Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
MoBaY1 schrieb Gerade eben:

Na dann wollen wir hoffen, dass er sich da nicht genau so vertan hat, wie bei der richtigen Motivation, Zusammenstellung, ... der restlichen Mannschaft. ;-) 

Wo hat er sich bitte vertan, ist doch eh alles gut, oder?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Strebinger kann aus dieser scheiss Situation als großer Gewinner rausgehen ! Für die Minus Serie im Frühjahr kann er 0 und mit den neuen Trainer ist er schneller wieder die 1 als alle glauben ! Und ich halte ihn einfach für den besseren Keeper ! Glaube auch das er einberufen worden nach den Lukse Ausfall ins Nationalteam wenn er gespielt hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Knoflach ist mit dem Fuß sehr stark, das hat er mittlerweile bewiesen. Auch in Punkto Antizipation und Konzentration finde ich ihn vor Strebinger. Fehler gemacht hat er mMn aber auch in diesem Frühjahr bzw. heute (was offensichtlich ist). Ich wage es zu behaupten, dass wir ohne Gegentor zum Auftakt, wo er sich mEn falsch bewegt, und einem entsprechenden Derbysieg ein ganz anderes Frühjahr gesehen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
j.d. schrieb vor 7 Minuten:

strebinger wäre für das 1-0 übrigens auch verteufelt geworden. knoflach hatte das frühjahr bis jetzt kaum prüfungen (außer einmal im derby, und da hat er versagt) und kassiert jetzt ein fragwürdiges und ein katastrophales tor. auch hier geht der spezielle dank an canadi, der diese baustelle, die nach einem tollen strebinger herbst geschlossen war, wieder geöffnet hat. danke danke danke.

geh bitte... bei uns spielt lindner im nationalteam und der gehört dort überhaupt nicht hin. alle österreichischen tormänner schütten sich regelmäßig an. sogar almer kann einem konsel in seinen besten jahren nicht mal annähernd das wasser reichen
brauchbare stürmer und tormänner hat österreich leider nicht und einen ausländer dort reinstellen ist schlecht für den ö topf und ob wir einen ladi maier kriegen ist auch fraglich

rapid hat im moment wirklich größere probleme als den tormann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
database schrieb vor 12 Stunden:

geh bitte... bei uns spielt lindner im nationalteam und der gehört dort überhaupt nicht hin. alle österreichischen tormänner schütten sich regelmäßig an. sogar almer kann einem konsel in seinen besten jahren nicht mal annähernd das wasser reichen
brauchbare stürmer und tormänner hat österreich leider nicht und einen ausländer dort reinstellen ist schlecht für den ö topf und ob wir einen ladi maier kriegen ist auch fraglich

rapid hat im moment wirklich größere probleme als den tormann

This!

Ich find Knoflach bis jetzt vollkommen in Ordnung. 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 14 Stunden:

Werden wir eh sehen, wie der Canadi-Nachfolger die Torwart-Position einschätzt. Es würde mich nicht wundern, wenn er Strebinger wieder zur Nummer 1 befördert.

Wenn er dann wieder mal fit ist, führt sowieso kein Weg an Novota vorbei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 15 Stunden:

Ich glaube nicht, dass ihm hier wer Absicht unterstellt hatte (außer ich habe was überlesen), und mein Posting richtet sich definitiv nicht gegen Knoflach, sondern sollte die Jubelrufe bei seiner Einstzung als 1er relativieren.

Ich werfe Canadi und HP vor, hier unnotwendigerweise, selbst der nicht zitierbare User und Kühbauer Fan hats erkannt dass unser Problem nicht die TW sind, eine Baustelle um der Veränderung willen gemacht zu haben, und nicht weil Knoflach ein tolles Upgrade wäre.

Die kolportierten Stärken, er dirigiert besser und ist stärker mit dem Bein, stechen nicht so deutlich hervor. Im Gegenteil kann ich mir nicht verkneifen eine gewisse Ängstlichkeit an den Tag zu legen, geht er doch kaum mal mit all seiner Länge ins 1 vs 1, sondern zumeist mit dem Fuß voran (heute 2x, Derbygegentor...).

Erstes Kriterium sollte wohl das Gesamtpaket sein, und da darf die Eigenschaft "lebt wie kaum ein anderer Rapid" nicht entscheidungsrelevant sein.

Doch es wurde ihm Absicht unterstellt, solltest nochmal eine Seite davor nachlesen. Sowas kann man einfach nicht unkommentiert stehn lassen. Über die sportliche Qualität und ob der Tormannwechsel im Winter notwendig war kann man gerne diskutieren, da soll jeder seine Meinung vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andi1899 schrieb vor 1 Stunde:

Doch es wurde ihm Absicht unterstellt, solltest nochmal eine Seite davor nachlesen. Sowas kann man einfach nicht unkommentiert stehn lassen. Über die sportliche Qualität und ob der Tormannwechsel im Winter notwendig war kann man gerne diskutieren, da soll jeder seine Meinung vertreten.

ah, du meinst die Anspielung auf die Payer / Zellhofergschicht.

Ich hab das eher so gedeutet, dass da Payer mit der Mannschaft unter einer Decke steckt und sich das auch auf Knoflach übertragen hat (Ernesto wird da jetzt anderer Meinung sein, aber ich glaub dass da einige faule Äpfel im Körbchen auch unterbewusst viel bewirken).

Da möcht ich noch mal bekräftigen, dass ich ihm keinesfalls Absicht unterstelle, ich halte ihn schlichtweg nicht für so gut, dass er komplett fehlerfrei bleibt.

Wobei sein Kontrahent, den ich subjektiv eben als den besseren sehe, bei mir auch massiv an Ansehen verloren hat, die plötzlichen Verletzungen und Krankheiten nach Ausbootungen haben bei mir einen schlechten EIndruck hinterlassen (was aber jetzt generell in den Handschuh Thread gehört und nicht in den Knoflach Thread).

Wir scheinen halt das eh recht ähnlich zu sehen, aber halt mit leicht unterschiedlichen Präferenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

beim der hereingabe in minute 4 frag ich mich auch grad, was er da wollte? :lol:

und kurz danach, da wollte er wohl unbedingt einen elfer haha. mit dem fuß ist er vor allem gegen den mann stark.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
j.d. schrieb am Sunday, April 09, 2017 um 14:50 :

beim der hereingabe in minute 4 frag ich mich auch grad, was er da wollte? :lol:

und kurz danach, da wollte er wohl unbedingt einen elfer haha. mit dem fuß ist er vor allem gegen den mann stark.

Erinnert mich ein wenig an unsere Fifa Sessions im Multiplayer als uns  von mal zu mal ein 1m50cm grosser Torwart zugeteilt wurde.

Sry for off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Nur damit der Block zufrieden ist, soll der Fliegenfänger weiterhin im Tor stehen? Ich halte von Knoflach einfach nichts. Er ist zu schwach für einen Verein wie Rapid. Nur weil er mit vollem Einsatz mit dem gestreckten zum Ball geht, macht ihn das noch nicht zum großen Motivator der Hintermannschaft. Bei Standards schüttet er sich oft genug an. Man wird dem hoffentlich nicht ewig zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.