Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Sauprolet
Du mich auch. 

 

Übrigens. Witzig grad von dir sowas zu lesen. Du kennst glaub ich keinen einzigen user der "Raunzer-Garde" und bewertest diese trotzdem und wertest sie ab. Nix anderes was du grade selbst verurteilst. [emoji38] 

 

Oder wie Fans die nie ins Stadion finden weil sie keine Zeit haben, aber während der Partie 20 Postings verfassen, was wir nicht für riesengrosse Arschlöcher im Kader haben.

E: Falsches Posting zitiert, aber man weiß welches ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bierwart schrieb vor 12 Minuten:

 


Sorry, ich nehm dir das nicht ab. Einmal ist FW unfähig, der Kader zuschlecht für diese Liga, das Trainerteam unter Niveau, alles unprofessionell, keine Eier kein charakter... Dann ist wieder das Potential da für noch sooo viel mehr, eh alles nur von einer systemumstellung abhängig die du/ihr schon Ewigkeiten fordert usw.

Du machst es dir schon extrem einfach und willst deine infantile Sicht der Dinge plus ungeduldiges verhalten und diese Erwartungen mit dem Deckmantel der Kritik kaschieren.

Ich denke unser Verein ist auf einem sehr guten Weg und gut aufgestellt, Errungenschaften der vergangenen Jahre bzw dazu zählen auch Jahre in denen es nicht so gut ausgesehn hat.
FW Meldung bzgl Martschinko einfach top, genau was ich mir erwarte von unserem sd.

 

Kannst gern nachforschen wie lang z.B. ich persönlich schon der Meinung bin dass unser Kader sehr vie Potential hat und wie oft gefordert wurde Holzhsuser weiter vor zu ziehen und vorallem schneller zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Die Spieler, die du aufzählst, waren und sind die Personen, die fast alle Ziele in den letzten beiden Saisonen erreicht haben.

Die Aussage "charakterlich schwach" ist eine harte und schwere Beurteilung eines Menschen, die nicht ohne ganz genauer Personenkenntnis gestellt werden soll. 

Meine aufgezählten Bsp. sind jedoch Indizien die sehr gg. einen guten Charakter sprechen. 

Man kann Taten deuten ohne den Menschen zu kennen. ;) 

vaas schrieb vor 23 Minuten:

Oder wie Fans die nie ins Stadion finden weil sie keine Zeit haben, aber während der Partie 20 Postings verfassen, was wir nicht für riesengrosse Arschlöcher im Kader haben.

E: Falsches Posting zitiert, aber man weiß welches ich meine.

Gut. Welche user sind mit deiner Aussage z.B. gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Kannst gern nachforschen wie lang z.B. ich persönlich schon der Meinung bin dass unser Kader sehr vie Potential hat und wie oft gefordert wurde Holzhsuser weiter vor zu ziehen und vorallem schneller zu spielen.

 



Brauch ich nicht, mir ist es nicht entgangen. Aber du kannst dir sicher sein das daran gearbeitet wurde bevor man es umgesetzt hat.

Fink sagte bei Amtsantritt entwickeln, Prozess, step by step,...
Genau diesen output sieht man immer deutlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bierwart schrieb vor 3 Minuten:

 


Brauch ich nicht, mir ist es nicht entgangen. Aber du kannst dir sicher sein das daran gearbeitet wurde bevor man es umgesetzt hat.

Fink sagte bei Amtsantritt entwickeln, Prozess, step by step,...
Genau diesen output sieht man immer deutlicher.

 

Na gut. Wie gesagt. Ich hoffe der Fortschritt hält weiter an. Es würde denke ich keinen Austrianer stören. ;) 

Und nächste Saison MUSS das Ziel 2. Platz und CL-Quali-Platz lauten. Ohne wenn und aber!

Mehr wird natürlich gern genommen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 29 Minuten:

Man kann Taten deuten ohne den Menschen zu kennen. ;) 

Aber trotzdem wird man aus der Ferne nur selten den wahren Menschen herausfinden bzw. ist die Wahrscheinlichkeit groß, sich ein falsches Bild von einer Person zu machen.

