Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

Splinta schrieb vor 1 Minute:

Also da muss man Knoflach wohl noch länger beobachten.

Man darf auch nicht vergessen, dass Knoflach in einer der schwierigsten sportlichen Phase überhaupt  inkl. massivem Erfolgsdruck hinten spielen muss, während wir bei Strebinger letzte Saison stabil gut gespielt haben und er sich regelmäßig angeschüttet hat.

 

 

Natürlich muss man Knoflach dazu noch länger beobachten. Aber wie gesagt, angeschüttet hat er sich bisher genauso. Das ist für mich ebenfalls kein Argument pro oder contra.

Auch hat uns Strebinger im Herbst in vielen Partien im Spiel gehalten. Da war die Performance des Teams teilweise zum sch... und er der Einzige, der gute Leistungen gebracht hat. Aber ja, er hatte dann auch wieder Aussetzer dabei. Aber die deutlichen Argumente pro Knoflach sehe ich hier keineswegs.

Für mich halten sie sich ziemlich die Waage. Bei Strebinger hatte ich ein ungutes Gefühl bei hohen Bällen, dafür sehe ich diesen auf der Linie und im 1 gegen 1 im Vorteil. Ich habe aber, und das möchte ich eigentlich hervorheben, eine positive Entwicklung vernommen. Und genau zu diesem Zeitpunkt nimmt man ihn raus und stellt einen anderen (womöglich gleichwertigen) Mann rein. Das ist eben der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Ergibt für mich keinen Sinn. Und ja, nochmal, Knoflach kann da natürlich gar nichts dafür und ich kritisiere ihn auch nicht, das war schon ganz OK bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Splinta schrieb vor 11 Minuten:

Also da muss man Knoflach wohl noch länger beobachten.

Man darf auch nicht vergessen, dass Knoflach in einer der schwierigsten sportlichen Phase inkl. massivem Erfolgsdruck überhaupt hinten spielen muss, während wir bei Strebinger letzte Saison stabil gut gespielt haben und er sich regelmäßig angeschüttet hat.

Du siehst das aber schon auch sehr einseitig. Knoflach ist immerhin seit 2011 (!) bei Rapid und es wird wohl einen Grund haben, warum er bis vor einem halben Jahr nur der 3. Tormann war. Strebinger ist erst 2015 aus Deutschland gekommen und hatte bei uns ohne Frage sicher nicht den besten Start. Wurde aber auch schon nach seinem ersten Fehler massivst kritisiert, dann wieder auf die Bank gesetzt, dann mal wieder nicht, usw. Da er ja offenbar ein eher sensibler Typ ist, hat ihm das nicht sonderlich gut getan. Seit Sommer 2016 stand er dann regelmäßig im Tor und er hat mMn einen äußerst guten Herbst gespielt, wo er auch nicht selten unhaltbare gefischt hat, u.a. eben auch in der EL. Ich hab mir damals noch gedacht, solche Paraden habe ich von einem Rapidgoalie seit Payers Glanzzeiten nichtmehr gesehen. Dass man jetzt Knoflach spielen lässt, hätte nur dann Sinn gemacht, wenn er ein sofortiges Upgrade ist, und das ist er definitiv nicht. Er ist unsicher und hat sich jetzt im Frühjahr auch schon einige Male angeschüttet.

Übrigens weil das Wort "Entwicklung" gefallen ist, beide sind 93er Jahrgänge, also gleich alt und ich sehe absolut keinen Grund, warum sich Strebinger nichtmehr entwickeln sollte, wenn man ihm das Vertrauen schenkt. Knoflach hatte wie schon erwähnt seit 2011 (!!!) die Chance, sich bei Rapid durchzusetzen, was er nicht getan hat. 

Ich wiederhole mich da zwar, aber: man kann Strebinger für zu schwach halten und ihn abschreiben, aber man kann dann nicht gleichzeitig Knoflach fordern, der ist definitiv kein Upgrade zu Strebinger.

e: Strebinger hat ja auch mehrmals für die U-Nationalmannschaften gespielt, wo Knoflach nie berücksichtigt wurde.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Für mich halten sie sich ziemlich die Waage. Bei Strebinger hatte ich ein ungutes Gefühl bei hohen Bällen, dafür sehe ich diesen auf der Linie und im 1 gegen 1 im Vorteil. Ich habe aber, und das möchte ich eigentlich hervorheben, eine positive Entwicklung vernommen. Und genau zu diesem Zeitpunkt nimmt man ihn raus und stellt einen anderen (womöglich gleichwertigen) Mann rein. Das ist eben der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Ergibt für mich keinen Sinn. Und ja, nochmal, Knoflach kann da natürlich gar nichts dafür und ich kritisiere ihn auch nicht, das war schon ganz OK bisher. 

