ausgerechnet wir plötzlich Gefahr laufen, die EC-Plätze zu verpassen, wenn wir keinen schnellen Stürmer holen? 

Die Vielseitigkeit wird erst dann interessant, wenn alles andere stabil funktioniert und wir den letzten Schritt Richtung Platz 1 machen müssen. Aber selbst dann braucht es mehr als nur einen schnellen Stürmer und damit wir das irgendwann bekommen, muss in den Transferperioden davor ausgemistet werden. Und genau das macht Bickel heuer. Die Spieler die zu schwach sind, werden abgegeben und den Spielern mit Potenzial wird die Chance gegeben, sich zu beweisen.

- Ist diese Durchnummerierung/Reihung der Stürmer nicht eigentlich situationsbedingt? gegen RBS ist der "schnelle" Stürmer ev. #1, gegen St. Pölten ev #3?? Wobei mir klar ist, dass wir den klassichern Konterstürmer sicher her selten benötigen.

- Ich glaube es gibt einen Unterschied zur Zoki-Zeit, abgesehen vom Spielsystem. In der Zeit waren wir nämlich wirklich die Nummer 2. Ich sehe das heute nicht mehr so klar. Für mich sind wir einerseits, mit letzter Saison schwächer aufgetreten (natürlich mehrere Faktoren) und auf der andren Seite wirken für mich Sturm stabiler (hatte noch dazu einen unglaublichen Herbst), Altach stark, die Austria konstanter und eingespielter, die Admira wirkte auf mich ebenfgalls viel besser als die Jahre davor. Ich glaub es stimmt einfach nicht, zu sagen "mit Zoki wären wir fix 2er geworden"

Bin a bissl im Stress, hoff alles richtig erfasst zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten