Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Experte für eh alles
Levrone schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht wenn es stimmt, dass Sand den Vertrag mit gestaltet hat warum hat er dann nicht bedacht, dass wenn Monschein einschlägt auch mehr Geld bekommen soll

man darf die Vermittler nicht als dämliche Abzocker sehen, die sind großteils schon sehr clever. Er hat den Vertrag offenbar mitgestaltet. Keiner weiß, ob er damals nicht schon im Hinterkopf hatte, wie man aus der Gschicht wieder rauskommt.

Spielervermittler verdienen die große Kohle nur bei einem Wechsel des Schützlings, nicht bei Vertragsverlängerungen. Ohne da jetzt jemand etwas unterstellen zu wollen, aber wenn er damals dem Monschein geflüstert hat "du verdienst hier nicht die große Asche, aber du hast die Chance, dich in der BuLi zu präsentieren. Und wenn es gut läuft hol ich dich schon aus dem Vertrag raus" .... dann wäre es aus Sicht von Sand ein Geniestreich (wenn die Klage durchgeht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

man darf die Vermittler nicht als dämliche Abzocker sehen, die sind großteils schon sehr clever. Er hat den Vertrag offenbar mitgestaltet. Keiner weiß, ob er damals nicht schon im Hinterkopf hatte, wie man aus der Gschicht wieder rauskommt.

Spielervermittler verdienen die große Kohle nur bei einem Wechsel des Schützlings, nicht bei Vertragsverlängerungen. Ohne da jetzt jemand etwas unterstellen zu wollen, aber wenn er damals dem Monschein geflüstert hat "du verdienst hier nicht die große Asche, aber du hast die Chance, dich in der BuLi zu präsentieren. Und wenn es gut läuft hol ich dich schon aus dem Vertrag raus" .... dann wäre es aus Sicht von Sand ein Geniestreich (wenn die Klage durchgeht).

Das ist dann allerdings war! Aber dann darf es in Zukunft solche Verträge nicht mehr geben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man einem Spieler nur knapp 300 Euro mehr gibt, nach der Option-dann darf man sich nicht wundern, wenn geklagt wird.

das wundert mich auch. Sollte es wahr sein, dass ein Monschein nur etwa 3.000 brutto Grundgehalt in der BuLi kassiert, geht die Klage auf jeden Fall durch, denn das ist absolut nicht angemessen. Da kassieren viele Regionalligastürmer weit mehr. Ich glaub diese Summer ehrlich gesagt nicht.

Milosevic bleibt nach dem Abstieg in die RLO bei Horn - wenn die Waldviertler ihm 3.000 brutto geboten hätten, hätte er ihnen das Papierl um die Ohren gehauen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Alfisti schrieb vor 18 Minuten:

Was aber irrelevant ist wenn monschein zur vertragsunterzeichnung bereits gewusst hat wie viel er bei ziehung der option bekommt. Da hätte er damals schon den mund aufmachen müssen.

du hast recht, aber das ist dem Richter egal, vor allem da es durch Onisiwo schon einen Präzedenzfall gibt. Die Admira sollte wirklich versuchen, ihn schnell anzubringen und eine Ablöse zu kassieren. Besser als hohe Prozesskosten zahlen zu müssen und der Spieler geht ablösefrei weg wie in Mattersburg. Falls wirklich jemand an die 500k bietet ist das doch mehr als ok find ich. Wir reden da von einem Spieler mit nur etwa 40 BuLi-  und keinem Nationalteameinsatz.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man einem Spieler nur knapp 300 Euro mehr gibt, nach der Option-dann darf man sich nicht wundern, wenn geklagt wird.

Und jetzt will man statt ablöse einen Sponsor von der Austria? :o

Das ist doch alles blöde Rederei...

1. Bekommt er mit Sicherheit einige Prämien - da kann man schon gut Leben!

2. Was glaubt ihr alle woher ein Verein wie die Admira andere Gehälter bezahlen soll?

3. Ein Grund für die bedauerliche Entwicklung einiger Talente in Österreich ist die Gehaltsstruktur in den Amateurligen...

4. Die Berater sind nur auf Ihren finanziellen Erfolg aus. Alles andere zählt nicht...

Wie bereits gesagt, das schadet jetzt allen Beteiligten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 29 Minuten:

Das ist doch alles blöde Rederei...

1. Bekommt er mit Sicherheit einige Prämien - da kann man schon gut Leben!

2. Was glaubt ihr alle woher ein Verein wie die Admira andere Gehälter bezahlen soll?

3. Ein Grund für die bedauerliche Entwicklung einiger Talente in Österreich ist die Gehaltsstruktur in den Amateurligen...

4. Die Berater sind nur auf Ihren finanziellen Erfolg aus. Alles andere zählt nicht...

Wie bereits gesagt, das schadet jetzt allen Beteiligten!

Es wäre mir auch lieber das alles ohne Gerichte über die Bühne geht, weil alles andere dem Sport nur Schaden würde. 

I glaube Prämien kann man da net dazuzählen, weil hier kein konstanter Bezug bei Gehalt ist. Das einzige was da zählt, is das Fixum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alfisti schrieb vor 3 Stunden:

Witzig wie alle den Sager von Buric über die 2,5 Mio Ablöse für voll nehmen. Niemand weiß wie viel wir wirklich verlangen bzw. was die Angebote ausmachen.

Und selbst wenn die 3000 euro nach der optionsziehung sind, weiß doch keiner wie hoch das Lohnniveau bei uns generell ist. So viele unbekannte und trotzdem sind alle super gscheit.

Es gibt schon einige Spieler, die mehr Fixum haben, die haben entweder längerfristige Verträge unterschrieben und/oder sind Führungsspieler.

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Also ich kenn zumindest das Gehalt eines Spielers, und das würde sehr gut zu jenem von Monschein passen! Glaub daher das keiner großartig mehr verdienen würde!! Wobei man sich dann halt auch nicht wundern darf, wenn alle recht flott weg sind!!

Mag sein, aber es gibt einige, die mehr kriegen. Wenn es allerdings stimmt, was heute in der Krone steht, dann komme ich mir als Monschein auch verarscht vor. Aber: Den Vertrag hat er unterschrieben, assistiert vom Herrn Berater.

Levrone schrieb vor 3 Stunden:

Vor- Sommerloch !?

Ich verstehe nicht wenn es stimmt, dass Sand den Vertrag mit gestaltet hat warum hat er dann nicht bedacht, dass wenn Monschein einschlägt auch mehr Geld bekommen soll.. So etwas kann man ja vertraglich sicherlich vereinbaren !? Für mich ist für dieses Problem eindeutig Berater und Spieler schuld die solch einen Vertrag zustimmen und danach nicht einhalten weil man sowas wie den Erfolg von Monschein nicht berücksichtigt hat!! Dem Verein kann man da ja wirklich keinen Vorwurf machen sie erfüllen ihren Part vom Vertrag !!

+1 grundsätzlich, aber wenns ein bissl mehr draufgelegt hätten, dann hätten sie wohl jetzt den Stress nicht. Vermutlich.

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Wenn man einem Spieler nur knapp 300 Euro mehr gibt, nach der Option-dann darf man sich nicht wundern, wenn geklagt wird.

Und jetzt will man statt ablöse einen Sponsor von der Austria? :o

Ja und nein, siehe oben.

Das kann ich nicht glauben, denke das hat sich der Steiner zusammengesponnen. Wie sollte so was funktionieren, ist ja völlig unrealistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

du hast recht, aber das ist dem Richter egal, vor allem da es durch Onisiwo schon einen Präzedenzfall gibt. Die Admira sollte wirklich versuchen, ihn schnell anzubringen und eine Ablöse zu kassieren. Besser als hohe Prozesskosten zahlen zu müssen und der Spieler geht ablösefrei weg wie in Mattersburg. Falls wirklich jemand an die 500k bietet ist das doch mehr als ok find ich. Wir reden da von einem Spieler mit nur etwa 40 BuLi-  und keinem Nationalteameinsatz.

Aber hat Onisiwo nicht auch immer sofort sein Gehalt zurück überwiesen um zu zeigen dass er den Vertrag nicht akzeptiert? 

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In Wahrheit ist alles was hier geschrieben wird nichts anderes als reine vermutung und hirngespinste. Keiner weiß, wie genau der Vertrag aussieht, keiner weiß was Monschein verdient. Es gibt nur einen einzigen Fakt und der ist, das Monschein, ein mündiger Erwachsener wohlgemerkt, 2016 einen Vertrag unterschrieben hat den er und vermutlich auch sein Berater vorher durchgelesen und für OK befunden hat. Damals schon stand da wohl eine Option für 2 Jahre drinnen und damit war auch die Erhöhung seines Gehalt schwarz auf weiß fixiert. Auch das haben er und sein Berater für OK befunden, Monschein hat das mit seiner Unterschrift abgesegnet. Jetzt dagegen anzukämpfen ist natürlich nichts anderes als peinlich und wird dem Spieler nicht wirklich helfen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von Monschein. Nicht weil er wechseln will, das ist völlig legitim in seinem Alter. Aber ich habe eigentlich geglaubt, dass ein Spieler, welcher nicht schon mit 18 von diversen Beratern verrückt gemacht wurde, sondern erst mit 24 Fussballprofi wurde und selbst diese profikarriere nicht fix war (man muss bedenken, monschi war anfang der letzten Saison lang nicht mal im Kader), ein wenig "gscheiter" is. Von dankbarkeit möchte ich gar nicht schreiben, denn diese gibt es im Fussball sowieso nicht mehr. Aber klug ist die ganze geschichte aus Sicht von Monschein glaub ich trotzdem nicht...die zukunft wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Alfisti schrieb vor 21 Minuten:

Aber hat Onisiwo nicht auch immer sofort sein Gehalt zurück überwiesen um zu zeigen dass er denn Vertrag nicht akzeptiert? 

Ja. Diese Möglichkeit hat Monschein ja auch. Das nächste Gehalt kann er sich noch behalten weil sein alter Vertrag bis 30. Juni gelaufen wäre. Ab dann muss er immer rücküberweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Ja. Diese Möglichkeit hat Monschein ja auch. Das nächste Gehalt kann er sich noch behalten weil sein alter Vertrag bis 30. Juni gelaufen wäre. Ab dann muss er immer rücküberweisen.

Reine Vermutung denn immerhin kanns ja auch sein, dass Monschein bereits seit der Optionsziehung die neuen Bezüge erhielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 17 Minuten:

@ Admiraner - völlig Deiner Meinung. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir rechtlich auf der sicheren Seite sind. Was der Steiner daherschmiert, ist wohl reine Phantasie.

Also da würd ich meine hand nicht ins feuer legen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.