Ich hab diese Entwicklung nicht der Intensität wahrgenommen wie du und fand es in Ordnung, dass man ihm nach seiner bärenstarken Leistung in der EL eine Chance gegeben hat. Für mich war Strebinger eigentlich immer wieder ein Unsicherheitsfaktor.

Was ich nicht in Ordnung fand ist, dass man plötzlich mit Novota statt mit Strebinger in die neue Saison ging, aber das is ein anderes Kapitel.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
scradiator schrieb vor einer Stunde:

Knoflach und Strebinger gewinnen beide keine Spiele. Da geht es nur um die Frage, wer macht weniger Fehler? Wenn um Titel Spielen möchte brauct man einen wirklichen 1er.

Strebinger hat das im Herbst aber schon getan. Ob er uns jetzt einen Sieg oder ein X gerettet hat, kann ich aber grad nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
j.d. schrieb vor 6 Minuten:

Strebinger hat das im Herbst aber schon getan. Ob er uns jetzt einen Sieg oder ein X gerettet hat, kann ich aber grad nicht sagen.

In Sankt Pölten und in Graz mit starken 1 gegen 1 das xlerl gerettet! In der Südstadt den Sieg festgehalten ! Gegen Genk zu Hause das 0:2 im 1 gegen 1 verhindert ! Gegen Bilbao und Salzburg vor einen Debakel bewahrt und gegen Mattersburg auswärts auch den Punkt festgehalten ! Im Gegenzug nur 2 Patzer (0:1 gegen Wac und beim 0:2 gegen die Austria kommt sein Abschlag zu kurz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

In Sankt Pölten und in Graz mit starken 1 gegen 1 das xlerl gerettet! In der Südstadt den Sieg festgehalten ! Gegen Genk zu Hause das 0:2 im 1 gegen 1 verhindert ! Gegen Bilbao und Salzburg vor einen Debakel bewahrt und gegen Mattersburg auswärts auch den Punkt festgehalten ! Im Gegenzug nur 2 Patzer (0:1 gegen Wac und beim 0:2 gegen die Austria kommt sein Abschlag zu kurz)

Danke!

Bei vielen ist einfach noch immer diese scheixxfucking Szene von seinem ersten Match gegen Mattersburg im Kopf und seitdem ist er bei einem Großteil abgeschrieben. So wie ich diese eklatanten Schwächen bei Flanken nicht und nicht sehen kann bei RS (und wenn er einen Hauch Selbstreflektion jemals gehabt hätte, dann könnte unser Torwarttrainer davon nicht nur ein Lied, sondern eine ganze Rockoper singen, gegen die Tommy von The Who ein Kurzfilm ist) so kann ich mich jetzt auch nicht an sooooo ein tolles Spiel gegen Bilbao erinnern. Er hielt was zu halten war, ein paar schwierige Bälle ja, aber nix unhaltbares, ein 1:1 löste er zwar sehr unorthodox mit dem Fuß (wo er auch immer am Rande des Elfmeters wandelt), aber da hat gerade im Herbst RS gezeigt, dass er unmögliche durchaus öfter aus der Hand schüttelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Wux schrieb vor 6 Stunden:

wenn ich mir denke mit welcher regelmäßigkeit sich ein strebinger angeschüttet hat, ist ein knoflach eine richtige wohltat dagegen.

Hat sich der nicht auch in Ried angeschüttet????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebinger war in seiner Anfangszeit bei Rapid wirklich sehr fehleranfällig, doch im Herbst hat er eigentlich den bislang solidesten Eindruck gemacht, seit er bei Rapid ist. Umso überraschender war für mich die Degradierung.

Auf die Gesamtsituation des Vereins, vor allem die letztlich alles entscheidenden Ergebnisse, hat sich der TW-Wechsel auf jeden Fall kurzfristig nicht unbedingt positiv ausgewirkt, denn es gab auch mit Knoflach nun schon zahlreiche Niederlagen, wenngleich der neue Keeper selbst bei den wenigsten Gegentoren wirklich in die Hauptverantwortung zu nehmen ist. Sprich: Knoflach macht keine Fehler, doch ein Positiv-Effekt ist auch nicht zu erkennen, seit Knoflach im Tor steht, der Turnaround wurde nicht geschafft.

Wenn man sich noch einmal das Hauptargument für den Wechsel vor Augen führt, nämlich, dass Knoflach fußballerisch der bessere Torwart ist, muss ich ehrlich sagen, dass dies in den Spielen mMn nicht wirklich in so gravierend positivem Maße bei Knoflach zu sehen war, dass man dafür den TW unbedingt wechseln hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

In so einer wichtigen Partie, wo es für Rapid um die letzte Chance auf die EL geht? Glaube ich ehrlich gesagt kaum, dass es einen TW-Wechsel gibt.

Ist ja kein "TW-Wechsel".. Mir ist das auch nicht wichtig, da ich beide Goalies ziemlich gleich obwohl unterschiedlich finde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.