Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Szanto zählt,glaube ich,nächste Saison auch als Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Nein, das glaube ich nicht. Selbst wenn Payer ganz klar in Knoflach die Nr. 1 sieht, ein etwaiger neuer Trainer wird sich dann jedenfalls selbst ein Bild machen von seinen Torleuten. Natürlich wird er die Meinung des Tormanntrainers einfließen lassen, das heißt aber nicht, dass er sich dann als Letztverantwortlicher nicht für einen anderen entscheiden kann.

bisserl viel hättiwari für einen jungen Tormann, der nicht als Zweier versumpern will... ich denke das wird RS zu vage als Zukunftsoption sein, ich schätze den eher ein, dass er alles daran setzt auf höherem Niveau Einser zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Hängt halt auch viel davon ab, ob einer der anderen Legionäre geht. Wenn man davon ausgeht, dass nur Tomi nächstes Jahr weg ist, hätte man dann wieder 7 Legionäre. Wäre dann zumindest wieder so viel, dass man am Transfermarkt stark limitiert ist und bei manchen Spielen evtl. auch Probleme bekommt und jemanden abseits von Leistung auf die Tribüne setzen muss.

Aber mal schauen, wer aller bleibt. Jelic ist ja auch kein Fixstarter und bei Hofmann ist auch noch kein Vertrag unterschrieben.

Ratkai gefällt mir überhaupt nicht, kann mir nicht vorstellen, dass der jemals eine Option für ganz oben wird. Aber bei Torhütern fällt mir das Beurteilen extrem schwer.

 

Gunner schrieb vor 39 Minuten:

Und wer sitzt dann auf der Bank, WENN wir ein Problem mit dem Topf haben, weil bspw. Mocinic, Steffen, Traustason, Kvilitaia, Joelinton und Jelic (oder ein neuer Legionär) im Kader sind?

Siehe Silva Posting. Die Chance dass wir einen neuen Legionär zu uns transferieren sind wohl sehr gering. Bei Jelic steht/stand auch ein Abgang im Raum.

Wir hatten diese Saison das selbe Problem und es war eigentlich kein Problem. Sollte man Novota doch loswerden und er findet aber keinen Verein, dann stehen wir so oder so vor dieser Aufgabe. Und wenn es nur einzelne Spiele sein sollten, wo es zu viele Legionäre wären, dann setzt man halt einen Amateur-Goalie auf die Bank. Die Chance dass ein Tormann im Spiel ausfällt is eh sehr gering.

Hier Mal zwei Varianten für den 2017er/2018er Kader:

Die erste Variante wäre meine Stammformation, wobei man da auch Mocinic mit Joelinton tauschen könnte, je nachdem wie sich der Kroate entwickelt. Mir persönlich taugt Joelinton aber sehr gut und er war für mich einer der Top 5 Spieler im Frühjahr.

 

Knoflach

Pavelic - Dibon - Wöber- Schrammel

Schwab - Szanto

Schaub - Joelinton - Schobesberger

Kvilitaia

 

Novota

Thurnwald - Schösswendter - Hofmann - Auer

Hofmann -  Malicsek

Murg - Mocinic - Traustason

Jelic

 

 

 

e: Mit diesem Kader, ohne Verletzungspech und einer soliden Trainerleistung muss Platz zwei machbar sein, ich bin da gar nicht angfressen, dass man ob der Umstände niemanden holen will.

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor einer Stunde:

wenn strebinger gehen will, weil er den konkurrenzkampf mit knoflach nicht annehmen will, ist das charakterlich sehr schwach
das zeigt sich auch auf dem platz, wenn knoflach bei hohen flanken rauskommt im vergleich dazu strebinger

aber was macht rapid dann? wir brauchen einen 2 tormann und am besten einen Ö, der sich auf die bank setzen will. wo kriegt man so einen? koflers vertrag läuft aus, er wird 31 und hat keine große karriere mehr vor sich. ich denke als notnagel wäre er eine günstige und erfahrene alternative

wenn er nach einem halben Jahr die Situation so einschätzt, dass er nicht an Knoflach vorbeikommt aus persönlichen Gründen (weil er meint, HP kann nicht mit ihm, er nicht mit HP, whatever) , dann wird er sich nicht unbedingt in einen Kampf gegen Windmühlen begeben.

