Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich kann hier nur für mich reden. Ich bin vor ein paar Jahren von der Osttribüne wieder auf die Nord gegangen, genau aus dem Grund. Es sollte hier eigentlich um die Austria gehen und darum, sie zu unterstützen, aber irgendwo ist dann auch bei mir das Maß voll. Wenn ich mir unsere Kurvenzahlen so anschau, bin ich wohl nicht der einzige.

Mein erster Knackpunkt war der Uwe-Marsch. Bis dahin hab ich die VF oft sogar verteidigt. Es geht hier um die Austria, sie zu unterstützen, und dann werde ich bedroht, weil ich nicht schweigen und um einen verstorbenen Neonazi trauern möchte? Das ganze nicht in irgendeinem, sondern einem wichtigen EC-Spiel. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich zu supporten und wann ich zu trauern habe. Was soll das?

Der zweite Knackpunkt war dann der Bann von USt und wie damit in der Kurve umgegangen wurde. Eine Zeit lang war ich mir nämlich nicht sicher, ob die VF vielleicht nicht einfach selbst ein bisschen genötigt werden. Aber dass ich dann die Austria boykottieren soll, weil sie Neonazis ausgesperrt hat, hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Und es war ja nicht nur der Boykott, wenn führende FC-Mitglieder ganz offen mit UST sympathisieren und das auch noch ins Stadion tragen, dann reichts. Nach dem Ausschluss von UST war die Gruppe selber nicht mehr so präsent. Das hat aber relativ wenig an der rechten Gesinnung vieler FCs geändert. Ich erkannte da, dass das Problem ganz offensichtlich NICHT (nur) UST ist. Da hab ich mich entschieden baw zu gehen.

Eine Zeit lang hoffte ich ja, dass Inferno die Stimme der Vernunft der Kurve ist, deswegen blieb der Fanclub bis vor kurzem meine letzte emotionalen "Verbindung" zur Fanszene. Und dann ein einschlägiger Facebookpost der Gruppe am Tag der Bundespräsidentenstichwahlwahlwiederholung. Inzwischen wurde er wieder gelöscht, weil man eingesehen hat, dass es eventuell nicht so klug ist, als Fanklub, der ja angeblich "unpolitisch ist" auf Überfremdung, Völkerwanderung und Ausländer zu schimpfen und dass Österreich mit VDB den Bach runter gehen werde.

Seitdem sind die Ultras für mich ganz gestorben. Würden sie draußen bleiben, wär das für mich nicht der allertraurigste Tag. 

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
horr1911 schrieb vor 4 Minuten:

Inferno die Stimme der Vernunft :D

Von den FCs finde ich KAI im Moment am sympathischsten.  

Ich vermisse die Fedayn, die waren schwer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 6 Minuten:

Kai ist vor Kurzem ebenfalls mit einem rechtslastigen Fetzn aufgefallen ...

Ich glaub bei dem Fetzen ging es eher um Polizeigewalt oder? Da hat ja ein Polizist einen Ultra erschossen

War halt ein rechter Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 39 Minuten:

 

Solange Identitäre-Kader  in FCS rumlaufen und Politik machen im Stadion, haben wir de facto ein Problem.

Ein falsches Wort eingeschlichen, wegeditiert...

horr1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub bei dem Fetzen ging es eher um Polizeigewalt oder? Da hat ja ein Polizist einen Ultra erschossen

War halt ein rechter Ultra

Wer nichts weiß, muss allesglauben! Gilt auch hier. Natürlich gings da um mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

 

Wer nichts weiß, muss allesglauben! Gilt auch hier. Natürlich gings da um mehr.

Kennst du die Leute dort? Die würde ich jetzt nicht unbedingt als rechts einschätzen :D Stichwort High Society

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb Gerade eben:

Kennst du die Leute dort? Die würde ich jetzt nicht unbedingt als rechts einschätzen :D Stichwort High Society

Ich will die gar nicht persönlich kennen, wenn ich weiß, wo die sich herumtreiben. 

Ich empfehle dir, dich mal schlau zu machen, mit ein bisschen Mühe findest du vielleicht auf FB das Statement von Dannes Mutter, vielleicht geht dir dann ein kleines Lämpchen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Ich will die gar nicht persönlich kennen, wenn ich weiß, wo die sich herumtreiben. 

Ich empfehle dir, dich mal schlau zu machen, mit ein bisschen Mühe findest du vielleicht auf FB das Statement von Dannes Mutter, vielleicht geht dir dann ein kleines Lämpchen auf.

Den Streit gibts ja schon ewig. Die können ja nix dafür das der gestorben ist. Warum sollte sich ein FC auflösen nur weil ein Gründungsmitglied stirbt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
horr1911 schrieb vor 35 Minuten:

Inferno die Stimme der Vernunft :D

Von den FCs finde ich KAI im Moment am sympathischsten.  

Lungauer Veilchen (natürlich mit Hungry) ist mir am sympathischsten. Was sich die antun, nur um so einen Scheisskick zu sehen. Hut ab! Wirken auch auf ihrem Youtube Kanal recht nett ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

`01er Veilchen schrieb Gerade eben:

Lungauer Veilchen (natürlich mit Hungry) ist mir am sympathischsten. Was sich die antun, nur um so einen Scheisskick zu sehen. Hut ab! Wirken auch auf ihrem Youtube Kanal recht nett ...

Die sollten vom Verein eine Pendlerpauschale bekommen :D Die sind echt leiwand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
`01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Lungauer Veilchen (natürlich mit Hungry) ist mir am sympathischsten. Was sich die antun, nur um so einen Scheisskick zu sehen. Hut ab! Wirken auch auf ihrem Youtube Kanal recht nett ...

Was hat die eigentlich aus dem Lungau zur Austria nach Wien verschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.