Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Weltklassekicker
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde sie scheisse. Ist genauso Politik die im Stadion nichts zu suchen hat. Aber war klar das du sie super findest. Du bist scheinbar nicht gg. Politik im Stadion. Und die Linken die sie picken machen damit nichts anderes als was sie den Nazis vorwerfen. Den FAK als Bühne benützen.....

Ich brauche weder rechte noch linke Pickerl....

Thats it !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
clemens1911 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du nichts siehst, was falsch ist, dann bist du einfach nur komplett ahnungslos.

1. In Rom hing keine Reichskriegsflagge sondern eine, die davon abgekupfert wurde. Im übrigen hat sogar die linke Fossa seinerzeit solche Fahnen verwendet. Wenn man etwas kritisieren will, dann etwas ernsthaftes und nicht "mimimimi, schaut aus wie die böse Reichskriegsfahen".

Kannst du das auch belegen oder geht es dir darum, Unwahrheiten zu verbreiten ?

nein, nein. die fahne hat überhaupt nichts mit der reichskriegflagge zu tun!!! 

stellst du dich absichtlich einfach nur so depat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Partigiani_Viola schrieb vor 9 Stunden:

Die finde ich gut, wichtig, richtig! Danke an dieser Stelle an die Jungs und Mädels, die die gemacht haben!

Wieso ist linker Müll im Stadion wichtig, rechter Müll aber nicht?

Müll ist Müll, gehts damit bitte wo anders hin aber lasst die Austria damit in Ruhe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
HwG schrieb vor 18 Minuten:

nein, nein. die fahne hat überhaupt nichts mit der reichskriegflagge zu tun!!! 

stellst du dich absichtlich einfach nur so depat?

Sinnerfassend lesen ist nicht deine Stärke, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
clemens1911 schrieb vor 25 Minuten:

Sinnerfassend lesen ist nicht deine Stärke, oder ?

Na geh, die Fahne ist also kein Original, sondern nur abgekupfert..., nasowas aber auch...
Dass sie aber keine rechte Bedeutung hat willst damit aber eh nicht andeuten, oder?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clemens1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du nichts siehst, was falsch ist, dann bist du einfach nur komplett ahnungslos.

1. In Rom hing keine Reichskriegsflagge sondern eine, die davon abgekupfert wurde. Im übrigen hat sogar die linke Fossa seinerzeit solche Fahnen verwendet. Wenn man etwas kritisieren will, dann etwas ernsthaftes und nicht "mimimimi, schaut aus wie die böse Reichskriegsfahen".

2. Bulldogs und Atzgersdorfer sind keine "Rechtsextremisten". Man könnte sich ja mal mit den Leuten persönlich im Stadion unterhalten und sie danach fragen. Die beißen nicht. 

3. Bei Bilbao HÄTTE man ja eventuell noch erwähnen können, dass die faschistischen Provokationen nicht vom Himmel gefallen sind. Die Ereignisse in Bilbao 2005 und dann 2009 könnte man ebenfalls bei den Leuten erfragen, die damals vorort waren. Außer man ist feig, hat wenig bis keine Ahnung über die Fanszene und interessiert sich nur dann für diese, wenn es was zum aufregen gibt. Bilbao wird von links bis rechts von allen Austria-Fans gehaßt. 

4. "Immer öfter wurden im Fan-Sektor auch antifaschistische Austria-Fans attackiert" außer bei dem Spiel gegen RB 2013, fällt mir da jetzt nichts ein. Von "immer öfter" kann keine Rede sein.

5. Auch nur die halbe Wahrheit: Die Proteste fanden nicht nur wegen des UST-Ausschlusses statt. Da gings auch um andere Sachen.

6. Kontakte hat so gut wie jeder FC, mehr oder weniger, zu UST. Der Kasperl hat ja selbst geschrieben, dass die Fanszene nicht so groß ist. Man kennt sich.
Würde man die alle als "UST-Verbündete" deswegen rausschmeißen, hätte die Austria noch weniger Zuschauer.

