Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Auf wen sollte sich der Verein denn sonst verlassen, wenn nicht auf seine Anwälte? :ratlos:

Die Spieler und vor allem deren komplett jenseitige Abzockerberater erpressen da ständig die Vereine und IMMER sind die großen Klubs jene die sich ins Fäustchen lachen. Während Klubs wie die Austria einen Unkicker wie Margreitter um kolportierte 2,5 Mille verklopfen, wird von der Admira verlangt die Spieler für die anderen Klubs auszubilden und sie dann um ein Trinkgeld abzugeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 48 Minuten:

Sollten wir gewinnen, wäre ich dafür Herrn Monschein ein halbes Jahr Nachdenkpause in der Regionalliga zu geben

ein Spieler mit Profivertrag kann nur beim Amateurteam eingesetzt werden wenn er damit einverstanden ist. Siehe SKN-Wisio-Beichler. Ich vermute, da steckt schon wieder die VdF dahinter. Dem Zirngast ist fad und außerdem müssen sie nach Onisiwo, Beichler und Wisio wieder einmal ein Lebenszeichen von sich geben. Monschein stellt sich da sicher ebenso gern wie die oben Genannten zur Verfügung, er kann ja nicht verlieren, egal wie die Klage ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab den Fall Onisiwio immer so verstanden, daß dort in der Option festgeschrieben war, daß es eine Gehaltserhöhung gibt, wenn die Option vom Verein gezogen wird und Pucher sie zum bisherigen Gehalt ziehen wollte.

 

Ich sehe das ganze (noch) entspannt. Seit dem Fall Leitner hat die Admira da mein Vertrauen, daß sie wissen was sie tun und ggü einem depperten Spieler auch hart bleiben.

Eine Gehaltserhöhung hat es bei Onisiwo bestimmt gegeben, Mattersburg ist dafür bekannt seine Spieler reichlich zu entlohnen. Der eigentlich Hintergund wird gewesen sein, dass es eine mündliche Vereinbarung zw Onisiwo und Lederer gegeben hat, zu welcher fixen Ablösesumme Onisiwo wechseln kann. Als dann ein engl.Zweitligist bereit war die Summe hinzublättern hat man sich auf Vereinsseite scheinbar geweigert ihn ziehen zu lassen. Es hat sich dabei wie gesagt um eine mündl.Vereinbarung gehalten, diese side letter hat sich dann aber nicht mehr im Vertrag befunden. Zudem gab es noch ein zusätzliches Problem, dass Lederer nicht zeichnungsbefugt war, was irgendwie kaum vorstellbar ist als sportlicher Leiter. Von da an war das Verhältnis angespannt und Onisiwo hat postwendend immer sein Gehalt zurücküberwiesen, damit man ihm keine konkludente Einwilligung anlasten kann. Man hätte sich wohl auf beiden Seiten geschickter verhalten können. Mattersburg in Person von Lederer hätte eine Menge Ablöse für ihn herausholen können, Onisiwo hingegen hat sich mit der Freiklage etwas unbeliebt gemacht. Sowas kommt generell nicht so gut an, wird auch Monschein noch merken. Wobei ja jeder Fall anders ist, und man ja nie fixe Details weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
V.Carter schrieb vor 1 Stunde:

Eine Gehaltserhöhung hat es bei Onisiwo bestimmt gegeben, Mattersburg ist dafür bekannt seine Spieler reichlich zu entlohnen. 

Eben nicht. 

Grund für die Klage war die fehlende Ausstiegsklausel, Urteilsbegründung war aber, dass mit Optionsziehung keine Gehaltserhöhung einhergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
herr_bert schrieb vor 15 Minuten:

Eben nicht. 

Grund für die Klage war die fehlende Ausstiegsklausel, Urteilsbegründung war aber, dass mit Optionsziehung keine Gehaltserhöhung einhergegangen ist.

Wie gesagt seitdem man ihn nicht ziehen hat lassen wegen der fehlenden Ausstiegsklausel, wollte er nur mehr weg. Pucher hat in einem Interview selbst noch gesagt woher man denn wissen will, dass es eine solche Erhöhung noch nicht gegeben hat?! Was eine angemessene Erhöhung darstellt, ist wohl im Einzelfall unterschiedlich. Denke aber, dass die nicht allzu schlecht ausgefallen sein wird, in Anbetracht dessen, dass er zwei Saisonen davor noch in der Regionalliga gekickt hat.