Was das Rausgehen auf Flanken mit dem Charakter zu tun hat, wirst du uns sicher ausreichend erklären können. Wie ist im Hinblick auf das Herauslaufen die Charaktereigenschaft, wenn Knoflach immer mit den Füßen voran hinrutscht und RS sich aber lang macht und mit den Händen voraus?

Wir bewerten hier etwas, von dem wir kein Fuzerl an Ahnung über die persönliche Ebene haben.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Nein, erst ab der Saison 18/19.

Aha,danke für die Richtigstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 14 Minuten:

wenn er nach einem halben Jahr die Situation so einschätzt, dass er nicht an Knoflach vorbeikommt aus persönlichen Gründen (weil er meint, HP kann nicht mit ihm, er nicht mit HP, whatever) , dann wird er sich nicht unbedingt in einen Kampf gegen Windmühlen begeben.

Was das Rausgehen auf Flanken mit dem Charakter zu tun hat, wirst du uns sicher ausreichend erklären können. Wie ist im Hinblick auf das Herauslaufen die Charaktereigenschaft, wenn Knoflach immer mit den Füßen voran hinrutscht und RS sich aber lang macht und mit den Händen voraus?

Wir bewerten hier etwas, von dem wir kein Fuzerl an Ahnung über die persönliche Ebene haben.

Also ich finde die Körpersprache von Knoflach auch besser als jene von Strebinger. An einzelne Situationen möcht ich das garnicht aufhängen. Aber Knoflach scheint schon selbstbewusster, bzw. hat eher eine 'scheiß mir nix'-Mentalität die's für einen starken Goalie mMn braucht.

@database

Wieso einen 2er Goalie holen? Für sowas hat man Talente bei den Amas und U-Mannschaften.... meinetwegen auch Gartler wenn der von K'berg zurückkommt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Splinta schrieb vor 37 Minuten:

 

Siehe Silva Posting. Die Chance dass wir einen neuen Legionär zu uns transferieren sind wohl sehr gering. Bei Jelic steht/stand auch ein Abgang im Raum.

Wir hatten diese Saison das selbe Problem und es war eigentlich kein Problem. Sollte man Novota doch loswerden und er findet aber keinen Verein, dann stehen wir so oder so vor dieser Aufgabe. Und wenn es nur einzelne Spiele sein sollten, wo es zu viele Legionäre wären, dann setzt man halt einen Amateur-Goalie auf die Bank. Die Chance dass ein Tormann im Spiel ausfällt is eh sehr gering.

Hier Mal zwei Varianten für den 2017er/2018er Kader:

Die erste Variante wäre meine Stammformation, wobei man da auch Mocinic mit Joelinton tauschen könnte, je nachdem wie sich der Kroate entwickelt. Mir persönlich taugt Joelinton aber sehr gut und er war für mich einer der Top 5 Spieler im Frühjahr.

 

Knoflach

Pavelic - Dibon - Wöber- Schrammel

Schwab - Szanto

Schaub - Joelinton - Schobesberger

Kvilitaia

 

Novota

Thurnwald - Schösswendter - Hofmann - Auer

Hofmann -  Malicsek

Murg - Mocinic - Traustason

Jelic

 

 

 

e: Mit diesem Kader, ohne Verletzungspech und einer soliden Trainerleistung muss Platz zwei machbar sein, ich bin da gar nicht angfressen, dass man ob der Umstände niemanden holen will.