7. Inferno hat keine Kontakte zu den Identitären. Woher der Kasperl das wieder hat, weiß ich auch nicht. Und wegen politischen Äußerungen hat kein IW-Mitglied Hausverbot.

8. Mir wäre nicht bekannt, dass die Identitären gezielt in der Austria-Fanszene rekrutieren. Dafür hätte ich gerne Belege. Auch habe ich noch nie irgendeinen ranghohen Identitären bei Austria-Spielen gesehen. Und das was im Artikel als "Belege" dafür präsentiert wurden, kann anscheinend nur bei Vice durchgehen. Pickerl, die man leicht erwerben kann, und irgendein Twitteraccount sind keine Belege (und kein seriöser Journalismus).

9. "Es gibt zumindest eine personelle Überschneidung zwischen dem Kaderkern der IB und der Austria-Szene" Belege bitte. 
"Rosa" und "Andreas" waren es auch, die auf ihrer "seriösen" Seite behauptet haben, dass Inferno mit den Identitären Parties feiert. Wäre mir nicht bekannt, Belege dafür hat man auch keine geliefert.

10. " Der Block der rechtsoffenen Fangruppen im ersten Rang des Happel-Stadions, wo die Austria aktuell ihre Heimspiele austrägt, dünnt zunehmend aus. Erst jüngst verabschiedete sich einer der wenigen größeren Fanclubs offiziell aus der "aktiven Fanszene"."
Hat mit der zuvor erwähnten Rechtsoffenheit zwar nichts zu tun, offenbar versucht der Autor wahrheitswidrig einen Kontext herzustellen.

Allein schon Ostkurve statt Ustkurve als Hauptquelle herzunehemen ist hochgradig unseriös. Die Seite hat schon einmal Unwahrheiten über einen FC zurückgenommen (Hat die Betreiber allerdings nicht davon abgehalten zB. über Inferno Wien weitere Lügen zu verbreiten). 
Desweiteren sammelt sie ihre Berichte nicht selbst sondern verwendet hauptsächlich dass, was andere durch "Hörensagen" irgendwo irgendwann mitbekommen haben wollen.

Kannst du das auch belegen oder geht es dir darum, Unwahrheiten zu verbreiten ?

Zum letzten Absatz: mach mal die Augen auf, dann wirst du es selbst vielleicht erkennen. Falls du die betreffenden Personen nicht siehst, empfiehlt es sich, mal ein bisschen in die Materie IB einzutauchen.

Alle anderen Absätze beantworte ich, wenn ich Zeit dazu habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es ist einfach ein Spiegel der Gesellschaft.

"Richtiger" Extremismus/"Angenehme" Politik = gut und wichtig

"Falscher" Extremismus/"Unangenehme" Politik = böse und blöd

Genau das ist eine Art von Demokratieverständnis, die speziell Europa im Moment entzweit. Und nicht immer sind die angeblichen "Bösen" wirklich die Bösen in dieser Diskussion. Was natürlich nicht heißen muss, dass man gleich selbst ein Verbrecher sein muss oder mit der berühmten Keule geschwungen werden muss.

Aber leider Offtopic und hier deplatziert. Traurig nur, dass sowas immer wieder hier in regelmäßigen Abständen von ein und denselben Usern breitgetreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unabhängig von dieser Diskussion, war für mich als Stadionbesucher in der Zeit vor der Vetreibung oder Sanktionierung der rechten oder linken oder bösen oder was auch immer die angestellt haben, habe damit nichts zu tun, interessiert mich deshalb auch nur am Rande, nur auf die 90 min Matchdauer betrachtet, stimmiger und atmosphärisch wesentlich spannender, sprich mit richtiger Fußballstadionstimmung als in der Zeit nach der "Säuberung".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Wieso ist linker Müll im Stadion wichtig, rechter Müll aber nicht?

