Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postaholic
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

also da könnt ihr euch jetzt mal zurücklehnen, das ist ein betrag, den die austria eigentlich nicht zahlen wollte und den dieser spieler - kommend von einem verein wie der admira - meiner meinung nach auch nicht wirklich wert war. 

600k+200k ? ist 800k ? ??? oder

Letzte Summe entspricht dem Wert des Spielers lt. Transfermarkt.

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

also da könnt ihr euch jetzt mal zurücklehnen, das ist ein betrag, den die austria eigentlich nicht zahlen wollte und den dieser spieler - kommend von einem verein wie der admira - meiner meinung nach auch nicht wirklich wert war. 

Ein Spieler ist genau das wert, das ein Verein bereit ist, zu zahlen. Niemand hat die Austria gezwungen, eine solche Summe auf den Tisch zu legen. Im übrigen wird man sich daran gewöhnen müssen, das die Preise für Admira-Spieler gestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
charley schrieb vor 56 Minuten:

Ein Spieler ist genau das wert, das ein Verein bereit ist, zu zahlen. Niemand hat die Austria gezwungen, eine solche Summe auf den Tisch zu legen.

ähm, die vorgänge in den letzten tagen verschlafen? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
charley schrieb vor 22 Minuten:

Meines Wissens hat die Austria am Donnerstag bezahlt, oder? Oder habe ich etwas verpasst?

ja, anscheinend die ganze vorgeschichte inklusive diverser entscheidungen der drei akteure. aber egal, wenn's für dich ein ganz normaler transfer war, dann soll's mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
charley schrieb vor 5 Stunden:

 Im übrigen wird man sich daran gewöhnen müssen, das die Preise für Admira-Spieler gestiegen sind.

Mattersburg verlangt auch Mondpreise, mit dem Erfolg, dass praktisch überhaupt keine Transfererlöse mehr erzielt werden, und sich Spieler 3x überlegen dort zu unterschreiben. Ein zweischneidiges Schwert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fuxxx schrieb vor 1 Stunde:

Mattersburg verlangt auch Mondpreise, mit dem Erfolg, dass praktisch überhaupt keine Transfererlöse mehr erzielt werden, und sich Spieler 3x überlegen dort zu unterschreiben. Ein zweischneidiges Schwert..

Jeder am Markt gefragte Spieler hat seinen Preis. Wenn diesen Spieler jemand will, dann ist es Sache des Vereins einen realistischen Preis zu verlangen (siehe CM). Dann  heißt es eben bezahlen, oder der Spieler bleibt im Vertragsverhältnis des bisherigen Vereines. Pasta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich seh das wie Raumplaner. Wir können uns zurücklehnen und genießen.

600k falls er sich, wie ich es eigentlich erwarte, nicht durchsetzt, sind ein Haufen Geld für einen Kicker der erst ein paar Monate in der RLO und ein paar Wochen in der Buli überzeugt hat. Sollte er sich doch durchsetzen und wir die 200k auch noch bekommen, dann ist es eine anständige Ablöse für einen Kicker der sich, wider erwarten, doch noch in der Buli etablieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

ja, anscheinend die ganze vorgeschichte inklusive diverser entscheidungen der drei akteure. aber egal, wenn's für dich ein ganz normaler transfer war, dann soll's mir auch recht sein.

Natürlich wars ein normaler Transfer. Monschein hat hoch gepokert und die Austria hat hoch gepokert. Monschein hat gewonnen, die Austria verloren und die Admira als Pottinhaber kassiert, alles mit Verrtag und Unterschrift. Die Admira hat das Gebot festgelegt und Monschein hat seinen Wert nicht ganz sauber in die Höhe getrieben (in dem Sinne hat er noch der admira einen letzten Dienst erwiesen). Wer sich an den Pokertisch setzt, braucht Nerven, sonst verzockt er sich. Thats the name of the game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nils Quaschner wäre zu haben. Würde vom Alter ganz gut in unsere Truppe passen, wenn man es sich leisten kann. Hat mir auch schon bei einigen Spielen in der BULI ganz gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommu schrieb vor 17 Minuten:

Nils Quaschner wäre zu haben. Würde vom Alter ganz gut in unsere Truppe passen, wenn man es sich leisten kann. Hat mir auch schon bei einigen Spielen in der BULI ganz gut gefallen!

Wenn sich Mateschitz spendabel zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem wir, bis auf die stürmerposition, eig denselben kader wie letzte saison haben, die jungen, nachrückenden spieler (insbesondere kalajdzic) schon aufzeigen, sehe ich keinen trifftigen grund hier vorschnell aktiv zu werden...lieber mit ruhe und genauigkeit den markt prüfen als hastig einen flop zu verpflichten...ich seh das ganz entspannt heuer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tommu schrieb vor 23 Stunden:

Nils Quaschner wäre zu haben. Würde vom Alter ganz gut in unsere Truppe passen, wenn man es sich leisten kann. Hat mir auch schon bei einigen Spielen in der BULI ganz gut gefallen!

Der geht wohl nach Bielefeld.

https://www.transfermarkt.at/nils-quaschner-zu-arminia-bielefeld-/thread/forum/154/thread_id/1029178/page/1#anchor_2400260

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich muss gestehen, dass ich nicht finde, dass wir etwas "verschlafen" hätten.

Immerhin dauert die Transferzeit noch eine Weile und für mich persönlich war eigentlich niemand auf dem Markt, der leistbar UND eine echte Verstärkung wäre.

Spieler zu bekommen, die uns für eine Saison als Sprungbrett zu Rapid oder Austria sehen, wäre kein sonderlicher Gewinn. Die großen Sensationstransfers sind auch bei den meisten Konkurrenten ausgeblieben. 

Als Mannschaft sind wir, glaube ich, gut aufgestellt. Für mich wäre wichtiger, eventuell vorhandenes Geld für die Bindung von aktuellen oder absehbar werdende Schlüsselspieler zu verwenden.

Außerdem habe ich immer noch ein Interview mit Hasenhüttl im Ohr, der erklärt hat, dass bei den Leipzigern Spieler nicht nach dem Namen, sondern vielfach nach ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit und ihrem Spielstil verpflichtet wurden, damit sie das geplante Konzept auch über 90 Minuten und eine komplette Saison spielen können. Bekannte Namen waren nicht bereit zu kommen, weil ein der sportliche Erfolg des Vereins nicht absehbar war.

Vielleicht hat man einen ähnlichen Weg auch bei uns im Kopf? 

Das derzeit gespielte System ist ja nicht unbedingt von Erfolglosigkeit geprägt. Da geht es doch eher um das Kollektiv, als um einzelne Spieler, was ich durchaus positiv bewerte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.