Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hurra ein fall onisowo

 

weiß ned was mich mehr ärgert, ein spieler der einen vertrag unterschriebt aber nicht gewillt ist diesen zu aktzeptieren oder der verein, der nach Mattersburg\Onisowo immer noch solche verträge aufsetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das hat mit dem Fall Onisiwo wohl nichts zu tun. Es gibt in Österreich und ganz Europa 1000e Verträge mit Optionen. 

Aber ja, die kleinen Vereine sind die bösen und den Kickern und großen Vereinen muss unbedingt alles in den Arsch geschoben werden. So funktioniert die Welt halt. Eh nicht nur beim Fußball/Profisport ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man fragt sich immer: MUSS DAS SEIN?!

Keine Ahnung wie es da wirklich gelagert ist. Was das mit den gezogenen Optionen auf sich hat ist ja eh undurchschaubar. Welche Optionen jetzt gezogen werden dürfen (glaube mich zu erinnern, dass es nur solche Optionen geben sollte die beide Parteien ziehen können?!) oder nicht werden jetzt wieder die Gerichte entscheiden.

Der Spieler ist schlecht beraten. Wie meistens. Es gibt böses Blut gegen den Spieler - ist auch klar. Dann wenn er zurückkommen muss wird's auch nicht besser.

Die Frage in dem Artikel stellt sich dabei auch, warum wir keine Ablöse bekanntgeben?
Na egal. Für mich wieder einmal undurchsichtig, unnötig und einer geordneten Vorbereitung nicht zuträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Das hat mit dem Fall Onisiwo wohl nichts zu tun. Es gibt in Österreich und ganz Europa 1000e Verträge mit Optionen. 

Aber ja, die kleinen Vereine sind die bösen und den Kickern und großen Vereinen muss unbedingt alles in den Arsch geschoben werden. So funktioniert die Welt halt. Eh nicht nur beim Fußball/Profisport ...

Was hat denn das jetzt mit den großen vereinen zu tun? Wenn ein manager und sein kicker gegen klub xy und dessen vertrag gerichtlich vorgeht :ratlos: hat eigentlich mehr mit der Art/Inhalt des Vertrages und Charakter des Kickers zu tun!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich hab den Fall Onisiwio immer so verstanden, daß dort in der Option festgeschrieben war, daß es eine Gehaltserhöhung gibt, wenn die Option vom Verein gezogen wird und Pucher sie zum bisherigen Gehalt ziehen wollte.

 

Ich sehe das ganze (noch) entspannt. Seit dem Fall Leitner hat die Admira da mein Vertrauen, daß sie wissen was sie tun und ggü einem depperten Spieler auch hart bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Das hat mit dem Fall Onisiwo wohl nichts zu tun. Es gibt in Österreich und ganz Europa 1000e Verträge mit Optionen. 

Aber ja, die kleinen Vereine sind die bösen und den Kickern und großen Vereinen muss unbedingt alles in den Arsch geschoben werden. So funktioniert die Welt halt. Eh nicht nur beim Fußball/Profisport ...

+1

tommu schrieb vor 38 Minuten:

Man fragt sich immer: MUSS DAS SEIN?!

Keine Ahnung wie es da wirklich gelagert ist. Was das mit den gezogenen Optionen auf sich hat ist ja eh undurchschaubar. Welche Optionen jetzt gezogen werden dürfen (glaube mich zu erinnern, dass es nur solche Optionen geben sollte die beide Parteien ziehen können?!) oder nicht werden jetzt wieder die Gerichte entscheiden.

Der Spieler ist schlecht beraten. Wie meistens. Es gibt böses Blut gegen den Spieler - ist auch klar. Dann wenn er zurückkommen muss wird's auch nicht besser.

Die Frage in dem Artikel stellt sich dabei auch, warum wir keine Ablöse bekanntgeben?
Na egal. Für mich wieder einmal undurchsichtig, unnötig und einer geordneten Vorbereitung nicht zuträglich.

+1

Glaube mich auch daran zu erinnern, dass seit letztem Jahr nur mehr Verträge mit der Option zur Verlängerung für beide Seiten legal sind. Aber ich denke, dass das nach dem Vertragsabschluss mit Monschein war.

Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Was hat denn das jetzt mit den großen vereinen zu tun? Wenn ein manager und sein kicker gegen klub xy und dessen vertrag gerichtlich vorgeht :ratlos: hat eigentlich mehr mit der Art/Inhalt des Vertrages und Charakter des Kickers zu tun!!

Ist doch so. Der will weg, weil er dort mehr verdienen kann. Und wir möchten mehr Ablöse, als die bereit sind zu zahlen. Damit steht es 1-2 gegen uns, weil wir im besten Fall das Geld, im schlechteren kein Geld und einen unzufriedenen Spieler, im allerschlechtesten Fall kein Geld und keinen Kicker haben. Dieser Mechanismus funktioniert nur vom kleineren zum größeren Klub, das sollte relativ logisch sein.

Und ja, es hat mit dem Charakter des Buben zu tun. Abgesehen davon ist der Herr Sand nicht nur sein Berater, sondern auch der eines gewissen Herrn Lederer.

@ Monschein: ...und foi ned. Ich wäre froh, wenn Du unser Dress nie wieder anziehst, bist ihm eh nicht wirklich würdig geworden. Wer nicht einmal Gerhard Rodax kennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das blöde dran ist, dass der Spieler so und so gewinnt und der kleine Verein auf jeden Fall verliert.

Geht die Klage durch ist Monschein kostenlos frei und grinst.

Gewinnt die Admira vor Gericht, hat sie einen Spieler, den man nicht mehr einsetzen kann. Wie willst das der restlichen Mannschaft erklären? Und verkaufen ist auch ein Problem, weil jeder Interessent nun weiß, dass ihn die Admira los werden muss und es werden dann nur noch Spottpreise als Ablöse geboten.

Und auch wenn die Klage abgewiesen wird und man auf stur schaltet, den Spieler aufs Abstellgleis stellt..... das funktioniert nicht. Siehe SKN-Wisio-Beichler. Die Gewerkschaft setzt eine Trainingsteilnahme problemlos durch und schon ist die Stimmung im Kader unten oder es wird sogar gestritten. Wenn man sich von der abgelaufenen Saison die Punkteausbeute vom SKN ansieht so lang Beichler/Wisio da waren und danach als sie weg waren sieht man deutlich die Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen.

Es gibt außerdem noch viele solcher Verträge, bei fast allen Vereinen. Im Normalfall geht das auch ok, wenn der Spieler zufrieden ist, den Vertrag zu haben. Aber wenn einer einen Höhenflug hat wie der Monschein und ihm plötzlich andere Vereine mit ihren Gehaltsangeboten den Kopf verdrehen, ruft man den Anwalt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pazzoragazzo schrieb vor 25 Minuten:

@ Monschein: ...und foi ned. Ich wäre froh, wenn Du unser Dress nie wieder anziehst, bist ihm eh nicht wirklich würdig geworden. Wer nicht einmal Gerhard Rodax kennt....

dafür is der Monschein zu jung und außerdem ist es egal. Mit einem Rodax wird sich der Monschein so und so nie messen können. Für Spanien reichts bei allem Respekt fürn Monschein höchstens als Urlaubsziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Vertrag wasserdicht ist, würde ich ihn bis zum Ende des Vertrages auf der Tribüne lassen. Eine Schweinerei. Einen Vertrag mit Option unterschreiben und wenn diese gezogen wird, einfach klagen. Ich hoffe, dieses Modell macht nicht Schule.

Ich soll den Onisiwo aus Mainz grüßen lassen.

Ich finde es erbärmlich wie Spieler immer versuchen ihren Willen durchzusetzen und jeder Weg ist ihnen recht. Ich habe Monschein immer sympathisch gefunden, aber solche Aktionen gehen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Was hat denn das jetzt mit den großen vereinen zu tun?

 

Bisal naiv ist die Frage aber schon. ;)

siehe Pazzo ...

Zwara schrieb vor 9 Minuten:

 Ich habe Monschein immer sympathisch gefunden ...

 

Wenigstens das Problem hab ich nicht. Hab schon das ganze Frühjahr gesagt, dass der mächtigst überschätzt ist und ruhig gehen soll, wenn er will.

Gratis hab ich natürlich nicht gemeint. Aber er ist halt völlig charakterlos, will er den Verein der ihm das Tor zur Bundesliga aufgestoßen hat um den verdienten Lohn bringen. Der Herr Sand und unser netter Excoach werden da wohl auch den tollen Charakter des Spielers dazu nutzen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Scheissfußballgeschäft ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab den Fall Onisiwio immer so verstanden, daß dort in der Option festgeschrieben war, daß es eine Gehaltserhöhung gibt, wenn die Option vom Verein gezogen wird und Pucher sie zum bisherigen Gehalt ziehen wollte

Offenbar gehts darum, ob die festgeschriebene Gehaltserhöhung hoch genug war. Die muss nämlich "angemessen" sein, wobei scheinbar von Fall zu Fall entschieden werden muss, was wirklich angemessen is. Zumindest entnehme ich obiges der NÖN: http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/tBL1497011310901.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollten wir gewinnen, wäre ich dafür Herrn Monschein ein halbes Jahr Nachdenkpause in der Regionalliga zu geben. Sollten wir verlieren werden wir es auch überleben und hoffentlich davon lernen. 

Herr Sand bekommt in der Geschäftstelle hoffentlich nicht einmal mehrein Glas Wasser und Spieler von ihm sollte man nur im äußersten Notfall verpflichten. 

Edith: außer Monschein steht nur Lackner, aus dem aktuellen Kader bei Sand unter Vertrag. Möge das so bleiben. 

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alfisti schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich bekommt der Verein recht und Monschein sitzt bis zum Ende des Vertrags auf der Tribüne das Gfrast.

Wie man bei Leitner gesehen hat dauert es nicht solange bis die Herren wieder vernünftig werden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

Wie man bei Leitner gesehen hat dauert es nicht solange bis die Herren wieder vernünftig werden ;) 

Mag sein allerdings will ich einen Spieler der seinen Arbeitgeber anklagt nie mehr im Dress der Admira sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.