SV Guntamatic Ried 3:0 (0:0) SK Rapid Wien

Recommended Posts

Amateur

trotz allem haben wir immer noch ein positive Torbilanz (+3) ! Unglaublich eigentlich. Und daran sieht man wie verhunzt das alles ist. Nichtmal ehrlicher Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Ich klink mich hier nochmal ein: Aus dieser "Wohlfühloase" hätte man die Mannschaft rausführen können. Ich weiß nicht, ob ZB der richtige war, jedenfalls war es falsch, einfach alles über den Haufen zu hauen und zu glauben, dass mit Poltern etwas erreicht wird. Es war nämlich für mich schon nach der Wintervorbereitung 15/16 die Müllerschelte nicht verständlich.Ich glaube dieser Weg hätte anders gegangen werden müssen. Hab ich damals auch gesagt, aber die Mehrheit ist der Meinung, dass man einen kompletten Philosophiewechsel was den Umgang mit den Spielern angeht braucht. Für mich hätte eine Erweiterung der taktischen Möglichkeiten gereicht. 

Wobei ich mit von Canadi schon mehr erwartet hätte. Büskens war auch ein getriebener von Müller und mit dem vorhandenen Trainerteam wohl nicht ganz optimal aufgestellt. Ist aber eine Vermutung, ich kenne ja keinen Persönlich.

Im Nachhinein betrachtet wäre es deutlich sinnvoller gewesen, wenn Barisic (oder ein ihm ähnlicher Trainer wie z.B. Lederer) die Mannschaft langsam aus der vermeintlichen Wohlfühloase rausgeholt hätte, so wie er es auch laut eigenen Aussagen vorhatte. Gleiches gilt für das System, welches schrittweise angepasst hätte werden müssen. Anstatt an kleinen Schrauben zu drehen, hat man (bzw. Müller und Krammer) mit dem Hammer einfach völlig ziellos draufgehauen und gehofft, dass man damit Meister wird. Völlig irre.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb Gerade eben:

Dass es im Rahmen eines bezahlten Dienstverhaltnisses gesagt wurde, ist mir schon klar. Nur ist genau das halt die meinungsbildende Aussage, wie sie zuletzt sehr stark aus dem Rapid-Lrgenden Kreis gekommen ist

die legenden haben sich alle zu dem schößwendter wechsel geäußert? denn nichts anderes hat weber gemacht. ich schau jede woche sky und kann mich an kein canadi bashing seinerseits erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
irgendeiner schrieb vor 30 Minuten:

Dann darf er sich nicht über die Konsequenzen oder ein Spieler wundern, die sich nicht mehr aufbäumen können oder wollen.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Sorry, aber wir reden hier von FussballPROFIS!!!

Wenn er sich nicht aufbäumen will sollte er sich einen anderen Job suchen... und zwar schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Man braucht sich doch nur die "angeblichen" Tugenden von Rapid vor Augen führen.

Spieler, die trotz aller Hürden nicht alles für Rapid geben, haben hier nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Barisic zu entlassen war einfach nicht korrekt, die letzte Saison unter ihm war durchwachsen, haben Berisic für 5 Mille verkauft, aber wir sind immerhin trotzdem durch die Euro Liga marschiert!!!! Wer weiß wie viele Jahre wir auf so einen internationalen Erfolg warten werden.
Die Entlassung von Büskens war nachvollziehbar zum damaligen Zeitpunkt. Ich denke er hat am Anfang auch noch von der Arbeit vom Zokki partizipiert.

Canadi ein totales Disaster, die Spielen offensichtlich gegen ihm.

Hoffe jetzt kommt der Didi, mir imponiert sein Siegeswille, er ist ein Erzgrüner, Abstiegskampf kann er auch und wenn er in 3 Jahren wieder weg ist, dann ist es halt so. By the way traue ich ihm auch einen Meistertitel zu und den fuck mit der Aussendarstellung nur weil er Rückgrat hat und Dialekt spricht ist für mich nicht ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

und warum haben die jungen spieler auch mitgezogen - du hast doch gemeint dass die mannschaft gespalten ist. warum wurde szanto in der HZ runtergenommen, warum hat wöber vorm 1:0 nicht gscheit attackiert. warum macht knoflach diesen fehler? alles absicht von spielern die vom canadi eher gefördert wurden?

Ich sagte dass die jungen keine Rädelsführer sind. Die Initiativen gingen von anderen aus. Glaubst du wirklich dass sich gerade junge Spieler gegen eine Entscheidung des Spielerrates stellen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ametron schrieb Gerade eben:

Barisic zu entlassen war einfach nicht korrekt, die letzte Saison unter ihm war durchwachsen, haben Berisic für 5 Mille...

ein Mix aus Perisic und Beric hätte schon was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

wenns die gegeben hat, eventuell wars nur ein respektvoller umgang. keiner von uns war in der kabine und weiß wie barisic mit den spielern nach schlechten leistungen umgegangen ist. aber gewisse dinge setzen sich einfach fest bei den leuten.

man schubladisiert halt so gerne. barisic war zu gutmütig und zu nett zu den spielern. canadi ist das orschloch. usw. das sind dinge die sich festsetzen obwohl kaum einer dabei war.

