[N] SV Mattersburg - FK Austria Wien 0:3 (0:2)


the dude

Recommended Posts

Veilchen
cmburns schrieb vor 13 Minuten:

Es geht um die "hinniche Mattersburgtruppe", geht in dein Hirn nicht rein. Du weisst nicht einmal was du so in die Tasten haust im eigenen Beitrag. Mit der Abwehr ist keiner zufrieden, dennoch heute 3-0. 

Keiner lobt in in den Himmel, aber was wollts nach 4 Niederlagen, da ist ein 3-0 pipifein. Es wird wohl ein 9-0 erwartet?

Zum bereits getätigten Like Button noch ein Amen dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Reife Leistung heute...wie ich immer sage, dieses System ist super für Auswärts gegen "Kleinere"....daheim aber gegen genau die unbrauchbar ;-)

Wir können das noch gegen Sturm daheim spielen (da klappt das auch), in der Südstadt und in Wolfsberg.

Gegen die Grünen müssen wir defensiver spielen und agressiv (!) deren Versuch eines Spieles zerstören und Hofmann abmontieren....nur nicht Hopp Auf offensiv spielen....

Detto in Altach....Defensive und agressiv, wie eine Auswärtsmannschaft die auf einen starken Gegner trifft eben spielen muss....nicht das Herumgeschiebe, das in den oben genannten Spielen gut klappt (auch gg Mattersburg)...weil diesen Gegnern dann nichts mehr einfällt

Daheim gg Ried muss was anderes her, sonst kontern dir uns auch wieder weg...woe ADmira und St Pölten (diese 6 Punkte gehen schmerzlichst ab)

Und Mattersburg hat bisher alle 4 Heimspiele im Frühjahr gewonnen und mit Baumgartner einen Mann, der gerade gegen größere Teams seine Mannschaften super einstellen kann....also nix da mit "hinnig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Und Mattersburg hat bisher alle 4 Heimspiele im Frühjahr gewonnen und mit Baumgartner einen Mann, der gerade gegen größere Teams seine Mannschaften super einstellen kann....also nix da mit "hinnig"

Geh bitte, kam ja nur vom Ziagal - sogar JC redet dem dagegen weil er schrott postet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 42 Minuten:

Das ist halt momentan auch eine gewisse Qualität der Austria. Nach zig Niederlagen schüttelt Mal man so einen klaren Sieg bei der zweitbesten Frühjahresmannschaft aus dem Ärmel.....

Geh bitte. Is ja der gleiche Schmarren wie ziagals erster post.

Spielvelauf war auf unserer Seite und mit dem Pausenpfiff macht der Alex ein Traum-Freistoßtor. Dann wieder Glück ghabt bei einer Elfer-Situation und dann haben wir es staubtrocken runtergespielt und mit einem ordentlich fertiggespielten Konter die Partie beendet.

Wie ich es immer sage. Wir gewinnen (od. verlieren!) zumeist dem Spielverlauf entlang. Selten liegt es an unserer eigenen Stärke.

Aber scheiß drauf heit. Die Leistung war situationsbedingt in Ordnung und wir haben relativ ungefährdete 3 Punkte eingefahren. Des passt scho für heit. Mehr war es aber auch nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehr wichtige drei Punkte! Unser Spiel macht mir weiterhin keinen Spaß aber die Mannschaft hat heute gekämpft, vor allem Grüneald und De Paula! 

Somit verdiente drei Punkte, trotzdem mach ich mir ein Flascherl Veuve Cliquot auf falls Basel Fink verpflichten sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
alaba schrieb vor einer Stunde:

Dann ist er nur provokant. Lacht immer wenn er eine gute Aktion spielt ...ist okay. Wenn er Maierhofer verarscht...ist okay. Wenn er Gelb sieht...ist deppert.

Das hat er mal erklärt - Ist seine Art mit Stress und Anspannung umzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. Is ja der gleiche Schmarren wie ziagals erster post.