Müll ist Müll, gehts damit bitte wo anders hin aber lasst die Austria damit in Ruhe!!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 6 Minuten:

Ganz unabhängig von dieser Diskussion, war für mich als Stadionbesucher in der Zeit vor der Vetreibung oder Sanktionierung der rechten oder linken oder bösen oder was auch immer die angestellt haben, habe damit nichts zu tun, interessiert mich deshalb auch nur am Rande, nur auf die 90 min Matchdauer betrachtet, stimmiger und atmosphärisch wesentlich spannender, sprich mit richtiger Fußballstadionstimmung als in der Zeit nach der "Säuberung".

 

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich findet er sie super. Vertreten ja seine Einstellung. Da ist es egal ob damit die Austria in Verbindung gebracht wird.

Ich habe keine Ahnung ob das möglich ist, aber wäre ich der Fak, ich würde versuchen die Ersteller von linken und rechten Pickerl ausfindig zu machen und zu klagen.....

Sind Fanartikel mit Austria Logo die nicht offiziell genehmigt wurden sowieso verboten? War doch was.

Artikel gelesen und für mich vieles neu, habe kaum Berührung zu organisierten FCs und wird auch so bleiben. Ich gehe ins Stadion um die Austria zu sehen, im Optimalfall mit Freunden. Und nicht um irgendwelche Fans zu sehen wie und ob sie den Klub unterstützen.

Bin ziemlich unpolitisch und geht mir am Axxx vorbei. Egal welche Ausrichtung. Politik hat da einfach nichts zu suchen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. 

Der Artikel, als ziemlich Unwissender, liest sich für mich als wäre jeder FC in irgendeiner Weise rechts. Für mich sehr einseitig. Ob es so ist kann ich nicht beurteilen. Habe aber großes Vertrauen in die Austria Führung dass sie die Schritte unternimmt um sowas in den Griff zu bekommen, bzw. ja auch schon einige unternommen hat.

Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Als Außenstehender aber ein unangenehmer Artikel. Kann aber die Seriosität und den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen. Darum lasse ich es auch.

Freu mich einfach nur wieder auf Austria Live und was auf dem Platz passiert.

DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Wieso ist linker Müll im Stadion wichtig, rechter Müll aber nicht?

Müll ist Müll, gehts damit bitte wo anders hin aber lasst die Austria damit in Ruhe!!

Danke. Treffender kann man es kaum beschreiben.

Edit: Wer seinen Senf abgeben will soll sich am Speakers Corner auf eine Leiter stellen und schauen wem der Müll interessiert. Aber Achtung nicht das Königshaus beleidigen. Verboten

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bitte wie kann man die Situation mit den Rechtsextremen so klein reden???

Es geht hier nicht um links oder rechts, sondern um die Extrema und die sind einfach nicht tolerierbar und vorallem nicht im Zusammenhang mit der Austria. Dazu empfehle ich das Buch "Austria Wien: ein europäische Diva", denn da erkennt man erst welche Bedeutung die Austria vor der Nazi-Zeit hatte. Der Erfolg damals war ein Gutteil der jüdische Community zu verdanken.

Ich bin der Meinung, dass man solange über das Thema diskutieren muss, solange es Vorfälle mit Rechtsextremismus gibt. Bei der letzten Podimusdiskussion wurde von Seiten der Austria bestätigt, dass das Aufhängen der Reichskriegsflagge von der UEFA mit 30000€ bestraft wurde. Diese Fraktion schadet der Austria sowohl finanziell als auch vom Image.

Solche Leute haben bei "meiner" Austria nix zu suchen!!! Denn ich gehe auch ins Stadion und muss dort nicht politisch oder via Gewalt auffallen. Jedoch habe ich mittlerweile genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Sind Fanartikel mit Austria Logo die nicht offiziell genehmigt wurden sowieso verboten? War doch was.

Artikel gelesen und für mich vieles neu, habe kaum Berührung zu organisierten FCs und wird auch so bleiben. Ich gehe ins Stadion um die Austria zu sehen, im Optimalfall mit Freunden. Und nicht um irgendwelche Fans zu sehen wie und ob sie den Klub unterstützen.

Bin ziemlich unpolitisch und geht mir am Axxx vorbei. Egal welche Ausrichtung. Politik hat da einfach nichts zu suchen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. 

Der Artikel, als ziemlich Unwissender, liest sich für mich als wäre jeder FC in irgendeiner Weise rechts. Für mich sehr einseitig. Ob es so ist kann ich nicht beurteilen. Habe aber großes Vertrauen in die Austria Führung dass sie die Schritte unternimmt um sowas in den Griff zu bekommen, bzw. ja auch schon einige unternommen hat.

Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Als Außenstehender aber ein unangenehmer Artikel. Kann aber die Seriosität und den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen. Darum lasse ich es auch.

Freu mich einfach nur wieder auf Austria Live und was auf dem Platz passiert.

Danke, deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.
Darum gefällt mir der Artikel auch nicht. Ja, wir haben ein rechtes Problem, aber nicht so, wie es in dem Artikel rüber kommt.

Wenn alle FC ihre Energie in den Support, statt dauernd in irgend welche, manchmal fast schon lächerlich innere Streitereien, in politische Aktivitäten oder in den Kampf gegen die Vereinsführung stecken würde..., wir hätten wohl die bester Kurve Europas..., was red ich; der ganzen Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violet_Prof schrieb vor 1 Minute:

Bitte wie kann man die Situation mit den Rechtsextremen so klein reden???

Es geht hier nicht um links oder rechts, sondern um die Extrema und die sind einfach nicht tolerierbar und vorallem nicht im Zusammenhang mit der Austria. Dazu empfehle ich das Buch "Austria Wien: ein europäische Diva", denn da erkennt man erst welche Bedeutung die Austria vor der Nazi-Zeit hatte. Der Erfolg damals war ein Gutteil der jüdische Community zu verdanken.

Ich bin der Meinung, dass man solange über das Thema diskutieren muss, solange es Vorfälle mit Rechtsextremismus gibt. Bei der letzten Podimusdiskussion wurde von Seiten der Austria bestätigt, dass das Aufhängen der Reichskriegsflagge von der UEFA mit 30000€ bestraft wurde. Diese Fraktion schadet der Austria sowohl finanziell als auch vom Image.

Solche Leute haben bei "meiner" Austria nix zu suchen!!! Denn ich gehe auch ins Stadion und muss dort nicht politisch oder via Gewalt auffallen. Jedoch habe ich mittlerweile genug.

Und das ist die Aufgabe der Austria. Ich als Fan gehe ins Stadion um mir das Spiel am Platz meiner Austria anzusehen. Und nicht um mich um das Fanproblem zu kümmern. Wenn diese ganzen Sachen im Artikel stimmen dann wäre doch eigentlich auch die Exekutive zu informieren und die ist für solche Sachen zuständig. Die Austria versucht es soweit es geht mit ihren Mitteln. Zumindest habe ich den Eindruck. 

Sollen die Verfasser des Artikels ihre Beweise der Exekutive vorlegen und die soll danach handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Violet_Prof schrieb vor 15 Minuten:

Es geht hier nicht um links oder rechts, sondern um die Extrema und die sind einfach nicht tolerierbar und vorallem nicht im Zusammenhang mit der Austria. Dazu empfehle ich das Buch "Austria Wien: ein europäische Diva", denn da erkennt man erst welche Bedeutung die Austria vor der Nazi-Zeit hatte. Der Erfolg damals war ein Gutteil der jüdische Community zu verdanken.

Ich kann ja nur für mich reden, aber welche Bedeutung die Austria irgendwann mal hatte, hatte keinen Einfluss darauf warum ich ein Austrianer wurde. Mich interessiert das Jetzt. Und mich interessiert im Stadion nur der Fußball und alles was dazu gehört. Dazu gehören keine rechten oder linken Auftritte oder was auch immer.
Wenn die Rechten rechts abfeiern wollen, dann sollen sie in ein FPÖ-Bierzelt gehen. (übertrieben ausgedrückt)
Wenn die Linken links abfeiern wollen, dann sollen sie in ein Grünen-Bierzelt gehen. (übertrieben ausgedrückt)
Aber lasst den Fußball damit in Ruhe, die Mehrheit interessiert das nicht!!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.