Sorry aber wer sich mit seinen Spielern besäuft und durch Wien fährt hat nicht die nötige Distanz um diese Position auszuüben und soviel wissen wir definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber wir reden hier von FussballPROFIS!!!

einige davon sind gerade dem Teenageralter entwachsen. Mit professioneller Einstellung wie sie ein seit 10-15 Jahren im Arbeitsleben stehender Familienvater hat braucht man hier nicht kommen. Die brauchen zum Grossteil noch eine ordnende Hand.

Profi bedeutet bei denen doch nur: viel mehr Geld als alle meine Alterskollegen. Und damit kauf ich mir den neuesten Audi A8.

bearbeitet von im_peschta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die legenden haben sich alle zu dem schößwendter wechsel geäußert? denn nichts anderes hat weber gemacht. ich schau jede woche sky und kann mich an kein canadi bashing seinerseits erinnern.

Du weißt natürlich sehr genau dass ich nicht nur auf diese eine Situation Anspiele!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

also was heute geboten wurde, war ein machtkampf trainer vs (teile der) mannschaft. völlig ruinös, die einen meinen, sie können die von profis geforderte leistung und die zweikämpf einfach verweigern, um ihren chef abzusägen. der andere meint, mit einer brechreizerregenden auswechslung seinen kontrahenten noch rachelüstern in den sack treten zu müssen. unpackbar. jetzt wird passieren, was überall auch passieren würde: anstelle x spielerverträge aufzulösen und diese beidln zu entfernen, wird nur ein vertrag aufgelöst, der von canadi. schade, dass unsere charakterlosen spieler damit durchkommen. da muss man a la lounge ausmisten, hilft nix. leider, leider wird rapid in der entwicklung jetzt wieder um jahre zurückgeworfen, denn der nächste trainer, das nächste konzept... und es ist zu befürchten, dass der neue trainer wieder stallgeruch ausstrahlen wird. worst case für mich herzog. unter diesen umständen wünsche ich den beidln in unserer sogenannten kampfmannschaft den didi kühbauer! der fährt mit leuten wie schrammel, pavelic und schwab usw schlitten. didi könnte sogar den cup noch holen, so als mentalitäsmonster, aber im laufe von einer oder zwei saisonen wird aber auch er mit seinem fussballlatein bei uns am ende sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sagte dass die jungen keine Rädelsführer sind. Die Initiativen gingen von anderen aus. Glaubst du wirklich dass sich gerade junge Spieler gegen eine Entscheidung des Spielerrates stellen könnten?

in erster linie könnten sie am spielfeld durch leistung überzeugen, wenn man schon den anderen vorwirft dass sie gegen den trainer spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
teamplayer78 schrieb vor 1 Minute:

also was heute geboten wurde, war ein machtkampf trainer vs (teile der) mannschaft. völlig ruinös, die einen meinen, sie können die von profis geforderte leistung und die zweikämpf einfach verweigern, um ihren chef abzusägen. der andere meint, mit einer brechreizerregenden auswechslung seinen kontrahenten noch rachelüstern in den sack treten zu müssen. unpackbar. jetzt wird passieren, was überall auch passieren würde: anstelle x spielerverträge aufzulösen und diese beidln zu entfernen, wird nur ein vertrag aufgelöst, der von canadi. schade, dass unsere charakterlosen spieler damit durchkommen. da muss man a la lounge ausmisten, hilft nix. leider, leider wird rapid in der entwicklung jetzt wieder um jahre zurückgeworfen, denn der nächste trainer, das nächste konzept... und es ist zu befürchten, dass der neue trainer wieder stallgeruch ausstrahlen wird. worst case für mich herzog. unter diesen umständen wünsche ich den beidln in unserer sogenannten kampfmannschaft den didi kühbauer! der fährt mit leuten wie schrammel, pavelic und schwab usw schlitten. didi könnte sogar den cup noch holen, so als mentalitäsmonster, aber im laufe von einer oder zwei saisonen wird aber auch er mit seinem fussballlatein bei uns am ende sein.

+1
aber jetzt kommt der @irgendeiner und erklärt dir, dass diese tolle Truppe nur den richtigen Trainer braucht, der halt nach ihrer Pfeife tanzt.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SP3 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber wer sich mit seinen Spielern besäuft und durch Wien fährt hat nicht die nötige Distanz um diese Position auszuüben und soviel wissen wir definitiv.

da bin ich durchaus bei dir. wobei ich mit meinen mitarbeitern auch schon gefeiert habe. aber etwas mehr distanz ist sicher gut. trotzdem weiß niemand wie es in der kabine zugegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag