Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

Postinho
Splinta schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt nur vereinzelt Personen, die das derzeit anders sehen.

Wenn du meinst, dass nur vereinzelt Personen anders sehen, dass Knoflach von Payer deutlich besser eingeschätzt wird, mag es stimmen.

Dass es aber nur vereinzelt Leute wären, die Strebinger gleich oder besser sehen glaub ich eher, du hast alternative Fakten.

Und wenn Payer hier was eineutiges oder deutlich besseres an Knoflach wahrnimmt, dann haben wir kein Torwartproblem, sondern, und das aber eh traditionell, ein Torwarttrainerproblem.

Es ist kein großer Unterschied, ich sehe Strebinger eher vorne und ich hab bei dem Kerl ein besseres Gefühl, er hat sich auch deutlich gesteigert und stabilisiert, als er mal relativ unbestritten der Einser Goalie war. Ich respektiere auch, dass andere Knoflach minimal besser sehen, aber wenn wer, und da lass ich mal das heutige Spiel außen vor, von einem klaren Update zu RS schreibt, dann kann ich das nicht ernst nehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Billie schrieb vor 4 Stunden:

Jener Knoflach, der sich auch heute mehrmals angeschüttet hat und beim 0:1 völlig unmotiviert rausgekommen ist? 

Knoflach ist viel zu schwach für Rapid, der hat als Einser nichts verloren im Verein. 

Ultras, Peschek und Payer disagrees.

Ich hab schon einmal geschrieben: es kann sich nicht nur um seine Probleme mit Hedl handeln, wenn er seit ewiger Zeit an Maric, Strebinger und Novota nicht vorbeikam, der Torwartwechsel wurde, wie so vieles von DC, der Veränderung willen und vielleicht auch zu einem klitzekleinen % anteil für die FCs durchgezogen. Sportlich war er alles andere als notwendig, nicht umsonst haben wir mit ihm einen Punkteschnitt von 0,7 in einer deutlich defensiver ausgerichteten Mannschaft. (Strebinger 16/17 1,33, inkl. 6 EL Partien, Knoflach nur eine EL Partie)

Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Na wenn Knoflach ja so schwach ist, was ist dann bitte Strebinger ? :lol:

besser. vielleicht nicht viel, aber besser.

 

Zu der mentalen Geschichte: Wenn du mitten in der Saison einen TW Trainer bekommst, der bis dato TV Anal yst war und deine Leistungen oftmals zerfleddert hatte, dann kann das schon ein wenig zur Unsicherheit beitragen? Oder siehst du das anders?

Bis dorthin hatte er eigentlich einen ziemlich konstanten und starken Herbst mit einigen Highlights wie Bilbao auswärts, Sassuolo away, geliefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Zu der mentalen Geschichte: Wenn du mitten in der Saison einen TW Trainer bekommst, der bis dato TV Anal yst war und deine Leistungen oftmals zerfleddert hatte, dann kann das schon ein wenig zur Unsicherheit beitragen? Oder siehst du das anders?

Also zur eigentlichen Unsicherheit (die Strebinger immer wieder hatte) kommt durch den Tormanntrainer zusätzliche Unsicherheit dazu, kann natürlich stimmen. Dann wäre es aber erst recht ein Risiko Strebinger ins Tor zu stellen, oder siehst du das anders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Also zur eigentlichen Unsicherheit (die Strebinger immer wieder hatte) kommt durch den Tormanntrainer zusätzliche Unsicherheit dazu, kann natürlich stimmen. Dann wäre es aber erst recht ein Risiko Strebinger ins Tor zu stellen, oder siehst du das anders ?

jojo, wos woa früher do, die Henne oder des Ei? ;)

Ich fand jetzt so nicht, dass RS eine "eigentliche" Unsicherheit hatte. Er hatte immer wieder Fehler, die aber mit Fortdauer des Einser Status weniger wurden, und er zeigte oft wirklich starke Paraden. Den Herbst fand ich eigentlich als sehr konstant, also würde die zusätzliche Unsicherheit wieder zu dem führen, was du als eigentliche Unsicherheit bezeichnet hattest.

es wäre halt die Aufgabe des Torwarttrainers die Spieler zu verbessern, und sie auch mental aufzubauen. Die Konstellation war natürlich von Anfang an gesehen nicht die beste. Ich habe das auch von anbeginn an kritisiert, dass ich Payer für eine schlechte Lösung halte.

Aber wie wir heute gesehen haben (und in Ried?), hat ja auch Knoflach nicht das stärkste Nervengerüst, und der hat immerhin das volle Vertrauen von TW Trainer.

Und einen Torwart, der eine fehlerfreie Saison schafft, wirst du nicht bekommen in Österreich, ein Kaliber wie Ladi Maier, der wird sich in Ö maximal nach Salzburg verirren, und so österreichische Ausnahmegoalies wie Wohlfahrt, Konsel, Konrad, gibt es leider auch nimmer. Scheinbar haben wir auch auf dieser Position den Anschluss an die Spitze verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du meinst, dass nur vereinzelt Personen anders sehen, dass Knoflach von Payer deutlich besser eingeschätzt wird, mag es stimmen.

Dass es aber nur vereinzelt Leute wären, die Strebinger gleich oder besser sehen glaub ich eher, du hast alternative Fakten.

Und wenn Payer hier was eineutiges oder deutlich besseres an Knoflach wahrnimmt, dann haben wir kein Torwartproblem, sondern, und das aber eh traditionell, ein Torwarttrainerproblem.

Es ist kein großer Unterschied, ich sehe Strebinger eher vorne und ich hab bei dem Kerl ein besseres Gefühl, er hat sich auch deutlich gesteigert und stabilisiert, als er mal relativ unbestritten der Einser Goalie war. Ich respektiere auch, dass andere Knoflach minimal besser sehen, aber wenn wer, und da lass ich mal das heutige Spiel außen vor, von einem klaren Update zu RS schreibt, dann kann ich das nicht ernst nehmen.

 

 

Es begann ja schon mit der Leistung von Knoflach gegen die Spanier. Sowas hat man mMn in den letzten Jahren bei Rapid kein einziges Mal gesehen.

Er bringt kontinuierlich gute Leistungen auf den Platz und das bei einer Mannschaft die dermaßen verunsichert ist.. da hast du es als Tormann auch  nicht immer leicht. Für mich ist er klar der beste Spieler in diesem Frühjahr.

Mit dem Fuß dürfte er klar besser sein als Strebinger, außerdem strahlt Knoflach meistens eine Ruhe, Souveränität aus UND macht auch immer wieder seinen Mund auf. Sowas brauchts als Tormann einfach, Strebinger is ja mehr der Ruhigere. Genauso wie der Kapitän, hat auch der Tormann immer eine Sonderstellung. Der kann oft lange Zeit beobachten und sollte dann auch, vor allem der Abwehr, entsprechende Anweisungen geben.

Weiters hatte Strebinger lange genug Zeit sich zu entwickeln und zeigte aber immer wieder Unsicherheiten, auch gegen Ende seiner Einsatzzeit. Da war für mich nicht die entsprechende Verbesserung zu sehen. Knoflach steht noch ziemlich am Anfang und is jetzt schon bei einem höheren Level eingestiegen, als es Strebinger bisher erreicht hat.

Gestern war wohl nicht sein bester Tag, trotzdem hatte er wieder ein paar gute Szenen und hat uns vor noch mehr Gegentoren bewahrt.

 

e: Mit dem Nervengerüst mögest du recht haben, das kann man wohl als Schwäche auslegen. Sowas is aber definitiv eine Eigenschaft, an der man gut arbeiten kann.

 

Ich mag ihn auch persönlich, in den Interviews kommt er sympathisch und humorvoll rüber.

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 10 Stunden:

Auch unsicher. Bei der Tormann Position greifen wir seit Jahren ins Klo. Königshofer, Strebinger, Knoflach, Novota, Radlinger, das sind alles Witzfiguren. 

Witzfiguren ist natürlich weit übertrieben, aber der erste Satz stimmt definitiv. Ein gutes Händchen haben wir hier schon seeeehr lange nimmer bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Als außenstehender habe ich den Tormannwechsel nicht verstanden. Finde Strebinger besser als Knoflach. Wobei es mir natürlich Recht ist wenn der für mich vermeintlich schwächere gegen uns aufläuft.

Wie viele komplette Spiele von uns hastn diese Saison verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb Gerade eben:

Wie viele komplette Spiele von uns hastn diese Saison verfolgt?

Einige wenn wir nicht gerade zeitgleich gespielt haben. War im Frühjahr noch kaum der Fall. Bei Strebinger kommt mir sofort seine Stärke auf der Linie in den Sinn. Bei Knoflach fällt mir kein herausragendes Merkmal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Ich wette übrigens, das Strebinger Nummer 1 im Nationalteam wird ! Hoffe bei uns, wenn nicht woanders 

Das ist ein Scherz oder? Er hat bis jetzt noch nicht einmal irgendetwas gezeigt, welches diese Aussage rechtfertigen würde. Sry, aber mit so einer Aussage machst du dich lächerlich. Wie kommt man bitte auf so einen Unsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Witzfiguren ist natürlich weit übertrieben, aber der erste Satz stimmt definitiv. Ein gutes Händchen haben wir hier schon seeeehr lange nimmer bewiesen

Gut nehm die Bezeichnung zurück. Für mich ist die Tormannposition eine klassische Position wo ein starker Legionär hergehört. Der heimische Markt gibt wenig brauchbares her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein Scherz oder? Er hat bis jetzt noch nicht einmal irgendetwas gezeigt, welches diese Aussage rechtfertigen würde. Sry, aber mit so einer Aussage machst du dich lächerlich. Wie kommt man bitte auf so einen Unsinn?

als wäre lindner oder kofler besser, na klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das war gestern ein sehr, sehr wenig. Beim Rauslaufen extrem verunsichert, die Vorderleute angesteckt, Abschläge sehr mäßig... einfach ziemlich schwach, dem Mannschaftsniveau angepasst. Ich hab wie gesagt nichts gegen Knoflach, aber ich habe im Frühjahr noch nichts gesehen, was ihn zu unserer Nr. 1 machen soll. Strebinger war da im Herbst, auch wenn er 2-3 Fehler drin hätte, ganz sicher nicht schwächer (für mich eher stärker). Ich denke auch, dass ab dem Sommer mit neuem Trainer auch wieder Strebinger, so er bereit ist, für seine Position zu kämpfen, wieder im Tor stehen wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Muss mich da aber AngeldiMaria anschließen. Finde Knoflach auch schwächer als Strebinger. Mir würde auch keine überragende Stärke einfallen von Knoflach. Gestern wieder gesehen totale Unsicherheiten. Ich glaube jedoch das Strebinger der bessere 1 wäre und fürs National Team könnte es meiner Meinung auch reichen aber nicht als 1er. Weil AUT ist ja nicht gerade von Torhüter gesegnet im Moment..... "Aber ganz Klar als 1 im Team zu schwach"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.