Spielvelauf war auf unserer Seite und mit dem Pausenpfiff macht der Alex ein Traum-Freistoßtor. Dann wieder Glück ghabt bei einer Elfer-Situation und dann haben wir es staubtrocken runtergespielt und mit einem ordentlich fertiggespielten Konter die Partie beendet.

Wie ich es immer sage. Wir gewinnen (od. verlieren!) zumeist dem Spielverlauf entlang. Selten liegt es an unserer eigenen Stärke.

Aber scheiß drauf heit. Die Leistung war situationsbedingt in Ordnung und wir haben relativ ungefährdete 3 Punkte eingefahren. Des passt scho für heit. Mehr war es aber auch nit.

Elfer Situation? Echt jetzt, wann,  wo?

Doch net die Filipovic-maierhofer Situation? 

Sry dann musst du in jeden Spiel bei fast jeden Eckball einen Elfer geben. 

Wir reden immer davon das zu fussball auch kontakt dazugehört, aber dann einen Elfer fordern? Verteidiger und Stürmer Klammern um die Wette, völlig richtig hier nicht Elfer zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Elfer Situation? Echt jetzt, wann,  wo?

Doch net die Filipovic-maierhofer Situation? 

Sry dann musst du in jeden Spiel bei fast jeden Eckball einen Elfer geben. 

Wir reden immer davon das zu fussball auch kontakt dazugehört, aber dann einen Elfer fordern? Verteidiger und Stürmer Klammern um die Wette, völlig richtig hier nicht Elfer zu geben. 

Auch Bürger/Rotl.

Nix war nicht, Elfer vielleicht hart aber regeltechnisch gedeckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loeni9 schrieb vor 2 Stunden:

 

Somit verdiente drei Punkte, trotzdem mach ich mir ein Flascherl Veuve Cliquot auf falls Basel Fink verpflichten sollte!

Ich würde mir das Flascherl erst dann aufmachen wenn geklärt ist wer ihm nachfolgt und wenn er zumindest gleiche Performance wie Fink liefert. 

 

@Spiel - ganz wichtige 3 Punkte, am Anfang doch verunsichert - aber nach 20 Minuten ins Spiel gekommen und in HZ2 eigentlich recht souverän nach hause gespielt. Nach 4 Niederlagen in Folge nicht ganz selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt momentan auch eine gewisse Qualität der Austria. Nach zig Niederlagen schüttelt Mal man so einen klaren Sieg bei der zweitbesten Frühjahresmannschaft aus dem Ärmel.....

Würde das nicht als Qualität bezeichnen, sondern als den Umstand, dass es in der Liga zwischen Platz 2 und 10 sehr eng zugeht. Wenn man nicht mit 100% spielt, gewinnt man gegen niemand - FW hat das Problem in T&T zuletzt schon recht gut analysiert. Heute war das Zweikampfverhalten besser, auch wenn wir in HZ2 teilweise wieder gebettelt haben - nur der Gegner dann nicht die Mittel hatte, um das besser zu nützen (im Prinzip nur hohe Bälle auf die beiden Riesen vorne). Und der Spielverlauf war auch eher auf unserer Seite. Wobei das erste Tor eben nicht nur ein Fehler des Gegners war, sondern schon auch ein Ergebnis unseres Pressings.

Spielerisch gibt es sicher viel Luft nach oben - aber gerade in solchen Spielen muß man mal die Grundaufgaben erledigen. Das hat zuletzt komplett gefehlt. Da nützt es dann auch nichts, wenn man den einen oder anderen Spieler hat, der technisch über manch gegnerischen Spieler zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar leider nichts gesehen aber ein souveränes 3:0 gegen Mattersburg unter Baumgartner (gegen den die Austria ja im bisher einzigen Duell verloren hat) ist sehr in Ordnung. Spielerisch wird es zwar vermutlich abermals kein Leckerbissen gewesen sein, aber das ist mir erst wieder wichtig wenn ich das Spiel auch sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.