 

 

 

Die erste Aufstellung könnte man auch noch anpassen, würde eher Szanto nach vor ziehen und Mocinic neben Schwab aufstellen und Joelinton gemeinsam mit Kvilitaia als Sturmspitze hätte auch was:

z.B:

Knoflach

Pavelic - Dibon - Wöber- Schrammel

Schwab - Mocinic

Schaub - Szanto - Schobesberger

Kvilitaia

 

oder ein 4-4-2:

Knoflach

Pavelic - Dibon - Wöber- Schrammel

Schaub - Schwab - Szanto (Mocinic) - Schobesberger

Joelinton - Kvilitaia 

 

Einzig einen neuen Linksverteidiger würde ich mir stark wünschen, wenn es machbar ist. 

 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

Also ich finde die Körpersprache von Knoflach auch besser als jene von Strebinger. An einzelne Situationen möcht ich das garnicht aufhängen. Aber Knoflach scheint schon selbstbewusster, bzw. hat eher eine 'scheiß mir nix'-Mentalität die's für einen starken Goalie mMn braucht.

@database

Wieso einen 2er Goalie holen? Für sowas hat man Talente bei den Amas und U-Mannschaften.... meinetwegen auch Gartler wenn der von K'berg zurückkommt.

das wurde und wird im Knoflach Thread eh alles wieder und wieder durchgekaut. Mir ging es darum, dass database Strebinger Charakterschwäche vorwarf, wenn der nicht den Kampf ums Leiberl aufnimmt, und er meinte diese Charakterschwäche an seinem Tormannspiel zu erkennen. So hab ich sein Posting verstanden.

Und ich meine, wir können das nicht beurteilen, weil zur Einschätzung ob er die Chance überhaupt als realistisch betrachtet wegen des Zwischenmenschlichen usw. fehlt uns komplett das Wissen über die aktuelle Situation. Aber das gehört eben eher in angesprochenen Thread als in Transferthread.

Möglich ist es dass RS drauf pfeift und sich neuen Aufgaben zu widmen versucht.

Die Jungen sind allesamt, wenn man hier die Meinungen liest, zu schwach um raufgezogen zu werden.

Jan verstellt einen Legionärsplatz, könnte eventuell auch gehen.

Unter diesen Aspekten ist es aber denkbar dass auf der Tormannposition durchaus im Zuge der Ereignisse Handlungsbedarf entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 46 Minuten:

Wir hatten diese Saison das selbe Problem und es war eigentlich kein Problem. [..]

Ich hoffe ja nicht, dass wir nächstes Jahr so viele Verletzte zu beklagen haben. In Wahrheit haben uns die vielen Verletzungen vor wirklich schweren Entscheidungen bewahrt. Und da bin ich prinzipiell dagegen, dass man sich einen Legionär leistet, der nur für die Bank vorgesehen ist oder gar nur für die Tribüne. Wenn man es riskieren kann, dass in einer einzigen Partie ein Amateur zum Spielen kommt, sollte man doch davon ausgehen, dass der Amateur auch mal länger aushelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Einzig einen neuen Linksverteidiger würde ich mir stark wünschen, wenn es machbar ist. 

 

 

Bei der Position hab ich mir auch schwer getan. Schrammel hat sich irgendwie in der Zeit bei uns nicht steigern können, er is recht solide, aber das war's auch schon. Auf dieser Position gutes österreichisches Material zu bekommen is aber denk ich nicht einfach. Fällt dir wer ein?
Abgsehen davon hat's ja geheissen den Kader zu verkleinern und weder bei Schrammel noch bei Auer steht ein Abgang im Raum.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe ja nicht, dass wir nächstes Jahr so viele Verletzte zu beklagen haben. In Wahrheit haben uns die vielen Verletzungen vor wirklich schweren Entscheidungen bewahrt. Und da bin ich prinzipiell dagegen, dass man sich einen Legionär leistet, der nur für die Bank vorgesehen ist oder gar nur für die Tribüne. Wenn man es riskieren kann, dass in einer einzigen Partie ein Amateur zum Spielen kommt, sollte man doch davon ausgehen, dass der Amateur auch mal länger aushelfen kann.