Ich werde jetzt keine Zitate aufzählen, aber trotzdem sollte man in sich gehen und überlegen, wie man reagiert, wenn die eigene Person betroffen wäre.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Man kann Taten deuten ohne den Menschen zu kennen. ;)

Mische mich da normalerweise nicht ein, aber hier kann ich nicht anders: Viele hier deuten deine Taten/Aussagen ja auch, haben die dann nicht auch Recht? (Bsp: "JC, du musst ein verbitterter Mensch sein.. oä) Sagst du nicht dann, dass die mit ihrer Einschätzung über deine Art daneben liegen? Wie Austrianer48 geschrieben hat, ohne jemanden wirklich zu kennen, wird einem eine solche Einschätzung nicht gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
austria-wien schrieb vor 11 Stunden:

Mische mich da normalerweise nicht ein, aber hier kann ich nicht anders: Viele hier deuten deine Taten/Aussagen ja auch, haben die dann nicht auch Recht? (Bsp: "JC, du musst ein verbitterter Mensch sein.. oä) Sagst du nicht dann, dass die mit ihrer Einschätzung über deine Art daneben liegen? Wie Austrianer48 geschrieben hat, ohne jemanden wirklich zu kennen, wird einem eine solche Einschätzung nicht gelingen. 

Du kannst also einen Mörder, Räuber, Schlägertyp nicht einschätzen ohne ihn persönlich zu kennen?

Oder z.b. einen Menschen der hausnummer 10x wegen Alkohlexzesen seine Arbeit nicht verrichten konnte, dadurch seine Mitarbeiter in Stich hat lassen und deren gesamte Arbeit dadurch nicht fertig gestellt werden konnte? 

Solche Leute kann man nicht einschätzen ohne sie persönlich zu kennen?

Und nein, ich vergleiche jetzt nicht einen dämlichen Grinser oder eine durchzechte Nacht mit Mördern udgl. Das ist nur ein Veranschaulichungsbild. Da gehts rein ums Prinzip. Hier gehts nur um die Sache "man kann niemanden einschätzen ohne ihn persönlich zu kennen". Nur um diesen Satz. Hat jetzt mal gar nix mit Fusball zu tun.

Nur um gleich mal ein paar Halblustigen vorzugreifen denen sonst keine Argumentation als die Moralkeule einfällt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Du kannst also einen Mörder, Räuber, Schlägertyp nicht einschätzen ohne ihn persönlich zu kennen?

Oder z.b. einen Menschen der hausnummer 10x wegen Alkohlexzesen seine Arbeit nicht verrichten konnte, dadurch seine Mitarbeiter in Stich hat lassen und deren gesamte Arbeit dadurch nicht fertig gestellt werden konnte? 

Solche Leute kann man nicht einschätzen ohne sie persönlich zu kennen?

Und nein, ich vergleiche jetzt nicht einen dämlichen Grinser oder eine durchzechte Nacht mit Mördern udgl. Das ist nur ein Veranschaulichungsbild. Da gehts rein ums Prinzip. Hier gehts nur um die Sache "man kann niemanden einschätzen ohne ihn persönlich zu kennen". Nur um diesen Satz. Hat jetzt mal gar nix mit Fusball zu tun.

Nur um gleich mal ein paar Halblustigen vorzugreifen denen sonst keine Argumentation als die Moralkeule einfällt.

Jemanden "einschätzen" ohne ihn wirklich zu kennen ist eine sehr wage Geschichte die mehr auf Vermutung und subjektive Wahrnehmung beruht.

Aber jemanden gleich als Charakterschwach abzustempeln finde ich geht da schon über das Ziel hinaus.

Am Beispiel Martschinko kann man sicher hinterfragen, in wie fern er sich professionell verhalten hat. War sicherlich nicht optimal und wird er auch selber wissen und wird auch vom Verein sanktioniert. Da ist für mich das Vorgehen von FW sehr vorbildlich. Und es gibt ja anscheinend auch genau für solche Vorfälle einen Strafenkatalog.

Man darf trotz allem nicht vergessen, es geht hier immer noch um Menschen. Und kein Mensch ist perfekt. Die Konsequenzen muss dann derjenige sowieso selbst tragen. Wir haben eine junge Mannschaft und da gehört sowas eben auch zum Lernprozess. Es gibt auch Beispiele, wie z. Bsp. Burgstaller, die aus ihren Fehlern gelernt haben.

