Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Ja, eine psychische Krankheit ( wo du sofort in die Luft gehst, wennst nur schief angeschaut wirst) Keine Ahnung, wie das heisst, bin ja kein Doktor. :D 

Ich weiss es auch ned mit Sicherheit, wie gesagt bild ich mir ein, mal derartiges wo aufgeschnappt zu haben. Kann mich auch täuschen.

Ich hätte nichts diesbezüglich gelesen. Aber das ist wohl nichts für die Öffentlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zeigt wieder dass kein langfristiger plan exisitiert - auch wenn es für knoflach eine schöne geschichte ist. jetzt kommt eventuell bald ein neuer trainer, bin gespannt wie der dann entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

zeigt wieder dass kein langfristiger plan exisitiert - auch wenn es für knoflach eine schöne geschichte ist. jetzt kommt eventuell bald ein neuer trainer, bin gespannt wie der dann entscheidet. 

Vielleicht gibts diesen durchaus, wir kennen keine Umstände und mögliche oder gar nicht vorhandene zusagen an Knoflach nehme ich mal an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Vielleicht gibts diesen durchaus, wir kennen keine Umstände und mögliche oder gar nicht vorhandene zusagen an Knoflach nehme ich mal an?

wie solls einen geben, wenn man nicht mal weiß wie die unmittelbare zukunft aussieht. aber in erster linie habe ich auf die vergangenheit abgezielt. vor nicht allzulanger zeit hat man novota verlängert. dann wurde strebinger zum 1er goalie gemacht und in der winterpause hat man den bereits abgeschobenen knoflach reaktiviert und zum neuen 1er gemacht. jetzt verlängert man mit ihm ohne zu wissen, wie es weitergeht. das zeigt einfach wie wenig durchgehende planung in der letzten zeit vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

zeigt wieder dass kein langfristiger plan exisitiert - auch wenn es für knoflach eine schöne geschichte ist. jetzt kommt eventuell bald ein neuer trainer, bin gespannt wie der dann entscheidet. 

Kann aber auch sein dass man für canadi keinen lukse mehr holen will weil mann nichtmehr mit canadi plant. Da würd die verlängerung zum aktuellen zeitpunkt passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Ja, eine psychische Krankheit ( wo du sofort in die Luft gehst, wennst nur schief angeschaut wirst) Keine Ahnung, wie das heisst, bin ja kein Doktor. :D 

Ich weiss es auch ned mit Sicherheit, wie gesagt bild ich mir ein, mal derartiges wo aufgeschnappt zu haben. Kann mich auch täuschen.

mit solch einer Krankheit ists dann aber schwer im Profisport generell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wie solls einen geben, wenn man nicht mal weiß wie die unmittelbare zukunft aussieht. aber in erster linie habe ich auf die vergangenheit abgezielt. vor nicht allzulanger zeit hat man novota verlängert. dann wurde strebinger zum 1er goalie gemacht und in der winterpause hat man den bereits abgeschobenen knoflach reaktiviert und zum neuen 1er gemacht. jetzt verlängert man mit ihm ohne zu wissen, wie es weitergeht. das zeigt einfach wie wenig durchgehende planung in der letzten zeit vorhanden war.

Ich gehe doch davon aus, dass sowohl Bickel als auch Payer bleiben. Unabhängig davon wie die Trainer-Geschichte ausgeht. Und vor allem Bickel wird eben davon ausgehen, dass Knoflach (und Strebinger) langfristig das Tor von Rapid hüten werden. Da er der Verantwortungsträger ist, wird man das schon als langfristig bewerten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Doena schrieb vor 53 Minuten:

Auch irgendwie eine nette Geschichte rund um Knoflach, einer der wenigen die von dem ganzen Chaos in den letzten Monaten bei uns profiitiert haben. Freut mich für ihn, ich hoffe er kann sich wirklich endlich als 1er etablieren und die  Problematik der ewigen Suche nach dem Stammkeeper bei uns beenden

Unterschreibe ich 1:1 so. Bisher (also seit seiner "Auferstehung") gefällt er mir sehr gut, ist ein braver Keeper.

Knoflach scheint jedenfalls mental der Typ zu sein, der auch nach einem raschen Aufstieg und mittleren Erfolgen nicht das erstbeste Angebot annimmt und wechselt. Auch das spielt mMn eine Rolle für die langfristige Kaderplanung. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hab kein Problem mit Knoflach, bin aber doch etwas erstaunt, dass er jetzt verlängert wird. In Anbetracht der nicht unwahrscheinlichen Option, dass Canadi bald weg ist (und man nicht weiß, wie es mit dem restlichen Trainerteam weitergehen könnte), hätte ich zumindest abgewartet, ob ein potentieller neuer Trainer die Hackordnung ebenfalls so sieht. Wie dem auch sei, Strebinger/Knoflach wäre im Fall des Falles auch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb Gerade eben:

Unterschreibe ich 1:1 so. Bisher (also seit seiner "Auferstehung") gefällt er mir sehr gut, ist ein braver Keeper.

Finde ich auch und ich war bei Gott keiner der den Tausch für gut empfunden hat (im Gegenteil, ich hätte auf Strebinger, unter Berücksichtigung seiner Entwicklung bei Rapid, gebaut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Finde ich auch und ich war bei Gott keiner der den Tausch für gut empfunden hat (im Gegenteil, ich hätte auf Strebinger, unter Berücksichtigung seiner Entwicklung bei Rapid, gebaut).

Ging mir exakt gleich.

Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Ich hab kein Problem mit Knoflach, bin aber doch etwas erstaunt, dass er jetzt verlängert wird. In Anbetracht der nicht unwahrscheinlichen Option, dass Canadi bald weg ist (und man nicht weiß, wie es mit dem restlichen Trainerteam weitergehen könnte), hätte ich zumindest abgewartet, ob ein potentieller neuer Trainer die Hackordnung ebenfalls so sieht. Wie dem auch sei, Strebinger/Knoflach wäre im Fall des Falles auch OK.

Knoflach ist momentan (solider) 1er, und sein Vertrag läuft in zwei Monaten aus. Insofern verstehe ich die Verlängerung, und drei Jahre ist ob seines Alters und der aktuell sicher überschaubaren Kosten akzeptabel. 

Übrigens: Selbst wenn Canadi geht, wird Payer als Head of Goalkeeping jedenfalls an Bord bleiben, und mit ihm der (bisher gerechtfertigte) Rückhalt für Knoflach. Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer die eindeutige Meinung des HoG overrulen würde, bzw. wenn doch, wäre es zumindest verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ja, dies ist tatsächlich unser geringsten Problem. Ich sehe eigentlich gar keines und könnte auch zukünftig mit Knoflach und/oder Strebinger leben.

Richtig.

Und wenn das jetzt heißt, dass wir kein Geld für Lukse ausgeben, dann ist das umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

MMn hat Knoflach aktuell aber noch nicht bewiesen, dass er wirkli hbesser als Strebinger ist, abgesehen vom Fuß. Weil es aktuell einfach undankbar ist für ihn und er wenig zu tun bekommt, aber wenn, dann ist es meist eine 100%. Hat auch eine recht schlechte Fangquote eben deswegen.

Aber: Ich glaube er ist fürs Mannschaftsklima nicht unwichtig und ich wäre mit dem Duo Knoflach/Strebinger (in egal welcher Reihenfolge) nicht extrem unzufrieden. Nur werden wohl beide nicht sich mit der Nummer 2 zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.