Für mich ist halt ein Unterscheid zwischen "sich einen leisten" und "noch eine Saison mitschleppen". Ich denke wir kommen die Saison schon ncoh durch mit einem Legionär zu viel. Ich seh da eher das Problem im Angriff wo alle 3 Optionen Ausländer sind. Janko wär natürlich ein Traum, aber das fällt wohl schon wieder zu sehr unter Spekulation. Jelic wäre für mich der erste Kanditat für den Tribünenaufenthalt.

Deinen letzten Satz kann ich so nciht nachvollziehen und da bleibe ich bei meiner Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 53 Minuten:

Siehe Silva Posting. Die Chance dass wir einen neuen Legionär zu uns transferieren sind wohl sehr gering. Bei Jelic steht/stand auch ein Abgang im Raum.

Wir hatten diese Saison das selbe Problem und es war eigentlich kein Problem.

Na sicher war es ein Problem, Büskens musste im Herbst Novota vom 1er zum 3er degradieren, wegen der Legionärsregelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Bei der Position hab ich mir auch schwer getan. Schrammel hat sich irgendwie in der Zeit bei uns nicht steigern können, er is recht solide, aber das war's auch schon. Auf dieser Position gutes österreichisches Material zu bekommen is aber denk ich nicht einfach. Fällt dir wer ein?
Abgsehen davon hat's ja geheissen den Kader zu verkleinern und weder bei Schrammel noch bei Auer steht ein Abgang im Raum.

Der einzige Österreicher, der mir einfallen würde, aber von einem Rechts zu einem Linksverteidiger umfunktioniert werden müsste, wäre David Stec, aber an dem sind angeblich schon andere dran und ob er die LV-Position auch spielen könnte, sei mal dahingestellt. 

Mir würde ja Paulo Otavio vom LASK taugen, nur ist der wieder Brasilianer. Falls ein neuer LV kommt, wird ein Auer eher ins defensive Mittelfeld rücken bzw. eine Option werden, da er dort auch deutlich besser ist, als auf der LV-Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Deinen letzten Satz kann ich so nciht nachvollziehen und da bleibe ich bei meiner Ansicht.

Ich bin der Meinung, dass man auf der Bank nur dann jemanden sitzen sollte, wenn man ihm es auch zutraut mithalten zu können. Zumindest sollte man den Kader nicht so zusammenstellen, dass man dauerhaft einen Torhüter auf der Bank sitzen hat, dem man dann nicht zutraut länger einzuspringen. Also entweder ist Novota 2er-Torhüter inkl. immer auf der Bank oder man sollte versuchen ihn abzugeben. 

 

Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Schrammel hat sich irgendwie in der Zeit bei uns nicht steigern können, er is recht solide, aber das war's auch schon.

Liegt halt auch an den zwei schweren Verletzungen. In Form ist er in meinen Augen noch immer ein guter LV, aber der Zahn der Zeit wird nagen und dass man keine echte Alternative oder jemanden mit Potenzial dahinter hat, ist problematisch. (Wobei mir Auer in der letzten Zeit nicht schlecht gefällt, aber das mit dem linken Fuß stört mich zu sehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Der einzige Österreicher, der mir einfallen würde, aber von einem Rechts zu einem Linksverteidiger umfunktioniert werden müsste, wäre David Stec, aber an dem sind angeblich schon andere dran und ob er die LV-Position auch spielen könnte, sei mal dahingestellt. 

Mir würde ja Paulo Otavio vom LASK taugen, nur ist der wieder Brasilianer. Falls ein neuer LV kommt, wird ein Auer eher ins defensive Mittelfeld rücken bzw. eine Option werden, da er dort auch deutlich besser ist, als auf der LV-Position. 

Wobei irgendwann ja wieder ein Mocinic zurückkommen wird. Und ob man Auer dem vorzieht, weiß ich nicht so wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.