Aber Ferndiagnosen über Charakterschwächen finde ich absolut fehl am Platz.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

"Es ist derzeit schwierig, gegen uns zu spielen", sprach Austria-Trainer Thorsten Fink nach dem 3:0 gegen Ried. Genau genommen war es eine von Fink vorgenommene Umstellung, die man schon im Herbst in Ansätzen versucht hatte, im Frühjahr aber seit dem Derby gegen Rapid von Anfang bis Ende durchzieht. Spielmacher Raphael Holzhauser agiert dabei deutlich offensiver, was nicht nur ihm, sondern der gesamten Mannschaft zugute kommt. Der Offensive wie der Defensive.

"Wir im Trainerteam glauben ja nicht, dass wir den Fußball erfunden haben, wir hören auch auf andere Leute", gibt Fink mit einem Lächeln zu. Der Erfolg wiederum gibt ihm und den "Einflüsterern" Recht: 2:0 gegen Rapid, 4:1 gegen Sturm, 1:1 in Altach und nun 3:0 gegen Ried. Es läuft wieder rund bei der Austria, weshalb man sich auf bestem Wege befindet, den angestrebten zweiten Platz auch zu erreichen.

Der Vergleich macht auch die Fans sicher. Zuvor holte sich Holzhauser die Bälle im Stile eines Liberos, Innen- wie Außenverteidiger beobachteten ihn bei der Spieleröffnung. Weil nur Tarkan Serbest das zentrale Mittelfeld besetzte und somit von Gegnern umringt war, blieb oft nur der weite Pass auf die Flügelspieler. Holzhauser beherrscht ihn zwar nahezu perfekt, dennoch war es schwierig bis unmöglich, mit nur einem Pass die Schnelligkeit von Felipe Pires, Lucas Venuto, IsmaelTajouri und Larry Kayode sofort in Torgefahr umzuwandeln. Das Austria-Spiel wurde häufig statisch.

Das hat sich geändert. Austrias zwei beste Kicker, Holzhauser und Alexander Grünwald, gestalten aus dem Zentrum das Offensivspiel. Mit Erfolg, wie gegen Ried sichtbar. "Ich kann nur treffen, wenn ich solche Vorlagen wie jene von Holzhauser bekomme", meinte Kayode, der mit erstaunlicher Regelmäßigkeit trifft. Aber auch Venuto (bis zu seiner Verletzung im Derby), Tajouri und vor allem Pires, der um eine Klasse besser spielt als zuvor, profitieren von der Umstellung, die so neu nicht ist. Fink: "Holzhauser hat auch im Herbst im Europacup schon auf dieser Position gespielt."

Nicht nur die Offensivgeister freuen sich, auch die Defensive steht jetzt besser. "Es stimmt, dass wir öfter zu Null spielen", sagt Fink. "Holzhauser, Grünwald und Serbest im Zentrum und auch die Außenspieler arbeiten gut nach hinten. Das entlastet die Abwehr." Und die hatte gegen Ried einen geruhsamen Abend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Jemanden "einschätzen" ohne ihn wirklich zu kennen ist eine sehr wage Geschichte die mehr auf Vermutung und subjektive Wahrnehmung beruht.

Aber jemanden gleich als Charakterschwach abzustempeln finde ich geht da schon über das Ziel hinaus.

Am Beispiel Martschinko kann man sicher hinterfragen, in wie fern er sich professionell verhalten hat. War sicherlich nicht optimal und wird er auch selber wissen und wird auch vom Verein sanktioniert. Da ist für mich das Vorgehen von FW sehr vorbildlich. Und es gibt ja anscheinend auch genau für solche Vorfälle einen Strafenkatalog.

Man darf trotz allem nicht vergessen, es geht hier immer noch um Menschen. Und kein Mensch ist perfekt. Die Konsequenzen muss dann derjenige sowieso selbst tragen. Wir haben eine junge Mannschaft und da gehört sowas eben auch zum Lernprozess. Es gibt auch Beispiele, wie z. Bsp. Burgstaller, die aus ihren Fehlern gelernt haben.

Aber Ferndiagnosen über Charakterschwächen finde ich absolut fehl am Platz.

Darf ich bitte meine eigene Meinung habe? 

Es ist meine persönliche Einschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Darf ich bitte meine eigene Meinung habe? 

Es ist meine persönliche Einschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

Spreche ich dir doch nicht ab. Habe nur auch meine Sicht der Dinge dargelegt. Standpunkte geklärt. Thema abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.