Was die Ösirichter teilweise entscheiden liegt sowieso jenseits von gut und böse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Kritiker81 schrieb vor 5 Minuten:

Man kann bei dieser Geschichte nur den Kopf schütteln...

Da hat er sich und dem Verein nichts gutes getan...:nein: :facepalm:

Ja. irgendwo steht aber auch, dass sie beim Optionsziehen angeboten hätten den Vertrag auf ordentliche Beine zu stellen. Gut aus Sicht der Admira war er passend. Mit ein paar Euro mehr Gehalt damals, hätte man sich das Tamtam jetzt evtl. erspart, wenns so stimmt , dass es damals schon beanstandet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cmburns schrieb vor 30 Minuten:

Ja. irgendwo steht aber auch, dass sie beim Optionsziehen angeboten hätten den Vertrag auf ordentliche Beine zu stellen. Gut aus Sicht der Admira war er passend. Mit ein paar Euro mehr Gehalt damals, hätte man sich das Tamtam jetzt evtl. erspart, wenns so stimmt , dass es damals schon beanstandet wurde.

Wenn mir meine Anwälte sagen, dass das eh so passt und alles wasserdicht ist dann werd ich nicht einen neuen Vertrag mit noch mehr Gehalt vorlegen. Auf irgendwen muss man sich schon verlassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Aber er ist halt völlig charakterlos, will er den Verein der ihm das Tor zur Bundesliga aufgestoßen hat um den verdienten Lohn bringen. Der Herr Sand und unser netter Excoach werden da wohl auch den tollen Charakter des Spielers dazu nutzen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Scheissfußballgeschäft ....

Erstens hat Monschein die Admira nicht gebraucht, um in die Bundesliga zu kommen. Altach bspw. hat ihn schon davor holen wollen.

Zweitens ist der Punkt mit Lederer nicht mehr als eine Verschwörungstheorie. In dem Fall geht es rein um Monscheins Zukunft. Inwiefern Lederer da intervenieren und Monschein zu etwas bewegen sollte, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alfisti schrieb vor einer Stunde:

Wenn mir meine Anwälte sagen, dass das eh so passt und alles wasserdicht ist dann werd ich nicht einen neuen Vertrag mit noch mehr Gehalt vorlegen. Auf irgendwen muss man sich schon verlassen können.

Eh, aber bei euch sinds evtl nicht so sattelfest, nehme an die Vereinsjuristen schauen auch über die Lizenzanträge drüber zB oder das mim Lederer etc., wenn da jetzt auch für Monschein entschieden werden sollte, sollte man auch die sportjuristische Beratung hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://flyeralarmadmira.at/stellungnahme-des-fc-flyeralarm-admira-zu-den-aussagen-von-spielerberater-christian-sand/

 

also wenn das stimmt das der vertrag auch von sand mitgestaltet wurde - :lol:

fenix schrieb vor 22 Minuten:

Erstens hat Monschein die Admira nicht gebraucht, um in die Bundesliga zu kommen. Altach bspw. hat ihn schon davor holen wollen.

Zweitens ist der Punkt mit Lederer nicht mehr als eine Verschwörungstheorie. In dem Fall geht es rein um Monscheins Zukunft. Inwiefern Lederer da intervenieren und Monschein zu etwas bewegen sollte, erschließt sich mir nicht.

Es ging HSF nicht darum das Lederer sich hier einmischt, sondern das Sand ebenfalls der Berater von Lederer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Dann hätte er halt bei Altach diese Nummer abgezogen. Charakterlos bleibt charakterlos. Verstehe ich nicht, wie sich Fans anderer Vereine da die Hände reiben können. 

Wer reibt sich die Hände?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
fenix schrieb vor 3 Minuten:

Wer reibt sich die Hände?

Der Großteil zum Glück eh nicht, aber beim Durchforsten eures Transferthreads sind mir da z. B. ozzy ("vielleicht bekommen wir ihn dann gratis :D") und naketano (zumindest würde ich "Monschein lääääääääuft" so interpretieren) aufgefallen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.